Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 12:44
@Dr.B.Trüger
Von wem hörtest Du, dass die Tatausführung ca 10 min dauerte?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 13:11
@EDGARallanPOE

Die Sichtweise ist eben unterschiedlich. So soll das in einem Forum auch sein. Ich meine, dass man nicht jeden unaufgeklärten Frauenmord in Niedersachsen dem Göhrdemorder zuschreiben kann. Da reicht mir das Argument nicht, dass es nicht sein könne dass mehrere Frauenmörder in zeitlichen Abständen Taten begangen haben, die nicht aufgeklärt werden konnten. Die ermordeten Frauen waren oft Zufallsopfer und gerade bei Zufallsopfern ist die Aufklärung schwierig, weil es keine Verbindung zwischen Täter und weiblichem Opfer gab. Da kann es vorkommen, dass ein Mörder ungeschoren davon kommt.

Ich meine, dass man, bevor man einen solchen Schluss zieht, dass ein Serientäter oder gar ein Massenmörder getötet hat, alle Mordfälle sorgfältig untersuchen und miteinander vergleichen müsste und in den Vergleichsfällen auf eine unverwechselbare Handschrift des Täters gestoßen sein muss.

Das ist uns doch gar nicht möglich. Was wissen wir denn schon an Fakten und Einzelheiten an denen wir die charakteristische Vorgehensweise des Täters bei den anderen nicht aufgeklärten Frauenmorde und bei den Göhrdemorden festmachen können? Woran können wir ohne dieses Wissen überhaupt festmachen, dass die Morde immer die gleiche unverwechselbare Handschrift tragen, die darauf hindeutet, dass ein und dieselbe Person am Werk war? Ich meine dass wir dazu nichts in der Hand haben. Als gemeinsames Merkmal reicht mir jedenfalls nicht aus, dass die Morde nicht aufgeklärt werden konnten und dass sie im Raum Niedersachsen stattfanden.

Die Polizei, der solche Vergleichsarbeit aus den Akteninhalten möglich ist, geht jedenfalls nicht davon aus, dass ein Serienmörder sein Unwesen getrieben hat. Da ich davon ausgehe, dass Polizei und Staatsanwaltschaft nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen kommen, spricht auch das mE bislang dagegen, dass der Göhrdemörder ein Serienmörder ist.


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 18:42
@Grizzly1

Ein Freund von mir hat mir einmal erzählt, das es wohl nicht länger als 10/15 Minuten gedauert haben könnte.


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:10
@Dr.B.Trüger
Und woher will Dein Freund das wissen?


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:11
@Dr.B.Trüger
Ein paar Post weiter oben, schriebst Du , als wüßtest Du es genau!!!
Nun weißt Du es von einem Freund!!!!
Woher mag Dein Freund das wohl wissen wollen???
Ne ne, ich lass mich nicht täuschen.
Ich seh sehr gut durch, glaub mir


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:11
@spookytooth

Weil er Ahnung von so etwas hat ...


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:13
@Dr.B.Trüger
In welchen Kreisen verkehrst Du denn?
Stehst in Kontakt mit Leuten, welche Verbrechen und Ihre Ausführungszeiten kennen.
Wir beide sollten uns mal unterhalten. Oder die Polizei mit Dir?


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:16
@Dr.B.Trüger

Nur der Täter kann wissen wie lange es gedauert hat. Die Gerichtsmedizin kanns vielleicht schätzen, aber keiner weiß wie viel Zeit er sich gelassen hat. Ob er gleich anfing, oder ob er sie erst psychisch fertig gemacht hat. Dann kann er nach jedem Schlag eine Pause gemacht haben, um die Schmerzen auszukosten, oder er hat sie sofort getötet, aber das weiß keiner... Außer einer.


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:17
@Dr.B.Trüger
Wenn Du so postest, könnte man den Eindruck bekommen, Dein sog. Freund weiss doch näheres!!!???


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:19
@all
@Dr.B.Trüger
Ist wohl sprachlos???


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:22
@Grizzly1

Ich bin froh das du dich nicht täuschen lässt, das habe ich im übrigen schon geahnt! Aber es sind leider viel zu wenige von deinem "Kaliber" hier aktiv, bedauernswert aber ich habe Hoffnung!


5x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:24
@Dr.B.Trüger
Siehst Du, wir verstehen uns!!!!!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:26
@all

Ich habe geschrieben: ... gedauert haben könnte! Manchmal (...) aber es ist eben doch besser nett zu sein ;)!


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:29
@Dr.B.Trüger
Was hälst davon, Boxhandschuhe. Du und ich.
Als ehemaliger Vizemeister im Landkreis, hätten wir viel Spaß!!!


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:29
@Dr.B.Trüger
Nur zum wie Du sagst, nett bleiben


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:34
Sry, zu viel OT
@Lady_Amalthea
Gibt es denn eine ungefähre oder wage Aussage der Rechtsmefizin zum Thema der Dauer der Taten?
Mir ist glaube nix bekannt


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:35
Siehst du, so kommen Gerüchte auf ... Ich hörte nämlich du bist Harzmeister im Sumoringen ...

Aber nein, danke! Warum bleiben wir denn nicht beim Thema?


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:39
@Grizzly1

Wenn sie dazu Einschätzungen haben, werden sie es sicher nicht der Öffentlichkeit mitteilen.

Ich hab dazu, glaube ich auch nichts gehört, oder gelesen.


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:40
@Lady_Amalthea
Genau, ich hatte auch überlegt, aber da kam nie etwas an die Öffentlichkeit.


melden

Die Göhrde-Morde

09.11.2014 um 19:43
Bei xy ungelöst wurde glaube erwähnt, dass es wohl recht schnell ging ...


Anzeige

melden