Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2018 um 16:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gegen 18:45 verlassen der Wohnung ihres Freundes Hans
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gegen 18:00 SMS an Schwester bin um 18:30 bis 19:00 zu Hause
Das ist mir jetzt Neu, also zumindest in den Filmen und Zeitungsberichten kam das für mich nie rüber wo Katrin die bin um 19.00 Uhr zuhause SMS abgesendet hat.
Ich finde das jetzt interessant, war es zu diesem Zeitpunkt klar das ein Taxi sie Heim fährt :ask: es gab ja dann irgendwie üblen Zank , so das Katrin ihrem Freund das Taxi Gelt um die Ohren warf.

Irgendwie würde es mich auch interessieren warum Katrin und ihr Väterlicher Freund sich gestritten haben.

Die Ältere Zeugin, ob die wohl noch lebt :ask: hat ihre Beobachtung aber so geschildert, das das passt ,deshalb halte auch ich sie für Glaubwürdig.

Das Problem, sie sah Katrin nicht in den dunklen BMW einsteigen. Es gibt ja hier im Forum Fälle wo die Spürhunde "Samba" tanzten, da aber nichts gefunden wurde , heißt es dann , der Hund oder Hundeführer haben sich vertan, ich glaube bei diesen Fällen eher weniger, an das vertuen von Hund und Führer, sondern eher an ein verlegen der Leiche durch die Täter.
Auch hier schlug ein braver Leichenspürhund an...… .

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2018 um 18:56
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Die Ältere Zeugin, ob die wohl noch lebt :ask: hat ihre Beobachtung aber so geschildert, das das passt ,deshalb halte auch ich sie für Glaubwürdig.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich halte die Aussage der Dame, die sich verfahren hatte, auch für glaubwürdig. Und bei dem Wetter, wird außer Katrin auch kein anderes Mädel an einer Bushaltestelle dort in der Pampa gestanden haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2018 um 23:57
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das ist mir jetzt Neu, also zumindest in den Filmen und Zeitungsberichten kam das für mich nie rüber wo Katrin die bin um 19.00 Uhr zuhause SMS abgesendet hat.
Das ist so korrekt. Katrins Schwester sagte sie hätte eine SMS von Katrin erhalten, in der Katrin schrieb das sie (die Schwester) ausrichten soll das Katrin zwischen 18:30 und 19 Uhr zu Hause sein wird.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Irgendwie würde es mich auch interessieren warum Katrin und ihr Väterlicher Freund sich gestritten haben.
Das war kein väterlicher Freund, sondern Katrins fester Freund.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 03:51
Das habe ich bisher so vernommen, dass die Eltern eben nicht nach Bergen/D. gefahren sind, um K. abzuholen. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Vom damaligen Wohnort wäre es ein Katzensprung nach B. gewesen trotz Eisregen und langsamer Fahrt evtl. Schritttempo!


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 04:15
@Dill
Soweit mir bekannt ist, sind die Eltern schon nach Bergen/Dumme gefahren als sie nicht wie ihrer Schwester angekündigt nach Hause gekommen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 06:23
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja, das wäre allemal interessant zu Wissen was die Handy Auswertung ergab. Leider ist darüber nichts bekannt. Ausser dass Katrins Handy um 19:30 vom Netz ging. Soweit mir das noch präsent ist.
Also quasi zeitgleich mit dem anhalten des BMW. Fällt ihr Handy aus..
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich gehe eben davon aus, dass es diese SMS zu diesem Zeitpunkt gar nicht gab. Solche Meldungen fliesen dann jeweils in die Berichterstattung mitein ohne Quellen angaben. In manchen berichten sind halt die schlagenden anregenden zündenden Gedanken des Autors adäquat.

Ob Katrin eine gesicherte Rückfahrmöglichkeit per SMS fand steht halt 50 zu 50 Ich will es nicht glauben, dass Katrin die Wohnung ihres Freundes verlassen hat, ohne eine Eventualität vorgelegen hat nach Hause zu kommen. Zumal sie das Taxi welches ihr Freund ihr anbot ablehnte.
Dem schliesse ich mich an, welche Texte und bis wann sie sie versandt wissen nur die Menschen, die es betraf und die Polizei hoffentlich.
Finde es auch nicht schlüssig, dass sie die Wohnung verlassen hat ohne eine eventuelle Option in Aussicht. Noch dazu, wie du richtig schreibst, ein Taxi ablehnt. Es macht alles nicht wirklich Sinn. War es nicht auch so, dass sie die Wohnung ihres Freundes im Streit verlassen haben soll? Bin mir da gerade nicht sicher und schau gerade ob ich etwas darüber finden kann.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:nonameboy schrieb:
Die Polizei ist sich im übrigen sicher, das man mit dem Täter wohl mindestens schon einmal gesprochen hat. Das sagte der Kommissar Rusche in der Doku.

