Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

27.10.2018 um 23:45
@3THINKER
betrifft das Zitat von schluesselbund, das Du verwendet hast. Wann hat Schluesselbund das geschrieben?

bzw.
@schluesselbund: es gibt ja 2 Anrufe: den damaligen an die Schwester und einen nach einer XY Sendung, was noch gar nicht so lange her ist. Meinst Du evtl. den zweiten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 02:34
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ich gebe mal den Anstoss, den noch ganz anders zu bewerten, mit dem Ziel die Ermittlungen allgemein anzutreiben, wobei nicht der Anruf an sich den wichtigen Hinweis darstellt, sondern vielmehr der Ort, von welchem dieser getätigt wurde.
Ja das machte mich auch schon stutzig. Plötzlich Nürnberg, ok es sind ja immerhin viele Jahre nun vergangen. Da könnte man eben halt nach Nürnberg umgezogen sein oder den Mittelpunkt dort haben oder was auch immer.Aber der Ort wurde ja nicht genannt am Telefon. Ich verstehe auch nicht, wie das hier schon paar mal erwähnt wurde... man geht in eine Telefonzelle, hat 2 Nummern anscheinend aufgeschrieben, (die vom LKA und der Schwester) ruft dort an und sagt nix.... nix konkretes, nix neues, kein Hinweis. Auch wenn die Dame der deutschen Sprache nicht mächtig war, aber Schwester und BMW hat sie gesagt, also muss sie wissen dass entweder Katrin von einem BWM verschleppt, angefahren worden ist, oder was auch immer.Nen Ort oder ein Namen von einem Entführer oder wo sie sich derzeit aufhalten, hätte sie doch auch nennen können. Sie kam ja irgendwie unbemerkt in die Telefonzelle, wenn es so war. Ich hätte mir schnell das Nummernschild eingeprägt. Sie hatte ja beim LKA angerufen, Nummernschild = Halter. Name, Adresse usw.
Und dann der abrupt abgebrochene Anruf... vielleicht war der Anruf inszeniert, vom Täter... weil man schon ihm sehr nah war. Das denke ich mal...
Er geht mit irgendeiner Frau in die Telefonzelle, steht hinter ihr. Vorher hat er ihr eingebläut was sie sagen soll und bevor die Schwester irgendwelche Fragen stellen konnte, so in etwa ".. woher wissen sie das? Haben sie Katrin gesehn, lebt sie?" hat er die Verbindung unterbrochen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Anruf nur so zum Spass war, wie gesagt... Ablenkung.... und während die Polizei der "neuen" Spur nachgeht schafft man Katrin an einen anderen Ort....
Vielleicht deshalb auch der Anruf nach England... dort sitzt der Drahtzieher. Anweisungen eingeholt. Katrin dorthin geschafft?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 02:21
Zitat von Lena77Lena77 schrieb:vielleicht war der Anruf inszeniert
Dafür spricht sehr viel und wird wohl auch so gewesen sein.
Zitat von Lena77Lena77 schrieb:vom Täter
Nein, die Lösung könnte in eine ganz andere Richtung gehen, wie bisher angenommen.
Zitat von Lena77Lena77 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen dass der Anruf nur so zum Spass war
Nein, das war er wohl nicht und verfolgte definitiv die Ermittlungen in eine Richtung zu bewegen.

Off Topic:
Da habe ich es doch tatsächlich geschaft, dir @Lena77 zu antworten, bevor du deinen Text überhaupt geschrieben hast. :)


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 07:29
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:@3THINKER
betrifft das Zitat von schluesselbund, das Du verwendet hast. Wann hat Schluesselbund das geschrieben?
Hier ist der Link zu diesem Beitrag.

Beitrag von schluesselbund (Seite 145)
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:bzw.
@schluesselbund: es gibt ja 2 Anrufe: den damaligen an die Schwester und einen nach einer XY Sendung, was noch gar nicht so lange her ist. Meinst Du evtl. den zweiten?
Ich habe das so verstanden, dass um den Anruf aus Nürnberg ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 08:16
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ich habe das so verstanden, dass um den Anruf aus Nürnberg ging.
Richtig.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 10:05
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Off Topic:
Da habe ich es doch tatsächlich geschaft, dir @Lena77 zu antworten, bevor du deinen Text überhaupt
😂😂😂 ja das seh ich auch grad, lustig irgendwie.
Aber vielleicht hast du ungeahnte Fähigkeiten


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 10:26
ich würde auch vermuten das der anruf eine ablenkung, oder eine lenkung in eine richtung sein sollte.
was dann meiner meinung nach darauf hindeutet,das der eigentliche täter nur aus dem nahen umfeld sein kann ,
also bekannter, oder verwandter .


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 10:32
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Lena77 schrieb:
vielleicht war der Anruf inszeniert
Dafür spricht sehr viel und wird wohl auch so gewesen sein.
Lena77 schrieb:
vom Täter
Nein, die Lösung könnte in eine ganz andere Richtung gehen, wie bisher angenommen.
Lena77 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Anruf nur so zum Spass war
Nein, das war er wohl nicht und verfolgte definitiv die Ermittlungen in eine Richtung zu bewegen.
@Kopernikus was meinst du damit, dass es in eine ganz andere Richtung gehen könnte? Ich bin jetzt neugierig geworden. Kann dir aber irgendwie noch nicht folgen, (wahrscheinlich noch zu früh für mich😂)

Meinst du die Ermittler sollten abgelenkt worden? Oder sollten sie auf die richtige Spur gebracht werden?
Weil ich denke es mir so, wenn die Anruferin was sie gesagt hatte auch so sagen wollte, dann muss ihr doch klar gewesen sein, dass niemand was damit anfangen kann. BMWs gibt es viele, war das Auto damals aus Hamburg oder wird Katrin jetzt da festgehalten? Da hätte sie doch konkretere Angaben machen können, z. b. mit einem Namen von irgendwen oder ob sie Katrin in den BMW gesehn hat, Nummernschild oder so. Oder wusste sie dass sie mit so einer Aussage alle wieder für den Fall aufhorchen lässt, aber hatte nix neues zu sagen? Das paßt wiederum nicht wegen den Anrufen ans LKA und nach England...

Also ich persönlich finde sowas genauso schlimm wie die quälende Warterei auf Katrin. Sie hat was gesagt, aber auch wiederum nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 10:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich würde auch vermuten das der anruf eine ablenkung, oder eine lenkung in eine richtung sein sollte.
was dann meiner meinung nach darauf hindeutet,das der eigentliche täter nur aus dem nahen umfeld sein kann ,
also bekannter, oder verwandter .
ja ok, kann ja sein dass der Täter aus dem nahen Umfeld stammt, aber Katrins verschwinden ist so viele Jahre her, wenn irgendjemand aus ihrem näheren Umfeld nun ein BMW fährt und damals was mit ihren Verschwinden zu tun hatte, müsste man das jetzt wissen, dass XY ein BMW fährt.
Oder fuhr er schon damals diesen schwarzen BMW und damit ist Katrin entführt worden... Aber ich denke die Polizei hat alle mit einem dunklen Auto befragt und durchleuchtet?!

Was mich beschäftigt ist, dass diese Frau mit dem Akzent dort anrief und die Infos gab. War sie dabei, hat sie was gesehn? Oder hat sie die Infos nur vom hören sagen? Das wäre auch nochmal ein Unterschied. Und dann von wem? Zufällig mitbekommen oder hat ihr die Info jemand explizit gesagt (z.b. Katrin selber)?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 10:57
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb: es gibt ja 2 Anrufe: den damaligen an die Schwester und einen nach einer XY Sendung, was noch gar nicht so lange her ist.
Ich musste gerade selbst noch mal googlen und wollte das die Anrufe zusammenfassen, bitte um Korrektur falls nötig:

1. Anruf: 2006 Frau ruft aus Telefonzelle Nürnberg Schwester von KK an
Inhalt: Hamburg, BMW, schwarz

2. Anruf: ca. 2012 Frau ruft nach Xy Sendung bei Polizei an
Inhalt: unbekannt


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 11:01
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:2. Anruf: ca. 2012 Frau ruft nach Xy Sendung bei Polizei an
Inhalt: unbekannt
ist echt nicht bekannt was die Frau gesagt hat?
War es denn dieselbe Frau, weiss man das? Also die mit dem Akzent?

Da will doch irgendwer was sagen was er weiss... und man kommt nicht voran...


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 11:49
Zitat von Lena77Lena77 schrieb:[...] Oder hat sie die Infos nur vom hören sagen? [...]
Vielleicht hatte sie auch einfach nur XY-ungelöst gesehen, sich an die Szene mit der Vielleicht*-Zeugin erinnert. Und vielleicht war die anonyme Anruferin zum Zeitpunkt ihres Anrufs in einem psychisch schwierigen Zustand und meinte, nun etwas zu dem Fall beitragen zu können und hat sich nicht mal an die Worte der Vielleicht-Zeugin (Kennzeichen) richtig erinnert...

