Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 11:44
@Dr.B.Trüger
Nein! Aber es ist aus meiner Sicht diejenige mit der höchsten Wahrscheinlichkeit.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 11:47
@Zeitzeuge-WL

Ich halte sie für äußerst unwahrscheinlich, denn nichts ist schlüssig an Hand von einer für mich nachvollziehbaren Logik und 99,9% rein spekulativ - wenn es nicht noch etwas gibt, was wiederum auf diese, deine "Kiesgrubentheorie" hinweist ...


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 11:57
@Dr.B.Trüger
Dann liefere doch mal eine Erklärung dafür, wo alternativ Mini-Erdpyramiden von 5 cm Höhe entstehen können.... Dazu noch zwei direkt nebeneinander mittig auf dem Tercel....

Das geht mit keinem anderen Fahrzeugtyp, als mit dem gezeigten...


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 12:05
@Zeitzeuge-WL

Um mir hierzu den Kopf mit dem nötigen Ernsthaftigkeit zu zerbrechen, müsste ich wohl alle meine Überlegungen zum Fall in der Göhrde beiseite bringen und zuerst deiner Beobachtung von 1989 absoluten Glauben schenken - das fällt mir übrigens nicht unbedingt schwer ...

Aber!

Nur weiß ich nicht ob du überhaupt den (!) Tercel gesehen hast!

Ich glaube das nicht, sondern viel mehr du unterliegst einer Täuschung, somit halte deine damalige Beobachtung für meine Gedankenspiele als absolut nicht relevant! Du hast irgendwann ein schmutziges Auto gesehen, das glaube ich dir ...


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 12:09
@Dr.B.Trüger
Einer Täuschung unterliege ich nicht, aber Deine Rhetorik kommt mir bekannt vor....


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 12:13
@Zeitzeuge-WL

Ich darf dir meinen Glauben entziehen und das mache ich hinsichtlich deiner eben erwähnten Beobachtung nochmals und sogar komplett, zu 100%.
Wenn du damit ein Problem haben solltest - eine kurze Beruhigung: Auch du wirst meinen Worten keinen Glauben schenken! Somit stehen zwei unterschiedliche Ansichten gegenüber, damit kann ich leben.


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 12:23
@Dr.B.Trüger
Scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht rhetorische Register ziehen.

Ich kann dagegen gut damit leben, wenn mir jemand etwas nicht glaubt.


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 12:33
@Zeitzeuge-WL

Was sind denn rhetorische Register?

Ich möchte nicht, das Einzelmeinungen andere UserInnen hier verwirren, davon lebt so eine Community nicht, so etwas lähmt ...


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 12:37
@Dr.B.Trüger
Zitat von Dr.B.TrügerDr.B.Trüger schrieb:Was sind denn rhetorische Register?
Erzähl mir nicht, daß Du das nicht begreifst. Dein Posting war schon lehrbuchmäßig!

Ein uniformes Gedankengerüst hat noch nicht einmal die Polizei gehabt. Da hast Du einen Anspruch, der sich mit einem Diskussionsforum kaum vereinbaren läßt und das Ausschalten von Einzelmeinungen
impliziert. Da bist Du dann hier reichlich falsch!


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 12:38
@Zeitzeuge-WL

@Grizzly1

Ich möchte mich nicht streiten, zumindest nicht auf dieser persönlichen Ebene!


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 12:40
@Dr.B.Trüger
Bleib bitte beim Thema!!!
Deine off topic Register, passen nicht.
Der @Zeitzeuge-WL,
Ist auch keine Zeitung oder ein Google in Person.


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 12:47
@Grizzly1

Ich finde es schon wichtig, einige wenige aber leider sehr nachhallende, völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen zu identifizieren und zu isolieren - denn es macht nur begrenzt Sinn mit diesen geistigen Mutationen im Fundament der Diskussion weiterzumachen ... sonst drehen sich alle Postings weiter ganz schnell im Kreis ...
Im übrigen, ich habe keinen Kontakt zu einem bestimmten User ... du machst dir hierzu bestimmt auch Gedanken ;)


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 12:51
@Zeitzeuge-WL
Wie kommst Du auf diese evtl. Kiesgrubentheorie?
Hast Du da etwas zu gehört oder gibt es Deinerseits eine Vermutung, die in einem Zusammenhang stehen könnte?
In welcher Entfernung, gibt es solch Gruben zum Staatsforst Göhrde?


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 13:07
@grizzly
Ich komme ausschließlich auf Grund der Spuren am Tercel dazu. Gehört habe ich dazu nichts, nur die Spuren sehr genau angesehen.

Es gibt im Umkreis zur Göhrde insgesamt ca. 7-8 Kiesgruben heute (wieviele es damals waren, ist mir nicht bekannt). Die Entfernung liegt zwischen 22 und 40 km (von Röthen aus). Von einem Betreiber in Brietlingen kenne ich den Ort der Grube nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 13:15
@Zeitzeuge-WL
Hälst Du solch ein Ort für einen möglichen Tatort, wegen der Dreckspuren am Auto?


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 13:19
@Grizzly1
Ja, ich kann mir sonst nicht erklären, was dort ein Lottovertreter zu suchen hätte.


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 14:28
@Zeitzeuge-WL

Vielen Dank ...! Dort in der Ausgabe ....Rätsel um den Tod des Ehepaares ....!

Wer hat Beobachtungen gemacht ..? Herr Reinold war 1,79 Meter groß , schlank u. Brillenträger , mit
- JEANS - u. weißen Turnschuhe. .....! ( bei Aktenzeichen XY , trug er eine - helle /weiße - Hose , JEANS
sieht anders aus ..! )

***************************

Lt. EJZ vom 14.7.89 ... War es Dopplemord eines Perversen ? ......

Die Kripo hofft nun selbstverständlich auf die kleinsten Hinweise : Gesucht wird noch immer ein brauner
Pickcknickkorb und eine rote Thermosflasche zum Beispiel . Auch trugen die Reinolds Brillen , von denen
Jede Spur fehlt . Wo sind die Kleidungsstücke des Ehepaares unter anderem die
.... Weiße - Sportschuhe ....von Herrn Reinold ..!

Herr Feuerriegel -von der EJZ - hat selber lange recherchiert -schrieb fast alle Berichte - war direkt am
Fundort etc.und er schreibt - NICHTS - v. weißen Turnschuhen ...!!! 😏

****************************


Eine Zeitung aus Hamburg , von Thomas Hirschbiegel ...! ( Hier tauchen jetzt noch gekochte Eier auf ..😁)

Lt. Zeitung : Das Paar beschloss spontan , ein Picknick im Wald zu machen. Am Forsthaus Röthen stellten sie
den Wagen ab . Das Paar geht einige hundert Meter in den Wald und breiten am Jagen 138 eine Decke aus ,
Holten die Thermoskanne raus und .... pellten gekochte Eier .... dann tauchte ihr Mörder auf ..!

( der weiß es ganz genau , grrrrr. gekochte Eier ... )


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 15:21
@Boccer

Ich würde diesen Boulevardzeitungen nicht zu viel Bedeutung geben ...

Aber die wesentlichen und wichtigen Dinge hast du sicherlich in deiner Recherche vor Ort erfahren ... Ich vermute sogar du hast eventuell die Infos, die richtig wichtig sein können!

Ich bewundere deinen Einsatz als auch Dein Interesse vor Ort, hier oben im Norden ... ;).


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 16:41
@Boccer
Ganz glaube ich diese Sache mit dem picknicken nicht. Eher halte ich es für möglich, dass die Opfer an den damaligen Fundort verbracht wurden. Und an einer ganz anderen Stelle bzw. in einer ganz anderen Ecke und Gegend ermordet wurden. Aber diese und viele andere Theorien, hatten wir ja alles schon.


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 17:19
@Boccer
Wie kommt der Thomas Hirschbiegel denn auf Jagen 138 bei Ehepaar Reinold?


Anzeige

melden