Was wohl einen Ortsnahen Täter zum Ausdruck bringt. Bestimmt deswegen auch die Plakatwand.
Das ist aber schon eine sehr klare Aussage, die man Mal nicht einfach so trifft. Scheint, als wisse die Polizei recht viel und es fehlen nur die richtigen Beweise..
Denke auch die Plakatwand soll dazu dienen, betreffende "nicht ruhen zu lassen" und stets daran zu erinnern. Soweit wie ich bislang mitbekommen habe, hat der Fall in dem kleinen Ort schon Menschen zum wegziehen gebracht und schlägt bis heute noch Wellen. Was ja auch durch die Schmiererei an der Buha belegt ist. Katrin Konzert ist noch in den Köpfen, egal was passiert ist.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja, so richtig überzeugen vermag mich das auch nicht. Genau so die Pizzeria Sache.
Klickt man diese Konstellation aus, bleibt doch ein längeres Zeitfenster nach dem Verlassen der Wohnung bis zur Sichtung des sportlich fahrenden offen. Wo war da Katrin?
Ich habe auch versucht nochmal etwas genaueres darüber zu nachzulesen, doch finde nichtmal einen Artikel darüber, hatte es aber allerdings in der Vergangenheit auch schonmal gelesen.
Ein Zeitfenster von 18.45 Bis 19.20 bietet auf jeden Fall Spielraum. Ist sie direkt von der Wohnung zur Buha?hatte sie gegebenenfalls, ausser den Leuten, denen sie eine SMS sandt noch andere Anlauf stellen, von denen sie sich Unterstützung versprach?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das kommt ein bisschen so rüber, als müsse man diese Frau und ihre Beobachtung nicht ernst nehmen. Aber warum? Man kann doch durchaus einen schwarzen BMW mit einem H- Kennzeichen und ein Mädel, welches mit dem Fahrer spricht, gesehen haben, auch wenn man sich verfahren hat. Ich denke, jemand der sich verfahren hat, wird sogar besonders aufmerksam sein.
Da interpretierst du meine Worte falsch. Meine Skepsis gründet nicht auf der Beobachtung als solche, sondern eher darin, dass ich keine Quelle finden konnte, die diese bestätigt. Ich konnte nirgends lesen, dass sich eine Frau mit Berliner kennzeichen verfahren hat, Katrin nach dem Weg fragte und dieses Gespräch von dritten beobachtet wurde. Vllt kannst du mir da ja weiterhelfen?

CrimeHunter schrieb:
das Katrin ihrem Freund das Taxi Gelt um die Ohren warf.

Ist natürlich schlimm, dass alle (ihr Freund, der sportlich fahrende..) ihr helfen wollten und sie das nicht wollte....

Schaumberger schrieb:
Katrins Gebührenkarte und Akku waren leer. Das steht ganz unten in diesem Artikel:
http://www.abendblatt.de/archiv/2001/article204792603/Wo-ist-Katrin-Konert.htm
Leider gibt der Artikel nicht her um welche Zeit das Handy von Netz ging. Kann mir jedoch gut verstellen, dass dies schon bei der Pizzeria Sichtung aus war. Aber ganz sicher ein Ganzes Stück bevor die Eltern nach Bergen Dumme gefahren sind. Die haben sicher versucht ihre Tochter telefonisch zu erreichen.[/quote]

Danke für den Artikel!
Das die Eltern versucht haben Katrin telefonisch zu erreichen, davon gehe ich auch aus. Sie werden schnell in Sorge gewesen sein, als das Handy aus war. Vllt war ja auch schon etwas an ihrem Schreibstil kurz angebunden oder komisch, dass sie aufmerksam waren. Sie hatte ja auch vorher Streit und war sicher aufgewühlt. Klar war Winter, doch wenn eine 15jährige sich eine halbe Stunde verspätet und das Handy nicht mitspielt, gehört schon etwas dazu gleich loszufahren, um.nach ihr zu suchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 07:58
@Zottel007
Du verwechselst da glaube ich was. Soweit ich es verstanden habe, hat die Zeugin, die sich verfahren hat, nie mit Katrin gesprochen und sie nach dem Weg gefragt, sondern laut ihrer Aussage beobachtet, wie sie mit einem anderen Autofahrer sprach.


