Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.08.2013 um 21:46
@COMANCHE

Selbst offensichtliche Versäumnisse können manchmal mehr aussagen, als
belanglose, aber seitenlange Zeugenaussagen. Und so ratlos sind die Ermittler
nun auch wieder nicht, setzen sie doch sogar V-Männer ein, um den Täter
noch fester zu nageln (hatte man das zum damaligen Zeitpunkt eigentlich
noch nötig?). Nur Scheiße, wenn der umkippt - macht kein schönes Bild!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.08.2013 um 22:27
@ scipper,

Ich schau ihn mir dann mal an, danke.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.08.2013 um 22:28
SORRY, @Scipper...

1%


melden

Peggy Knobloch

10.08.2013 um 04:25
@COMANCHE

Das Foto wurde zum Jahresende 2000/2001 in einem Fotostudio aufgenommen. Das ergab sich aufgrund einer Anfrage vom @hawo bei der Frankenpost, wo dieses Foto in der Zeitung war.

tc44f01 6520ae pk

Dazu Hawo's Erläuterungen vom 22.08.2012 um 17:38 Uhr auf Seite 240 dieses Threads:
Es gab am 14. und 15.07. ein wenig Wirbel um ein Foto aus der Frankenpost. Nachdem sich selbst erleuchtete Geister nicht einig waren, ob das Peggy darstellen soll, habe ich mal Rainer Maier als Redakteur direkt gefragt.
"Das von mir verwendete Foto in dem von Ihnen erwähnten Artikel stammt aus der Zeit um die Jahreswende 2000/2001 (peggy_2). Es ist von der Polizei zur Verfügung gestellt worden und ich halte es für hochgradig unwahrscheinlich, dass es gemorpht wurde. Soweit ich gehört habe, ist es wohl ein Atelier-Bild für einen Kinderausweis gewesen."

Beitrag von hawo (Seite 240)



melden

Peggy Knobloch

10.08.2013 um 10:05
habt ihr mal überlegt,das all die vergangenen aktionen (bagger usw.)in eine bestimmte richtung weisen sollen.habt ihr mal nachgedacht,das hier auch eine falsche spur gelegt worden sein kann!
will man mit diesen aktionen vom eigendlichen ablenken.es ist wie immer,es fehlen bruchstücke, um fälle lösen zu können.wenn es nicht so wäre,dann hätte man schon längst die offenen fragen
beantworten können.
also meine frage " für wem oder was ,war peggy bestimmt"!


melden

Peggy Knobloch

10.08.2013 um 10:45
@aufdecker1955

Wie schon mehrfach von den Usern erwähnt, könnte hierüber die Zeit
vor Peggy's Verschwinden Aufschluss geben und vielleicht haben diejenigen
wie z.B. @COMANCHE Erfolg, die sich jetzt noch in und um Lichtenberg
umtun.

Zeit heilt nicht nur Wunden, Zeit macht nicht nur reifer, manchmal braucht
man auch Zeit, darüber nachzudenken, ob man mit Unausgesprochenem
noch weiterleben kann und will.

Und nicht zuletzt die Ereignisse im Fall Mollath, die auch auf das Schicksal
von Ulvi übergreifen, bringen Peggy und ihr Verschwinden in Erinnerung.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.08.2013 um 10:56
@Scipper

Ich hab Dir doch gesagt, Du gehörst zu den 1%, welche die brauchbaren Sachen aufgabeln und aus aus den unergründlichen Tiefen des Threads gute Informationen an's Licht holen.

Danke für den Beitrag, mit dem Foto, da muss man erst mal d'rauf kommen, dass im Ausweis ein normales Kinderfoto landet, und dass Passfoto bekommt die Presse.

15


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.08.2013 um 11:04
@Scipper
@ramisha
@smr707
@PaulVitti

Habe ich das richtig verstanden, da ist die Gendarmerie aufmarschiert und hatte gesagt:

Frau Knobloch, gestatten Sie bitte, wir wollen nur schnell ein paar Fotos vom Inhalt Ihres Kühlschranks machen.

Hat man der Frau auch irgend wann mal Hilfe angeboten?

Wo waren die Moralapostel, als die Frau mit ihren Kindern in Lichtenberg einzog?

