Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 21:25
Ich muss ehrlich sagen dass ich bei dem Fall gedanklich nicht weiter komme und daher hier nicht mehr schreibe, sondern nur noch mitlese. Wir haben hier doch alle Möglichkeiten durchdacht. Aber mittlerweile drehen wir uns im Kreis. Alle Themen wiederholen sich, gerade auf den letzten Seiten und es gibt nicht wirklich etwas Neues.
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Wir sollten vielleicht mal den Gedanken lösen und einfach mal komplett anderst denken. Wie zum Beispiel, warum ging Katrin an die Bushaltestelle, wollte sie wirklich trampen oder ist sie in ein Haus gegangen, die Gefühlslage einer 15 Jährigen einschätzen, ob sie wirklich in ein fremdes Auto eingestiegen wäre usw usf...
Du hast natürlich recht. Anders rangehen bzw. denken ist natürlich sinnvoll. Aber auch diese Themen wurden hier behandelt. Aber es sind reine Spekulationen. Natürlich ist das ein Diskussionsforum und dazu da zu diskutieren, aber ich finde es schwer, wenn keine neuen Fakten dazu kommen. Ich gebe nicht auf zu glauben, dass gerade mehr passiert als man mitbekommt, aber wie gesagt, die Themen drehen sich hier im Kreis.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 21:30
@Melonenchili
Ja leider hast Du Recht.
Geht mir auch so, man versucht, irgendwie ein logisches Szenarium zusammenzupuzzeln, kommt aber auf keinen grünen Zweig:(
Das wird den Ermittlern wohl auch so gegangen sein.
Man würde ja wenn nicht so viele Bekannte an diesem Abend unterwegs gewesen wären, daß es einfach ein Anhaltermord gewesen wäre.
Was aber dieser Theorie entgegenzusetzen ist wären diese Anrufe!!
Denn wenn an diesem Abend Katrin in ein Auto gestiegen wäre und umgebracht worden wäre, gäbe es diese dubiosen
Anrufe mM nach nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 21:32
Zitat von MelonenchiliMelonenchili schrieb:Aber auch diese Themen wurden hier behandelt. Aber es sind reine Spekulationen.
Jep. Solange keine neuen Infos kommen, drehen wir uns weiter im Kreis. Nur vielleicht gibt es ja die stillen Mitleser, die sich vielleicht dann auch mal an der Diskussion beteiligen möchten. Vielleicht kommt ja jemand mal auf eine ganz neue Theorie! Vielleicht jemand, der 1+1 zusammen zählen kann und damit ein neuen Schritt in die Wege leitet.

@Alexandra0711
Schau mal in deine privaten Nachrichten!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 21:35
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Vielleicht kommt ja jemand mal auf eine ganz neue Theorie! Vielleicht jemand, der 1+1 zusammen zählen kann und damit ein neuen Schritt in die Wege leitet.
Das wäre schön. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Fall irgendwann geklärt wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 22:07
Was ich mich bei dem neuen Zeugen frage ist, warum wird so ein Geheimnis um seine genaue Aussage gemacht ? Oder war das wieder ein Bluff von seiten der Polizei ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 22:16
@Seabat
Vieleicht, weil es ein Mitwisser oder gar der Täter sein könnte...
Nach 18 Jahren ne Aussage zu machen, find ich eh grenzwertig.
Also ich weiß nicht mehr, was ich am Neujahrstag 2001 gemacht habe.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 22:18
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Vieleicht, weil es ein Mitwisser oder gar der Täter sein könnte...
DAnn würde es mich wundern, das diese Aussage nicht mehr Erfolge gebracht hat. Ein Aussage von einem Täter oder Mitwisser müsste die ganze Sache ja relativ schnell klären.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 22:22
@Seabat
Nicht unbedingt, die Ermittler brauchen ja erstmal Beweise.
Jetzt mal im Ernst, wer weiß schon, was er vor 18 Jahren gesehen hat und wer es war?
Der muss ja dann Katrin gekannt haben, Bergen an der Dumme war ja nicht ihr Heimatort.
Das kommt ja noch hinzu.
Das stinkt meiner Meinung nach
Dann muss er ja erstens Katrin gekannt und zweitens sie im Dunkeln erkannt haben
Dieser Zeuge kann sich ja auch getäuscht haben


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 22:28
@Seabat
Quelle 07.03.19 NDR:
Aufgrund der Aussagen eines neuen Zeugen hält die Polizei diese Annahme nun für unwahrscheinlich. Der Zeuge habe Angaben zum Verhalten des Mädchens und Zeitangaben zum 1. Januar 2001 gemacht. Der zeitliche Ablauf könne dadurch wesentlich eingeengt werden, sagte Polizeisprecher Kai Richter dem NDR. Zeugenaussagen, die noch im Raum standen, seien nun widerlegt. "Mit hoher Wahrscheinlichkeit" könne man daher sagen, dass Katrin Konert in ein Auto gestiegen ist, so der Polizeisprecher. Der Zeuge hatte sich nach dem Aufruf im vergangenen November gemeldet. Zuvor hatte dieser 18 Jahre geschwiegen. Was er damals gesehen habe, sei ihm bis dahin nicht wichtig vorgekommen, sagte der Zeuge nach Polizeiangaben.
Also wenn man diese Aussage für bare Münze nimmt klingt es doch so, als hätte dieser Zeuge beobachtet, wie Katrin in ein Auto stieg.
Dazu muss ich sagen:
Und das fällt ihm/ihr nach 18 Jahren ein?? Super echt, mir kann keiner erzählen, daß diese Person nicht mitbekommen hat,
wie man so lange Zeit nach Zeugen gesucht hat, nein also ich glaub das ja so nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 22:29
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Jetzt mal im Ernst, wer weiß schon, was er vor 18 Jahren gesehen hat und wer es war?
Der muss ja dann Katrin gekannt haben, Bergen an der Dumme war ja nicht ihr Heimatort.
Die Erinnerung könnte bei dieser Person schon noch vorhanden sein an sich. Schließlich wurde kurz danach ja ihr Verschwinden bekannt, so das man sich das vielleicht einprägt. Andererseits neigen Menschen dazu solch alte Erinnerungen auszuschmnücken oder zu ergänzen. Das verschmnitt dann nach und nach mit der wirklichen Erinnerung.
So wie ich es verstanden habe, hat dieser Zeuge die bisherigen Annahmen quasi bestätigt. Das nachdem er viele Jahre diese Version vorgesetzt bekommen hat. Das machts nicht einfacher. Schöner wäre meiner Ansicht nach eine Aussage, die der bisherigen Theorie widerspricht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 22:32
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Also wenn man diese Aussage für bare Münze nimmt klingt es doch so, als hätte dieser Zeuge beobachtet, wie Katrin in ein Auto stieg.
Das ist das was ich im vorherigen Post meinte. Er/Sie erinnert was, was viele Jahre so angenommen wurde, bzw bei XY sogar verfilmt wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 22:34
@Seabat
irgendwie wenig glaubwürdig das ganze.
Folgende Szenarien halte ich für glaubwürdig:
Der Zeuge
-verbindet das was er da gesehen hat mit einem besonderem Ereignis und erinnert sich deshalb
-oder hat was damit zu tun...
-oder will sich einfach nur wichtig machen
meine These
Da finde ich die Anruferin 2006 noch glaubwürdiger, es sei denn dieser Zeuge hat tatsächlich was damit zu tun


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 22:37
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Der Zeuge
-verbindet das was er da gesehen hat mit einem besonderem Ereignis und erinnert sich deshalb
Also ich kann mich auch noch ein wenig an den Abend erinnern. Auch wenns solange her ist. Das aufgrund des Eisregens. Ein Kumpel von mir hat meine Tante mit zurück zu ihr nach Hause gebracht. Es waren schon sehr spezielle Umstände an dem Abend.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 22:40
@Seabat
Ja möglich, kann man nur spekulieren darüber.
Ich kann mich z.B. nur an die Sylvester erinnern in denen wir außer Haus waren.
Schade, daß man nichts mehr hört über den Fall :(


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 22:47
Was ich mich bei dem ganzen Fall auch stört ist diese Fixierung aufs trampen. Wenn man sich mal die Zeugenaussagen anguckt. Sie verlies Joachims Wohnung. (Aussage von Joachim) und wurde kurz danach auf der Breiten Straße gesehen (Zeugen Christian und Tanja). Es scheint also sehr pausibel zu sein, das sie tatsächlich durch Bergen ging mit der groben Richtung Bushaltestelle.
Dort wurde sie von Martin gesehen und angesprochen , so seine Aussage. Das ist aber auch meiner Meinung nach der einzige Zeuge dafür, das sie dort war. Es gibt eine Handvoll Zeugen, die sie da nicht gesehen haben.
Also wollte sie da hin ? Traf Martin sie nur zufällig dort an diesem Ort ? Lag der nicht nur auf ihrem Weg, und es entstand fälschlich der Eindruck, das die Bushaltestelle ihr Ziel war ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 23:00
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Also wollte sie da hin ? Traf Martin sie nur zufällig dort an diesem Ort ? Lag der nicht nur auf ihrem Weg, und es entstand fälschlich der Eindruck, das die Bushaltestelle ihr Ziel war ?
So extrem es ja klingen mag, die 3 Verdächtigen, wohnten ja alle in der Nähe der Bushaltestelle, laut Podcast.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 23:03
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:So extrem es ja klingen mag, die 3 Verdächtigen, wohnten ja alle in der Nähe der Bushaltestelle, laut Podcast.
Das wird sie wohl auch auf die Liste der damals Verdächtigen gebracht haben unter anderem. Was bei den dreien speziell auffällt ist ja, zwei haben Zeugenaussagen in Bezug auf ihre Sichtung gemacht, einer nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 23:07
Zitat von SeabatSeabat schrieb:zwei haben Zeugenaussagen in Bezug auf ihre Sichtung gemacht, einer nicht.
Der, der keine Zeugenaussage gemacht hat, war auch ihr letzter Kontakt!
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Das wird sie wohl auch auf die Liste der damals Verdächtigen gebracht haben unter anderem. Was bei den dreien speziell auffällt ist ja, zwei haben
Das hauptsächlich, weil sie aber auch eine Aussage gemacht hatten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 23:09
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Das hauptsächlich, weil sie aber auch eine Aussage gemacht hatten.
Die Vermutung liegt nahe, weil die Polizei nichts besseres hatte. Andererseits hattest Du ja selber gesagt, alle wohnten in der Nähe der Bushaltestelle.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.10.2019 um 23:12
@Seabat
Jap.
So, derjenige, der jetzt keine Zeugenaussage gemacht hat, hatte auch noch falsche Telefonangaben gemacht. Keiner konnte ihn beim Pizza holen sehen geschweige denn, dass er sie gegessen - bei seinen Freunden. Er hat ja auch ein relativ großes Zeitfenster.


Anzeige

melden