Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Göhrde-Morde

15.437 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Ungelöst, Doppelmord, 1989, Göhrde, Lüneburg, Lage, KUR, Winsen, Tatwaffe + 15 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

08.12.2014 um 22:43
@Boccer
Boccer schrieb:Bei Herrn Köpping ist die Fesselung direkt - UNTERHALB - der Ellenbogen ...!
Dazu hätte ich auch gerne die Quellenangabe ..! ( wo steht das denn ...??? )

Das konnte man dem Foto im Spiegel-Artikel selbst entnehmen. Das Foto ist inzwischen bearbeitet, wie zuvor gerade gepostet, da braucht man inzwischen die Druckausgabe.


melden
Anzeige
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

08.12.2014 um 22:53
@ all

Sie zeigten ein Fall : Dort wurde ein Opfer -stranguliert / erdrosselt - Der Gerichtsmediziner sagte : Dabei
leert sich - die Blase - des Opfers ganz ..! Der Urin bleib im Boden, dadurch wird der Tatort ermittelt ...!

(..)

Den Boden - unter Herrn Köpping - werden sie doch bestimmt auch , am 2 . Tatort untersucht haben ..!!!


melden
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

08.12.2014 um 23:02
@Boccer
Darüber dürfte sich die Polizei ausschweigen. Lesen konnte man über Urin jedenfalls bisher nichts und es kann sich nur entleeren, was auch gefüllt war.


melden
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

08.12.2014 um 23:16
@Zeitzeuge-WL

Oje, wenn ich Angst habe , dann könnte ich laufend z. Toilette ...! 😏


melden
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

08.12.2014 um 23:47
@Zeitzeuge-WL

Die -Blase - war bei d.Mordopfer ganz leer, deswegen konnte der Fundort - nicht der Tatort sein ...!


melden
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

08.12.2014 um 23:59
@Boccer
Also gab es in der MoPo durchaus die Schlußfolgerung, daß der Fundort nichts mit dem Tatort zu tun hat. Und die Angaben von L.L. können stimmen oder vielleicht auch nicht. Sicher ist, der Polizist will nur den Tercel gesehen haben und nicht den Mercedes und auch kein anderes Fahrzeug.

@all
Die Änderungen am Actionpress-Foto sind für mich Anlaß, mich hier nun zu verabschieden.

Hätte die Polizei damals in Lüneburg die etwa ein dutzend Lotto-Annahmestellen komplett abgegrast, dann wäre die Polizei selbst auf das Fahrzeug von Herrn Köpping gestoßen und hätte meiner Zeugenaussage nicht bedurft.

Ich habe alles, was ich zu diesem Fall beitragen konnte, hier geschrieben, paar Details hat die Polizei exklusiv. Das ging dann doch ein wenig länger als geplant, aber nun verabschiede ich mich.


melden

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:04
@Boccer
Schreibst Du jetzt über "Anwälte der Toten" etc. oder hast Du den
Obduktionsbericht von Herrn K. vorliegen?


melden

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:05
@Zeitzeuge-WL
Du steigst hier nicht aus, sonst werd ich mal sauer!


melden
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:14
@spookytooth
Doch, ich hatte geplant, daß ich nur bis zu meinem Krankenhausaufenthalt Anfang Oktober hier schreibe, nun habe ich noch zwei Monate rangehängt.

Dank Petra ist klar geworden worum es ging - Immobilienkauf sowohl der Reinolds als auch von Herrn Köpping. Meine Spur führt in Richtung Bauunternehmen oder Baustoffhandel. Es dürfte doch für die Polizei möglich sein, eine Person dazu ausfindig zu machen, die entweder involviert oder informiert war.


melden

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:15
hat Boccer das Foto verändert? ;)


melden
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:17
@soisser
Nein, dazu gibt es wohl eine offizielle Anweisung. In der Printausgabe gibt es das Foto so, wie es beim Spiegel im September noch dargestellt wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:18
@Zeitzeuge-WL
Meine letzte Info ging auch in diese Richtung, ich dachte an Immobilienmakler.


melden
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:19
@spookytooth

Ich schrieb doch um 22:39 ... Ich sehe gerade - Anwälte der Toten - vorher bei - Medical- Detectives ,
wurde der Fall ( stranguliert - dabei entleert sich die Blase ) gezeigt/ erklärt ...! 😏 Gerade läuft die Wiederholung ...! Du siehst es doch auch immer ..!


melden
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:20
@spookytooth
Ja, aber der der Täter könnte auch über einen Immobilienmakler an die Informationen gelangt sein, deswegen eine Person, die entweder involviert oder informiert war.


melden

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:22
Dank Petra ist klar geworden worum es ging - Immobilienkauf sowohl der Reinolds als auch von Herrn Köpping. Meine Spur führt in Richtung Bauunternehmen oder Baustoffhandel. Es dürfte doch für die Polizei möglich sein, eine Person dazu ausfindig zu machen, die entweder involviert oder informiert war.


.... und der Maurer war der Mörder...

es kommt sowieso nichts neues dabei raus... ich werde auch das Beobachtungshäkchen rausnehmen....


melden
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:23
@Zeitzeuge-WL

Die Eheleute Reinold hatten nie vor , ein Haus zu kaufen, es fehlte das Geld dazu ..!!! Die Aussage ist falsch..!


melden
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:24
@soisser
Wenn ich das so sagen könnte, hätte ich den Fall gelöst. Das überlasse ich dann lieber der Polizei.


melden
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:27
@soisser

👍 🏠


melden
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:28
@Boccer
Das habe ich nicht selbst recherchiert, da verlasse ich mich auf fremde Nachforschungen. Im übrigen habe ich nie selbst recherchiert, sondern nur die öffentlich zugänglichen Quellen genauestens studiert und mir eine eigene Meinung dazu gebildet, aber das schrieb ich ja schon vor paar Tagen.


melden
Anzeige
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

09.12.2014 um 00:30
@soisser
In meiner Zeugenaussage steht schon der Hinweis auf eine bestimmte Person, aber mein Wissen über die Person ist begrenzt und da hat die Polizei doch bessere Möglichkeiten als ich.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt