Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

05.11.2014 um 17:20
@Lady_Amalthea
Danke für die Info.
Leider ist das bisherige Ergebnis reichlich unbefriedigend.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

05.11.2014 um 22:41
@all
Danke für euer Engagement, euren unermüdlichen Einsatz, selbst Exkursionen und Ausflüge macht Ihr! Alles auf eure Kosten, zu Lasten eurer Freizeit, ich kann nur Danke sagen und Respekt zollen.
Hätte ich Zeit gehabt, währe ich evtl gekommen.

Ich finde es ganz super von allen hier so viel Energie und Zeit sowie Kosten für die Aufklärung am Mord meiner Eltern hier zu investieren! Ich bin der Meinung das bringt uns ganz weit nach vorne,
ich bin auch am Ball aber im Hintergrund. Nach 25 Jahren Stillstand passiert endlich mal etwas.

Eine Bitte aber habe ich, ich lese mit und es ist für mich sehr schwer zu ertragen und zu lesen...

Kommt mal bitte von der SM/Satanisten Geschichte weg....Danke, das ist totaler Quatsch,
Ich versuche mich einzubringen aber versteht es bitte, es tut weh so etwas zu lesen weil es einfach nicht stimmt, nix für ungut. Schönen Abend


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 10:41
Zitat von stummelmausstummelmaus schrieb:@all
Danke für euer Engagement, euren unermüdlichen Einsatz, selbst Exkursionen und Ausflüge macht Ihr! Alles auf eure Kosten, zu Lasten eurer Freizeit, ich kann nur Danke sagen und Respekt zollen.
Hätte ich Zeit gehabt, währe ich evtl gekommen.

Ich finde es ganz super von allen hier so viel Energie und Zeit sowie Kosten für die Aufklärung am Mord meiner Eltern hier zu investieren! Ich bin der Meinung das bringt uns ganz weit nach vorne,
ich bin auch am Ball aber im Hintergrund. Nach 25 Jahren Stillstand passiert endlich mal etwas.

Eine Bitte aber habe ich, ich lese mit und es ist für mich sehr schwer zu ertragen und zu lesen...

Kommt mal bitte von der SM/Satanisten Geschichte weg....Danke, das ist totaler Quatsch,
Ich versuche mich einzubringen aber versteht es bitte, es tut weh so etwas zu lesen weil es einfach nicht stimmt, nix für ungut. Schönen Abend
hm...., mir fehlen die Worte


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 12:25
Mir auch!
Wollen wir nun ernsthaft gemeinsam überlegen, welche Richtung wir einschlagen?


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 14:02
@all

Ich habe ja schon ein paar Fragen da gelassen, hat den wer Lust sie mit anzugehen?


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 14:21
Wie versprochen stelle ich ein paar Zeitungsartikel als Fotos ein. Ich hoffe, es klappt auch und man kann alles lesen.


1 - 14.07.89Original anzeigen (2,7 MB)

2 -22.07.89Original anzeigen (3,4 MB)

3 - 27.07.89Original anzeigen (2,9 MB)

4 - 28.07.89Original anzeigen (2,2 MB)

5 - 28.07.89Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 14:22
Wenn ihr die Bilder mit der rechten Maustaste anklickt, könnt ihr sie speichern. Sie müssten dann in eurem Ordner auch richtig herum erscheinen.


melden
melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 14:31
Übrigens ist der Dateiname auch gleichzeitig das Datum der Veröffentlichung.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 15:13
@Axolotl
Vielen Dank!!!
Sehr sehr gut und interessant.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 15:15
@Axolotl

Herzlichen Dank für das Einstellen der Berichte!

Beim ersten diagonalen Lesen ist mir der Bericht vom 11.8.1989 aufgefallen in dem nochmals klargestellt wird, dass das Fehlen der Brustorgane bei Frau W. seine Ursache in der Liegezeit im Wald hat und dass der Täter ihr nicht auf sadistische Art und Weise die Brüste abgetrennt hat. Es wird auch nochmals darauf hingewiesen, dass seitens der Polizei keine Anhaltspunkte für einen Zusammenhang zwischen den Göhrdemorden und dem Mord an Irma Busch gesehen wird. Interessant ist auch, dass nun geklärt ist wie die Morgenpost an die Informationen über die Lage der Opfer und die Verletzungen der beiden letzten Opfer gelangt ist. Es hatte also ein Polizist seine Aufzeichnungen, das Tagebuch, verloren.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 15:26
@Grizzly1
@AngRa

Ich fand die Artikel auch sehr interessant. Neu war für mich, dass K. offenbar doch schon in Rosche wohnte und sich somit die Beziehung zwischen den beiden für mich etwas anders darstellt. Richtig klar war mir vorher auch nicht, dass Frau W. und K. alle persönlichen Dinge in ihren Wagen ließen und von K. tätsächlich ausgerechnet die Mappe mit Dokumenten fehlt... das ist schon seltsam.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 15:45
@Axolotl
Vielen Dank für das Organisieren dieser Artikel.

Hab jetzt Genickstarre, macht aber nichts.

Interessant finde ich u.a., dass die Lüneburger MOKO es nicht für
gänzlich ausgeschlossen hielt, dass I.W. und B.M.K. auch an
den Tagen danach (d.h. nach dem 12.7.89) noch gelebt haben
könnten.
Das Thema hatten wir hier im thread ja auch schon mal.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 15:50
@spookytooth

:) Das mit deinem Genick tut mir leid... ich schrieb ja auch, dass man die Bilder am besten runterlädt... wenn dann noch nötig, kann man sie drehen...


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 16:04
@Axolotl
Halb so wild.

@all
Stand früher schon mal irgendwo, dass Frau W. rote Lackschuhe (allerdings flache) trug?


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 16:06
@spookytooth
Hab ich das mit den Schuhen überlesen?


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 16:12
@Grizzly1
In dem Artikel "Zwei Uelzener sind seit 14 Tagen verschwunden".


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 16:23
@spookytooth

Nein, Frau Ws rote Lackschuhe wurden noch in keinem Zeitungsbeitrag erwähnt. Das ist mir auch gleich aufgefallen, dass sie auffällige Schuhe trug. Rote Lackschuhe waren etwas Besonderes.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 16:36
@AngRa
Vor allem in tiefsten Wald!


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 16:39
Wieder geht es um rote Schuhe. Wie in dem Fall Gabi Kunze.
Wieder nur ein Zufall?????


Anzeige

melden