Hat da mal jemand gesagt, ach Frau Knobloch, ich sehe gerade, Sie haben 2 Töchter, es wäre viellleicht besser, sie sind vorsichtig?

Man sollte sich auch die Frage Stellen, wem das Haus gehört, wer der Vermieter ist?

Wer die Familie auf die Idee brachte, dort einzuziehen.

Wenn darüber schon was bekannt sein sollte, haltet nicht hinter dem Berg, lasst es uns wissen.

Danke noch mal für den Support bei dem Foto, auch von COMANCHE und seiner Freundin.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.08.2013 um 11:28
@1947

Kennst du das Leben in kleineren fränkischen Ortschaften, den Zusammenhalt
der Alteingesessenen, das Misstrauen allen neu Zugezogenen gegenüber, die
sich auch nach zig Jahren manchmal noch nicht integrieren konnten oder wollten?
Ich schon!

Alles, was den regionalen Dialekt nicht spricht, ist ein "Preuße" und dann kommt
auch noch ein "Terk" dazu! Mehr als ominös! Wenn du da nicht arschkriechender
Weise, bepackt mit Krapfen, einen Zug durch die Gemeinde machst und dich allen
höflich vorstellst, haste schlechte Karten. Und ich glaube nicht, dass S.K. dazu
bereit gewesen ist - ich war es jedenfalls nicht. Hatte allerdings auch keine
Probleme und war mit einer friedlichen Koexistenz ganz zufrieden.

Und selbst wenn Einwohner Lichtenbergs eine Gefährdung der beiden kleinen
Töchter vermutet hätten, glaubst du, sie hätten das der Mutter gesteckt, um
dann als "Nestbeschmutzer" des Ortes da zu stehen, wenn das publik wird?

Die "Alteingesessenen" sind eine Gemeinschaft und untereinander zumeist sozial
verbandelt. Man kennt sich, man hilft sich, obwohl auch Klatsch und Tratsch blühen
und man sich am besten nichts zuschulden kommen lässt - weil, sonst ist man arm dran!

Oder man hat einen gewissen Status, dass nur hinter vorgehaltener Hand geratscht wird.
Kein Wunder, wenn vor dem Herrn Bürgermeister, dem Herrn Pfarrer, dem Herrn Lehrer usw.
selbst Großmütter noch einen höflichen Knicks beim "Grüß Gott" machen.

Vielleicht - wenn dieses Gefüge mal einen Knacks (durch was auch immer) bekommt -
werden ansonsten beredte Zungen auch in Bezug auf Peggy's Verschwinden etwas lockerer.


melden

Peggy Knobloch

10.08.2013 um 19:20
@ramisha
Sorry das ich nun mal OT geh, selbst in kleinen fränkischen Ortschaften ist jeder willkommen der sich etwas anpasst natürlich wird teilweise auch gelästert und getratscht. Allerdings macht keiner mehr nen Knicks vorm Dorfschulzen oder dem Pfarrer, denn die die das noch gelernt hatten sind meist auf Grund körperlicher Gebrechen dazu nicht mehr in der Lage.
Auch ist es nicht nötig arschkriecherisch mit Krapfen von Tür zu Tür zu ziehen, ein bisschen Offenheit und Freundlichkeit reicht schon.
Eine junge Frau, mit 2 Kindern, die ohne einen wirklichen Vater in wilder Ehe mit einem Mann zusammenlebt der noch dazu anderer Nationalität ist entspricht leider nicht unbedingt den etwas konservativen Werten der dortigen Anwohnern. Das hat nichts mit Dorfgemeinschaft oder nicht zu tun.
Es mag sicher auch keiner bestreiten das Frau K. nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit ist, auch das ist leider eine Eigenschaft die in einer mehr dörflichen Gemeinschaft auf Unverständnis stößt und auch heute noch stoßen würde denn alleinerziehend oder nicht ich kenne es nur so das eben die Kinder an erster Stelle steen sollten auch deren Wohlergehen und nicht irgendwelche privaten Vergnügungen.




