Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 15:42
@Muräne

In dem Wald um das Jagdschloss Göhrde herum.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 15:59
Ist eigentlich bekannt, ob der Teil der Göhrde zur damaligen Zeit ein "Insider - Treff" gewesen ist?
Heute gibt es Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten im Netz zu verabreden. Welche Möglichkeiten gab es damals?
Ohne die Opfer zu diskreditieren: sind Vorlieben bekannt? Traf man sich ggf. mit gleichgesinnten?


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 16:40
Ist schon zur Sprache gekommen oder haltet ihr es für möglich, dass die Taten ein Ende fanden, da sich der Täter lediglich einen Lustgewinn durch die Suche nach ihm verspricht?!


Er versucht den "perfekten" Mord zu realisieren, übt ihn dort aus, wo das Risiko entdeckt zu werden gering ist, hinterlässt kaum Spuren, handelt sehr rational und überlegt. Legt die Leichen aber so ab, dass er davon ausgehen kann, dass sie gefunden werden.

Nachdem diese allerdings nicht sofort entdeckt werden, begeht er einen zweiten Mord, was die Möglichkeiten der Entdeckung erhöht. Nachdem kurz danach bzw. eigentlich zum gleichen Zeitpunkt, die Leichen gefunden werden, hat der Täter sein Ziel erreicht:

Er ergötzt sich daran, dass er schlauer, cleverer und genialer ist, als die Polizei und die restliche Öffentlichkeit!

Das Bewegen der Autos soll dabei noch ein Symbol zur Ausdruck der Macht sein!

Demnach wäre der Mörder ein pedantischer Perfektionist und Narzist, der im Leben wenig erreicht hat und sich nicht bestätigt fühlte!!!

Ähnlich wie der Zodiac-Mörder nur ohne Kontaktaufnahme mit der Polizei!

Sicher bleiben auch hier einige Fragen offen, aber vielleicht hilft es als Ideenansatz ja doch...


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 16:55
@apple84
ZITAT: Er ergötzt sich daran, dass er schlauer, cleverer und genialer ist, als die Polizei und die restliche Öffentlichkeit!


Da gebe ich Dir 100% Recht -

ZITAT:
Demnach wäre der Mörder ein pedantischer Perfektionist und Narzist, der im Leben wenig erreicht hat und sich nicht bestätigt fühlte!!!

Hier widerspreche ich Dir - weder pedantisch noch ein Perfektionist - sondern normal pragmatisch - denn die Wahl der Fundorte - war nicht gut gewählt - auch hätte ein pedantischer Perfektionist - die Autos anders verschwinden lassen -

im zweiten Bereich , bin ich Deiner Meinung.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 16:57
@apple84
noch vergessen - narzisstisch ja - eben eine antisoziale Persönlichkeit -


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 16:59
@söhnederwitwe
nein , es ist nicht bekannt - wurde hier schon oft zur Diskussion gestellt -
aber bedenke bitte - das es als Treffpunkt zu weit - zu Fuß gewesen wäre -
das hat man auch damals eher in Parkplatz Nähe gefunden -


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 17:15
@Muräne

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zitat von MuräneMuräne schrieb:Hier widerspreche ich Dir - weder pedantisch noch ein Perfektionist - sondern normal pragmatisch - denn die Wahl der Fundorte - war nicht gut gewählt - auch hätte ein pedantischer Perfektionist - die Autos anders verschwinden lassen -
Naja, hier werden auf den letzten Seiten Theorien aufgestellt, dass der Mörder den Unterkiefer entnahm, um das Projektil zu entfernen oder er nach einer Quincy-Folge eine Ablage unter die Opfer legte um die Kugel "auffangen" zu können - dies würde meines Erachtens schon in die Richtung Pedant gehen!

In welcher Hinsicht, war die Wahl der Fundorte in deinen Augen nicht gut gewählt? Aus der Sicht, dass sie nicht gefunden werden sollen oder aus dem Blickwinkel, dass die Leichen in nächster Zeit gefunden werden sollen?

Mit der Art des Verschwindens sowie dem Umgang mit dem Auto, gebe ich dir allerdings Recht. Dies entspricht nicht dem Handeln eines Perfektionisten.


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 17:28
@aplle84
"dies würde meines Erachtens schon in die Richtung Pedant gehen"
Daß ein Mörder nicht erwischt werden möchte, ist ja wohl klar. Wenn er dafür wie in Fernsehfilmen vorgeht, ist es noch kein Beweis dafür, daß es sich um einen Pedanten handelt. Es weist jedoch darauf hin, daß der Täter diese Vorgehensweise kaum aus eigenem Erleben kopiert hat, sprich dies nicht Inhalt eines Traumas des Täters ist.


