Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 15:13
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das hat niemand getan.
In Podcast werden Personen Zeugen benannt welche verdächtigt werden was mit dem Verschwinden von Katrin zu tun zu haben. Und da werden 3 Zeugen genannt welche die Polizei und auch hier im Forum in den Fokus gerückt werden. Einer dieser Personen ist eben der Zeuge welcher Katrin an der Bushaltestelle gesehen hat. Wenn er schon verdächtigt wird, ja für was wird er dann verdächtigt. Wohl für eine Tat. Oder?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Sie wurde von mehr als einer Person gesehen.
Welche weiteren Zeugen haben sie dann noch an der Bushaltestell gesehen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 15:29
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Wenn alle Zeugenaussagen stimmen (was nicht sein kann), dann kommt ein Ortsfremder nicht in Betracht, weil Situation und Zeitfenster dies praktisch unmöglich machen.
Warum können die Zeugenaussagen nicht stimmen?
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Dass der Täter unter den bekannten Zeugen ist, ist somit um ein vielfaches wahrscheinlicher, als dass ein Fremder die Tat begangen hat.
Das mag ja sein. Mehr auch nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 15:31
@Opti-Mist
Warum hätte Martin lügen sollen, dass er mit Katrin an der Bushaltestelle geredet hat. Entweder er ist unschuldig, dann gibt es keinen Grund zu lügen. Oder er hat sie mitgenommen und ist der Täter oder mitgenommen und woanders abgesetzt, was er warum auch immer nicht sagen will, dann hätte er überhaupt besser den Mund gehalten.

Der einzige Grund falls er in die Tat verwickelt wäre, zu sagen, er hat sie gesehen, wäre meiner Meinung, dass er befürchtet dort von anderen beobachtet worden zu sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 15:56
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Niemand hat Katrin oder einen der anderen Zeugen gesehen. Nur "Martin"
Ist das denn so richtig? Ich habe den Podcast nicht mehr ganz so im Kopf. Und hat sich nicht erst neulich ein Zeuge gemeldet, der Katrin am Bushäuschen gesehen haben will?

Was meinen die anderen Experten?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 16:25
@Menedemos
Ja, das ist so richtig.
Martin und dieser neue Zeuge, der eben an der Haustürbefragung eine Aussage gemacht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 16:30
@Menedemos
@Alexandra0711

Ja, siehe auch den Post von Alexandra auf Seite 517...Die Polizei ist sich nun "sicher", dass Katrin an der Bushaltestelle stand (später als bisher bekannt/vermutet, obwohl in diesem Zusammenhang leider keine genaue Uhrzeit angegeben wird) und in ein Auto stieg.
Seitdem ist es wieder ruhig geworden...


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 17:06
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Warum hätte Martin lügen sollen, dass er mit Katrin an der Bushaltestelle geredet hat.
Ja warum sollte der Zeuge Martin lügen? Ihm wurde sicher erst nach der Zeugenaussage klar, dass er mit seiner Aussage zu den Verdächtigen gehört. Sonst hätte er sich doch gar nicht gemeldet.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Eine weitere Zeugin, die aus Richtung Jiggel kam und nach eigenen Angaben um 19:00 Uhr das Ortsschild Bergen in Richtung Ortsmitte passierte, hat nichts gesehen...keine Katrin, kein Auto, keine anderen Personen.
Und genau dieser Zeugin müsst Martins Fahrzeug entgegen gekommen sein. Sofern Katrin bei ihm zugestiegen ist. Dass der Zeugin jemand entgegen kam wird nicht berichtet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 21:43
@schluesselbund
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb am 04.12.2018:) Ute Teil 3 ab 30:25
Ute fährt kurz vor der Gruppe Jugendlichen durch Bergen und kommt dabei auch an der Bushaltestelle vorbei. Wo sie in Bergen mit ihrem Pkw einfährt laufen gerade die Nachrichten. Laut ihren Angaben kommt sie zwischen 19.05 - 19.07 Uhr an der Bushaltestelle vorbei und fährt dabei aufgrund des Glatteises fast Schrittgeschwindigkeit. Sie kann Katrin nicht mehr dort sehen, berichtet aber von einem Pkw, der ihr kurz vorher entgegengekommen ist. Angaben zu Marke oder Typ kann sie nicht machen.
Es kam ihr eben schon ein Auto entgegen! Kann man auch im Podcast hören.

