Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

12.231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2025 um 23:47
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Da sich die Situation dann anders darstellt, in dem Moment, in dem die Polizei bei der Bekannten klingelt und bei der Haustürbefragung explizit fragt, wer Katrin am Neujahrsabend noch gesehen hat, finde ich es nachvollziehbar, dass die Bekannte dann berichtet, dass Martin erzählt hat, er habe Katrin noch gesehen.
Das finde ich so ein nachvollziehbares und unverdächtiges Verhalten und ich kann mir vorstellen, dass es etwa so abgelaufen ist.
Mir ging/geht es gar nicht so sehr um "verdächtiges Verhalten" und kann den Ablauf so wie Du ihn beschreibst auch gut nachvollziehen.

Diese unterschiedliche Darstellung ist es, die mich irritiert. Nun auch noch unterschiedliche Darstellung im LiD Teil 1 und im LiD Teil 3.
Allein im LiD PC wird Martin dadurch in einem weiteren Punkt wie ich finde in ein etwas seltsames Bild gerückt und dann dieser Punkt wieder zurückgenommen. Was denn nun - hat er sich nun bei selbst gemeldet bei der Polizei oder nicht - frage ich mich da.

Bzw. war er jetzt bei den Eltern oder nicht? (NDR vs. Polizei weiß nichts davon)

Jedenfalls für mich war dieser Besuch bei den Eltern eigentlich eher "entlastend" bzw. eher ein Hinweis darauf dass er wirklich Katrin gesehen/gesprochen hat.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass die Polizei das "selbst ins Spiel bringen" als entlastend wertet, das könnte natürlich auch anders interpretieren werden.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Also für mich klingt es nicht so, als seien sich die beiden Frauen - und damit auch Martin - der Tragweite der Situation bewusst gewesen. Damals konnte niemand wiessen, dass sie jahrelang vermisst bleiben würde und sie wahrscheinlich noch am Tag der Verschwindens getötet wurde (ob aus versehen (Unfall), spontan aus einem Konflikt herau (Todschlag) oder ermordet (z.B. zur Verdeckung einer versuchten Vergewaltigung).
Da bin ich ganz dabei; sehr gut zusammengefasst. Denke es wird einigen, die sie kannten, so gegangen sein, vorallem den eher noch Jugendlichen.

melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 00:12
Zitat von 2cent2cent schrieb:Ich sehe diese aktuelle Pressemittelung iZm mit
Vielen Dank für den Hinweis! Insbesondere, dass bereits 2021 von einer weiteren Person die Rede war, die mit Katrin gesprochen haben will, ist mir neu. Dabei ist ja schon sonderbar, dass der Person selbst die Bedeutung dieses Gesprächs bewusst war – immerhin erzählte sie dem anonymen Hinweisgeber davon – und sie sich aber trotzdem 17 Jahre lang nicht selbst bei der Polizei meldete. Der Polizei hilft das alles vermutlich kaum weiter, denn über eine noch genauere Rekonstruktion des Abends wird man dem Täter wohl nicht näher kommen, dafür sind alle Erkenntnisse dazu zu unpräzise.

Interessant wäre, mit welcher Begründung Katrin in den beiden Gesprächen die Angebote ausgeschlagen hat. Aber Martin weiß ja nicht mal mehr, ob sie wirklich ein Angebot von ihm ausgeschlagen hat oder er ihr gar keines unterbreitet hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 06:26
Zitat von 2cent2cent schrieb:nur diesen einen Teil dieses Satzes nicht und ich meine es wäre wichtig in dem Zusammenhang mit Marc H. (also die Überleitung zum Täter mit Ortskenntnis).
Bezüglich Marc. H. stand gelegentlich das Gerücht im Raum, dass er im Nahbereich von Katrins Ort des Verschwindens an einer Silvesterfeierlichkeit teilgenommen haben soll. Dieser Umstand konnte, soweit mir bekannt ist, niemals belegt werden. Es soll zwar einen Verwandten von Marc H. gegeben haben, der zur Tatzeit im erweiterten Umkreis von Bergen an der Dumme gewohnt haben soll, jedoch fehlt wohl auch hier der Nachweis für einen Kontakt zur relevanten Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hinsichtlich dieser Beziehung bzw. einer möglichen Silvesterfeierlichkeit inklusive der dort vertretenen Gäste Ermittlungen angestellt wurden, jedoch wie bereits beschrieben ins Leere verliefen.

melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 12:19
Zitat von 2cent2cent schrieb:„Aus Sicht von Kriminaloberkommissar AD Rusche, [verstehe ich nicht] weil einiges für einen Täter, der sich in Bergen ausgekannt haben dürfte.
"spricht derweil" ist das, was er da sagt. Also "... spricht derweil einiges für einen Täter ..."

melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 15:13
Konnte erst jetzt den 3. Teil hören.
2 Sachen waren für mich neu und bemerkenswert:

In der Küche von Joachim schlug ein Leichenspürhund an. Trotzdem finden die Ermittler Joachim heute nicht als besonders verdächtig, da es ja eindeutig durch Zeugen belegt ist, dass Katrin die Wohnung verlassen hat.
Wäre er ihr nachgegangen, hätte die Gewalttat irgendwo draußen stattgefunden. Ja nachvollziehbar. Aber andererseits hätte sie auch nochmals zurückkommen können, wenn sie keine Mitfahrgelegenheit gefunden hatte. Andererseits war sie auch scheinbar ziemlich schnell weg, kurz nachdem sie die Wohnung verlassen hatte. Und wenn sie Streit gehabt hätten, wie vermutet, wäre sie eher woanders hin. Zur Pizzeria oder zur Freundin oder zu jemanden, der in der Nähe der Bushaltestelle wohnte. Um zu telefonieren, den Eltern Bescheid zu geben.

Sven hatte die Polizei darüber im Dunklen gelassen, dass er an dem Abend gar nicht sein eigenes Auto, sondern das Auto seines Vaters benutzte. Deshalb wurde bei der Untersuchung seines Autos nichts gefunden. Das Auto des Vaters war schon an unbekannt berkauft, als man Jahre später draufkam. Das finde ich schon bemerkenswert.

Martin ist für mich eher draußen. Klingt nach einem chaotischen 18 jährigen. Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so jemand nicht einknickt beim Verhör. Mein Bauchgefühl sagt mir, die Widersprüchlichkeiten damit zusammenhängen, dass er sich schämte, Katrin nicht gefahren zu haben.

Die Ermittlerin will nochmal mit dem Serientäter sprechen. Spannend. Auch wenn ich nicht glaube, dass er damit zu tun hat. Wie der Ermittler sagt, Katrin stand nicht an der Durchzugsstraße, sondern in einer kleinen, vereisten Seitenstraße, die ins tiefste Land führte.

3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 17:59
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:In der Küche von Joachim schlug ein Leichenspürhund an. Trotzdem finden die Ermittler Joachim heute nicht als besonders verdächtig, da es ja eindeutig durch Zeugen belegt ist, dass Katrin die Wohnung verlassen hat.
Wäre er ihr nachgegangen, hätte die Gewalttat irgendwo draußen stattgefunden. Ja nachvollziehbar. Aber andererseits hätte sie auch nochmals zurückkommen können, wenn sie keine Mitfahrgelegenheit gefunden hatte.
Ich denke, es nicht nur alleine das Verlassen der Wohnung, was ihn mit einer weißen Weste dastehen lässt. Wenn man den Fall mal so durchspielt, dass er sie tatsächlich irgendwie zurückgeholt oder sie selbst zurückgekehrt wäre, so müsste ja dann die Tatausführung in der Wohnung gewesen sein. Die Gewalteinwirkung kann natürlich dabei relativ arm an Spuren gewesen sein, wenn man alleine an ein Erwürgen oder erdrosseln denkt. Trotzdem würde dann das Problem mit der Leiche bestehen. Er hatte kein Fahrzeug und bräuchte somit einen Dritten, der ihn zur Seite steht, um die Leiche aus der Wohnung zu bringen. Alleine durch dieses Handeln würden mehrere Momente entstehen, die für unbeteiligte Zeugen ideal wären.

Von Seiten der Ermittler wurde wohl auch so gedacht, da sonst die Wohnung nicht über Tage auseinandergenommen worden wäre. Zudem wird man sicherlich genauestens seine Bewegungen nach dem Verschwinden nachverfolgt haben. Das wohl schlagkräftigste Argument gegen diese These ist aber sein Mobiltelefon, das sichergestellt und ausgewertet wurde. Ich bin mir sicher, auf diesem würde man wohl deutliche Hinweise darauf finden, dass nach dem Zeitpunkt des Verschwindens noch auffällige Bewegungen waren.

melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 19:27
@Gastschreiber
@Triquetrum
Er hatte aber nur am ersten Januar kein Auto, danach hatte er das Auto einer Verwandten, wurde gesagt. Die Eltern waren ja sicher nicht in jedem Raum und die polizeiliche Durchsuchung war auch nicht sofort. Da gäbe es sicher ein Zeitfenster. Das Auto der Verwandten wird ebensowenig im Fokus gewesen sein wie das Auto von Svens Vater.
Aber auch für mich ist trotz allem Joachim nicht der Hauptverdächtige, es ist alles ein wenig konstruiert. Ich denke nicht, dass Katrin in der kurzen Zeit zurückgegangen ist.

melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 19:32
Parallel setzt auch der NDR sein Podcastformat "Täter unbekannt" fort und veröffentlicht im Januar 2026 zusammen mit den Ermittlern eine Fortsetzungs-Folge der bereits veröffentlichten Podcaststaffel aus 2018.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/6181203

Das finde ich auch spannend und habe es fast überlesen im Post von @seli - habe dazu allerdings noch nichts gefunden, wann genau im Jänner die Folge veröffentlicht werden soll.

melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 20:02
Zitat von 2cent2cent schrieb:Marc H. (ab ca. Min. 62) und Vermuteter Täter mit Ortskenntnis
LiD Podcast – Teil 3

Marc H. (ab ca. Min. 62)
Frau Dau-Rödel würde sich mit diesem gerne nochmal unterhalten um eine Täterschaft ganz auszuschließen.
Fuhr weite Strecken, auch nachts, keine Spuren, Fingerabdrücke, DNA oder Zeugenaussagen, die in mit Katrin in Zusammenhang bringen.
Karsten Bettels (Leiter der Sonderkommissionen zu Marc H.)kann ihn auch nicht final ausschließen, allerdings keine konkreten Hinweise auf ihn.

Hier möchte ich gerne noch auf Stern Crime Nr. 60 „Wut“ hinweisen – ab Seite 114 ist dort im Artikel „Hoffmanns Erzählungen“ auch ein Teil zu einem möglichen Zusammenhang mit Katrin (Seite 118). Dort wir das „Dunkeldeutschland“ Zitat auch erwähnt. Falls die Ausgabe jemand vorliegen hat.

Vermuteter Täter mit Ortskenntnis ab ca. Min. 63
„Aus Sicht von Kriminaloberkommissar AD Rusche, spricht derweil einiges für einen Täter, der sich in Bergen ausgekannt haben dürfte.“ (Mathis). Danke @Blanche für den fehlenden Satzteil!

Rusche meint, da die Neue Straße ja eine Nebenstraße wäre, und man (sofern man sich nicht verfahren hätte) dort von der B67 einbiegt, ein Ziel in dieser Richtung haben müsste. Diese Straße führt in Richtung des noch kleineren Ort Clenze, man könne aber nach Lüchow oder noch weiter nach Gartow (in das Wendland) fahren.

Auch auswärtige Personen, die nach Feiern nach Hause fahren; ein überregionaler Täter kann nicht ausgeschlossen werden, müsste aber dann einen „Ankerpunkt“ in Bergen und/oder Umgebung (gehabt) haben.

Personen die am zwischen 18:50 – 19:30 in Bergen unterwegs waren könnten noch immer wichtige Hinweise geben, auch wenn man etwas nicht gesehen hat, möge man sich melden bzw. sollte man diese auch aufmerksam machen, sich zu melden.

melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 21:23
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Dabei ist ja schon sonderbar, dass der Person selbst die Bedeutung dieses Gesprächs bewusst war – immerhin erzählte sie dem anonymen Hinweisgeber davon – und sie sich aber trotzdem 17 Jahre lang nicht selbst bei der Polizei meldete.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Person die Bedeutung sehr wohl bewußt war, aber gehe nicht zwingend davon aus, dass diese dem anonymen Hinweisgeber davon erzählt haben muss. Vielleicht wurde die Person bei dem Gespräch mit Katrin in der Breiten Straße ja auch nur beobachtet?
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Aber Martin weiß ja nicht mal mehr, ob sie wirklich ein Angebot von ihm ausgeschlagen hat oder er ihr gar keines unterbreitet hat.
Sofern diese Person dann evtl. auch noch davon ausgegangen wäre, dass Martins Aussage nicht stimmt, wäre er ja der Letzte, der Katrin gesehen und gesprochen hat.

Natürlich könnte es auch einfach nur die "Hemmschwelle" der Ermittlungen gewesen sein, warum sich diese Person nicht selbst gemeldet hat.
Ich vermute stark, dass im Ort schon bekannt wurde, wie und was alles untersucht wurde bei den ehemaligen Beschuldigten - vielleicht wollte man sich das einfach "nicht antun" wenn man ohnehin nichts mit dem Verschwinden zu tun hat und Martin ja ohnehin als "letzter Zeuge" bekannt war und man vermutete "nichts beitragen" zu können.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 21:50
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Sven hatte die Polizei darüber im Dunklen gelassen, dass er an dem Abend gar nicht sein eigenes Auto, sondern das Auto seines Vaters benutzte. Deshalb wurde bei der Untersuchung seines Autos nichts gefunden. Das Auto des Vaters war schon an unbekannt berkauft, als man Jahre später draufkam. Das finde ich schon bemerkenswert.
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:Man muss dann im Nachhinein sagen, ein schwerer, wenn nicht ein fataler Fehler, der EB. Eine ziemlich einfache Frage wurde nicht gestellt. Nämlich welches Auto er gefahren ist. Und gibt bzw musste sein eigenes Auto zur Untersuchung geben, und wusste, er ist es nicht gefahren an dem Tag.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Interessant ist in dieser Beziehung auch, wie denn der entsprechende Umstand überhaupt ans Licht kam. Wurde es über Dritte bekannt, über den Vater oder hat er es selbst verlauten lassen. Sollten es der Vater oder er selbst gewesen sein, so würde es ihn aus meiner Sicht entlasten
Ihr sprecht da etwas an, dass mir auch aufgefallen ist.
Vorallem im Zusammenhang mit der Beschreibung, dass Sven sich (sinngemäß) "deutlich kooperativer als andere gezeigt hätte und sich normal verhalten hat"; erst bei der Auswertung der Handydaten tatverdächtig wurde.

Als deutlich kooperativ würde ich dies nicht beschreiben, nicht zu sagen, dass man das Auto vom Vater nutzte, sein eigenes aber offenbar untersuchen ließ. Spätestens ab da hätte man doch nicht auf eine explizite Frage der EB warten müssen.

Hinsichtlich der "entlastenden" Aussage - da stelle ich mir allerdings schon die Frage wann und warum dieser Umstand mit dem "falschen" Fahrzeug erst so spät von einem der beiden ausgesagt worden wäre. Das fällt einem doch nicht "plötzlich" 3 Jahre später ein?

melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 22:14
@2cent
Man muss auch sagen, dass Sven schon deutlich älter war als Martin und Christian. Irgendwo wurde ja erwähnt, er war ein Freund von Joachim, also eher in dessen Altersklasse. Somit also auch sicher schon abgebrühter als die Jungspunde. Da bleibt man schon mal ruhiger, wenn man befragt wird.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 22:26
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wie der Ermittler sagt, Katrin stand nicht an der Durchzugsstraße, sondern in einer kleinen, vereisten Seitenstraße, die ins tiefste Land führte.
Ich bin nicht ortskundig, vielleicht ist es deshalb für mich schwer die Beschreibungen so nachzuvollziehen wie sie gemeint sind.

Aber so eine kleine Seitenstraße kann das doch gar nicht sein eher eine kleine/spezielle Verbindungsstraße wie ich verstanden hätte?

Schließlich war (an öffentlich bekannten Personen) Ute da unterwegs, die Jugendlichen fuhren ins Kino nach Salzwedel, Christian zum Tanken nach Clenze, der Bus fuhr da lang. Auch Nico fuhr nach Hause (wo er wohnt wird mWn nicht gesagt) Und innerhalb des Ortes waren da Sven und Martin ja auch noch unterwegs.
Plus die Frau die sich verfahren hatte (oder auch nicht ;)) - und das alles allein in der kurzen Zeitspanne.

Das erklärt für mich schon die Schlußfolgerung, dass es auch jemand mit Ortsbezug(oder Ankerpunkt wie das genannt wird) sein könnte, der mit Katrins Verschwinden etwas zu tun hat - und die Möglichkeiten die geäussert wurden finde ich auch schlüssig.
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:Fährt man nämlich von der Bundesstrasse in die Neue Strasse ist es eine Fahrt ins Wendland ...
Oder man kommt nach Clenze, Lüchow, Hitzacker(?) oder auch Gartow wurde noch genannt an konkreten Orten.

Woher (ausser aus Bergen/Dumme), könnte man denn eigentlich kommen, wenn man über die Neue Straße diese (Wendland) Orte als Ziel hätte? Gibt es da (größere) Orte wo etwas los war zu Silvester/Neujahrstag außer Familienfeiern oder Ähnliches?