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 18:22
@Zeitzeuge-WL
@apple84

Es wird hier diskutiert, auf der Grundlage , sehr wenig Wissen zu haben. Deshalb gibt es für viele Dinge - viele Erklärungen.
Die Entfernung des Unterkiefers - muss nicht vom Täter vorgenommen worden sein -
wenn dieser locker war - durch Tritte - dann ist es für Tiere nicht schwer - diesen zu entnehmen - und auch wegzuschleppen .
Wenn der Fundort nicht der Tatort ist - möchte ich hier auch mal mit einem Krimi aufwarten -
ich las einmal ein Buch - dessen Titel mir leider entfallen ist - da hat der Täter - seine Opfer in Mülltonnen gesteckt - und sie dann an den Fundort gezogen -
Auch eine Sackkarre kann benutzt worden sein - stand mal in einem anderen Buch :-)
Der Fund/Tatort ist nicht weit ab von Wegen - Pilzsammler durchstöbern den ganzen Wald - und gerade in der Nähe des Forsthauses - das ist schlecht gewählt -
auch der zweite Fund/Tatort liegt nicht weit ab von einem Hauptweg - wer sich in der Göhrde besser auskennt - der würde eine dichte Schonung nehmen - die so schwer begehbar ist - das sich kaum ein Sammler dort hinein begeben würde.
Oder gar ein Jäger, der weiß wo sich die Wildschwein Rotten aufhalten - da ist dann ruck zuck , nicht mehr viel übrig , von Opfern.
Es gibt natürlich auch Täter - die nicht gezielt auf Opfer warten - sondern es dem Zufall überlassen - die dann das Opfer, nur erschießen - dieser Tätertyp verbirgt seine Opfer aber nicht in der Form , wie wir es hier vorgefunden haben.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 18:45
@Muräne
Hast Du schon einen evtl. Termin für ein evtl. Treffen mancher User die Interesse haben, die Göhrde und die Tatorte zu besichtigen? Das war ein klasse Vorschlag von Dir. Ich würde gern mal das alles mit besichtigen. Lg


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 19:00
@Grizzly1
Es ist die größte Schwierigkeit in Deutschland - Menschen zu einem Termin zusammen zu bekommen -
ich denke mal das erste August Wochenende -
wer dann kann gut - wer nicht auch gut :-)
im Ausland ist so etwas viel , viel unkomplizierter -
man muss immer Prioritäten setzen - mehr nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 19:08
@Muräne
Wenn Du mir früh genug schreiben könntest, wäre ich sehr dankbar. Lg


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 19:13
@Muräne
Kannst du mir oder besser gesagt uns die mitkommen würden, die Tatorte zeigen können? In den Xy Filmen und den Zeitungsbildern ist alles so schwer erkennbar. Das wäre prima.


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 19:14
@Grizzly1
Du weißt doch , das ich es mache und zuverlässig bin :-)


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 19:16
Ok. Das ist prima.wie oben geschrieben, schreib einfach früh genug. Weil jetzt ist ja auch Urlaubszeit und viele sind verreist oder wollen es. Wie ich auch.


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 21:06
@Muräne
@Grizzly1

Ich würde auch mitkommen in die Göhrde, allerdings abhängig davon, WER dabei ist... da ich hier nicht jedem traue. Wenn die Verabredung hier öffentlich über Allmy läuft sehe ich auch die Gefahr, dass sich auf einmal Leute zum Termin einfinden, die man nicht unbedingt (wieder)sehen möchte...


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 21:16
@Axolotl
das werden wir schon gut schaffen - unser Treffen wird ruhig - und in der Akzeptanz jedes Mitglieds stattfinden - die in geschlossenen Foren - können ja ihre eigenen Treffen organisieren - ich denke es ist sehr wichtig - was wir hier machen - und wird mit Sicherheit - allen etwas bringen -


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 21:33
Treffen :
angedacht ist Sonntag der 3. August - am frühen Nachmittag -
ich bitte Euch alle - diesen Termin wahr zu nehmen - wir werden gemeinsam dann einige der Orte besuchen - und an Ort uns Stelle - unsere Theorien besprechen können -
es wird auch ein Fachmann - für Wald - Wild - und Fauna dabei sein können -


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 21:35
P.S.
Übernachtungsmöglichkeit , kostenlos hätte ich, aber nur für Damen :-)
und bitte nichts falsches denken ........
einen fremden Herren im Haus - ist nicht möglich - aber der könnte hier ein preiswerte Pension finden -
Frühstück würde ich dann organisieren


melden

Die Göhrde-Morde

16.07.2014 um 21:37
@Muräne

Das Angebot finde ich sehr nett von dir... ich persönlich wohne ja nur um die Ecke :)


Anzeige

melden