Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

20.04.2019 um 17:08
Herzeleid schrieb:Konnten deine Recherchen mehr ergeben, nach welchen Kriterien die Suchen vorgenommen wurden, bzw. warum einige Orte nicht durchsucht wurden?
Tatverdächtige in der gesamten Umgebung gab es ja genug.
Würde man alle Örtlichkeiten einer Absuche veröffentlichen, so ließe dies Rückschlüsse auf durchgeführte Ermittlungen und involvierte Personen zu. Nicht jede Absuche hatte die gleiche Öffentlichkeitswirkung, wie die zuletzt durchgeführte Aushebung von Erdreich nördlich von Bergen. Soweit es vom Aufwand und einer auszuschließenden Wahrnehmung von außen möglich war, werden Absuchen auch ohne Miteinbeziehung der Medien durchgeführt.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

20.04.2019 um 17:15
@Herzeleid
Eben weil viele es gewohnt sind im ländlichen Bereich längere Strecken regelmäßig zu fahren und weil bei den Suchen eben keine Katrin gefunden wurde.

Ich war seit Jahren nicht in der Stadt wo der Sitz meines Landkreises ist, weil 50 Minuten Fahrt für mich viel ist, aber viele aus meinem Ort arbeiten eben genau dort.

Ein Pendler aus Clenze könnte also in Bergen arbeiten oder an der Elbe oder eben vlt. auch 50 km entfernt.
und auf dem Weg zur Arbeit kennt man doch jede Abkürzung, jeden Schleichweg und auch die Naturschutzgebiete oder auf was die Schilder so hinweisen.
Es wäre also nicht auszuschließen dass der Täter aus dem Suchgebiet kommen könnte, aber die Leiche woanders (wo er ebenfalls Ortskenntnis hat) hätte ablegen können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.04.2019 um 17:23
Augusta schrieb:Ein Pendler aus Clenze könnte also in Bergen arbeiten oder an der Elbe oder eben vlt. auch 50 km entfernt.
Oder ein Pendler aus dem Raum Celle könnte auch in Groß Gusborn arbeiten und durch Bergen bzw. Clenze fahren weil er dort immer "nach etwas Ausschau" hält!!??

Vielleicht hat der Pendler aus dem Raum Celle, Abends am 01.01.01 zur Nachtschicht in Groß Gusborn antreten müssen!!

Spekulationen ohne Ende...


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.04.2019 um 17:46
Augusta schrieb:Wurde das große Moor bei Sassenburg (laut google 56 km von Clenze , 54 min Fahrt) auch durchsucht ?
Aber, wie kommst du gerade darauf? Spekulation oder arbeitet jemand der Verdächtigen genau an dieser Stecke?


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.04.2019 um 17:51
@Herzeleid
Ich weiß nicht es war der erste Fleck auf der Karte der mir irgendwie zuerst ins Auge stach und sind Moorleichen nicht auch relativ schwer zufällig zu finden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.04.2019 um 17:56
@Herzeleid
Alles was ich über den Fall denke ist Spekulation.

Ich kenne weder die Ermittlungsakte, noch Katrin und war 2000 ein Kleinkind.
Ich finde nur dass man nach all der Zeit jede Möglichkeit in Betracht ziehen sollte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.04.2019 um 18:02
Augusta schrieb:Ich weiß nicht es war der erste Fleck auf der Karte der mir irgendwie zuerst ins Auge stach und sind Moorleichen nicht auch relativ schwer zufällig zu finden?
Da hast du Recht, Moorleichen sind relativ schwer zu finden bzw. sie sind gar nicht zu finden, weil Moore immer in Bewegung sind und Moore auch nichts mehr "hergeben". Das sind chemische Prozesse, die ein Auftreiben von Leichen leider schwer möglich macht.

Das Katrin's Leiche im Moor versenkt wurde, ist auch meine Annahme.
Ob es es jetzt das Moor ist, dass du @Augusta genannt hast, sei dahingestellt, aber es gibt auch in der näheren Umgebung so viel schwimmende Landschaft und da dürfte es kein Problem sein auch im Winter eine Leiche verschwinden zu lassen.
Deswegen finde ich deinen Einwand echt gut.

Man muss auch bedenken, dass der Boden am Tag von Katrin's Verschwinden und wahrscheinlich auch Tod, gefroren war und es somit fast unmöglich war, eine Grube auszuheben.
Und hätte man sie abgelegt, hätte man in den 18 Jahren Knochen, Kleidung oder Schmuck gefunden.
Somit ist ein Gewässer, für mich zumindest, die wahrscheinlichste Variante, wo man Katrin's Leichnam auffinden kann.

Die Polizei hat angekündigt Ende April an die Öffentlichkeit zu treten und ich denke wir werden bald mehr wissen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.04.2019 um 18:10
@1988 genau deshalb dachte ich auch zuerst an die Elbe.

Leider gibt es endlos viele Möglichkeiten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.04.2019 um 18:14
1988 schrieb:Man muss auch bedenken, dass der Boden am Tag von Katrin's Verschwinden und wahrscheinlich auch Tod, gefroren war und es somit fast unmöglich war, eine Grube auszuheben.
Es sei denn, die Gruben waren schon vorhanden??
Und zu der Zeit gab es einige Gruben die man nur noch hätte mit Erde zuschütten müssen!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.04.2019 um 20:42
Augusta schrieb:Ich weiß nicht es war der erste Fleck auf der Karte der mir irgendwie zuerst ins Auge stach und sind Moorleichen nicht auch relativ schwer zufällig zu finden?
Auch ich komme aus der Nähe von Sassenburg und du hast natürlich Recht, dass es viel Moor, Wald und Möglichkeiten gibt, dennoch hätte ich das jetzt nicht in Betracht gezogen, da es ja keine konkreten Hinweise in den Bereich gab. Ich denke der gesamte große Umkreis von Bergen ist mit Wäldern bestückt. Es ist nahezu unmöglich alles auf gut Glück abzusuchen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.04.2019 um 02:05
@1969
Genau so hab ich mich vor Wochen auch schon gefühlt!
Hab alles abgesucht... aber nix zu finden! Starrel hat nichtmal ein Bushäuschen... und vor allem kein Parkplatz von dem im Bericht die Rede ist...


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.04.2019 um 11:42
_Devilish_ schrieb:Genau so hab ich mich vor Wochen auch schon gefühlt!
Hab alles abgesucht... aber nix zu finden! Starrel hat nichtmal ein Bushäuschen... und vor allem kein Parkplatz von dem im Bericht die Rede ist...
Die Bushaltestelle von Starrel:
20190421 160048


Aber das Bushäuschen mit dem Parkplatz habe ich gestern gefunden!
Es liegt auf dem Weg nach Starrel!


20190422 114111


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.04.2019 um 11:58
Augusta schrieb:Orte in der Region, die nicht abgesucht wurden und an denen in all den Jahren kaum einer vorbeiläuft kann es ja nicht so viele geben
Was ist mit der jungen Frau, die über Jahre nicht gefunden wurde, obwohl sie nur 10 Meter von dem Ort ihrer letzten Sichtung gestorben ist? Ich meine, das war Tanja Gräff?
"Kann es ja nicht so viele geben" ist wirklich relativ. Hier ist mitten in der Stadt ein Obdachloser unter einer Brücke gestorben, dass ist auch erst drei Tage später jemanden aufgefallen.

Ich finde die Spekulationen über den Ablageort mehr als müßig. Gruben, Moore, die Kanalisation, Äcker, Friedhofsgräber, Betonfundamente, alles mögliche Ablageorte die es in der Region zuhauf gibt.
Da aber keiner von uns mit Anglerstiefeln und Stecheisen los zieht, um mal nachzugucken, ist das spekulieren völlig belanglos.

Es kann auch irgendein Wahnsinniger gewesen sein, der Katrin ermordet, in Salzlake eingelegt, gepökelt und über die Jahre verspeist hat. Beweist mir mal das Gegenteil, ist genauso wahrscheinlich wie ein Moor oder Güllegrube.

Wir haben nicht alle Fakten in der Hand und sollten uns mit dem zu Frieden geben, was die Ermittlungsbehörden uns hinwerfen.

Sonst können wir auch von einem kannibalistischen Fernfahrer ausgehen, der Katrin in Clenze aufnahm und irgendwo in Estland entsorgt hat.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

22.04.2019 um 14:19
1969 schrieb:Aber das Bushäuschen mit dem Parkplatz habe ich gestern gefunden!
Es liegt auf dem Weg nach Starrel!
Hast du den Schriftzug mit dem Goethe-Spruch gefunden?


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.618 Beiträge