2cent
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Katrin Konert?
gestern um 21:08Deine Überlegung zum Meyer-Fall / Nürnberg-Bezug kann ich grundsätzlich schon nachvollziehen.Triquetrum schrieb:Wenn ich mir den Inhalt der Sendung betrachte und hieraus einen Grund rückfolgern müsste, warum die Anruferin sich genau bei dieser Folge den Schritt zum Anruf im Studio überlegt hat, würde ich die folgenden beiden Szenen in meine Überlegungen mit einbeziehen.
Mir ist aber noch nicht klar, welche Schlussfolgerung sich nun auf den Inhalt des Hinweises ergeben könnte? Für mich wäre die spannendere Frage zum Anruf (den Anrufen), ob sich aus den von Dir genannten Parallelen etwas Konkretes über das Wissen oder die Motivation der Anruferin ableiten ließe.
Bzw. wäre/war für mich bei den Überlegungen zu den Anrufen eher die Frage, was sich damals zB parallel in den Ermittlungen getan hat und ob dadurch möglicherweise Druck auf eine bestimmte Person oder deren Umfeld entstanden ist. Das könnte aus meiner Sicht eher/alternativ erklären, warum jemand gerade zu diesem Zeitpunkt anonym Kontakt aufnimmt (und sogar eine konkrete Person nennt).
Magst Du vielleicht näher erläutern, worauf Du mit Deinen Beispielen bzw. mit den anderen Fragestellungen hinaus möchtest? Die meisten Deiner 6 Punkte könnten Dir mE eigentlich nur die Ermittler oder die Anrufer(innen) beantworten.