Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Göhrde-Morde

15.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Ungelöst, Doppelmord, 1989, Göhrde, Lüneburg, Lage, KUR, Winsen, Tatwaffe + 15 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 00:52
@XwendländerX

vielleicht ist gerade keiner auf dem Sender der dir die Fragen beantworten kann.


melden
Anzeige

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 00:58
@soisser
Alles ok, das Gespräch war grenzübergreifend..
----------------------------------------------------------
Aber bei solch (Frage-)Zeichensetzung ist keine normale Kommunikation dahin möglich.

Zur subjektive Meinungsäußerung von drüben: Schwamm drüber ;-)
Aber der Stil, der geglaubt wird, zu besitzen, ist lang entschwunden.
Ist aber auch egal, total egal.


melden

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 02:32
@XwendländerX

du siehst doch wie es da zugeht, wer eine andere Meinung hat wird auf das übelste beschimpft und dann gesperrt. wir müssen hier keine 3 Seiten schreiben, ob ein User männlich oder weiblich ist.
- du wirst sehen, selbst dieser Post ist denen wieder mindestens 1 Seite wert.... 40 User, einer schreibt, zwei bestätigen, der Rest schweigt, warum wohl? - und das anmelden und rauswerfen hält sich die Waage. - hier werden schon Wetten abgeschlossen, wer als nächstes fliegt.
ab 10 Uhr kannst Du die Antworten lesen.... wünsche Dir ein schönes Wochenende und nimm es nicht so schwer.
..... und nun das Wetter


melden
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 02:53
@Brownbear
Du bist doch echt ein armer Wicht! Denn Du verstehst es nicht! Du kannst nicht wissen, was ich gesehen habe, meinst Dich aber erdreisten zu können, mich damit zu erniedrigen. Wenn Du doch so viel recherchierst, dann solltest Du das StGB nicht ausgelassen haben.

Madame Duo wollte ganz schnell mal eben Inhalte für die Seite - das ist ihr einziges Ziel und ich hatte keine Lust eine tolle Theorie hinzustellen. Ich habe ihr den Beitrag vorgelesen und war davon überzeugt, daß es erst einmal ein Gespräch darüber gibt, aber sie sagte, poste das. Das habe ich gemacht. Daß sie es von vornherein gegen mich benutzen wollte, war mir egal, denn ich hatte nicht vor, noch länger zu bleiben... Sie, die hier ja auch noch zugegen ist und falsche Informationen gestreut hat, meint, daß ich das nicht gemerkt habe. So dumm kann man es gar nicht anstellen, daß man es nicht merkt.

Du warst, als wir uns getroffen haben, nur an meinem Wohnort interessiert. Hast Du erwartet, daß Dich das weiterbringt? Nicht eine Information von mir bringt Dich wirklich weiter, es sei denn Du hast Lust mehrere Tausend Seiten im Internet und hunderte Artikel in der Presse zu lesen und mehrere hundert Leute zu interviewen, vorausgesetzt Du findest, was Du suchst. Und am Ende wirst Du feststellen, daß all die Mühe vergebens war. Die Nadel im Heuhaufen ist nur Legende.


melden

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 05:22
Alter Schwede, was hier abgeht, vor allem hinter den Kulissen, ist derartig peinlich, dass ich langsam verstehe, warum Lady_A. keinen Bock mehr hatte.

1. Man sollte Mitschreibende nicht mit "Freunden" verwechseln.
2. Ist es unter aller Sau, persönliche Infos, die man über PN oder bei persönlichen Treffen/Telefonaten von einer Person erfahren hat, im Netz rauszuhauen, wenn der ehemalige "Freund" wegen einer Nichtigkeit zum "Feind" wird...
3. Die meisten Menschen, die Zeit haben den ganzen Tag/die ganze Nacht in Foren abzuhängen, sind arbeitsunfähig aus psychischen oder körperlichen Gründen und/oder in (Früh-)Rente. So etwas dann öffentlich rauszuposaunen, als wäre es eine große Offenbarung, ist unter aller Sau. Es interessiert mich nicht, wer hier welche Krankheiten hat!
4. Es ist nicht nötig, User vor anderen "zu warnen", per PN einzunorden oder sonstwas. Wir sind alle erwachsen und kommen schon klar!
5. Der nächste, der hier persönliche Dinge über eine andere Person ausplaudert/behauptet, fliegt.
6. Für die Übereifrigen ein pädagogischer (Lebens-)Rat: Ein Forum ist nicht das wahre Leben. Es dient der Unterhaltung, dem Hobby. Wenn ihr euch streiten möchtet, bietet das wahre Leben viel bessere Möglichkeiten (Politik, Demonstrationen, Arbeitskollegen, eure Nachbarn :) ).