@FritzPhantom
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Warum hätte Martin lügen sollen, dass er mit Katrin an der Bushaltestelle geredet hat. Entweder er ist unschuldig, dann gibt es keinen Grund zu lügen. Oder er hat sie mitgenommen und ist der Täter oder mitgenommen und woanders abgesetzt, was er warum auch immer nicht sagen will, dann hätte er überhaupt besser den Mund gehalten.

Der einzige Grund falls er in die Tat verwickelt wäre, zu sagen, er hat sie gesehen, wäre meiner Meinung, dass er befürchtet dort von anderen beobachtet worden zu sein.



2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 21:47
@FritzPhantom
ich bin ganz Deiner Meinung.
Entweder er sagt die Wahrheit oder er wollte sich absichern, falls ihn doch jemand gesehen hätte.
Das er sein Auto zuerst nicht untersuchen lassen wollte, spricht mM nach gegen ihn.
Auch seine damalige Partnerin Britta lässt im Podcast kein gutes Haar an ihm.
Trotzdem glaube ich nicht, daß er es wahr- er erscheint mir zu jung damals für so eine Tat.
Und wenn er Katrin schon ablitzen hat lassen, wird er sie wohl kaum vergewaltigen und umbringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 21:54
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:er erscheint mir zu jung damals für so eine Tat.
Aber der neunjährige Burke Ramsey soll auch seine Schwester ermordet haben - nach Ansicht einiger.
Es gibt kein "zu jung" beim töten. Töten ist ein Stück weit auch Instinkt und für Instinkte ist man nie zu jung.
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:vergewaltigen
Weißt du mehr als alle anderen?


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 21:56
@EinElch
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber der neunjährige Burke Ramsey soll auch seine Schwester ermordet haben - nach Ansicht einiger.
Es gibt kein "zu jung" beim töten. Töten ist ein Stück weit auch Instinkt und für Instinkte ist man nie zu jung.
ich gebe hier lediglich meine persönliche Meinung wieder.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Weißt du mehr als alle anderen?
in dem Film Blitzeis geht KOK davon aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 22:00
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:ich gebe hier lediglich meine persönliche Meinung wieder.
Habe ich auch nie bestritten, ich halte deine Meinung nur nicht für realistisch.
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:in dem Film Blitzeis geht KOK davon aus.
Finde ich bescheuert, solche Vermutungen.
Wenn Katrin schon lange tot ist, wird es sich ohnehin niemals nachweisen lassen. Was nicht nachzuweisen ist, braucht also auch nicht erwogen werden - niemand wird jemals dafür verurteilt.
Dann solche Phantastareien aufzustellen ist auch ein Bärendienst an der Trauerarbeit der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 22:08
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Kopernicus schrieb am 04.12.2018:
) Ute Teil 3 ab 30:25
Ute fährt kurz vor der Gruppe Jugendlichen durch Bergen und kommt dabei auch an der Bushaltestelle vorbei. Wo sie in Bergen mit ihrem Pkw einfährt laufen gerade die Nachrichten. Laut ihren Angaben kommt sie zwischen 19.05 - 19.07 Uhr an der Bushaltestelle vorbei und fährt dabei aufgrund des Glatteises fast Schrittgeschwindigkeit. Sie kann Katrin nicht mehr dort sehen, berichtet aber von einem Pkw, der ihr kurz vorher entgegengekommen ist. Angaben zu Marke oder Typ kann sie nicht machen.
Es kam ihr eben schon ein Auto entgegen! Kann man auch im Podcast hören.
Danke nochmal dafür...das hatte ich gar nicht mehr in meiner Erinnerung


