Apo_Andreas schrieb:Vor der zwischenzeitlichen Schließung des Threads hatte ich immer den Eindruck, dass es weitgehend Konsens gewesen ist, dass Katrin direkt an der BHST (in einem Auto) verschwand. Nur sehr wenige waren (in meiner Erinnerung) der Ansicht, dass sie bspw. in einem Haus verschwand. Mit diesem Gedanken konnte ich mich - bisher zumindest - nur wenig anfreunden. Falls Martins Einschätzung, dass Katrin sich in Bewegung befand als sie die BHST passierte, wie er im Rückspiegel beobachtet haben will (letzter Teil des LiD-Podcasts), dann verändert dies jedoch mMn die Umstände.
Ich gehe ja (damals wie heute) von einer ausgemachten MFG aus - entsprechend für mich auch sehr wohl möglich, dass ein Treffpunkt diese wahrzunehmen, nicht zwingend die BHST sein muss, sondern sich im Nahbereich dieser befinden könnte.
Auch mich würde die Beantwortung Deiner Frage an
@Opti-Mist interessieren, ich kann jedenfalls nachvollziehen, was Sven „interessanter“ machen könnte.
Apo_Andreas schrieb:Ist dies mehr ein Bauchgefühl oder gibt es etwas spezifisches, was ihn für Dich "interessanter" als andere erscheinen lässt.
Unter der Annahme, dass Katrin auf dem Weg zu ihm war, müssten mE die wenigstens Zusatzannahmen getroffen werden.
2cent schrieb:Martins Aussage könnte stimmen (inkl. „Rückspiegelsichtung“) und auch Ralfs Aussage könnte stimmen. Und beide „spontan“ abgelehnten MFG fänden eine Erklärung. Zudem auch ggf. auch noch die Anrufe an Sven und der vieldiskutierte 3-Sek. Anruf. Weiters […] weil im Grunde unerheblich wäre, auf welcher Straßenseite Sven gewohnt hat.
Selbst wenn man eine Quelle dazu hätte, dass Svens Wohnort
vor der BHST gelegen war; dann wäre Martins angegebene Sichtung möglicherweise ein Hinweis, dass sie eben nicht zu Sven nach Hause wollte (sie wäre ja daran vorbeigegangen) – würde eine aber eine Verabredung an der BHST mit ihm noch immer nicht ausschließen. Die "Rückspiegelsichtung" wäre dann halt wieder unpassend.
Zumal der Ablauf des Abends von Sven ja einer der aus meiner Sicht am „unsichersten“ dargestellten ist (Pizzageschichte, wie lange bei den Freunden, falsches Auto untersucht, …), soweit bekannt wude er dreimal von Katrin kontaktiert, die letzten beiden male um 18:40 und 18:46 (3-Sek.Anruf). Zudem:
2cent schrieb am 03.12.2025:Es gibt Gerüchte, dass Katrin und Sven per SMS verabredet haben sollen, dass er sie doch fahren kann und dass er sie um 19 Uhr bei Joachim abholt. Kann nicht bestätigt werden, weil keine SMS Nachrichten vorliegen. So soll es gewesen sein, dass er um 19 Uhr oder gegen 19 Uhr dort sein soll. – wenn abgemacht wäre, dass Treffpunkt, BHST auch möglich – aber nicht nachweisbar. - Teil 1 ab 32:48
Apo_Andreas schrieb:In der Neuen Straße bzw. in unmittelbaren Umgebung der BHST wohn(t)en ja auch andere TV und auch diese haben offene Zeitfenster sowie Zugang zu einem Auto (zwecks Fortschaffung) gehabt...
Sven wohnt(e) „in der Nähe der BHST“ - „keine 100 Meter entfernt“ und Ralf in „unmittelbarer Umgebung der BHST“ soweit mW bekannt.
Christian wohnt(e) zumindest meinem Verständnis nach nicht in der „unmittelbaren Umgebung der BHST“, sondern "die nächste Straße in Richtung Ortsausgang links rein" und damit auch nicht in der Neuen Straße.
Wo Martin selbst gewohnt hat ist mW nicht genannt worden. Seine Schwester, ja, aber er selbst?
Welche TV wohn(t)en also noch in „unmittelbarer Umgebung der BHST“ bzw. der Neuen Straße?
Dennoch ist ja auch Ralf aus, aus meiner Sicht, nachvollziehbaren Gründen ein naheliegender Ansatz für weitere Ermittlungen/Nachforschungen – zumal er ja erst Ende 2018/Anfang 2019 durch den BKMS-Hinweis überhaupt „auf dem Schirm“ ist.