9x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 09:53
Was mich an dem Fall immer noch verwundert ist, dass Katrin

a) unmittelbar vor ihrem Verschwinden einen sehr heftigen Streit mit ihrem Freund hatte

und dass

b) genau in dem Augenblick ihres Verschwindens der Akku des Handys seinen Geist aufgegeben haben soll.

Das kann für sich genommen natürlich alles Zufall sein, aber insgesamt erscheint das schon eine recht unwahrscheinliche Kombination. Es könnte also einen Zusammenhang zwischen diesen merkwürdigen Umständen geben. Aber welchen, kann ich mir auch nicht recht erklären.


11x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 12:48
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ist das wirklich sicher?
So hat es jedenfalls der ermittelnde Polizeikommissar, in einem der Videos zu dem Fall, gesagt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 13:09
@Robin76

Danke für den Beistand.
Ist mir auch so bekannt.

@Zottel007
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Also quasi zeitgleich mit dem anhalten des BMW. Fällt ihr Handy aus..
Ja.

Wovon ich @Menedemos zustimme.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:b) genau in dem Augenblick ihres Verschwindens der Akku des Handys seinen Geist aufgegeben haben soll.
So interpretiere ich die Berichterstattung auch. Und gehe davon aus, dass dies kurz Zeit später nach dem anhalten des BMW gewesen sein dürfte.
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Ein Zeitfenster von 18.45 Bis 19.20 bietet auf jeden Fall Spielraum. Ist sie direkt von der Wohnung zur Buha?hatte sie gegebenenfalls, ausser den Leuten, denen sie eine SMS sandt noch andere Anlauf stellen, von denen sie sich Unterstützung versprach?
Diese zwei Zeitangaben besitzen mMn erste Priorität.
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Ist natürlich schlimm, dass alle (ihr Freund, der sportlich fahrende..) ihr helfen wollten und sie das nicht wollte....
Genau das ist ja das merkwürdige. Katrin wurde Hilfe angeboten und hätte bestimmt auch welche selber anfordern können.


10x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 15:06
Bitte zitiert keine uralten Beiträge in denen die in der Krimirubrik unerwünschte Quelle "alternativwelle.eu" vorkommt. Ich kann nicht den ganzen Thread danach durchsuchen und dann auch entkernen, aber möchte hiermit darauf hinweisen. Es soll auch kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis. Danke.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 16:00
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das ist so korrekt. Katrins Schwester sagte sie hätte eine SMS von Katrin erhalten, in der Katrin schrieb das sie (die Schwester) ausrichten soll das Katrin zwischen 18:30 und 19 Uhr zu Hause sein wird.
Das ist klar, ich meinte von wo wurde die SMS an die Schwester abgeschickt, noch aus der Wohnung des Freundes ?
Wenn ja , dann war vieleicht das Taxi schon bestellt :ask: , wenn Katrin es doch recht genau sagen konnte wann sie Zuhause sein wird.
Es muß doch für die Heimfahrt alles paletie gewesen sein, sonnst würde man ja nicht so eine SMS schreiben, das heißt der Streit mit dem Freund müsste dann nach der SMS entbrant sein und hat dann alles durcheinander gebracht.
Trotzdem irgendwie komisch das die Eltern recht schnell Richtung Bergen- Dumme aufbrachen, hatten die irgentwie schon ein mulmiges Gefühl ?
Jedenfalls wenn ich mir (die inzwischen schon in die Jahre gekommenen Videos) anschaue habe ich nicht das Gefühl das hier etwas zufällig schief gelaufen ist .


