Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

25.02.2015 um 19:10
Was mich persönlich interessiert, ist die Frage was denn genau an den Tatorten heute noch zu finden sein könnte, was meint ihr?

Ich denke eine "Ortsbegehung" gibt einen guten Eindruck über den eventuellen Ablauf des damals Geschehenen!
Allerdings würde ich erst einmal einen intensiveren Austausch mit interessierten User über PN begrüßen.

LG

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2015 um 11:29
@all

Ich würde sehr gern, innerhalb der nächsten Wochen, wenn das Wetter wieder etwas angenehmer ist, einem etwas längeren Spaziergang in die Göhrde unternehmen ...

Ach ja und ich würde mich übrigens selbst als einen wenig verrückt und absolut friedfertigen Menschen beschreiben, dessen Gefahrenpotential mit dem eines Rehs zu vergleichen wäre ;).
(Hinsichtlich des eigenen Geisteszustandes gibt und gab es offenbar ja oftmals Fehleinschätzungen, somit übernehme ich natürlich hierfür keinerlei Gewährleistungen ...)


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

26.02.2015 um 11:55
@FrauSpillrig

Und Du suchst Begleitung?

Nimm Dir die neueste TOPO-Karte und einen Kompass mit. Dann wirst Du die Stellen in den besagten Jagen schon finden.

Wenn Du Glück hast, dann bin ich zufällig, wie immer, im Forst unterwegs, je nach dem, was zu tun ist. Mich scheut kein schlechtes Wetter, nur schlechte, unnütze Kleidung. !

Mach' doch nicht so viel Aufhebens um Dein Vorhaben. Dann bist Du sicher, dass Du keine Verrückten im Wald antriffst.

Sei objektiv und berichte, was Du völlig unbenommen gesehen hast!!!


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2015 um 14:34
@FrauSpillrig

Warte doch bis im Frühjahr : @Vorsichtfalle , Strandschwalbe, BerndG. @spookytooth u. ich - sind schon interessiert - viell. .
melden sich noch einige - Nette User - wir brauchen auch keinen Kompass keine Karte !


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2015 um 17:03
@Boccer

Ja, dass kann ich mir auch vorstellen - ich wäre allerdings auch ohnehin ohne Kompass, eventuell aber mit Karte angereist ... ;)


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2015 um 19:53
@FrauSpillrig
@all

Mein Eindruck v. 1. Tatort / Fundort : Der Täter war hier " Zuhause " ( sein Wohnzimmer )
Er war sich sehr sicher, dass er zwischen den ganzen - Hochsitzen - Zeit genug hatte , die
Reinolds zu töten , unter Äste / Sträucher verstecken , alle Klamotten einsammeln etc....!

*****************************

Jetzt frage ich mich , warum war er sich soooo sicher ..? Könnte es viell. sein , dass er wusste, dass
- 2 Förster - an dem 21.5. Sonntag - FREI - hatten ...?

*********************************************

Auf meinem Zettel steht - ein Förster hatte frei , wegen Hochzeit und der andere Förster ( sein Arbeitsplatz war in Röhten ) war mit Freunden
in Dannenberg ..! Das wurde auch von der Polizei überprüft ..!


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2015 um 20:54
@Boccer

Mein Gefühl sagt mir, der Mörder "wohnte" während der Taten in/am Wald.


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2015 um 21:21
@FrauSpillrig
@all

mir geht auch die ganze Zeit , der Waldarbeiter - mit seinem Unimog / LKW - nicht aus d. Kopf ,
der damals auch verdächtigt wurde ..!

*********************************

Ich vergesse nie, wie ich z.m. Wagen ging ( er stand ja in der Senke ) und ein LKW kam die
-Breite Route - runter, drehte neben m. Wagen u. fuhr dann wieder zurück ..!


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2015 um 23:17
@Boccer
Welche Aufgabe hatte dieser LKW, wurden am 2.5.14 dort bestimmte
Arbeiten durchgeführt. Der mußte ja nun nicht abdrehen, weil er Dein
Auto gesehen hat. Wollte er nur mal checken, wer dort parkt?


melden

Die Göhrde-Morde

27.02.2015 um 04:10
@spookytooth

vielleicht saßen auf der Ladefläche 2 Frauen, getarnt mit Kopftüchern.. :D


melden

Die Göhrde-Morde

27.02.2015 um 07:21
@spookytooth

Interessante Frage : Warum fuhr er - Samstag - Nachmittag , gegen 15:00 Uhr - überhaupt in die
Senke 1.Tatort ..? Gearbeitet wurde dort nicht . Später stand der LKW gegenüber v. Forsthaus,
selbst der Förster konnte es sich nicht erklären ...!


melden

Die Göhrde-Morde

27.02.2015 um 07:47
@spookytooth

Wenn er -checken- wollte , wer dort parkt ? Dann hätte er uns schon, vorher beobachten müssen ..!
Wir standen - bevor wir in die Senke fuhren - ca. 15 Minuten , oben auf der K.13 ( kl. Parkplatz )
mehrere Autos fuhren an uns vorbei , einen LKW sahen wir nicht ..! Oder , er fuhr mit seinem
PKW an uns vorbei , holte dann seinen LKW und checkte die Gegend ab ..!

***********************

So könnte ich es auch 1989 gewesen sein ...!


melden

Die Göhrde-Morde

27.02.2015 um 07:58
Ja, der LKW stand ja später am Forsthaus ( gegenüber ) Wir unterhielten uns dort - bestimmt noch
ca. 1 Stunde mit d. Förster . Einen Fahrer sahen wir nicht , wie konnte er sich entfernen ...?


melden

Die Göhrde-Morde

27.02.2015 um 08:02
Sorry, - so könnte es auch 1989 - gewesen sein...!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

27.02.2015 um 08:31
@Boccer
Warum sollte der Fahrer im LKW bleiben? Warum musst Du diesen sehen? Deine Folgerung verstehe ich nicht. Mach Dir nichts vor. Ich bin ständig hier unterwegs. Gerade hier. Ich höre die Erde atmen. Mit den Leuten hier bin ich auch immer im Gespräch..
Ziemlich weit hergeholt. Am Forsthaus parke ich mit unterschiedlichen Typen!oder ich fahre im Forst. Dort, wo üblicherweise niemand fährt. Ich komme auch dorthin, wo man eigentlich nicht hinkommt.
Am Forsthaus stehen zahlreiche Typen LKW oder PKW.,

@Boccer Du bist der Auffassung, dass Dir der Förster immer alles haarklein erzählt?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

27.02.2015 um 08:50
Vielleicht habe ich auch schon mit dem vermeintlichen "Mörder" eine Excursion durch den Forst gemacht! Wer weiß es?

Aber ich bin heil aus der Göhrde heraus gekommen, auch ohne Hundebegleitung.
Für das Frühjahr oder alsbald haben ja einige User eine Wallfahrt in die Göhrde in Aussicht gestellt. Es muss dann einiges präpariert werden? oder?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

27.02.2015 um 08:51
@Boccer

Ob wohl das Seil noch hängt?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

27.02.2015 um 08:52
@Boccer
Knochen wieder zu finden sind??


melden

Die Göhrde-Morde

27.02.2015 um 09:07
@Dill

Es kann doch sein , dass der LKW - Fahrer- uns erst -mit seinem PKW - beobachtet hat , und
scheckte dann später - mit seinem Unimog / Lkw - die Gegend ab ..! Die Frage ist doch , warum
fuhr er überhaupt in die Senke..?

Der Förster sagte später - ich weiß auch nicht - warum der dort steht . Einen "fahrbaren Untersatz"
muss er ja dabei gehabt haben ..!


**********************************

Ich bin auch schon mehrmals - heile aus der Göhrde - gekommen - sogar im Juli 89 - hatte auch keinen Hund dabei,
(Jens F. war auch ganz brav )😉, deswegen komm doch einfach mit, den User " Dill " wollte ich schon
immer kennen lernen ...! 😜


Muss leider ins Geschäft , bis später ...!


melden

Die Göhrde-Morde

27.02.2015 um 09:11
@Dill

Das Seil werden wir Dir dann zeigen , wenn es dort noch hängt ..! Ein Stück liegt hier bei mir
Zuhause , es ist mehrer Jahre alt ..! 😖


Anzeige

melden