Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

06.01.2015 um 23:16
@spookytooth

Aber schnell mussten sie sein ...😉

Anzeige
melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

06.01.2015 um 23:17
Nicht jedes Sportboot muss Funk und Echolot haben. Ich bin Kapitänin. Mit welcher Lizenz und Bootsführerschein etc. sind W's gefahren und auf welchen Gewässer?


melden

Die Göhrde-Morde

06.01.2015 um 23:22
@Dill
Das Boot lag am Elbe-Seiten-Kanal, Uelzen-Groß-Liedern.
Aber wenn Du mal nach Sylt oder Helgoland möchtest,
wäre das schon angebracht.
Ehepaar W. werden sich bestimmt nicht nur mit dem Heide-Suez
oder River Elbe begnügt haben.


melden

Die Göhrde-Morde

06.01.2015 um 23:23
@Dill
Ach so, die Lizenz weiss ich natürlich nicht.
Binnen ja auf jeden Fall.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

06.01.2015 um 23:34
@spookytooth
Ja, SBF-See, SKS, versch. Funklizenzen.
Diese Funkwellenbereiche ersetzen kein Telefon!


melden

Die Göhrde-Morde

06.01.2015 um 23:37
@Dill
Das meinte ich auch nicht.
Ich wollte nur auf einen gewissen Lebensstandard der Ws hinweisen.
Das Boot kann ich Dir auch nicht näher beschreiben oder ob es hoch-
seetauglich war.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

06.01.2015 um 23:53
Groß-Liedern ist der Sportboot-Port von Uelzen. Um "dazu zu gehören" hat man halt ein Boot da liegen. Hast Recht, der Lebensstandard muss stimmen.

Aber in den 80-iiger Jahren gab es schon Mobiltelephone.
Ich habe ein Diensttelephon gehabt und die TelNr. habe ich heute noch im Gebrauch !!!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

06.01.2015 um 23:54
Groß-Liedern ist der Sportboot-Port von Uelzen. Um "dazu zu gehören" hat man halt ein Boot da liegen. Hast Recht, der Lebensstandard muss stimmen.

Aber in den 80-iiger Jahren gab es schon Mobiltelephone.
Ich habe ein Diensttelephon gehabt und die TelNr. habe ich heute noch im Gebrauch !!!


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 00:27
@spookytooth
@all

Ich habe gerade einige Zeitungsberichte vor Augen , Herr Köpping und Herr Reinold , ließen ihre Jacken
Im Auto liegen ..! Herr Reinold , nahm seine kl. Tasche mit ! - Herr Köpping -ließ seine gr. Tasche im Auto - incl.
Schecks , pers.Dokumente , Geschäftspapiere ( die Schecks wurden nicht eingelöst ) ..! Der Wagen stand am Waldrand - h.d. Forsthaus ! @spookytooth,
wir beide fuhren
mit meinem Jeep dadurch , es war dunkel , einsam , etwas gruselig..!

Ich hätte meine Tasche incl. Schecks - dort nicht im Wagen gelassen ..!


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 00:44
@Boccer
Das spricht doch eher dafür, dass Herr K. "unfreiwillig" seinen
Wagen verlassen mußte, oder war er ein so unbedarfter, gutgläubiger
Menschenfreund?

Der Weg ist nicht gerade einladend, daher habe ich auch vorhin noch
einmal klargestellt, dass es eigentlich keinen Grund gibt - whatsoever -
dort spazieren zu gehen. Sie müssen dort in eine Falle gelockt worden
sein.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 00:47
@Boccer

In diesem Fall schon sehr gewagt, Schecks im Auto liegen zu lassen.
Aber hier in der Göhrde auf den Waldparkplätzen sind kaum oder gar nicht Autoeinbrüche. Ich lese die Elbe-Jeetzel-Zeitung.
Ansonsten ist die Göhrde nicht zum Fürchten oder gruselig.Hier ist es ganz heimelig.

Ich kenne viele Bewohner mitten im Wald wohnend, nicht im Dorf.
Der Mann geht arbeiten. Frau und Kind (-er ) bleiben zurück im Wald!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 00:48
@ all

Das " angebliche " gr. Mobiltelefon , hätte ich auch nicht im Wagen gelassen ..!


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 00:56
@Dill
Vor 1989 war das alles noch recht locker.
Ich bin auch jeden Morgen 80 km nach Hamburg gefahren, ohne mein Haus
abzuschliessen.
Das hat sich dann leider später geändert.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Familien, die "mitten im Wald" wohnen,
scharfe Hunde haben.

Die Göhrde ist auch nicht gruselig, sondern sehr schön, da gebe ich Dir Recht.
Kennst Du denn den Weg, den Boccer und ich meinen?
Der ist nämlich zum flanieren komplett ungeeignet.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 01:02
@Boccer

Das Mobiltelefon der 80-iger Jahre war kein "Sc huhkarton. Es war etwas grösser und wog ca. 400-500 gr. Ich habe noch solch ein Gerät als Antiquität.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 01:11
@spiookytooth

Ja ich kenne den Weg. Ich denke, wir interpretieren so viel, weil wir wissen, was hier passiert ist. Das kommt nicht alle Tage vor.

Auch ich sieh mich vor. Ich gehe kein Risiko ein. Ich wohne sehr einsam und kenne genau mein Umfeld.


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 01:19
@Dill
Sorry , ich musste an die Steckdose .

du warst schneller ..! Ich kenne die Göhrde auch , ich erinnere mich , als wir im Juli 89 dort waren , schlief
ich - mit meiner Tochter - in einer kl. Pension , in der Nähe von Pussade ! Dort wohnten so komische
" Gestalten " dass wir Angst bekamen und sind dort ausgezogen . Meine Tochter , blieb dann auf Pussade und
ich nahm mir ein Zimmer - in d. kl. Hotel - direkt am Schloß - Café - Göhrde ( oder so ähnlich )
Da war es dann etwas gemütlicher ..!

@Dill

Wir hatten damals auch ein - Mobiltelefon - im Wagen ( für unsere Baustellen ) ich kann mich erinnern , es
war schon etwas größer , schwerer - billig - war es auch nicht ..! Es gab ja auch verschiedene Modelle ..!

.......................................................


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 01:31
@all

Ich bekomme gerade eine Gänsehaut , ich postete - dort im Schloss - Café - war es etwas gemütlicher ...😱
Dort in der Nähe , hielt sich ja der Täter auf , dass wusste ich ja damals nicht ..! Wir waren ja im Juli 1989
dort ...! ( ganz vergessen )


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 06:18
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Aber hier in der Göhrde auf den Waldparkplätzen sind kaum oder gar nicht Autoeinbrüche. Ich lese die Elbe-Jeetzel-Zeitung.
Na ja.. Bitte siehe
Hamburger Abendblatt vom 22.11.2011:
Jagdwaffe aus Auto gestohlen
Einen im Naturschutzgebiet "Breeser Bruch" an der Landstraße 253 abgestellten Audi brachen Unbekannte am Sonntagmittag auf. Zwischen 12 und 13 Uhr schlugen die Täter die Seitenscheibe ein. Anschließend stahlen sie eine im Fahrzeug liegende, ungeladene Jagdwaffe mit Zielfernrohr. Es entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Euro. Hinweise werden von der Polizei Lüchow unter Telefon 05841/12 20 entgegengenommen.
Zugegeben, nicht die Masse an Aufbrüchen, aber immerhin..


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 08:51
@'all

Und einem Mitarbeiter von der NABU , wurde am selben Tag ( entweder am 21.5.89 oder am 12.7.89 )
alle 4 Reifen zerstochen.! Sein Wagen stand auf einem Parkplatz am Breeser - Grund . Er ging dort mit seiner Frau spazieren ..! Das erzählte uns - damals - die Wirtin der Gaststätte - Burmester - aus Himbergen ..!

L.L. kann das bestätigen ...!


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 09:20
Naja, auch heute sollte man Wertsachen nicht für jedermann sichtbar im Fond des Wagens lagern... wenn alles im Kofferraum liegt, werden Menschen nicht dazu animiert, ein Auto aufzubrechen. Ich gehe davon aus, dass Herr. K. damals auch schon so vorausschauend gehandelt hat.


Anzeige

melden