Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

28.04.2019 um 22:01
Mein Gefühl sagt mir, wir werden morgen schlauer sein als heute.
Die Polizei hat angekündigt Ende April Ergebnisse zu vermelden.
Pressekonferenzen sind oft am Montag und ich denke morgen wird eine sein.
Steinigt mich bitte nicht, wenn es doch nicht so ist, aber ich hab's so im Gefühl.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.04.2019 um 22:19
Hallo,

bin neu hier, habe aber den Thread schon ne zeitlang verfolgt.

Weis jemand, ob außer den drei Zeugen noch jemand Katrin auf der Straße gesehen hat? Zwei davon sind Tatverdächtige und eine damit verbandelt. Gibt es sozusagen „unabhängige“ Sichtungen? Mir sind keine bekannt.
Sollten die Sichtungen korrekt sein, warum wird sie südlich der Breiten Straße gesichtet ? Wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit sucht ist die Nordseite viel besser. Da ist die Pizzeria und ein Hotel mit Restaurant. Auf der Südseite ist nix, außer einer Telefonzelle.

Gruss


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 05:44
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit sucht ist die Nordseite viel besser. Da ist die Pizzeria
Moin!
Du scheinst aus der Gegend zu kommen? Hast du eigene Erfahrungswerte? Wenn ja, auch aus der Zeit des Verschwinden?

@1988
ich befürchte, wenn heute die erhoffte Pressemitteilung erscheint, wird man die Reduzierung der SoKo bekanntgeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 05:59
Dann scheint es wohl nicht von großer Bedeutung zu sein, hinsichtlich ihres Freundes, oder etwas, was die Ermittlungen voranbringen könnte..

Es ist schon eigenartig, ich meine, die Polizei muss das nicht sagen, und es würde die Ermittlungen gefährden, aber ich wünschte, man könne sich selbst ein Bild von den Leuten machen, die mit Katrin in Kontakt standen, in welchem Alter ihre Freunde waren usw. eben weil ihr Freund 15 Jahre älter war.
Was ich damit sagen will, ich glaube, ihr Freundeskreis war nicht gut für sie..

Aber das sind Spekulationen meinerseits..

Für mich liegt der Verdacht nahe, dass sie in ein fremdes Auto stieg und sich von da an ihre Spur verlor.
Man sagt, dass der Platz am Heckenweg oft von jüngeren Leuten zum trampen genutzt wurde.

Eine Pressesprecherin sagte, sie vermuten, dass der Täter schon in den Akten Auftritt, aber entscheidende Hinweise fehlen.

Schlussendlich glaube ich zu 100% daran, dass dieser Fall geklärt wird, früher oder später wird man sie finden.

Ich habe ernsthaft überlegt selbst zu diesen Ort zu fahren, und es mit einem kleinem Ausflug zu verbinden da ich jetzt Urlaub habe, nur liegt es ziemlich weit weg von mir.
Trotzdem, einmal an den Ort zu fahren, wo Katrin zuletzt gesehen wurde, sich selber mal umzuschauen, wie es damals wohl gewesen sein könnte.

Wo kann man sich den Podcast über diesen Fall anhören?
Welche Quellen nutzt ihr um bei dem Fall auf dem neusten stand zu bleiben?
Würde mich sehr freuen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 06:21
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Moin!
Du scheinst aus der Gegend zu kommen? Hast du eigene Erfahrungswerte? Wenn ja, auch aus der Zeit des Verschwinden?
Hallo, ja komme aus der Gegend. Was meinst Du mit Erfahrungswerten?


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 09:53
Leute, lasst doch den Katastrophentourismus und lasst den Ort in Ruhe. Wenn man nicht gerade aus der Gegend kommt, ist es erstens ein Zeichen von ungesunder Anteilnahme und auch ein bisschen despektierlich, den Ort, an dem ein junges Mädchen verschwand und für ihre Eltern eine Welt zusammenbrach, wie ein Sightseeingdenkmal abzuklappern.

Ihr werdet nicht vor Ort stehen und der Wind flüstert ihren Namen in euer Ohr. Ihr werdet keine Hinweise finden, keine Leiche und auch nicht ala Sherlock die Vorgänge des Abends rekonstruieren.

Ihr seid dann nur sehr, sehr seltsame Leute, die eine etwas übertriebene Anteilnahme an einem Vermisstenfall haben und aus purem Voyeurismus - was anderes ist es letztlich nicht - in ein kleines Dorf am Arsch der Heide pilgern.

Ich finde das gegenüber Angehörigen wie Opfer irgendwie ziemlich würdelos, aber vielleicht ist das ja nur meine Auffassung.

Aber fragt euch mal ernsthaft, WAS wollt ihr da?
Fotos, Videos etc. wurden schon zuhauf geliefert von jenen, die in der Region beheimatet sind.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 10:04
@EinElch
Du hast eigentlich vollkommen recht..


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 10:11
Zitat von 19881988 schrieb:Pressekonferenzen sind oft am Montag und ich denke morgen wird eine sein.
Ich hab jedenfalls keine Ankündigung gesehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 11:34
@Seabat
Hast du selbst früher Erfahrungen mit Trampen in der Region gemacht?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 17:11
Zitat von Aym18Aym18 schrieb:Dann scheint es wohl nicht von großer Bedeutung zu sein, hinsichtlich ihres Freundes, oder etwas, was die Ermittlungen voranbringen könnte..

Es ist schon eigenartig, ich meine, die Polizei muss das nicht sagen, und es würde die Ermittlungen gefährden,
Es geht hier nicht unbedingt darum, dass die Ermittlungen gefährdet werden könnten, sondern vielmehr um Gewährung einer Privatsphäre, und dies nicht nur alleine für Katrin.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 17:51
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Sie eine Mitfahrgelegenheit sucht ist die Nordseite viel besser. Da ist die Pizzeria und ein Hotel mit Restaurant. Auf der Südseite ist nix, außer einer Telefonzelle.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus "Verletztheit" nicht gesehen werden wollte. Eine 15 Jährige (die wie besagt wurde tapfer ist), aber wegen eines Streites mit ihrem Freund weint? So könnte ich es deuten.
Oder ihr war es schlichtweg egal, da wahrscheinlich die Trampe sowieso ihr Ziel war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 20:24
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:@Seabat
Hast du selbst früher Erfahrungen mit Trampen in der Region gemacht?
Nein bin selber nie wirklich getrampt.
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus "Verletztheit" nicht gesehen werden wollte. Eine 15 Jährige (die wie besagt wurde tapfer ist), aber wegen eines Streites mit ihrem Freund weint? So könnte ich es deuten.
Oder ihr war es schlichtweg egal, da wahrscheinlich die Trampe sowieso ihr Ziel war.
Das ist sicher eine Möglichkeit. Andere Möglichkeiten wären:

Sie hatte schon was organisiert, und ihr war es deshalb egal,

oder sie war noch an der Telefonzelle. Dann wäre interessant, ob es möglich war Anrufe von da nachträglich festzustellen, und wenn ja, ob das geschehen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 21:15
Zitat von SeabatSeabat schrieb:oder sie war noch an der Telefonzelle.
Wie weit ist die Telefonzelle entfernt?

Weiß jemand, ob damals die Telefonate der Telefonzelle ausgewertet wurden?

Ich glaube nicht, dass es nachträglich noch möglich wäre. Ich vermute, dass auch hier Aufbewahrungsfristen überschritten sind!?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 21:20
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Weiß jemand, ob damals die Telefonate der Telefonzelle ausgewertet wurden?
Ja, nicht nur diese wurde bei den Ermittlungen, schon auf Grundlage eines möglicherweise leeren Akkus bzw. definitiv verbrauchten Guthabens auf dem Handy, berücksichtigt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 21:22
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Wie weit ist die Telefonzelle entfernt?

Weiß jemand, ob damals die Telefonate der Telefonzelle ausgewertet wurden?

Ich glaube nicht, dass es nachträglich noch möglich wäre. Ich vermute, dass auch hier Aufbewahrungsfristen überschritten sind!?
Die gibts heute nicht mehr. Stand an der Südseite der Straße so 30-50 m östlich der Kirche. In der Nähe Stand auch letztes Jahr der Polizeicontainer. Auf dem Satellitenbild erkennt man das der Bürgersteig da breiter wird.

Das Navhverfolgen der Anrufe ist heute sicher nicht mehr möglich. Interessant wäre es, ob es damals möglich war und passiert ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 21:25
@Kopernicus

Und sind Ergebnisse der Untersuchung bekannt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 22:14
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Und sind Ergebnisse der Untersuchung bekannt ?
Gehe davon aus, dass relevante Telefonzellen ausgewertet wurden. Inwieweit diese Daten in den Ermittlungen tatsächlich eine Rolle spielten, sei mal dahingestellt. In der Regel ist bei der Auswertung von Daten einer Telefonzelle nur der angerufene Teilnehmer verfügbar. Dies würde sich nur bei personalisierten Telefonkarten anders verhalten. Wenn diese nicht personalisiert sind, könnte man zwar feststellen, ob verschiedene Anrufe mit der gleichen Karte geführt wurden, jedoch keinen Rückschluss aufgrund der Individualnummer einer Karte auf den Käufer ziehen. Selbst eine Bestimmung des Ausgabegebietes der Karte war nur in den seltesten Fällen möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 22:41
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Gehe davon aus, dass relevante Telefonzellen ausgewertet wurden. Inwieweit diese Daten in den Ermittlungen tatsächlich eine Rolle spielten, sei mal dahingestellt. In der Regel ist bei der Auswertung von Daten einer Telefonzelle nur der angerufene Teilnehmer verfügbar. Dies würde sich nur bei personalisierten Telefonkarten anders verhalten. Wenn diese nicht personalisiert sind, könnte man zwar feststellen, ob verschiedene Anrufe mit der gleichen Karte geführt wurden, jedoch keinen Rückschluss aufgrund der Individualnummer einer Karte auf den Käufer ziehen. Selbst eine Bestimmung des Ausgabegebietes der Karte war nur in den seltesten Fällen möglich.
Ok gehe ich mal davon aus. Ist ja die Frage, wurde von da telefoniert zur fraglichen Zeit. An dem Tag bei dem Wetter werden das ja nicht so viele gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 23:04
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Ok gehe ich mal davon aus. Ist ja die Frage, wurde von da telefoniert zur fraglichen Zeit. An dem Tag bei dem Wetter werden das ja nicht so viele gewesen sein.
Sagen wir mal so, sollte zur relevanten Zeit eine Person eine öffentliche Telefonzelle in Bergen oder auf dem weiteren möglichen Heimweg von Katrin benutzt haben, so wäre die angewählte Nummer und somit auch der Anschlussinhaber bekannt und ermittelbar. Eine mögliche Befragung dieser Person würde auch wohl zum Nutzer der Telefonzelle und somit, sollte es so eine Person tatsächlich geben, zu einem relevanten Zeugen führen.

Hierzu kannst du nun den Podcast hernehmen, der alle Personen, welche im relevanten Gebiet verkehrten, nannte. Dass sich dieser Kreis durch die neuen Ermittlungen, wenn ich hier nur die Thematik Telefonzellen aufgreife, erweitet, würde ich an dieser Stelle mal verneinen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 23:24
@Kopernicus

Ok dann gehe ich mal davon aus, dass das geprüft wurde.

Hier kam weiter oben mal die Idee auf, das ganze neu zu bewerten (ein angebliches Zitat von Frau Dau Rödel). Darum hab ich weit vorne angesetzt.

In meinem ersten Post fragte ich noch nach anderen Zeugen für ihren Gang durch Bergen außer den drei genannten. Ich halte diese für nicht ganz unabhängig. Gibts noch andere ? Außer dem neuen Zeugen aus diesem Jahr ?


Anzeige

1x zitiertmelden