Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

05.10.2019 um 19:40
@HERZELEID
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Das Member LL ist/war ja auch Unternehmensberater, mit anheblich gleichem Namen und ist nicht bei der Polizei angestellt, er recherchiert im Fall der Göhrde Morde. Hier war ja schon einmal ein Zusammenhang aufgekommen. Also, dass der Anruf versehentlich beim Unernehmemsberater in Hamburg, anstatt bei LL landete?
das ist ein sehr guter Gedanke von Dir.
Bleibt nur noch die Frage nach dem Anruf nach England, was es da auf sich hatte.
Ich frag mich, hat die Polizei damals alle schwarzen BMW in Berlin und in Hamburg gecheckt?
Das muss ja ein riesen Aufwand gewesen sein wenn es denn so ist

Leider weiß man da zuwenig drüber aber das wär meiner Meinung nach der 1. Schritt bei dieser Ermittlung, quasi
nach dem Ausschlußverfahren.
Um diese Quelle auszuschließen, ich glaube aber. daß die Frau schon was weiß darüber

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.10.2019 um 22:17
Schon mal den Gedanken gefasst, dass Katrin es tatsächlich bis nach Clenze geschafft hat. Was dann? Dann stehen hier alle mit leeren Händen da, genau so wie die Polizei. Das einzigste wäre, dass Christian - der ja in Clenze getankt hat - Katrin mitnahm und sie danach spurlos verschwunden ist! Vielleicht war Christian deshalb so fertig (so wie es im Podcast gesagt wurde)

Wobei ich auch noch den Gedanken habe, der auch so im Fragekatalog steht (Sind Ihnen am Abend des 01.01.2001 oder in der Folgezeit Besonderheiten/Veränderungen bei Personen aufgefallen oder bekannt geworden (z. B. unerklärte Abwesenheiten, Verletzungen, Krankheit, verschmutztes und/oder beschädigtes Fahrzeug, Fahrzeugwechsel/ -reparaturen/ -reinigung, plötzlicher Wegzug, Verhaltensänderungen, Beziehungsabbrüche, veränderter Alkohol-/Drogenkonsum, Suizid/-versuch)? -

Christian hat sich kurz darauf von seiner Freundin getrennt!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.10.2019 um 22:53
@Blobbplopp

Wenn ich es bis Clenze geschafft hätte bei dem Blitzeis, wäre ich noch
in den Clenzer Hof gegangen auf einen Tee oder Glühwein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.10.2019 um 22:56
@spookytooth
Oder zu Thilo..., der ja ebenfalls in Clenze wohnte.

Geld hatte sie ja keines dabei, für einen Tee. Glühwein war sie ja noch zu jung. ;-)


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.10.2019 um 23:09
@Blobbplopp

Wieso zu jung?
Wer rauchen kann, kann auch Glühwein trinken.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.10.2019 um 23:12
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:
Jugendschutzgesetz in einer Kneipe. Weiss nicht, wie man sich damals so im Wendland verhalten hat 😉

Ist ja auch egal. Der Gedanke an sich ist ja nicht schlecht. Nur rekonstruieren kann man da nichts, dazu müsste die Polizei den damaligen Inhaber befragen! Schließlich gibts den Clenzer Hof seit 2006 nicht mehr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.10.2019 um 23:14
@Blobbplopp

Abgebrannt oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.10.2019 um 23:17
Jep.

Ein Schelm wer Böses denkt! Der Anruf an Katrins Schwester erfolgte ja ebenfalls 2006.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.10.2019 um 00:16
@all
Im Wendland ist Alkohol und Rauchen Lebenselixier!
Spätestens ab Konfirmation!!
Das war schon immer so und ist heute noch so. Jugendschutz existiert hier nicht.
Mitmachen und dazu gehören ist alles.
Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen!


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.10.2019 um 03:16
Dein ernst? Krass. Was das bedeutet in Konsequenz - unglaublich wäre das. Es würde allerdings viel erklären.
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:@all
Im Wendland ist Alkohol und Rauchen Lebenselixier!
Spätestens ab Konfirmation!!
Das war schon immer so und ist heute noch so. Jugendschutz existiert hier nicht.
Mitmachen und dazu gehören ist alles.
Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen!



melden

Wo ist Katrin Konert?

06.10.2019 um 09:44
@lightbride
Komme hier in die Dörfer des Wendlandes und erlebe live Sportfeste, Schützenfeste, Osterfeuer, Disco und Kirchenfeste mit. Da geht es richtig zur Sache. Es gibt nur wenige Pastoren die offensiv gegen Alkohol angehen. Manche finden den allseits bekannten Alkoholmissbrauch cool. Anderswo, dort wo anspruchsvolle Arbeit gefordert wird kann sich einer das nicht leisten. Das ist hier strukturarmes Hinterland mit wenig Anforderungen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.10.2019 um 10:39
@all
Ich glaub, daß ist so gang und gebe in den kleinen Dörfern
Bei uns hier ist es auch so
Theoretisch hätte Katrin ja zu ihrer Freundin gehen können und sich dort abholen lassen können.
Warum sie das nicht getan hat ist mir ein Rätsel.
Hatte sie Angst, das die Eltern miteinander reden, so daß rausgekommen wäre, daß sie erst vor kurzem aufgetaucht ist?
Oder war sie sauer auf die Freundin, weil sie nicht wie verabredet zu Joachim gekommen ist?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.10.2019 um 17:55
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:- Dann BMW: meinte sie, daß der Täter oder Mitwisser damals einen BMW hatte oder 2006 bei ihrem Anruf?
Gehe mal eher davon aus, dass der Tatzeitpunkt, also um den Jahreswechsel 2000/2001 gemeint sein wird.
Es gab doch auch damals noch eine weitere Zeugin, die einen (dunklen?) BMW am Neujahrstag 2001 gesehen haben will.
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Dennoch komisch ist es schon, daß 2 Leute von einem schwarzen BMW sprechen.
Genau, das wäre ein bisschen viel des Zufalls, v a, da die beiden Zeuginnen dies unabhängig voneinander aussagten.
Natürlich kann man nicht ganz ausschließen, dass die Frau, die 2006 bei der Schwester (Mandy) anrief, Kenntnis von der Zeugenaussagen bzgl des BMW hatte, kann es mir aber nicht so recht vorstellen.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Das würde dann zu der Theorie führen, dass es einen möglichen Mitwisser/in gibt, der/die bei dem endgültigen Verschwinden lassen unterstützt oder darüber geschwiegen haben könnte.
Gehe auch recht stark davon aus, dass es einen oder mehrere Mitwisser gibt.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass einer davon doch noch irgendwann 'auspackt'.
Zwischenmenschliche Beziehungen verändern sich im Laufe der Zeit, vll redet der mögliche Mitwisser, wenn sich seine Beziehung zum (Haupt-)täter verändert.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Für alle im Fall bekannten Personen scheint mir das Zeitfenster am Tag des Verschwindens eindeutig zu eng, um eine Leiche wirklich nahezu unauffindbar abzulegen.
Naja, wenn man tatsächlich einfach mal annimmt, dass Katrins Leiche in einen der - dort in der Gegend zur Genüge vorhandenen - Tümpel/ Teiche/ Gewässer im allgemeinen versenkt wurde, das hätte wohl nicht unbedingt allzu viel Zeit in Anspruch genommen, gerade dann nicht, wenn man davon ausgeht, dass zumindest die Leiche von mehr als einer Person verbracht/'entsorgt' worden sein könnte.
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:All
Im Wendland ist Alkohol und Rauchen Lebenselixier!
Spätestens ab Konfirmation!!
Das war schon immer so und ist heute noch so. Jugendschutz existiert hier nicht.
Mitmachen und dazu gehören ist alles.
Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen!
Kenne das leider auch, ist wohl in den allermeisten (niedersächsischen) Dörfern so Usus, vom Schützenfest bis zum Feuerwehrfest...
Und nicht nur die Leute, die eher 'anspruchslose' Arbeit verrichten, sind davon betroffen, kenne genügend Akademiker, u a auch Ärzte, die dieser 'dörflichen Saufkultur' vollkommen ungeniert frönen - aber damit geraten wir hier wohl zu sehr ins off-topic.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 10:28
Um mal einen halbwegs neuen Gedankengang zu verfolgen, was ist, wenn Katrin zwar an der Bushaltestelle stand, aber den Weg Richtung Schnega gewählt hat, um mit der Bekanntschaft von Joachim heimzukommen. Dort aber eben nie angekommen ist? Was haltet ihr von der Theorie?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 10:40
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:den Weg Richtung Schnega gewählt hat, um mit der Bekanntschaft von Joachim heimzukommen. Dort aber eben nie angekommen ist? Was haltet ihr von der Theorie?
Auch grundsätzlich vorstellbar.
D h, sie müsste auf diesem Weg zwischen Bushaltestelle und Schnega dem/den Täter(n) begegnet sein bzw dort in das Täterfahrzeug eingestiegen sein!?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 20:01
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Bushaltestelle und Schnega dem/den Täter(n) begegnet sein bzw dort in das Täterfahrzeug eingestiegen sein!?
Könnte somit natürlich auch stimmen. Vielleicht hatte ja der Saloon in Schnega eine Neujahrsparty veranstaltet. Dann war der Zufluss nach Schnega doch relativ hoch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 20:53
@Blobbplopp
@ThoFra
Ich würde mich gerne nocheinmal auf die Theorie der Ermittler einlassen, daß der Täter in den Akten steht.
Da dies von den Ermittlern schon oft erwähnt wurde, muss ja was dahinterstecken...


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 21:08
@Blobbplopp
@ThoFra
Beginnend bei Sven- hab ich das richtig bei We ist wer im Fall Katrin Konert so übernommen, er ist der, der Katrin auch abgeholt hat?
Sie ruft ihn ja um 17.40 an, er will sie fahren aber Katrin will noch nicht, laut Podcast schreibt sie ihm ja, daß er um 19.00
an Joachims Haus sein soll.
Katrin geht um ca. 18:45 los, darauf folgt der 3 Sekunden Anruf bei Sven, könnte der gelautet haben:
Ich geh Dir entgegen?
Hat jemand von euch noch weitere Infos zu Sven?
Liebe Grüsse


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 21:09
@Alexandra0711
Dazu haben wir aber keine Einsicht. Da stehen bestimmt noch weitere Dinge drin, die wir nicht erfahren sollen, welche auch Täterwissen sind. Wir können darüber schon diskutieren, nur dann kannst du somit aber nur die Personen erwähnen, die im Podcast genannt worden sind. Mehr Leute kennen wir nicht.

Dann hast du somit:

Sven, Christian, Martin, Kurt und Joachim als Hauptverdächtige...

(Theoretisch noch die Jungs, die ins Kino gefahren sind, den Busfahrer, Thilo, Tanja, der Motorradclub, die Sekte.... usw....)

Dann stehen wie wieder ganz am Anfang.

Wir sollten vielleicht mal den Gedanken lösen und einfach mal komplett anderst denken. Wie zum Beispiel, warum ging Katrin an die Bushaltestelle, wollte sie wirklich trampen oder ist sie in ein Haus gegangen, die Gefühlslage einer 15 Jährigen einschätzen, ob sie wirklich in ein fremdes Auto eingestiegen wäre usw usf...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 21:20
@Blobbplopp
Du hast gute Ansätze:)
Sie hat sicher emotionsgeladen das Haus verlassen.
Ging Richtung Bushaltestelle, was ja erwiesen ist durch die Zeugen.
Es kann so wie Du gesagt hast sein, daß Katrin in ein Haus ging, um zu telefonieren, denn ihr Guthaben war ja leer!!!
Das muss man auch bedenken, sie konnte ja gar niemanden mehr anrufen.
Vieleicht kannte sie jemand durch den Motorrad Club und wollte da anrufen oder fragen. ob sie heimgefahren wird
Was ich auch komisch finde, wieso sagt sie zu Sven, um 19.00 sollte er bei Joachim sein, da wollte sie doch laut der sms
an ihre Schwester Nadine schon daheim sein, daß passt auch nicht!!


Anzeige

1x zitiertmelden