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 22:12
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Finde ich bescheuert, solche Vermutungen.
Wenn Katrin schon lange tot ist, wird es sich ohnehin niemals nachweisen lassen. Was nicht nachzuweisen ist, braucht also auch nicht erwogen werden - niemand wird jemals dafür verurteilt.
Dann solche Phantastareien aufzustellen ist auch ein Bärendienst an der Trauerarbeit der Familie.
Zeugenaussagen werden auch nicht immer bewiesen und dennoch zu einer Urteilsfindung heran gezogen.
Ergo wird sehr oft was erwogen, was nicht nachzuweisen ist.
Und Zeugen können Lügen was auch schon zur Genüge vorkam.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 22:13
Klar, der letzte, der sie gesehen hat ist immer der erste Verdächtige. Ob er es war, wissen wir nicht. Aber wenn, dann hätte er sich extrem blöd angestellt, sich selbst zum Verdächtigen Nummer eins zu machen. Hätte er nichts gesagt, hätte keiner gewusst, dass er Katrin getroffen hat.

Kann schon sein, dass er in Panik kam, vielleicht ist irgendjemand vorbeigefahren und er hat geglaubt, er wurde gesehen. Deshalb die Flucht nach vorn. Aber er hätte auch cool bleiben können und abwarten, ob sich der Zeuge meldet. Ich frage mich, was dieser geheimnisvolle letzte Zeuge gesagt hat, der Katrin in ein Auto steigen sah. Ob er den Fahrer erkannt hat?

Wenn Martin unschuldig war, dann hat er sich mit seiner Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft großen Ärger eingehandelt, damit hat er sicher nicht gerechnet, vielleicht dachte er, sie sei abgehauen und kommt bald wieder. Auf die Aussage der Exfreundin würde ich nicht allzuviel geben, man weiß ja nicht, ob sie ihm eins auswischen wollte. Vielleicht ist er ja zu spät gekommen, weil er noch woanders war, was er ihr nicht auf die Nase binden wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 22:26
@MYTHOS27
Gern geschehen.
Bedeutend finde ich auch wie Rusche im Podcast sagt:
Es können ja nicht alle 3 Täter sein...
Also kann man annehmen, daß er schon meint, daß es einer von den 3en war oder?
@FritzPhantom
vieleicht hat der Zeuge zumindest den Fahrzeugtyp erkannt und ein regionales Kennzeichen?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 22:30
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Es kam ihr eben schon ein Auto entgegen! Kann man auch im Podcast hören.
Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Um welche Zeit hat dann der Zeuge Martin mit Katrin an der Bushaltestell gesprochen? Hab das leider auch nicht auf dem Schirm.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 22:38
@schluesselbund
Er hat ausgesagt, dass er irgendwann zwischen 19 und 19.30 Uhr das Haus/ die Wohnung der Schwester, welche in unmittelbarer Nähe der Bushaltestelle wohnte, verlassen hat. Genauer konnte das bisher nicht bestätigt werden. Erst nach 20.15 Uhr tauchte er dann bei seiner damaligen Freundin auf, d. h. er hat über 60 min gebraucht für einige hundert Meter innerhalb Bergens...
Daher stellt @FritzPhantom mMn zurecht die Überlegung an, wo er in der Zwischenzeit war. Wenn er noch in der Pizzeria und/oder bei einem Kumpel gewesen ist, dann hätte er es bestimmt ausgesagt; es konnte aber scheinbar bis heute nicht geklärt werden, wo er in der Zwischenzeit war bzw. was er gemacht hat...oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 22:43
@Apo_Andreas

Wie gesagt leider habe ich die Zeiten nicht mehr auf dem Schirm. Um welche Zeit soll dann Katrin an der Bushaltestelle gestanden haben?


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2020 um 22:43
@schluesselbund
Dieser Zeuge sagt ja, er hat Katrin später als bisher angenommen an der Bushaltestelle gesehen
Eigentlich hätten Ute, die Gruppe Jugendliche im Bus, Katrin dann sehen müssen.
Was, wenn sie in dieser Zeit zu Sven ist( er wohnte ja in der Nähe) und er dann sagte geh gleich vor ich komme dann mit dem Auto...


melden