@PaulVitti
@smr707
@COMANCHE
@Scipper
@aufdecker1955
@1947
Ich habe lange nichts geschrieben, habe mir so meine eigenen Gedanken gemacht und was mir in all den Postings doch aufgefallen ist, es wurde nicht wirklich etwas angemessenes unternommen um Peggy zu finden.
Ja ja Tornados mit Wärmebildkameras, die waren aber mehr zur öffentlichen "Belustigung" als Showeinlage. Medienwirksam aber wenig effektiv. Plakate mit überholtem Foto der Kleinen.

Natürlich musste ein "Täter" gefunden werden, und man wählte den Weg des geringsten Widerstands.


Zu der Aussage des wütenden Jungen, er wisse wo Peggy ist. in einem Loch in dem mal Wasser ist und mal nicht. Warum wurde hier nicht ernsthaft nachgeforscht, ein paar Tümpel im Wald zu durchsuchen ist etwas dürftig.
Ich würde hier eher auf einen Bergwerkstollen oder alten Brunnen tippen.

Ich sehe mir nun nicht mehr an was getan wurde, sondern was eben unterlassen wurde, obwohl die unterlassenen Handlung eigentlich logisch wäre


melden

Peggy Knobloch

11.08.2013 um 07:15
@ramisha
Von welchen Einwohnern Lichtenbers hätten die Lichtenberger denn warnen sollen? Woher kam denn der Hallenser? Dem haben die doch selber Tür und Tor geöffnet? Oder sehe ich was falsch? Der Onkel/Bruder wohnte doch sogar im Haus und die Frau von dem passte auf die Jessica auf?


melden

Peggy Knobloch

11.08.2013 um 14:46
@Nymue
So hat eben jeder über das Verhalten einer jungen Frau und Mutter seine eigenen Ansichten.
Aber über eines bin ich mir sicher: Peggy wurde von ihrer Mutter geliebt und sie wird sie
vermissen!

Allerdings wirft dieser Umstand bei mir unbeantwortete Fragen auf:

Mir ist unerklärlich, dass Fahrten mit fremden Männern in unbekannten Autos nicht
hinterfragt wurden, ebenso die angeblichen zahlreichen Telefonate, die Peggy täglich
erhalten haben soll. Da fragt jede Mutter nach und Peggys sicherlich auch, oder sie
wusste, um welche Personen es sich handelt. Ergo dürfte es kein Geheimnis sein
und man fragt sich, warum nie zur Sprache kam (auch nicht im Buch), um wen es
sich da gehandelt hat.


melden

Peggy Knobloch

11.08.2013 um 14:59
@PillePalin
Zitat von 19471947 schrieb:Hat da mal jemand gesagt, ach Frau Knobloch, ich sehe gerade, Sie haben 2 Töchter, es wäre viellleicht besser, sie sind vorsichtig?
Du siehst, auf die Idee, dass S.K. von den Einheimische hätte gewarnt werden können,
kam @1947, ich bin lediglich darauf eingegangen und habe meine Meinung dazu gesagt.
Und ich bin mir sicher, kein Lichtenberger wäre zu der Neuzugezogenen gegangen und
hätte erzählt, aus welchem Grund der Herr Pfarrer versetzt wurde.

Die zugezogenen Hallenser waren den Lichtenbergern genau so wenig bekannt wie
Familie K. Eher kannten sich die Mietparteien des "Blauen Hauses" untereinander besser, möglicher Weise sogar aus Halle. Dass die Hilfe bei der Beaufsichtigung der Kinder gerne angenommen wurde, liegt auf der Hand. Bequem ist es auch im eigenen Haus und ich
gehe mal davon aus, dass man von den "Aktivitäten" des straffällig gewordenen Hallensers,
der häufig zu Besuch kam, nichts wusste. Wenn ja, wäre es sträflicher Leichtsinn gewesen.


melden

Peggy Knobloch

12.08.2013 um 18:04
Anhang: (3709 KB)Hi @ramisha, hi @Scipper, hi @smr707, hi @PaulVitti, hi @Nymue,

wenn ich die Einzelheite so nach und nach zusammentrage und aneinandersetzen entsteht von Peggy bei im Kopf ein Bild, von einem Kind eas in die Welt passt.

Wir haben noch einmal eine Fotos mit unseren Gedanken verwoben und versuchen zu veranschaulichen, in welcher Umgebung das kleine Mädchen eigentlich lebte.

