Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

28.05.2020 um 14:47
Zitat von flower2018flower2018 schrieb:Es gibt noch eine andere Theorie die ich hab. Es gibt ein Video auf Youtube wo eine Frau über eine Sekte spricht die in Gütersloh Kinder abgerichtet hat Dinge zu tun , die kein Kind tun sollte.
Könnte da nicht ein Zusammenhang bestehen? Die beiden Orte sind ein wenig voneinander entfernt, aber mir war so als wäre mal in einem Video über Katrin der Ort genannt wurden.
Wirklich eine interessante Theorie.
Dennoch glaube ich nicht, dass man Katrin zu solch einem Zweck entführt hätte. Sie war ja schon 15 Jahre und somit kein wirkliches Kind mehr. Ich denke, auch wenn man Katrins widerspenstige Art (von der ja berichtet wurde) außer Acht nimmt sind fast Erwachsene denke ich nicht das Ziel solcher Sekten da man mit deutlichem Widerstand rechnen muss. Kleine Kinder sind ja doch anfälliger für Gehirnwäschen.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

28.05.2020 um 16:02
@flower2018
Meiner Meinung nach viel zu kompliziert gedacht.
Ich bin mir ziemlich sicher, Katrin wurde von jemand aus dem Dorf oder zumindest von jemand au einem der Nachbardörfer
mitgenommen.
Auch wenn dieser BMW eine Rolle spielt, kann das genauso ein Betriebsauto mit einem Berliner Kennzeichen gewesen sein.
Ich bin mir deswegen so sicher, denn:
Wenn es ein Fremder gewesen wäre, hätte er sich evtl. an Katrin vergangen oder sie nach einer evtl. Tat in einem der umliegenden
Wälder abgelegt oder sie sogar leben lassen.


Nein, daß war jemand aus der Gegend, den sie vieleicht sogar kannte, der Katrin mit hat und vieleicht sogar auf seinem Privatgrundstück vergraben hat.
Dieser Täter musste ja schließlich damit rechnen, daß man ihn aufgrund von DNA Spuren und Tests, wenn man die Leiche gefunden hätte, ausfindig machen könnte.
Von der Thelema- Story halte ich persöhnlich gar nichts.
Die Elbe-Jeetzel Zeitung (09.07.2002) schrieb übrigens damals, daß die Zeugin ein Mädchen einsteigen sah in diesen BMW- keine Ahnung, was jetzt stimmt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.05.2020 um 16:31
Das ist leider auch meine traurige Vermutung. Sie liegt vielleicht auf einem Privatgrundstück und wird deshalb erst viel später (oder nie?) gefunden werden. Sonst hätte man beim Absuchen der Umgebung bestimmt schon etwas gefunden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.05.2020 um 15:03
Was ist denn nun eigtl. zu den Knochenfunden der Stand?


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.05.2020 um 16:37
Naja...die Meldung war im Dezember 2019, die Knochen sind schon vorher gefunden worden.
Wenn es tatsächlich was mit dem Fall zu tun gehabt hätte, wären vermutlich schon neue Informationen bekannt gegeben worden.
Die Zeit sollte auf jeden Fall ausgereicht haben, um die Knochen hinreichend zu untersuchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.05.2020 um 17:43
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Naja...die Meldung war im Dezember 2019, die Knochen sind schon vorher gefunden worden.
Wenn es tatsächlich was mit dem Fall zu tun gehabt hätte, wären vermutlich schon neue Informationen bekannt gegeben worden.
Die Zeit sollte auf jeden Fall ausgereicht haben, um die Knochen hinreichend zu untersuchen.
Auch hier noch einmal:
https://i.ibb.co/q93PcMn/0231.png

Das ist, nach wie vor, der aktuelle Stand.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.05.2020 um 20:48
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Wenn es tatsächlich was mit dem Fall zu tun gehabt hätte, wären vermutlich schon neue Informationen bekannt gegeben worden.
Die Zeit sollte auf jeden Fall ausgereicht haben, um die Knochen hinreichend zu untersuchen.
Wenn diese Knochen von Relevanz gewesen wären, hätte man schon längst den Fundort sowie den angrenzenden Nahbereich komplett auf den Kopf gestellt, um mögliche weitere Überreste oder Beweismittel aufzufinden. Dies wäre sicherlich nicht an der Presse vorbeigegangen. Es hätte auch keinen Grund gegeben, eine diesbezügliche Suche ohne Einbindung der Öffentlichkeit zu gestalten, da der Fundort ja bekannt ist und somit die Person, welche für eine Ablage der Leiche an dieser Stelle verantwortlich war, dies eh schon mitbekommen hätte.

Deshalb nein, die Knochen gehören wollen nicht zu Katrin Konert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.06.2020 um 15:53
Nehmen wir mal an sie wurde von einem Mann mitgenommen der sie nicht kennt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das genau in diesem Auto einer sitzt der es auf Mädchen abgesehen hat. Gerade weil es ja an diesem Tag Blitzeis gab. Eher unwahrscheinlich, dass es ein Fremder war.
Wäre es einer von den Nachbardörfer hätte man die Autos untersuchen können.
Das mit dem Vergraben auf den Grundstücken ist interessant, aber dann hätte man dies doch erst tun können wenn es wärmer gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.06.2020 um 18:51
Zitat von flower2018flower2018 schrieb:Das mit dem Vergraben auf den Grundstücken ist interessant, aber dann hätte man dies doch erst tun können wenn es wärmer gewesen wäre.
Es gab einen mit einer Baustelle. Leiche rein, etwas Schutt drüber, fertig. Oder im Schuppen einbetonieren. Irgendwann haben wir hier auch schon mal diskutiert, dass kein Dauerfrost war, es wäre also ein paar Tage später auch gegangen, dass man draußen ein Loch gräbt. Auf dem Land haben viele ja auch Maschinen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.06.2020 um 20:13
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Es gab einen mit einer Baustelle. Leiche rein, etwas Schutt drüber, fertig.
@FritzPhantom
Was genau meinst du mit „rein“? Wo willst du auf einer Baustelle einfach mal ein Loch zuschütten ohne das es den Bauherren, Bauleitern und Arbeitern auffällt? Oder war das eine von einer Privatperson durchgeführte Arbeit?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.06.2020 um 20:19
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Oder war das eine von einer Privatperson durchgeführte Arbeit?
Das kann wenn dann nur im Bezug zum Vermieter sein. Er hatte ja angeblich eine Baustelle auf seinem Grundstück und die technischen Geräte dazu.

