Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 14:54
Seelefant schrieb:Auch wenn ich Katrin nur von Bildern kenne, glaube ich, dass ich sie erkennen würde, würdensie mir begegnen.
Spiele dieses Spiel mal mit einem alten Schulfreund oder einen schon seit Ewigkeiten von dir nicht mehr gesehenen Verwandten und gehe davon aus, dass es eine alltägliche Situation, in der du nicht gerade das Forum oder den Fall ständig in deinen Gedanken bearbeitest. Glaube mir, nicht einmal 1% der Menschen würde den Bekannten oder Freund erkennen. Das liegt nicht an deiner Person, sondern ganz einfach, dass dein Gehirn anders arbeitet und nicht dein passierendes Gegenüber mit der verinnerlichten Kartei von Bilder der dir bekannten Personen abgleicht.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 16:18
@Ventil
@Kopernicus
Alles richtig. Und doch habe ich eine Art fotografisches Gedächtnis. Angenommen, sie würde mir in der Fussgängerzone entgegenkommen, würdenesnvielleicht nicht sofort klickmachen, aber ich würde ein Unbehagen spüren und mein Hirn würde dauernd sagen: Die hast du schon mal gesehen...


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 21:08
@Seelefant

Sollte sie noch leben, kannst Du nicht davon ausgehen, dass sie immer noch genauso aussieht.

Hat ja schon mal einen Versuch gegeben, mit Paaren. Die Frau war eingeweiht, der Mann nicht.
Da wurde der aktuellen Partnerin der Männer einfach nur eine Perücke aufgesetzt, andere Frisur und Haarfarbe. Die Frau sass dann im gleichen Cafe wie die Männer und keinem von denen fiel auf, dass seine eigene Partnerin anwesend war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 21:35
Sind die Bilder, wie Katrin heute aussehen könnte, nicht in irgendeinem Video zu sehen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 21:37
@Menedemos
Ja im Aktenzeichen XY Beitrag von 2011. Da wird Katrins Bild so bearbeitet, wie sie mit 25 Jahren in etwa aussehen könnte. Das ist nun aber auch schon bald wieder ein Jahrzehnt her.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2019 um 19:40
So, von mir noch mal ein Beitrag zu der Diskussion von vor einer Woche. Es ging darum, ob einem Fahrer auf der Neuen Straße eine wartende Person an der Bushaltestelle auffällt, oder ob er sie auch übersehen kann.

Dazu habe ich ein kleines Video hochgeladen, daß ich bei meinen Ermittlungen in Bergen gemacht habe. Dort fahre ich von der Ecke Breite Straße bis zum Ortsausgang.

Dabei ist zum Einen zu bedenken, daß ich die Kamera bewusst auf die Bushaltestelle richte. Zum anderen ist dieses Video bei strahlendem Sonnenschein gemacht. Am Neujahrsabend war es natürlich sehr viel dunkler.

https://www.dailymotion.com/video/x751wml

Man kann durchaus erkennen, wenn eine Person vor der Bushaltestelle wartet. Wenn sie allerdings im Buswartehäuschen auf der linken Seite steht, sieht man sie nicht.

Man nimmt auch keine Person wahr, die an der Mauer gegenüber der Bushaltestelle steht. Auch jemand, der etwa 10 Meter im Heckenweg drin steht wird von einem vorbeifahrenden Autofahrer kaum wahrgenommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2019 um 07:29
@Schaumberger
Wobei beim Silvesterabend aber auch niemand mit der Schnelligkeit unterwegs war wie du :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2019 um 11:33
Schaumberger schrieb:Dabei ist zum Einen zu bedenken, daß ich die Kamera bewusst auf die Bushaltestelle richte.
Ich gehe aber davon aus, dass auch ein Busfahrer langsam an die Haltestelle heranfährt fährt und bewusst hinschaut.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2019 um 17:48
Naja und ich finde die vermutlich schlechtere Sicht und das Augen geradeaus Richten eines Autofahrers eben ein zusätzliches Argument, dass jemand auf der zufälligen Durchfahrt sie wohl nicht hätte sehen können im Häuschen.
Und auch dann ja wohl der Busfahrer nicht, wenn er nach gewohnter Manier gefahren wäre, sprich so geschaut hätte, wie man schaut, wenn man es gewohnt ist, dass jemand vortritt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2019 um 18:53
Für mich ist klar, Katrin wurde gesehen und zwar, von ihrem Mörder.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2019 um 18:53
Für mich ist klar, Katrin wurde gesehen und zwar, von ihrem Mörder.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2019 um 19:06
Die Polizei wollte ja eigentlich im April verkünden wie es mit der Soko Katrin weitergehen soll.
Ob man diese beibehalten oder aufgelösen wird.

Fragt mich nicht warum, aber ich denke bald wird eine Bombe platzen.
Die Polizei hat heutzutage viel mehr technische und auch sonstige Möglichkeiten als in 2001.


Ich hoffe man bekommt bald Gewissheit was mit Katrin an diesem verhängnisvollen Abend passiert ist. Und vielleicht gelingt es der Polizei sogar ihren Leichnam und die Gegenstände die sie am Tag ihres Verschwindens bei sich trug zu lokalisieren und zu finden.
Ich denke die Chancen jetzt standen noch nie so gut, wie bisher, ihr Verschwinden doch noch zu lösen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2019 um 19:20
1988 schrieb:bald wird eine Bombe platzen.
Ich frage doch: Welche Aspekte oder Fakten lassen dich das denken? Oder eher Intuition?


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2019 um 21:48
1988 schrieb:Fragt mich nicht warum, aber ich denke bald wird eine Bombe platzen.
Manchmal denke ich das auch und hoffe, dass alles auf Hochtouren läuft und bald alles aufgeklärt wird. Gerade seit den Ermittlungen im Fall Georgine hoffe ich auch bei Katrin darauf. Vom Gefühl, hat sich im letzten Jahr einiges getan und es hat viele neue Ansatzpunkte gegeben. Auch die Ruhe im Moment lässt mich darauf hoffen. Aber ob es am Ende zur Aufklärung führt.... Werden wir sehen


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2019 um 22:18
@1988

Für mich auch eher Intuition, dass dort bald eine Bombe platzen wird.

@Melonenchili

Genau so denke ich auch. Bei Georgine war es nach dem Anruf sehr still. Dann auf einen Schlag - Boom. So hoffe ich auch, dass es bei Katrin genau so sein wird.

Und was ich denke ist, dass aufgrund des letzten Jahres und der Wechsel an Polizeioberkommissarin Frau Dau-Rödel neuen Schwung und Gedanken gekommen sind.

Gibt es denn hier Leute, die sich mit der Landwirtschaft gut auskennen? Ich habe dazu noch eine spezielle Frage und die wäre sehr interessant, wenn man mir diese beantworten könnte. :-)


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2019 um 22:42
Blobbplopp schrieb:Gibt es denn hier Leute, die sich mit der Landwirtschaft gut auskennen? Ich habe dazu noch eine spezielle Frage und die wäre sehr interessant, wenn man mir diese beantworten könnte. :-)
Stell die Frage doch einfach! Vielleicht kann ja jemand helfen?!


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2019 um 22:51
@Herzeleid
Na gut. Wie gesagt ist nur mal eine rein hypothetische Frage.

Wie lange dauert es, wenn eine Person in einem Silo (Jauche-/Güllegerube) steckt, sich der Körper zersetzt?

Welche Gegenstände bleiben bestehen, bzw lösen sich nicht auf? (Knochen sind noch über Jahre hinweg zu erkennen, dass weiss ich)

So und jetzt mal die merkwürdigste Frage 😁 können Leichenspürhunde den Geruch einer Leiche noch riechen, wenn ein Landwirt die Gülle aufs Feld bringt?


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2019 um 23:13
@Blobbplopp
Du meinst, ob Leichenspürhunde riechen können, ob die Gülle in Kontakt mit einer Leiche war?
Nein.
Du meinst, ob sie an einer Güllegrube die Leiche darin riechen können?
Ja.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2019 um 23:19
Leider ist es aber dafür zu spät 😔. Wenn jemand Sie tatsächlich dort entsorgt hat, dann leider 19 Jahre zu spät.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2019 um 23:39
@Blobbplopp
Hast du eine bestimmte, konkrete Vermutung oder worauf zielt deine Frage ab?


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt