Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

06.09.2020 um 22:12
aber die Zeugin mischt auch im Fall Regina Fischer mit...

?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.09.2020 um 22:14
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wohl ja, und dieser muss nicht unbedingt männlich gewesen sein.
Ok, wenn es sich bei den beiden Anrufen um eine Frau gehandelt hat, konnte diese scheinbar auch nicht zur Aufklärung des Falles beitragen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.09.2020 um 22:15
Zitat von VentilVentil schrieb:aber die Zeugin mischt auch im Fall Regina Fischer mit...
Etwas schwer zu schreiben, aber würde man den Inhalt dieser vermeintlichen Aussage im Fall Katrin Konert kennen, so würde wohl nur der Fall Mandy Müller auftauchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.09.2020 um 22:15
Zitat von VentilVentil schrieb:aber die Zeugin mischt auch im Fall Regina Fischer mit...
Wie kommst du darauf? Hast du bitte eine Quelle?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.09.2020 um 23:44
Zitat von VentilVentil schrieb:ich glaube es ging um den Fall Regina Fischer.
Der Fall Regina Fischer ist aber etwas anders gelagert. Regina Fischer ist nicht getrampt, die Fälle liegen zudem 11 Jahre auseinander und der Mörder von Regina hat seine DNA hinterlassen. Regina war bereits als Verkäuferin berufstätig, während Katrin noch Schülerin war.
Auch hat sich Regina nicht mit ihrem Freund gestritten, wie Katrin vor ihrem Verschwinden, diesen wollte sie ja gerade an der Kaserne in Munster mit ihrem Auto abholen.
Bei Regina muss sich der Täter Zugang zu ihrem PKW verschafft haben oder selbst getrampt sein. Wobei Regina laut Aussage ihrer Freunde keine Anhalter mitnahm. Katrin hingegen besaß weder FS noch einen PKW.
Das Wetter war in beiden Fällen miserabel, wobei es bei Regina sehr stark geregnet hat und beide Fälle passierten in den Abendstunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 00:42
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:so würde wohl nur der Fall Mandy Müller auftauchen.
Hab den gerade nicht auf dem Schirm. Kannst du was dazu schreiben. Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 00:54
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Der Fall Regina Fischer ist aber etwas anders gelagert.
Zitat von VentilVentil schrieb:aber die Zeugin mischt auch im Fall Regina Fischer mit...
Da nochmals der Fall "Regina Fischer" hier aufkommt, ein paar Anführungen dazu. Richtig ist, dass bei den Fällen Katrin Konert und Regina Fischer wohl mit ziemlicher Sicherheit gesagt werden kann, dass keinerlei Zusammenhang besteht. Richtig ist aber auch, dass in dieser Thematik, wie von @Ventil angedeutet, gewisse Aussagen, die aber erst im Nachklang der oben beschriebenen Aussage des vermeintlichen Zeugen im Fall Katrin Konert fielen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Hab den gerade nicht auf dem Schirm. Kannst du was dazu schreiben. Danke.
Der Fall Mandy Müller wird ebenfalls im Allmy behandelt. Hier kannst du auch die Zusammenhänge mit Celle herauslesen und auch die Rückschlüsse daraus ziehen, warum der Telefonanruf aus Celle im Fall Katrin Konert im Kontext mit Mandy Müller steht.

@Rotmilan
@Ventil
@schluesselbund

Im Endeffekt, ohne näher auf die verschiedenen Äußerungen bei den Fällen, da nicht öffentlich zugänglich, eingehen zu wollen, wurde eine Person wohl für mehrere Fälle als tatverdächtig angeführt, wobei die ersten Äußerungen im Falle Katrin Konert wohl durchaus Potential für einen reellen Tatablauf enthielten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 06:42
Weiß jemand, ob bei den neueren Grabungen, deren ein Konkreter Hinweis vorausging (Quelle NDR Podcast Katrin K) ein solcher Hund eingesetzt wurde?

Wikipedia: Flintstone (Hund)

Dieser Hund ist ein „Archäologiehund“ und ist auf prähistorisches UND historisches menschliches Zellgewebe spezialisiert. Ideal also, um Knochen aufzuspüren.

Ich frage mich, ob, wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht, nicht auch solch einen Ansatz in Erwägung ziehen sollte?


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 07:53
@Triquetrum
Die genannten Grabungen bei Jiggel resultierten ja auch aufgrund eines anonymen Hinweisgebers.
Weiß man, ob der Anruf auch aus dem Raum Celle kam? War der Hinweisgeber auch weiblich oder erfolgte der Hinweis über das BKMS?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 13:17
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Die genannten Grabungen bei Jiggel resultierten ja auch aufgrund eines anonymen Hinweisgebers.
Nochmals vorsichtig formuliert, da Details hierzu nicht veröffentlicht wurden. Die Grabungen erfolgt wohl aufgrund eines präzisen, wohl eher schriftlichen Hinweises zum Ablageort, der nicht unbedingt identisch zum Hinweisgeber aus Celle sein muss. Dieser hat wohl hinsichtlich der Leichenablage unpräzise bzw. mögliche andere Örtlichkeiten genannt, die letztendlich wohl auf einem Privatgrundstück geendet wären.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 21:18
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann wieder zurück geht?
Nun ja, wissen wir denn, ob sie etwas vergessen haben könnte? Kein Geld für den Bus, Schlüssel, Handy etc?
Da gäbe es eine Menge Gründe nochmal schnell zurück zu gehen, trotz Streit.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 21:21
@Iva
und was ist mit dem Zeugen, der sie gesehen hat?
Und wie soll Joachim Katrin weggebracht haben, laut Thilo war er entweder zugekifft oder betrunken.
Ist doch unwahrscheinlich,daß er was damit zu tun hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 21:30
Zitat von IvaIva schrieb:Da gäbe es eine Menge Gründe nochmal schnell zurück zu gehen, trotz Streit.
Das mag wohl wahr sein, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf ihrem Rückweg von niemanden wahrgenommen wurde? Nehme ich den Hinweg als Vergleich, dann gleich null. Ich weiß, dass nun gerne das Argument kommt, dass Katrin einen anderen Weg, quer durch die Felder, ohne Licht und quasi robbend auf dem Boden genommen hat. Aber warum sollte sie das getan haben. Wenn sie zurückgegangen wäre, dann hätte sie schon wie beim Hinweg die kürzeste und wohl auch schon mehrmals im Vorfeld gewählte Variante genommen.

Das bedeutet also um 19.00 Uhr für mindestens 10 Min auf der Straße. Das läuft nicht ohne Zeugen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 23:06
Zitat von IvaIva schrieb:Da gäbe es eine Menge Gründe nochmal schnell zurück zu gehen, trotz Streit.
Sicher, aber warum dann zwingend zu "Joachim"?
Sie war doch offiziell bei ihrer Freundin...dann wäre sie doch sicher zu der gegangen, und nicht zurück zu ihrem Freund.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 23:08
Falls sie nicht etwas bei "Joachim " hat liegen lassen, was sie dringend benötigen würde


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 23:21
Was?


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2020 um 23:58
Was genau meinst du mit "was"?

Obwohl ich glaube, dass die Kleine unmittelbar in der Nähe der Bushaltestelle verschwunden ist, kann ich nicht ausschließen, dass sie nicht doch noch einmal zu "Joachim " zurückgekehrt ist.
Ich halte es für möglich, dass sie aufgewühlt von Streit und ohne Mitfahrgelegenheit das Haus in Hektik verließ und etwas vergaß.

Und auch wenn man sie auf dem Hinweg gesehen hat, muss es auf dem Rückweg nicht unbedingt so gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.09.2020 um 00:14
@Opti-Mist

vielleicht hat sie ja genau das getan?

zurückgegangen zu ihrer Freundin...


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.09.2020 um 00:15
Zitat von IvaIva schrieb:Was genau meinst du mit "was"?
Ich gehe davon aus, dass @Opti-Mist
wissen wollte, was sie so wichtiges vergessen haben könnte um zu J trotz vorangegangenem Streits zurückzukehren...

Ich denke auch, dass Katrin einen gewissen Stolz hatte und eher zu ihrer Freundin wäre.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.09.2020 um 07:30
Ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich gerade nach einem Streit nochmal zurückzukehren. Dafür kann es verschiedene Gründe geben, die sowohl in Richtung Eskalation, als auch in Richtung Versöhnung gehen können. Um noch etwas klarzustellen, noch etwas zu sagen, sich zu versöhnen, endgültig Schluss zu machen, was auch immer. Da werden irgendwelche Vorsätze oder Stolz oder der Druck des Nach-Hause kommen müssens auch gerne mal vergessen, bzw. hintenangestellt. Wir reden hier schliesslich über eine emotional aufwühlende Situation. Nach meiner Wahrnehmung ist in einer solchen Situation, selbst wenn man sich vorher "endgültig" verabschiedet haben sollte, es viel wahrscheinlicher nochmal zurück zu kehren, als wenn es eine normale verabschiedung gewesen wäre, so nach dem Motto "Ciao, ich schreib nachher". Ich kann mich total gut in eine Situation hineinversetzen, in der man erst Tür knallend raus läuft und dann nach ein paar Minuten das Gefühl hat "Oh man ich will doch gar keinen Streit mit dir, lass uns nochmal reden". Oder so nach dem Motto: "Und eins wollte ich dir noch sagen..." Beides finde ich überhaupt nicht abwegig.


Anzeige

1x zitiertmelden