melden
Brownbear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 06:25
@Axolotl
Danke. Wenn ich angegriffen werde, auch per Pn, verteidige ich mich. Aber wenn das alles wieder anfängt wie es bereits wahr, sagt bescheid. Kontolöschung- null Problem


melden

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 06:53
@Brownbear
Brownbear schrieb:Wenn ich angegriffen werde, auch per Pn, verteidige ich mich
Ihr kennt euch alle mehr oder weniger persönlich. Es ist also nicht nötig, so etwas öffentlich auszutragen. Es geht nur noch um "Spitzel", "Verräter" usw... ey, wir sind hier nicht beim Geheimdienst! Kommt mal runter und chillt ne Runde!


melden

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 08:20
Wer im Glashaus sitzt, gräbt für sich selbst.
Es helfen keine Tipps zum Sozialverhalten,
wenn der eigene Mund nicht sauber ist. ;-)

Siehe: „Die Göhrde-Morde“ \ „Infos \ „Diskussionsverlauf“:
30.06.2014 23:44 Uhr (Kc) -
Beitrag von Muräne gelöscht (Seite 290),
Begründung: PN-Veröffentlichung.


melden
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 08:59
@XwendländerX

Die - 200 Seiten - schrieb / hinterließ , Herr Michaelis ..!


melden

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 09:11
@Boccer
Danke für den Hinweis ;-)
Zitat: 09.09.1996 - Der Spiegel -
Das Phantom der Göhrde / S.133
Damit sie auch nichts vergessen, hat Michaelis zum Abschied aus der Mordkommission über 200 Seiten eines höchst subjektiven Sachstandsberichts geschrieben, sozusagen sein Vermächtnis für die Kollegen, die weitermachen.


melden
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 09:22
@all

Warum ließ Herr Köpping seine - Jacke - im Toyota liegen ..?

Autoschlüssel, Brieftasche, Geldbörse , stecke er denn- ALLES - in die Hosentasche ..? Könnte es sein , dass er seine
Jacke , irgendwo auszog und der Täter legte sie dann später in den Toyota ..?

...........................................

Herr Reinold, ließ seine Jacke auch im Honda, nahm aber seine. - kl. Tasche mit ..! Er holte Freitag , ca.
300,00 DM - von der Bank - tankte - den Rest - nahmen sie mit ..!


melden
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 09:22
@XwendländerX

👍


melden

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 09:55
@Boccer

Lt. xy Film trug Herr K. eine sportliche blaue Weste. Vermutlich hatte die Weste Taschen und somit genug Stauraum um dort Autoschlüssel, Geldbörse etc. unterzubringen.

Es soll an beiden Mordtagen warm gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund war für Herrn Köpping, der noch eine Weste anhatte, die Jacke im Auto zu lassen.


melden
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 12:56
@Boccer
Auf Grund der Sandhaufen auf der Stoßstange läßt sich ablesen, was passiert sein dürfte.
Ich tippe da auf eine Provokation durch einen Täter, was Herrn Köpping dazu veranlaßte, den Wagen wütend zu verlassen.


melden
Zeitzeuge-WL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 15:09
@Boccer
Im Nachhinein gibt es immer verschiedene mögliche Varianten, die etwas erklären könnten. Dies ist eine von zwei, die mir zu den Spuren einfällt. Daher schreibe ich, "ich tippe" und nicht, das muß so gewesen sein.

Die andere: Der Tercel wurde hinter einem Auflieger versteckt und in der Mulde hatte der Täter etwas deponiert.


melden
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 16:32
@AngRa

Sorry, ich vergaß die Weste ..! 😏


melden
Brownbear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 19:36
@Zeitzeuge-WL
Es gab keine Sandhaufen auf einer Stoßstange.
Dafür gibt und gab es nie Hinweise.


melden
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 20:27
@Brownbear

Auf d. Seite 454 / 16.9.14 und auf d.Seite 472 / 9.10.014 siehst Du den Toyota ..! Sieht der Wagen sauber
aus ..? Selbst @Zeitzeuge-WL bestätigte es mir : Vorne liegen " Dreckklumpen " oder / etwas vergleichbares
auf/ über d. Stoßstange ...! Siehe Seite 473 .....!

Hinweise gab es nicht , aber die Bilder Lügen nicht ...! Selbst Herr Ziech und ich unterhielten uns darüber , dass
der Toyota verschmutzt war ..!


melden
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 20:30
Grrr, ich sehe gerade , der @Brownbear wurde hier gesperrt..! Die Arbeit hätte ich mir sparen können ..!😜


melden
Anzeige
Boccer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 20:50
@Zeitzeuge-WL
@all

Der Toyota von außen verschmutzt , aber im Auto alles sauber ..!
Der Honda von außen sauber , aber im Wagen -lagen Blätter - leicht verschmutzt , etc ..

...........................................

Fand man auch- Blätter- im Toyota ...? Ich glaube nicht ..!


melden
483 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt