Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 18:41
@ravyn
Wäre eine Möglichkeit,aber leider auch nicht auszuschließen, dass sie in diesem Fall gelogen hätte um weitere Diskussionen zu blocken und ihr Anliegen zu unterstreichen.
Ich kann mir ein " Überlegen" ( sei es aus Wetter- oder Alkohilspiegelgrùnden ) auch gut vorstellen. Dann in der Folge allerdings auch den Entschluss für ein Fahren, bereits mit dem Ziel,sich Katrin aufzudrängen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 18:45
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wäre eine Möglichkeit,aber leider auch nicht auszuschließen, dass sie in diesem Fall gelogen hätte um weitere Diskussionen zu blocken und ihr Anliegen zu unterstreichen.
Eben. Angenommen, die Technik wäre nicht weit genug, um festzustellen, wem sie geschrieben hat... Dann kann ich mir eben kaum vorstellen, dass man hätte feststellen können, wann ihre SIM nicht mehr erreichbar war. Ich frage mich ja wie viele andere auch, warum man nicht versucht hat, ihr Handy zu orten. Vielleicht, weil man glaubte, der Akku wäre ohnehin leer? Oder vielleicht, weil man es nicht konnte? Und selbst wenn sie keinen Akku mehr hatte: Offenbar war die Technik dann auch noch nicht weit genug, um festzustellen, an welchem Mast sich das Gerät zum letzten Mal ins Netz eingewählt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 18:47
Wer sagt denn, dass die Feststellung des Standortes nicht möglich war?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 18:51
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wer sagt denn, dass die Feststellung des Standortes nicht möglich war?
In diesem Thread wurde diese Meinung schon mal geäußert und ich denke, wenn es möglich gewesen wäre, hätte man es zumindest versucht. Gut, möglich wäre noch, dass man es probiert und keinen Erfolg damit hatte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 21:28
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 14.12.2017:Dwarf schrieb:
Warum muss der anonymen Anruferin jemand die Telefonnummer von Katrins Schwester gegeben haben? Sie kann sich die Telefonnummer doch auch selbst aus dem Telefonbuch oder aus dem Internet rausgesucht haben, oder bei der Auskunft erfragt haben.

Muss ein Telefonbuch Eintrag in Deutschland erfolgen? Und selbst wenn, war die die Anschrift bekannt? Aus dem Internet wohl eher nicht möglich.
Nein es muss kein Eintrag im Telefonbuch erfolgen, das kann jeder selbst entscheiden. Wir wissen nicht ob die Telefonnummer von Katrins Schwester im Telefonbuch stand oder nicht. Aber warum sollte man diese Möglichkeit ausschließen?
Wozu muss die Anschrift der Schwester der Anruferin bekannt gewesen sein? Ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest. Die Anruferin hat angerufen und die Schwester nicht postalisch kontaktiert.
Zitat von ravynravyn schrieb:Was mir da als erstes auffällt ist, dass das letzte Lebenszeichen zuerst von einem Freund stammt, der sie nicht fahren will, dann von einem Freund, bei dem Katrin nicht mitfahren will. Ist das der gleiche? Wenn ja: Warum hat er nicht gleich gesagt, dass Katrin nicht mit ihm fahren wollte? Im Aktenzeichen Spezial sagt Kommissar Rusche, dass Ermittlungen ergeben haben, dass der Freund einen Fahrstil hatte, der evtl. der Grund war, warum sie nicht mitfahren wollte.
Meines Wissens nach handelt es sich um zwei verschiedene Personen. Katrin hat ja per SMS verschiedene Bekannte kontaktiert. Unter anderem auch den Freund, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Pizzeria aufgehalten hat. Dieser Freund wollte Katrin nicht nach Hause fahren.
Der andere Bekannte oder Freund hielt mit dem Auto an, als er Katrin an der Bushaltestelle stehen sah und bot ihr an sie nach Hause fahren. Aber hier lehnte Katrin das Angebot ab.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 21:42
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Nein es muss kein Eintrag im Telefonbuch erfolgen, das kann jeder selbst entscheiden. Wir wissen nicht ob die Telefonnummer von Katrins Schwester im Telefonbuch stand oder nicht. Aber warum sollte man diese Möglichkeit ausschließen?
Wozu muss die Anschrift der Schwester der Anruferin bekannt gewesen sein? Ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest. Die Anruferin hat angerufen und die Schwester nicht postalisch kontaktiert.
Dazu ist es ja noch so, dass es eine Handynummer war und die werden ja meines Wissens nach (so gut wie?) nie ins Telefonbuch eingetragen. In jedem Fall muss kein Eintrag erfolgen, dem kann man widersprechen.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Meines Wissens nach handelt es sich um zwei verschiedene Personen. Katrin hat ja per SMS verschiedene Bekannte kontaktiert. Unter anderem auch den Freund, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Pizzeria aufgehalten hat. Dieser Freund wollte Katrin nicht nach Hause fahren.
Der andere Bekannte oder Freund hielt mit dem Auto an, als er Katrin an der Bushaltestelle stehen sah und bot ihr an sie nach Hause fahren. Aber hier lehnte Katrin das Angebot ab.
Ah, danke für die Aufklärung! Die Frage kam auf, weil 2001 und 2011 praktisch im gleichen Wortlaut auf die Begegnung(en) hingewiesen worden ist. Wundert mich nur, dass man 2001 anscheinend noch nichts von dem etwas speziell fahrenden Freund wusste und erst Ermittlungen ergeben haben, dass sie deshalb nicht mitgefahren ist. Würde ich erfahren, dass eine Freundin von mir vermisst wird und ich hätte sie unmittelbar davor noch gesehen, wäre ich wahrscheinlich die Erste, die da Bescheid gibt. Ist ja auch nicht verboten, rasant zu fahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 21:46
Zitat von ravynravyn schrieb:Dazu ist es ja noch so, dass es eine Handynummer war und die werden ja meines Wissens nach (so gut wie?) nie ins Telefonbuch eingetragen. In jedem Fall muss kein Eintrag erfolgen, dem kann man widersprechen.
Es werden und wurden auch Handy Nummern ins Telefonbuch eingetragen. Man kann jede Telefonnummer die man möchte ins Telefonbuch eintragen lassen.
Zitat von ravynravyn schrieb:Ah, danke für die Aufklärung! Die Frage kam auf, weil 2001 und 2011 praktisch im gleichen Wortlaut auf die Begegnung(en) hingewiesen worden ist. Wundert mich nur, dass man 2001 anscheinend noch nichts von dem etwas speziell fahrenden Freund wusste und erst Ermittlungen ergeben haben, dass sie deshalb nicht mitgefahren ist. Würde ich erfahren, dass eine Freundin von mir vermisst wird und ich hätte sie unmittelbar davor noch gesehen, wäre ich wahrscheinlich die Erste, die da Bescheid gibt. Ist ja auch nicht verboten, rasant zu fahren.
Vielleicht wurde es auch in der Presse falsch wiedergegeben. Das kommt leider gar nicht so selten vor.
Aber es kann natürlich auch sein wie du vermutest, dass sich der Bekannte mit der rasanten Fahrweise erst spät bei der Polizei gemeldet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 21:53
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wozu muss die Anschrift der Schwester der Anruferin bekannt gewesen sein?
Falls sie nicht nur den Hörer in die Hand gedrückt bekam, gehe ich davon aus, dass die Anruferin die Nummer selber gewählt hat. Jedenfalls der/die jenige welcher die Nummer besass muss die Anschrift gekannt habe. Wie sonst kommt er/sie zur Nummer aus dem Telefonbuch? Und falls die Nummer überhaupt nicht eingetragen war, was dann?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 22:22
@schluesselbund

Es ist doch ausreichend den Namen und den Wohnort einer Person zu kennen, um sie ihm Telefonbuch zu finden (falls sie eingetragen ist). Dazu muss man doch nicht unbedingt zusätzlich die komplette Anschrift kennen.
Der Nachname und der ehemalige Wohnort von Katrin ist durch die Presse bekannt. Katrins Schwester heißt logischerweise ebenfalls wie Katrin Konert mit Nachnamen. So musste die Anruferin also nur nach Konert in Bergen an der Dumme im Telefonbuch suchen. Bergen an der Dumme ist ein Ort mit nur 1595 Einwohnern. Da wird es sicher nicht viele Konerts geben.