Um sich in die Gedankengänge eines Kindes versetzen zu können, sind die örtlichen Gegebenheiten genau so wichtig, wie familiäre Umfeld.

Der 1. Teil zeichnet ein Bild von der Schule und dem Nachhauseweg.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

12.08.2013 um 18:07
Anhang: (4566 KB)Hi @ramisha, @Scipper, @smr707, @PaulVitti,@Nymue,

der 2.Teil ist dem Umfeld der Schule in Richtung Freizeitzentrum gewidmet.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

12.08.2013 um 18:21
@ramisha
Ich dachte bei dem pädokriminellen Holger E. aus Kabelsketal der sein Kleinkind vergewaltigt hat, wurden damals schon Kipos gefunden? Oder irre ich mich da?


melden

Peggy Knobloch

12.08.2013 um 18:28
Hi @avatar455,

damals war aber nach unseren Erkenntnissen nach dem Verschwinden Peggys.

Was das für ein Experte war, entdeckte man erst im Laufe der Ermittlung und wie man sieht, gelang dem Typ trotzdem noch, sich am Kind seines Halbbruders zu vergreifen.

Aber man kann davon ausgehen, dass Lichtenberg in dieser Richtung auch einiges zu bieten hat.
Angefangen bei dem Pfarrer. Da stellt sich schon die Frage was wurde ermittelt und wie wurde damit umgegangen.

Inbesondere bei den Männern Gottes scheint man ja über so manche Eklat hinweg zu sehen.

Die Haltung einiger Leute, nachdem von einem Mord an Peggy ausgegangen wurde, entsprach nun mal nicht mehr der, als man noch alles als Riesengaudi einstufte.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

12.08.2013 um 18:41
@COMANCHE
Der Pfarrer war bei Peggys Verschwinden schon lange weg und wird wohl kaum zurückgekehrt sein.
Sicher tauchten die Kipos bei dem Subjekt aus Kabelsketal erst während der Ermittlungen auf. Also früh genug um ihn genauer unter die Lupe zu nehmen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.08.2013 um 21:15
@ramisha
@Nymue
@Scipper
@smr707
@PaulVitti
@lawine

Comanche war schon mal so nett, 2 neue Bildbeiträge einzustellen und soweit auch schon alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.

Wir hatten gehofft, schon etwas mehr bieten zu können, aber momentan dreht sich bei uns alles um Vermutungen.

Inwiefern die Gendarmen in dem Fall Denkarbeit leisteten, und vor allem in welche Richtung können wir auch noch nicht sagen. Das ist was völlig anderes, als in der Mannstärke des römischen Heeres herum zu marschieren.

Wenn denen schon die Überprüfung von paar Brunnen, die nur einige Meter voneinander entfernt sind als riesiger Ermittlungsaufwand erscheint, sind wir gespannt wie man dort an knifflige Dinge heran geht.

So hat man zum Beispiel dem Verurteilten vorgeworfen, 3 Versionen vom Hergang der Ereignisse zu erzählen. Man hielt ihm vor, nur eine davon kann stimmen. Der Denkansatz, dass keine davon stimmt, erschien den Herren zu gewagt.

Vielleicht können wir schon bald mehr dazu sagen. Gegenwärtig beschäftigt uns eine Theorie, die noch auf dem Prüfstand steht und es müssen verschiedene Dinge hinterfragt werden. Wir wollen die Fragen aber zuerst an die Protagonisten richten, sofern uns das möglich ist.

Bitte habt dafür Verständnis.

1%


melden

Peggy Knobloch

12.08.2013 um 22:46
@COMANCHE
@1947
Vielen Dank für die ganz anderen Blickwinkel, für eure Bilder und Gedanken, vorallem die zur Wetterlage damals!
So gesehen wäre Peggy ungefähr 7 Stunden im Sprühregen draussen gewesen. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, auch wenn Kinder die Zeit beim Spielen gerne vergessen und auch gerne nicht wahrnehmen, wenn sie kalt haben oder nass sind.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.08.2013 um 00:47
@PaulVitti
Ja, das kann ich mir auch kaum vorstellen. Auch zum Roller fahren bietet sich Platzregen nicht so an. Interessant wäre auch, ob das Wetter an den Tagen zuvor ähnlich war. Denn bei den vielen sich widersprechenden Zeugenaussagen wäre interessant, ob sie anhand des Wetters auseinander halten konnten, an welchem Tag genau sie ihre Beobachtungen wirklich mit Peggy gemacht haben.

Anyway, für mich ist der Knackpunkt in diesem ganzen fall das andere kleine Mädchen, mit dem Peggy gesehen wurde. Wäre sie aus Lichtenberg oder Umgebung, dann hätte man sie irgendwann zur Zeugenaussage auffinden müssen. Kann mir vorstellen dass sie auch aus dem Ausland stammen konnte und dazu "genutzt" wurde, um Vertrauen zu Peggy aufzubauen. Vielleicht war sie mit ihr auch abends zum Roller fahren verabredet und den Roller, den man herrenlos fand, gehörte nicht peggy sondern dem anderen kleinen Mädchen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.08.2013 um 11:39
Hi @Minos78, @PaulVitti, @ramisha, @Nymue, @Scipper, @smr707, @lawine,

wer das andere Mädchen war, darüber haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht.

Ich gehe davon aus, dass sich in Lichtenberg verschiedene Handlungsstränge kreuzten und erst durch Peggys Verschwinden zu einem Knoten wurden. Man sollte auch mal abstrakt denken.

Ich ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass das rote Auto einem Feuerwehrmann gehörte. Es kommt vor, dass sich Angehörige der Feuerwehr auch ihr Privatfahrzeug in dieser Farbe anschaffen.

Die Kinder spielten, den Aussagen nach an diesem Tag mit Modellautos, auf dem Parkplatz vor der Feuerwehr und einem Brunnen. Was sich der Bullerei als Widerspruch darstellt, kann auch einen Zusammenhang haben.

Der Fahrer des roten Autos war nicht der Bösewicht sondern hatte dienstlich zu tun. Die Feuerwehren quälen Nachwuchsprobleme, aus diesem Grund gibt es dort Verantwortliche für den Nachwuchs und es kam auch schon vor, dass um Interesse bei Kindern zu wecken, Modelle von Feuerwehrautos verschenkt wurden.

Es gibt Modelle, die kann man sogar mit Wasser befüllen und herum spritzen. Zum Auffüllen des Tanks könnten sich die Kinder ja aus einem der Brunnen mit Wasser versorgt haben. Vielleicht war die Begeisterung für das neue Spielzeug so groß, daß auch die Witterungsunbilden des Tages die Kinder nicht davon abhielten.

Hier Klarheit zu erhalten ist aber nicht einfach. 12 Jahre sind verstrichen. Schauplätze sind von Gewächsen überwuchert oder liegen brach und es herrscht Totenstille.

Lichtenberg wirkt wie von einem Fluch verfolgt, eine Stadt im Abwärtstrend, der unaufhaltsam scheint.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

13.08.2013 um 11:56
Hi alle,

da wir unsere Suche nicht auf Fehlern aufbauen wollen, haben beschlossen, das was wir nachprüfen können auch selbst nachzuprüfen.

Peggys Umfeld zu rekonstruieren verschlingt da schon eine Menge Zeit. Es ist schon schwierig, heraus zu finden, welchen Weg sie an diesem Tag von der Schule nach Hause nahm.

Auch hier ist das Buch keine grosse Hilfe, denn das Haus, in welchem ihre Freundin wohnte, also wo sich die beiden trennten, liegt gar nicht auf dem Weg, von dem in dem Buch ausgegangen wird.

Das ist auch der Grund, warum es etwas schleppend geht. Wir können Euch nicht mit Neuigkeiten überschütten. Alles was wir erfahren, müssen wir uns mühevollerbeissen.

Das hat aber den Vorteil, dass viel Zeit bleibt, die Informationen zu diskutieren. Also los.

LG von COMANCHE


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.08.2013 um 11:58
Hi @avatar455,

zu dem Kirchenmann sag ich später noch mal was. Wir gehen der Sache nach, wann der aus Lichtenberg verschwand.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

13.08.2013 um 13:03
@Minos78
nicht Platzregen, sondern Sprühregen, das wäre nett,wenn du die eben erst geposteten Infos korrekt benutzen würdest...


melden