Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

16.02.2015 um 20:54
@Boccer

@Bleckede


LL's Telefonate, mit wem auch immer ( Ermittlungsbehörden ), bezeugen noch lange nicht von verlässlichen Neuigkeiten oder Tatsachen!
Das ist bekannt !!;
Er mag den Eindruck zu vermitteln, engste Kontakte zu den besagten KHK'n zu pflegen. Aber es sind erfolglose Connections!

LL ignorieren!

Ein Buch schreiben zu wollen, ist der größte Wunsch! Wie kann LL die Veröffentlichung bezahlen???
Nach den gegenwärtigen Gegebenheit ist das ausgeschlossen!!


melden

Die Göhrde-Morde

18.02.2015 um 12:59
@Dill
Die finanziellen Gegebenheiten des og. Buchschreibers, sind Dir bekannt? So lese ich es jedenfalls heraus.
Meinst Du, dass gar kein Spielraum in Form von Finanzen vorhanden ist, um überhaupt ein Buch zu verlegen?
Interessant.


melden

Die Göhrde-Morde

18.02.2015 um 19:21
Darf er unsere - RECHERCHEN - auch in seinem Buch erwähnen..???


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

18.02.2015 um 19:57
@Bleckede

Ein Buch zu verlegen ist ein kostspieliges Unternehmen. Dazu gehören erst einmal die Finanzen, die vorzulegen sind, um das Manuskript einem Verlag, soweit dieser vorhanden ist, anzubieten. Dann wird sich das Verlagslektorat damit beschäftigen...., ob ........... !

Wer soll das bezahlen? Nach meiner Einschätzung nicht LL!!

Sponsoren??? Woher???


@Boccer

Der "Autor" kann alles schreiben, wie es ihm beliebt. Die schriftstellerische Freiheit kennt keine Grenzen. Tja, so ist das!

Der "Autor" ist weder den Mystery-Usern noch der Polizei verpflichtet, was er schreiben will.

Zuletzt entscheidet der Verlagslektor, der den Rotstift ansetzt, wenn ein Manuskript überhaupt so weit kommt.

LL wurde von Mystery verabschiedet!!!

Ich weiß nicht, was soll das bedeuten??


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

18.02.2015 um 21:14
@all


Warum ist das seit Monate angekündigte Buch zum Thema geworden?

Und nichts erfolgt! - Ein Flop - !!


melden

Die Göhrde-Morde

18.02.2015 um 23:13
ME wird das angekündigte Buch nicht geschrieben und es wird auch nicht erscheinen. Es ist aber müßig sich überhaupt mit diesem Thema zu beschäftigen. Warum sollte man sich Gedanken über ungelegte Eier machen? Die Beschäftigung mit diesem Thema verhindert nur einen Gedankenaustausch zu anderen Fragen.

Es ist gegenwärtig immer noch möglich, dass der Täter noch lebt und / oder geistige Komplizen noch leben, also Menschen denen er die Tat anvertraut hat. Reden befreit die Seele vom Druck des Schweigens. Hier sehe ich für Polizei und Staatsanwaltschaft noch Möglichkeiten in der Gegenwart, die es in einigen Jahren nicht mehr geben wird.

Daher sollten die Akten nicht nur verwaltet werden sondern es sollte versucht werden , wie in so vielen anderen Altfällen auch durch den Fortschritt der Kriminaltechnik neue Erkenntnisse zu gewinnen und zwar im Hinblick auf den Täter und das Motiv hinter den Taten. Vielleicht ist der Täter der Polizei im Rahmen von Vernehmungen längst begegnet und konnte nur nicht überführt werden, weil Sachbeweise damals vor 25 Jahren kriminaltechnisch nicht erbracht werden konnten.

Warum hört man über die geplante Haaranalyse nichts mehr und warum werden die Asservate nicht nochmals nach neuen Methoden auf spuren untersucht?

Was haben die Ermittler in diesem Altfall noch zu verlieren dessen Hintergründe nicht im Ansatz erkennbar sind wodurch eine Aufklärung sehr unwahrscheinlich wird?

Wäre es nicht auch an der Zeit die Öffentlichkeit über Dinge zu informieren, die bisher nicht preisgegeben worden sind, weil es sich um Täterwissen handelt, denn die Chancen einen Täter zu überführen schwinden von Jahr zu Jahr, vielleicht könnte aber gerade die Preisgabe dieser bislang unbekannten Dinge Zeugen zum Reden bringen, die bisher geschwiegen haben, weil sie Dinge nicht wussten, die vielleicht auf einen Täter hindeuten.

Das sind wichtige Fragen, die der Staatsanwaltschaft in Lüneburg gestellt werden sollten.


melden

Die Göhrde-Morde

19.02.2015 um 08:40
@Dill

👍 Danke...!

@AngRa

Der Staatsanwalt gab mir ja das -Aktenzeichen - ich versuche es mal ....!


melden

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 10:28
@all

Ganz schön still ist es hier geworden, weshalb?

Ich habe mir in den letzten Tagen neben der von mir vor ein paar Tagen erwähnten "Krankenpflegergeschichte" noch ein paar weitere Gedanken gemacht.

Hier eine kleine Zusammenfassung: Ich glaube der gesuchte Mann, der im Sommer 89 die vier Menschen am Kellerberg ermordete, hatte keinerlei Beziehungen zu seinen Opfern.
Sie waren tragische Zufallsbegegnungen, die leider zur falschen Zeit im "Revier" des Mörders auftauchten.
Inwieweit es für uns heute verständlich erscheinen mag, weshalb zufällig zwei so verschiedene Pärchen an diesem recht einsamen Ort innerhalb kürzester Zeit auftauchten und dann auf so besondere Art und Weise (seitenlang wurde hierzu geschrieben) ermordet wurden, ist letzendlich bei allen zielführenden Überlegungen unrelevant aber sehr erschwerend.

Ich bin mittlerweile überzeugt, der Mörder "bewachte" seine ersten Opfer, das Ehepaar Reinold, indem er wahrscheinlich fast täglich immer wieder zu ihnen zurückkehrte. Womöglich kreuzten sich daher auch die Wege mit seinen späteren beiden Opfern.

Auszuschließen ist ja eigentlich auch nicht, dass der Mörder in jenem Sommer ein paar Tage oder auch Wochen am Kellerberg lebte, also vagabundierend durch das östliche Niedersachsen zog und daher auch nie überführt wurde - er war sozusagen da, aber augenblicklich nach Entdeckung der ersten Bluttat und der zweiten vollbrachten auch wieder weg.

Vielleicht weilte er noch ein paar Tage in Bad Bevensen, nutzte daher den auffälligen Wagen, bevor im das Risiko auch dort zu groß wurde und er diese Stadt verließ.

Sicherlich gibt es keine bekannten Spuren, die meine Theorie jetzt bestärken (mir ist nichts dazu bekannt) aber bevor meine Überlegungen zerlegt werden, möchte ich noch anmerken: Viele obdachlose Menschen haben psychische Probleme und lassen daher eventuell auch Wertsachen unangetastet zurück.

Fast alle weiteren, hier so umfangreich ausgestalteten Theorien halte ich aber für gleichwertig und mitunter sehr lesenswert!

Ich möchte dennoch ein wenig mehr Gewicht auf die Waagschale mit (m)einer Überlegung hinsichtlich des Täters, der an der K13 "wartete"legen. Eine Reduzierung des Umfeldes um das Forsthaus als Ablageort für woanders Ermordete halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da es da durchaus andere Möglichkeiten gegeben hätte. Anders ausgedrückt, wer sich die Mühe macht 4 Ermordete zu transportieren, der hätte sicher auch ein besser geplantes Versteck für die Ewigkeit gefunden. Manche der hier aufgeführten Theorien beinhalten einen so großen theoretischen Überbau, dass ich mich in diesen so vielästig verzweigten Theorien nahezu verliere. Die Tat ein wenig einfacher zu betrachten kann somit den Blick schärfen, meine ich jedenfalls.

Also, als Resümee meines Posts bleibt: Der Mörder weilte nur kurzweilig unweit der Auffindeorte, mordete da und verschwand spätestens eine Woche nach dem zweiten Doppelmord wieder aus der Region.

Freue mich auf eure Anwworten!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 15:57
@FrauSpillrig
Kennst Du hiesigen Gegebenheiten K13, Forsthaus Röthen, Himbergen? Warst Du vor Ort? Hier?


melden

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 18:22
@Dill
Ich war heute wieder mal dort.
Tour de Göhrde: Oldendorf, Röthen, Hohenfier (wo letzte Woche der schwere
Unfall war, bei dem 2 Frauen starben), Himbergen, dann noch Göhrde-Ort (Schloß-Cafe immer
noch geschlossen, Nieperfitz, Pommoissel etc.
Letzten Sonntag habe ich mich mit einem User aus Hannover in Bad Bevensen getroffen,
da hörten wir die Rettungshubschrauber.
Meine zu wissen, dass @FrauSpillrig auch ortskundig ist, die Wollschweine in Nieperfitz
kennt sie jedenfalls.


melden

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 18:42
Ja, der Bauer dort, ist ein feiner Mann. Sehr gepflegte Tiere. Diese haben schon Auszeichnungen erhalten.
Dieser soll schon Sein ganzes Leben auf diesem Hof wohnhaft sein.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 18:51
@spookytooth

Dann können wir uns begegnet sein! Ist ja mein Terrain! Schönen Sonntag noch.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 18:54
@spookytooth

Gibt es immer noch Göhrdetourismus um die Örtlichkeiten zu inspizieren?


melden

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 18:57
Dill,
die Örtlichkeiten des Staatsforstes, sind mittlerweile denke ich, jedem Interessierten bekannt und geläufig.
Es gab doch laut manchen älteren Posts, genug Treffen im Staatsforst.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 18:59
@Bleckede

Das denke ich auch!!


melden

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 19:02
Dill,
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass die User gar kein Verlangen oder keine Lust mehr haben, sich dort aufzuhalten. Warum auch. Im Westen nichts neues, heisst es doch so schön.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 19:05
@spookytooth

Du triffst Dich mit User? Kennt Ihr Euch? Wie? Unter Nick? Oder? Interessant.
Und wenn es dann wieder irgendwann Zoff gibt, wie schon da gewesen? Das stelle ich mir kompliziert vor!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 19:11
@Bleckede

Was ist das für ein Zeitvertreib, immer wieder Usertreffen? Inkognito - als Nick?

Oh, jeh!

Wenn ich Spazierengehen vor meiner Tür? Muss ich damit rechnen, dass ich fast mit. Einem User zusammenstosse ??


melden

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 19:14
Dill,
das weiss ich nicht. Ich für meinen Teil bin der Meinung, was soll das bringen. Nach über 25 Jahren. Und die Frage bleibt ja auch, wozu???


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

22.02.2015 um 19:17
@Bleckede

Ich bin ganz Deiner Meinung!!


melden