Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

10.10.2014 um 14:35
Viell. konnte er den Wagen - dort wo er ihn versteckte - nicht drehen und fuhr dann immer wieder rückwärts raus ...!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

10.10.2014 um 14:36
@Boccer
Ja, bloß wo, das hängt von Bodenbeschaffenheit und Niederschlägen ab. Historische Daten gibt es ja nicht zugänglich für jeden Ort. Manche Landwirte haben über die Niederschläge immer Buch geführt, aber nach 25 Jahren kommt man da bestimmt nur sehr schlecht noch ran. Ob Daten heute noch existent sind, ist die nächste Frage. Und selbst wenn man dann ein Gesamtbild hätte, kommen verschiedene Regionen in Frage. Es würde höchst wahrscheinlich kaum weiterhelfen.


melden

Die Göhrde-Morde

10.10.2014 um 14:37
@Zeitzeuge-WL

Ich überlege jetzt unterwegs weiter , muss leider ins Geschäft ...! 😉


melden

Die Göhrde-Morde

10.10.2014 um 14:41
@Zeitzeuge-WL

Deine Überlegung viell. - . Feuchtgebiet - war nicht schlecht ..!


melden

Die Göhrde-Morde

10.10.2014 um 15:36
Guckt euch mal das Profil von @Sector3 an:

Profil von STEBO

Da geht es um den Fall Lars Mittank. Aber er hat eine super Aufstellung erarbeitet. Sogar gekennzeichnet was er für glaubwürdig hält und was nicht.

Es wäre super wenn wir das auch für die Göhrde Morde erstellen könnten, leider hab ich wenig Zeit dafür, wegen der Kinder, aber vielleicht findet sich ja jemand der dazu Lust hat. :)


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 01:31
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Viell. konnte er den Wagen - dort wo er ihn versteckte - nicht drehen und fuhr dann immer wieder rückwärts raus ...!
Nein, das ist jetzt ein Mißverständnis. Das Rückwärtsfahren wäre notwendig, um auf der vorderen Stoßstange staub anzusammeln. Sofern der Wagen durch eine Pfütze gefahren ist, dann wäre dies schon vorwärts.

Apropos Feuchtgebiet, mir fällt ein einziges ein, in das bestimmt kein Fußgänger hineingeht und ein oder zwei Fahrzeuge wahrscheinlich nicht auffallen würden. Das ist ein Naturschutzgebiet und gleichzeitig Teil eines militärischen Übungsgeländes. Das Naturschutzgebiet Dieckbeck zwischen Deutsch Evern und Bienenbüttel.


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 02:52
@Boccer
Der Name war nicht ganz richtig, das NSG heißt richtig Dieksbeck.
Hier gibt es Informationen dazu: Wikipedia: Dieksbeck


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 08:17
@Zeitzeuge-WL

Vielen Dank, viell. gibt es ja Bilder hier im Internet ..!


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 13:05
@Boccer
Nur gibt es ein Problem, es sind ca. 3 km lange staubige Sandwege bis dahin zu überwinden und Staub gab es ja am Heck des Tercels nicht.

Der Grund, warum da niemand reingehen würde, steht auf einem Schild neben den Teichen. Lebensgefahr bei Betreten oder Befahren. Es besteht die Gefahr von Blindgängern, da müßte erst einmal die Kampfmittelbeseitigung säubern.

Gesetzt den Fall, die Spuren entstanden nach der Tat, dann glaube ich, daß der zwischenzeitliche Parkplatz noch näher an Bad Bevensen lag. Entstanden die Spuren während der Tat, käme auch der Raum Lüneburg und der Bereich bis hinein in die Göhrde in Frage.

Damit ist der Bereich so groß, daß es vermutlich mehrere Möglichkeiten gibt.


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 13:09
@Dill

Habe mitbekommen, dass du als neuer User hier in der Gruppe mit schreibst, so wie du auch ganz neu auf Allmy bist anscheinend... ich fand es interessant, dass du mit deinem ersten Post die Mitglieder hier zur Sachlichkeit ermahnst.

Bist du mit dem behandelten Thema hier so sehr vertraut, dass du schnell unsachliche von sachlichen Themen trennen kannst? Respekt! Lass uns doch mal an deinem Kenntnisstand teilhaben.


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 13:33
@all

Nach dem Einloggen eines Users hier heute Mittag wurden Beiträge gelöscht. Ich nehme an, dieser User hat sie gemeldet, weil sie ihm aus irgendeinem Grund nicht gefielen...

Ich schreibe das nur mal so zur Kenntnisnahme!


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 13:48
@Axolotl
Welche denn? Noch nichts gesehen. Lg


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 13:50
@Axolotl
Ahh, ok. Habs gecheckt. Du meinst die Videos.


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 14:17
@Grizzly1

Die Videos sind mir egal... waren eh nur zur Unterhaltung gedacht. Es war auch noch ein Wortbeitrag von mir. Möglicherweise ist aber auch noch was von anderen Usern gelöscht worden... darüber bekommen andere ja keine Mitteilung.


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 14:22
Es geht mir auch nicht nur darum, dass ein neuer User hier meint Beiträge melden und löschen lassen zu müssen, sondern darum, dass ich befürchte, dass hier durch Unterwanderung und gezielter Löschung von Beiträgen wieder die Meinungen in bestimmte Richtungen gelenkt werden beziehungsweise ein paar unbequeme Wahrheiten nicht nachlesbar sein sollen ...


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 14:29
@Axolotl
Ich bitte Dich darum, die Beiträge nochmals einzustellen. Die Moderatoren machen das sicherlich
nicht von sich aus. Du hast mich echt sehr neugierig gemacht.


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 14:31
@Kitz_Bambi

Das halte ich für keine gute Idee.


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 14:34
@Axolotl
Warum nicht? Du schreibst doch immer wirklich sehr sachlich.


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 14:36
@Kitz_Bambi
:) Es sind hier schon Leute wegen Nichtigkeiten gesperrt worden... und das möchte ich im Moment nicht riskieren, weil ich es jetzt nach der Tagung in der Göhrde wieder sehr spannend hier finde...


melden

Die Göhrde-Morde

11.10.2014 um 14:43
@Axolotl
Deine Feststellung ist absolut korrekt. Ich verstehe, das sollten wir anderen User nicht zu lesen
bekommen.


Anzeige

melden