10x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 17:17
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das ist klar, ich meinte von wo wurde die SMS an die Schwester abgeschickt, noch aus der Wohnung des Freundes ?
Das weiß ich nicht. Dazu müsste man wissen wann genau diese SMS geschrieben wurde.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Wenn ja , dann war vieleicht das Taxi schon bestellt
Davon gehe ich mal nicht aus. Denn dann gäbe es ja Zeugen (die Taxizentrale, oder zumindest einen Taxifahrer) die bestätigen könnten das ein Taxi bestellt wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 17:18
@Dwarf

Danke für deinen Beistand.
Habe mich schon auf Quellensuche begeben. Leider habe ich in meine Ablagen keine Quellenangaben eingetragen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 17:22
@schluesselbund

In der Aktenzeichen XY Sendung sagt Katrins Schwester Nadine, dass sie die besagte SMS bekam.
Youtube: Katrin Konert - Aktenzeichen XY ungeloest Spezial 30 Mar 2011
Katrin Konert - Aktenzeichen XY ungeloest Spezial 30 Mar 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 17:22
@CrimeHunter

Die Ältere Zeugin, ob die wohl noch lebt :ask: hat ihre Beobachtung aber so geschildert, das das passt ,deshalb halte auch ich sie für Glaubwürdig.

Nicht dass ich der Zeugin keine Glauben schenke. Situationsbedingt erachte ich es als möglich, dass sie Katrin nicht erkennen konnte. Zumal ich dieser Aussage auch keine höre Bedeutung zu kommt lasse. Da die Eltern schnell mal nach der Tochter suchten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 17:25
@CrimeHunter

Ich finde das jetzt interessant, war es zu diesem Zeitpunkt klar das ein Taxi sie Heim fährt

Dazu auch was:
Ob das klar war, davon ist wohl auszugehen. Da dies auf der Aussagen des Freundes beruht. Welcher auch das Taxi bezahlen wollt. Daraufhin soll Katrin so reagiert haben:

@CrimeHunter

das Katrin ihrem Freund das Taxi Gelt um die Ohren warf.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 17:30
http://www.abendblatt.de/archiv/2001/article204792603/Wo-ist-Katrin-Konert.htm

Katrins Gebührenkarte und Akku waren leer. Das steht ganz unten in diesem Artikel:
Leider gibt der Artikel nicht her um welche Zeit das Handy von Netz ging. Kann mir jedoch gut verstellen, dass dies schon bei der Pizzeria Sichtung aus war. Aber ganz sicher ein Ganzes Stück bevor die Eltern nach Bergen Dumme gefahren sind. Die haben sicher versucht ihre Tochter telefonisch zu erreichen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 17:31
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nicht dass ich der Zeugin keine Glauben schenke. Situationsbedingt erachte ich es als möglich, dass sie Katrin nicht erkennen konnte. Zumal ich dieser Aussage auch keine höre Bedeutung zu kommt lasse. Da die Eltern schnell mal nach der Tochter suchten.
Durch diesen Satz hast Du meinen Glauben das hier kein Zufallsverbrechen vorliegt noch ein ganzes Stück hochgeschraubt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2018 um 18:16
@CrimeHunter
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Durch diesen Satz hast Du meinen Glauben das hier kein Zufallsverbrechen vorliegt noch ein ganzes Stück hochgeschraubt.
Wie du auf diesen Gedanken kommst erschliesst sich mir nicht. Wovon der vermissten Fall Katrin Konert wie von dir Angesprochen gar noch nie meinen Gedanken durchkreuzten. Geschweige etwas in die Richtung geschrieben habe.

Oder bezieht sich dein Gedankengang auf:
Ob Katrin eine gesicherte Rückfahrmöglichkeit per SMS fand steht halt 50 zu 50 Ich will es nicht glauben, dass Katrin die Wohnung ihres Freundes verlassen hat, ohne eine Eventualität vorgelegen hat nach Hause zu kommen. Zumal sie das Taxi welches ihr Freund ihr anbot ablehnte.

@Zottel007

Dem schliesse ich mich an, welche Texte und bis wann sie sie versandt wissen nur die Menschen, die es betraf und die Polizei hoffentlich.
Finde es auch nicht schlüssig, dass sie die Wohnung verlassen hat ohne eine eventuelle Option in Aussicht. Noch dazu, wie du richtig schreibst, ein Taxi ablehnt. Es macht alles nicht wirklich Sinn. War es nicht auch so, dass sie die Wohnung ihres Freundes im Streit verlassen haben soll? Bin mir da gerade nicht sicher und schau gerade ob ich etwas darüber finden kann.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Genau das ist ja das merkwürdige. Katrin wurde Hilfe angeboten und hätte bestimmt auch welche selber anfordern können.
Anbei stelle ich mir wirklich die Frage: Was wollte Katrin.


Anzeige

1x zitiertmelden