Vielleicht-Zeugin: denn die Zeugin wusste ja nicht sicher, ob sie in der betreffenden Ortschaft überhaupt war, noch ob sie Katrin Konert damals gesehen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 11:55
@3THINKER: Aha, die Aussage von @schluesselbund war ja weit vorne im Thread, gut dass ich nicht lange gesucht habe. Danke für die Antwort, auch an @Schluesselbund.

@schluesselbund: Und wieso ist die Meinung dort vor Ort, so? Ich weiß, Du kannst und willst da nicht viel weiter dazusagen, weil es ja keine Belege gibt. Aber demnach müsste klar sein, um wen es sich bei der Anruferin handelt. Oder ist es vielmehr so, dass sich durch Gespräche ja Meinungen gegenseitig stark beeinflussen und dass dann schnell mal sich eine Ortsgemeinschaft auf eine ähnliche Meinung einpegelt unter dem Motto "ach, an dem Anruf ist nichts dran". ???
Oder kurz ausgedrückt: geht es um Meinung oder um aufgedeckte Identität der Anruferin?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 12:02
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass es sich bei dem Anruf um einen schlechten Scherz gehandelt hat (was ich übrigens auch von der Kreidenachricht denke).

Warum ich dieser Meinung bin, habe ich ja schon ein paar Seiten vorher erklärt: Wo ist Katrin Konert? (Seite 225)

Liebe Grüße
Subtext


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 12:06
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:2. Anruf: ca. 2012 Frau ruft nach Xy Sendung bei Polizei an
Inhalt: unbekannt
Ich würde mal behaupten, dass das nach 2012 war. Das ist noch nicht so lange her!! ...ich weiß es jetzt aber auch nicht genau, wann das war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 12:15
Zitat von Lena77Lena77 schrieb:ist echt nicht bekannt was die Frau gesagt hat?
War es denn dieselbe Frau, weiss man das? Also die mit dem Akzent?
Inhalt des Gesprächs wird aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preisgegeben.
Das es dieselbe Frau, wie aus Nürnberg war, kann man wohl eher ausschließen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Katrin-Konert-Seit-15-Jahren-verschwunden,vermisst320.html

Und da auch hier jegliche weitere Kommunikation seitens der Anruferin ausbleibt, muss auch ebenso von einem Scherz ausgegangen werden.

Liebe Grüße
Subtext


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 12:33
Im Beitrag von @woertermord wird ein TelGespräch erwähnt, das nach der XY-Ausstrahlung bei der Polizei eingeht. Wurde dies nicht aufgenommen?
Wenn die Stimme abzuhören wäre? Warum ist dies nicht möglich gemacht worden von der Polizei? Wäre vielleicht sehr hilfreich! Vielleicht erkennt irgend Jemand diese Stimme. Aber was wurde mitgeteilt? Über den Gesprächsinhalt wurde nichts bekannt. Die Öffentlichkeit blieb diesbzgl. bis heute im Unwissen zurück. Oder seh' ich das falsch. Ich lasse mich gerne über dieses TelGespräch aufklären.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 12:36
@Sillyrama
Der Artikel, den gerade auch @Subtext geteilt hat,ist von 2015 und sagt "vor drei Jahren" war der zweite Anruf.

Im übrigen wäre es auch hilfreich, wenn hier von "dem" Anruf gesprochen wird, dazu mitgeteilt wird auf welchen man sich bezieht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 12:39
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Über den Gesprächsinhalt wurde nichts bekannt. Die Öffentlichkeit blieb diesbzgl. bis heute im Unwissen zurück
Denke es wird entweder was völlig unwichtiges gewesen sein oder etwas was Täterwissen sein könnte. Also aus taktischen Gründen nicht zu veröffentlichen. Ich pers. denke das Version 1 zutrifft.



Zu dem ersten Anruf BMW+Hamburg, denk wurde viel gesagt. Hamburg ist nicht weit von Berlin , allerdings kam der Anruf aus Nürnberg. Denke das der Anruf nicht ernstzunehen ist.Ein schwarzer BMW ist nichtvgerade selten und ohne Kennzeichen ist der Hinweiß nonsense.


Anzeige

melden