Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:31
Wenn das nun stimmt mit dem Ablageort, das heißt dann auch das sie nicht mehr lebt.
Vielleicht gibt es ja auch Videoüberwachungen, speziell an Bahnhöfen ist das ja so. (wegen dem Hinweisgeber)


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:39
secret77 schrieb:Wenn das nun stimmt mit dem Ablageort, das heißt dann auch das sie nicht mehr lebt.
Davon war aber die ganze Zeit auszugehen.

Egal ob in Bergen direkt am 01.01. oder woanders zu einem späteren Zeitpunkt, sollte sie noch leben, hätte sie sich irgendwann gemeldet.

Auch wenn ich es für am wahrscheinlichsten halte, dass sie weg wollte, irgendwo hin mitgenommen wurde (Berlin / Hamburg) (da gibt es ja unterschiedliche Hinweise zu) und dort einige Zeit untergekommen ist. Dann wird es passiert sein, was zu ihrem Tode geführt hat. Da gehe ich fest von aus. Das würde dann auch erklären, warum man bei allen Suchmaßnahmen in Bergen nichts gefunden hat. Aber nach den Hinweisen aus der Telefonzelle in Nürnberg halte ich das für die Wahrscheinlichste Variante.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:44
Er hat mehrere Minuten mit den Beamten geredet.
Ich halte diesen Hinweisgeber für keinen Trittbrettfahrer


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:46
Telefoniert von nem frequentierten Ort aus mit haufenweise potentiellen Zeugen, und wo die Chance, von Überwachungskameras gefilmt zu werden, sehr groß ist. Außerdem per Notruf, wo alles aufgezeichnet wird. Komisch...


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:48
Warum komisch.
Ich denke mal falls er wirklich was weiß , könnte die öffentliche Druck erneut so groß gewesen sein das derjenige nun endlich auspacken möchte.
Ihm ist es evtl egal ob er beobachtet worden ist oder nicht


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:50
SomertonMan schrieb:Telefoniert von nem frequentierten Ort aus mit haufenweise potentiellen Zeugen
Gerade er Bahnhofsvorplatz eignet sich für einen solchen Anruf. Jeder ist in Eile und hetzt zum Zug, da nimmt man jemanden in der Telefonzelle vielleicht gar nicht wahr . Bei der Witterung kann man sich auch gut mit Mütze, Schlal und Kapuze tarnen ohne dass es auffällt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:59
WEndland schrieb:Warum komisch.
Ich denke mal falls er wirklich was weiß , könnte die öffentliche Druck erneut so groß gewesen sein das derjenige nun endlich auspacken möchte.
Ihm ist es evtl egal ob er beobachtet worden ist oder nicht
Das kann er doch auch unter absoluter Anonymität. ;) Warum dann auf diesem Weg? Da kann er doch gleich zum nächsten Polizeirevier gehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 17:02
Sir_Toby schrieb:Herkunft
Absolut richtig. Hoffen wir dass was dabei rauskommt. Der Podcast scheint was zu bringen. Wenn der Anrufer, und die anderen Anrufe auch, authentisch sind gibt es Mitwisser. Vielleicht welche die bei der Verbringung geholfen haben?
Wenn die Osteuropa Spur wirklich stimmt kann man an Erntehelfer denken, aber eigentlich nicht um die Jahreszeit.
Ich hoffe es kommt Klarheit in den Fall, für die Familie.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 17:04
HaRuKa schrieb:Wenn die Osteuropa Spur wirklich stimmt
Wenn sie denn stimmt. Wer sagt denn dass nicht jemand bei dem Anruf bei Katrins Schwesternicht einen falschen Akzent benutzt hat?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 17:06
In dem von @LuckyLuciano geteilten Link wird von "konkreten Hinweisen" gesprochen. Da es sich hier um das Presseportal der Polizei handelt, ist dem schon mehr Gewicht zu geben

Hingegen spricht der Link vom NDR von "Andeutungen" zum Ablageort. Was für mich schon wieder seltsam vage bleiben würde

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Anonymer-Anrufer-gibt-Hinweise-zu-Katrin-Konert,k...

Falls der Anruf tatsächlich über den Notruf einging, war das dem Anrufer in diesem Moment evtl nicht klar, oder es ist ihm egal ob man seine Stimme aufgezeichnet hat

Wir können nur warten, bis es neue Infos der Polizei dazu gibt. Vermutlich nimmt man es da entsprechend ernst, wenn man mit einer dringenden Suchmeldung an die Öffentlichkeit geht


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 17:11
Nev82 schrieb:Wir können nur warten, bis es neue Infos der Polizei dazu gibt. Vermutlich nimmt man es da entsprechend ernst, wenn man mit einer dringenden Suchmeldung an die Öffentlichkeit geht
Richtig. Ich gehe davon aus, dass der Anrufer Details nannte, die die Ermittler hellhörig werden ließen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 17:11
Cyenita schrieb:04
Cyenita schrieb:Wenn sie denn stimmt. Wer sagt denn dass nicht jemand bei dem Anruf bei Katrins Schwesternicht einen falschen Akzent benutzt hat?
Klar, man weiß es nicht. Aber warum sollte jemand das gemacht haben?
Es sind einige komische Dinge in dem Fall. Warum bmw hamburg? Keine Ahnung..
Ich glaube (leider) dass sie irgendjemand an dem Abend aufgegabelt hat und umgebracht hat, so schrecklich das ist. Ich denke ein Bekannter aus der Gegend, aber es kann natürlich auch anders gewesen sein, ist nur meine Meinung


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 17:14
Die Hinweise die der Mann aus Celle gegeben hat , scheinen schon sehr gut gewesen zu sein. Sonst würde die Polizei nicht so schnell Handeln.
Es gab schon mehrere Hinweise da wurde aber nicht so gehandelt wie jetzt.

Ich kenne diesen Platz sehr gut in Celle. Er ist sehr offen man kann in alle Himmelsrichtungen weg. Vor dem BHF Gebäude ist eine große Kreuzung bzw eine mit der Hauptstraßen in Celle.
Im BHF Gebäude gibt es auch noch 1-2 Telefonzellen.


melden
SonnyC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 17:17
Da von Hinweisen gesprochen wird, glaube ich auch das es sich um ernstzunehmende Hinweise handelt.
Da von Ablageort gesprochen wird, könnte es ein Täter, Mithäftling oder Mitwisser(Zeuge) sein.

Wenn der neue Ermittlungsdruck dazu geführt hat, könnte es dafür sprechen das der Täter anrief.(Nach dem Motto Geständnis und dann Selbstmord)
Kann aber auch ganz anders sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 17:23
WEndland schrieb:Er hat mehrere Minuten mit den Beamten geredet.
Ich halte diesen Hinweisgeber für keinen Trittbrettfahrer
Laut dem neuesten Podcast hat er nur wenige Worte gesagt einen Ablageort hat er scheinbar auch nicht benannt sondern Hinweise auf Personen gegegeben


melden
SonnyC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 17:24
soviel dazu es wären mehrere minuten gewesen.....


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 17:25
Naja Zitat vom Polizeisprecher : Über die Notrufnummer 110 habe er die Polizei kontaktiert und mehrere Minuten mit dem Beamten in der Leitstelle gesprochen, sagte ein Sprecher der Polizei NDR 1 Niedersachsen. Dabei habe er mehrere interessante Hinweise gegeben.

Polizei widerspricht sich selbst Oo


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 17:29
Laut dem Podcast hat er keinen konkreten Ort, aber Personen benannt. Dies muss jetzr überprüft werden.

Es ist eine Spur und nicht "Die heiße Spur".

https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/taeterunbekannt/Fall-Katrin-Konert-Anonymer-Anrufer-gesucht,taeterunbekannt166.html


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt