Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 20:02
Ich will natürlich nicht von meinem Leben auf das von KK schließen, auch nicht wild rumspekulieren.
Ich hoffe einfach auf verschiedene Theorien.
Die Beziehungstattheorie bzw NäheresUmfeldTheorie ist Platz eins, für mich.
Der große Unbekannte... eher weit hinten.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 20:06
@MissJones

Dann lies es dir besser nochmal durch, vielleicht bekommst du dann Antworten auf deine Fragen.

@zweiter
Die wird man bestimmt überprüft haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 20:14
Zitat von MissJonesMissJones schrieb:Hobbyermittler? Das ist schon echt widerlich. Kann ich kaum nachvollziehen sowas...
*Hust*


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 20:15
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Die wird man bestimmt überprüft haben.
man hat sicherlich so einiges geprüft.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 20:16
@Lady16
Auf welche Frage beziehst du dich jetzt genau?

Mir ist klar, dass darüber schon spekuliert und diskutiert wurde. Manchmal tun sich zu einem späteren Zeitpunkt neue Ansätze auf.
Das große Plakat, hängt das immer noch dort?

@Despero
Schon klar...
Doch da hinfahren UND mit den Angehörigen reden wollen, is wohl ne andere Hausnummer...


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 20:21
@MissJones
Weil die Eltern nicht wissen sollten das sie bei ihrem Freund gewesen ist der in diesem Ort wohnt. Wenn sie ihre Eltern kontaktiert hätte, dann hätten die Eltern es doch sofort gewusst bei wem sie gewesen ist. Klar vernünftiger wäre es gewesen wenn sie sie kontaktiert hätte, jedoch möchte man mit 15 solche Diskussionen mit Eltern vermeiden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 20:29
@Eisi15
Klingt logisch. Die Frage ist natürlich, ob sie einschätzen konnte, wie gefährlich die Situation ist.
Für sie offensichtlich nicht, sonst hätte sie angerufen.
Ihr war klar, dass sie nach Haus kommt. Sonst hätte sie der Schwester nicht geschrieben.

Ihre Schwestern wussten demnach Bescheid, richtig? Also über die Situation mit dem Freund?
Das wäre ja ein möglicher Bogen zum Anrufer.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 20:35
@MissJones Ich in dem Alter wäre nicht bei fremden ins Auto gestiegen, meine Eltern haben mich da so sehr drauf getrimmt und eingebläut das man das nicht macht, das ich mich da tatsächlich dran gehalten habe. Andere die damals in meinem Alter waren haben dies auf jeden Fall gemacht und sind bei fremden ins Auto gestiegen. Ich glaube und denke nicht das jeder 15 jährige die Gefahr so einschätzen kann.

Zu dem ob die Schwestern was von dem Freund wussten, kann ich dir nicht beantworten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 20:45
Ich habe mir nochmal die Seite vom LKA Niedersachsen angeschaut.
Dort wird auch danach gefragt, wer den Weg gestreut hat.
Ich meine, dass muss man doch herausfinden?!
Wäre wahrscheinlich ein wichtiger Zeuge?
Die Ermittler suchen jeden einzelnen Strohhalm.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 20:55
Zitat von MissJonesMissJones schrieb:Daran habe ich noch nicht gedacht, warum gerade die Schwester...
Tja, das ist eine sehr interessante Frage. Warum gerade die Schwester. Ein Ansatz der einen zum Nachdenken bringt, da dies durchaus Lösungen in eine andere Richtung bringen würde.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:im normalfall wählt der täter eine bekannte nummer,wo er meint das die reaktion in sicherer hand ist .
Hierzu interessant, die Nummer der Schwester war nicht im öffentlichen Telefonbuch angreifbar. Sie ist weder zur Tatzeit, noch im Nachgang im Telefonbuch verzeichnet gewesen.
Zitat von MissJonesMissJones schrieb:Ich erinnere mich, dass sie zwei Schwestern hat/hatte richtig?
Katrin hatte zwei Schwestern, Nadine und Mandy. Mandy war diejenige, welchen den Anruf auf ihr Telefon bekam.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 21:03
Das ist für mich ein Hinweis auf - sollte der Anruf echt sein d.h "BMW schwarz Hamburg" einen Bezug zu KKs Verschwinden haben - eine Beziehungstat. Die Anruferin muss irgendwie an die Nummer gekommen sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 21:08
@woertermord
Also das musst du kurz weiter ausführen.
Ich gehe zwar auch von einer Beziehungstat aus, aber die Verbindung zum Anrufer erschließt sich mir nicht ganz.
Das sie an die Nummer irgendwie rankam, ja...
Da gibt es einige Möglichkeiten:
-sie hatte sie bereits
-sie wurde ihr mitgeteilt
-sie hat sie über dritte herausgefunden

Aber wo ist der Bogen zur Beziehungstat?


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 21:11
@MissJones
Die nach der Schwester, die dir jetzt von @Kopernicus
Beantwortet wurde.

@zweiter
Das denke ich auch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 21:28
Villeicht hat sie (die Schwester) die Nummer bei FB veröffentlicht ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 21:33
@Imymind
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Das macht doch niemand oder?
Also ich habe nie bei FB eine Nummer angegeben.

Und ich habe das auch noch nie gesehen, also Von anderen die Telefonnummer gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 21:38
@MissJones
Es gibt einige Leute die dort ihre Nummer und sogar ihre Adresse drin stehen haben und somit preis geben. Jedoch kann ich mir das in diesem Fall nicht vorstellen. Zumal dieser Anruf ja auch schon viel eher war bevor Facebook bei uns bekannt wurde (gab es Facebook da überhaupt schon?).

Jetzt in der heutigen Zeit des Internets kann ich mir schon eher vorstellen das man an Nummern kommt selbst wenn man diese nicht bei Facebook oder im Telefonbuch preis gibt. Heut zu tage muss man ja bei vielen Dingen schon seine nummer angeben um überhaupt etwas zu aktivieren oder für irgendwas wo man nen Tan braucht etc. Kann mir gut vorstellen das kluge Köpfe sowas heraus bekommen könnten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 21:39
man könnte sicherlich die nummer irgendwie herausfinden,aber warum sollte ein täter das tun,oder jemand der nichts hilfreiches preis gibt .
aber auch hier ist wieder die frage .
wozu sollte man sich die mühe machen und die nummer von mandy ,wobei man dann ja auch den namen wissen müßte ,irgendwo herauszu puhlen ,wo man doch einfach direkt die polizei erreichen kann. ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 22:20
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Dann lies es dir besser nochmal durch, vielleicht bekommst du dann Antworten auf deine Fragen.
Dein zweiter Beitrag in diesem Forum, aber schon schlaue Kommentare abgeben, ...zumal Du ja auch noch selbst danach gefragt hast.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 22:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wozu sollte man sich die mühe machen und die nummer von mandy
Vielmehr stellt sich die Frage, wer hatte überhaupt Zugang zu der Nummer, da ich mir sicher bin, dass Mandy diese, sicherlich aufgrund den gesammelten Erfahrungen mit dem Umgang mit der Presse, wohl nicht mehr sorglos verteilt und somit nur einen ausgewählten Freundeskreis gegeben hat. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Personenkreis, welcher die Nummer quasi "legal" hatte, nochmals an Dritte weitergegeben hat, jedoch dürfte sich auch dieser Menge sich nicht ins Unendliche erstrecken.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.10.2018 um 22:33
Es gibt im Endeffekt so einige Möglichkeiten wie diese Person an die Nummer gekommen ist, das wir da so ohne gesichertes Wissen nie sicher sein können wie sie daran gekommen ist... Leider... Da können wir noch weitere 100 Seiten drüber diskutieren und kommen nicht auf einen Nenner, auch wenn ich glaube und denke das dieser Anruf ernst zu nehmen ist und wirklich zur Aufklärung helfen könnte.


Anzeige

melden