Ich denke eher, wie es mittlerweile viele Vermuten, dass Katrin in der Nähe der Bushaltestelle umgekommen ist. Und die Leiche wahrscheinlich nicht nur einmal umgebettet wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.06.2020 um 20:33
@Blobbplopp
@F.Einstoff
@FritzPhantom
was ich mich manchmal Frage ist, um die Gegend von Bergen, Jiggel, Starrel, Clenze ist ja soviel Wald.
Konnte man da damals alles durchsuchen.
Oder im Gainer Naturschutzgebiet?

@FritzPhantom
Ich glaub nicht an die Vermietertheorie.
Nur weil er die Möglichkeiten dazu hatte,ist er nicht automatisch ein Mörder.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.06.2020 um 20:55
@Alexandra0711
Der Vermieter ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Im Podcast wurde gesagt, dass es noch viele Teile des Waldes gibt, die nicht durchsucht wurden. Wie auch? Viele sumpfige, schlecht zugängliche Stellen. Ohne Hinweis findet man sie da nie.
@Blobbplopp
Ja die Gegend der Bushaltestelle ist ein heißer Tip. Aber da findet man sie erst, wenn der Täter tot ist, wäre ja schön blöd, wenn er in seinem Haus jemanden rumgraben lässt...


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.06.2020 um 08:58
Ich finde es nur komisch warum sie nicht wieder zu ihren Freund gegangen ist. Ja sie hatten sich gestritten, aber wenn ich sonst keine Möglichkeit habe nach hause zu kommen würde ich wieder zurück gehen und dort warten. Denn als Katrin nicht nach hause kam, hatte die Familie nach ihr gesucht.
Ist es nicht möglich das sie auf dem Weg zu ihrem Freund war und auf dem Weg dorthin entführt wurde? Oder
Sie ist abgehauen, weil sie es Zuhause nicht mehr ausgehalten hat und dann kam noch der Streit mit ihrem Freund dazu?
Vielleicht ist es ihr zu viel geworden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.06.2020 um 22:46
Fest steht doch das an diesem Abend das Wetter durch das Blitzeis eher dagegen spricht, das es ein Fremder war der für das Verschwinden von Katrin verantwortlich ist.

Desweiteren konnte ein Fremder ja nicht wissen das sie einen Streit mit ihren Freund hatte und so übherstürzt dessen Wohnung verlässt.

Wie der BMW Fahrer in dieses Bild passt dem die Zeugen gesehen hatte kann ich mir nur so erklären, das er Katrin nach dem Weg gefragt hatte und sie ihm Auskunft geben wollte und konnte.

Meiner Meinung nach durch das schlechte Wetter bedingt wollte sie nicht auf den Bus warten ist zu ihrem Freund zurück wo es dann eskaliert ist, was danach passiert ist kann man nur ahnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.06.2020 um 23:16
Ich hab jetzt die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf, aber die Familie ist ja zuerst zum Freund gefahren, um Katrin zu suchen und hat ihn auch zu Hause angetroffen. Dann hätte er nicht viel Zeit gehabt zum Verstecken, es sei denn , sie ist zu dem Zeitpunkt noch in der Wohnung gelegen. Aber hätte er dann aufgemacht?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.06.2020 um 00:26
Die Frage ist doch wann genau waren sie beim ihm?? In der Nacht noch glaube ich eher nicht oder bei dem Wetter?? Wenn nein hatte er einige stunden vorsprung, aber das ist alles Spekulation.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.06.2020 um 15:10
doch, die Schwester und ihr Freund waren noch in der Nacht bei Joachim.

für mich ist er in diesem Fall raus!

und so sieht es ja auch die Polizei....


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.06.2020 um 17:22
Sie sind direkt zu ihm hingefahren, nachdem Katrin nicht heimkam. Wird im Podcast gesagt, ich glaube, so gegen 8 waren sie da.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.06.2020 um 17:40
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Wie der BMW Fahrer in dieses Bild passt dem die Zeugen gesehen hatte kann ich mir nur so erklären, das er Katrin nach dem Weg gefragt hatte und sie ihm Auskunft geben wollte und konnte.
Ich erinnere mich daran, dass die Zeugin, die Katrin mit diesem BMW-Fahrer hat interagieren sehen, sich nach einer XY-Sendung gemeldet hatte. Jedoch gibt es dazu die Aussage von Rusche, dass jene Zeugin im Nachhinein nicht mehr mit Bestimmtheit sagen konnte, wo und in welcher Nacht sie diese Szene genau beobachtet haben möchte. Die Zeugenaussage muss also (stark) bezweifelt werden.

Quelle ist ein TV-Beitrag, der auch auf Youtube verfügbar ist/war - muss ich, bei Gelegenheit, noch einmal raussuchen.


Anzeige

melden