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2025 um 22:30
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Man muss auch sagen, dass Sven schon deutlich älter war als Martin und Christian.
Das wäre für mich ehrlich gesagt neu, dass Sven in Joachims Alter gewesen wäre:
Zitat von 2cent2cent schrieb am 04.01.2022:
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb am 04.01.2022:Weiß jemand, wie alt Sven, Martin und Christian zum Zeitpunkt ihres Verschwindens waren?
Christian ca 20 Jahre (NDR Podcast Teil 4 ca. Min. 21:50)
Martin ca 20 Jahre (NDR Podcast Teil 4 ca. Min. 21:50)
Sven ca 20 Jahre (NDR Podcast Teil 5 ca. Min. 06:40)

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2025 um 12:07
Zitat von 2cent2cent schrieb:Das wäre für mich ehrlich gesagt neu, dass Sven in Joachims Alter gewesen wäre:

Weiß jemand, wie alt Sven, Martin und Christian zum Zeitpunkt ihres Verschwindens waren?

Christian ca 20 Jahre (NDR Podcast Teil 4 ca. Min. 21:50)
Martin ca 20 Jahre (NDR Podcast Teil 4 ca. Min. 21:50)
Sven ca 20 Jahre (NDR Podcast Teil 5 ca. Min. 06:40)
Vielleicht eine Verwechslung mit dem Freund von Joachim, der Katrin mit Joachim in Schlanze abgeholt und zu ihm gebracht hat? Ich meine, der wäre in seinem Alter gewesen.

melden

Wo ist Katrin Konert?

22.12.2025 um 00:27
Zitat von 2cent2cent schrieb:Woher (ausser aus Bergen/Dumme), könnte man denn eigentlich kommen, wenn man über die Neue Straße diese (Wendland) Orte als Ziel hätte? Gibt es da (größere) Orte wo etwas los war zu Silvester/Neujahrstag außer Familienfeiern oder Ähnliches?
Ja, zum Beispiel aus Salzwedel oder Uelzen. Lüneburg, Bad Bevensen etc etc.

Wobei man sich am Neujahrstag ja eigentlich eher einen ruhigen Tag macht und sich von der Feier erholt. Ortsfremde Städter haben und hatten in der Region gerne Ferienhäuser, (gut erreichbar von Hamburg, Berlin und Hannover - entspannte Gegend, erschwingliche Preise) da ist es vielleicht auch naheliegend, dass man so eine Immobilie für eine Sylvesterfeier nutzt und sich dazu ein paar Freunde einlädt, die dort mit einem zwei, drei Tage verbringen?
Es gibt so viele kleine Ortschaften, die ziemlich weitläufig über das ganze Wendland verteilt sind, und da würde es dann schon auch Sinn machen, in eine Seitenstraße einzubiegen wenn man z.B. in so ein kleines Dorf gelangen will, in dem halt das Ferienhaus steht.

melden

Wo ist Katrin Konert?

22.12.2025 um 00:38
Zitat von 2cent2cent schrieb:Aber so eine kleine Seitenstraße kann das doch gar nicht sein eher eine kleine/spezielle Verbindungsstraße wie ich verstanden hätte?
Es ist eine ganz normale Straße, aber sie führt nach Jiggel, einem winzig kleinen Ort. Von Jiggel aus gelangt man entweder weiter nach Gistenbeck oder nach Kassau. Von beiden Orten erreicht man dann Clenze. Oder eben Lüchow, Dannenberg, Hitzacker usw wenn man weiterfährt. Man würde dort nicht hinfahren wenn man keinen Zielort irgendwo im Wendland hat, sondern eben auf der Bundesstraße bleiben und durchfahren. Daher der Gedanke mit dem Ortskundigen nehme ich an.

melden

Wo ist Katrin Konert?

22.12.2025 um 10:52
https://www.az-online.de/deutschland/was-geschah-mit-katrin-konert-schuelerin-seit-25-jahren-vermisst-polizei-appelliert-an-hinweisgeber-zr-94094195.html

Heute veröffentlicht. Die Polizei schreibt zwar von neuen Erkenntnissen, ich persönlich kann aber, leider, keine Neuigkeiten rauslesen.

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.12.2025 um 11:39
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Heute veröffentlicht. Die Polizei schreibt zwar von neuen Erkenntnissen, ich persönlich kann aber, leider, keine Neuigkeiten rauslesen.
Da steht auch nur drin, was im Podcast LiD gesagt wurde. Vermutlich wurde aus dem Podcast dieser Artikel gezogen. Mittwoch kommt Teil 4, dort soll ja näher auf die Erkenntnisse/Befragungen von 2018/2019 eingegangen werden. Ich bin gespannt.

melden

Wo ist Katrin Konert?

24.12.2025 um 01:01
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Heute veröffentlicht.
Der Artikel scheint trotzdem nicht ganz brandaktuell zu sein, auch wenn es im Fall von Katrin inhaltlich unverändert ist, denn zu Jennifer Scharinger (die im Artikel zum Schluss erwähnt wurde) gibt es ja nun wirklich Neuigkeiten.

melden