Vielleicht wollte die Anruferin auch gar nicht gezielt Katrins Schwester Mandy anrufen, sondern nur irgendeine Person aus Katrins Familie. Und die Telefonnummer von Katrins Schwester war vielleicht die einzige Telefonnummer die im Telefonbuch stand.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 22:41
Könnte es nicht sein,dass jemand aus dem Bekanntenkreis der Schwester eine höchst fiese Aktion gestartet hat, indem jemand aus dem Raum Nürnberg beauftragt wurde bei der Schwester anzurufen? Das würde die Kenntnis der Telefonnummer erklären. Vielleicht hatte die Schwester Feinde oder anderweitig grausame Menschen in ihrer Umgebung, die hier eine falsche Spur legen wollten und der Familie einfach wehtun wollten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 22:42
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es werden und wurden auch Handy Nummern ins Telefonbuch eingetragen. Man kann jede Telefonnummer die man möchte ins Telefonbuch eintragen lassen.
Interessant. Ich kenne niemanden, der auf die Idee gekommen ist ;)
Zitat von PlattePlatte schrieb:Könnte es nicht sein,dass jemand aus dem Bekanntenkreis der Schwester eine höchst fiese Aktion gestartet hat, indem jemand aus dem Raum Nürnberg beauftragt wurde bei der Schwester anzurufen? Das würde die Kenntnis der Telefonnummer erklären. Vielleicht hatte die Schwester Feinde oder anderweitig grausame Menschen in ihrer Umgebung, die hier eine falsche Spur legen wollten und der Familie einfach wehtun wollten.
Also ich glaub, das ginge ein bisschen weit. Ich mein, man müsste erst jemanden nach Nürnberg schicken (das kostet Geld) oder jemanden in Nürnberg ausfindig machen (das kostet Zeit), der dann die Sache durchzieht. Dazu kommt, dass das echt ein übler Scherz wäre. Insofern halte ich diese These für sehr unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 22:57
Naja, es reicht eine verärgerte missgünstige Arbeitskollegin mit einer Schwester in Nürnberg. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 23:10
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist doch ausreichend den Namen und den Wohnort einer Person zu kennen, um sie ihm Telefonbuch zu finden (falls sie eingetragen ist). Dazu muss man doch nicht unbedingt zusätzlich die komplette Anschrift kennen.
Ja gut, unter Anschrift versteh ich natürlich Wohnort, ansonsten dann die such im Telefonbuch wirklich erfolglos scheint. Selbst im PC noch. Klar Name war bekannt. Dies erachte ich von jemanden die genau 4 Wort Deutsch spricht als nicht gegeben.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:So musste die Anruferin also nur nach Konert in Bergen an der Dumme im Telefonbuch suchen. Bergen an der Dumme ist ein Ort mit nur 1595 Einwohnern. Da wird es sicher nicht viele Konerts geben.
Das wäre dann schon der falsche Ort. Gross Gaddau wäre richtig. Und wer Sagt das die Konerts zum Zeitpunkt des Anrufes noch dort Wohnten. Ich meinet eher nicht.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Vielleicht wollte die Anruferin auch gar nicht gezielt Katrins Schwester Mandy anrufen, sondern nur irgendeine Person aus Katrins Familie. Und die Telefonnummer von Katrins Schwester war vielleicht die einzige Telefonnummer die im Telefonbuch stand.
Also in allen Videos und Beiträgen welche ich kenne hat die Anruferin die Schwester Mandy (Ist das ein kurz Name) Angerufen. Und wo Wohnte Mandy?

Auch ein Mysteriösum. Warum nicht die Eltern anrufen? Warum Mandy?

@Platte
Genau so sehe ich das auch. Und entsprich am ehesten und warscheinlich auch der Wahrheit.


Anzeige

melden