Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 20:18
@FrauSpillrig
Wen mit der Bahn zurück in seine Gefilde dann Bhf Neetzendorf.

Oder er hatte doch ein Fahrrad mit, wie Zeitzeuge (und andere) es meinten.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 20:27
@spookytooth

Das größte Problem an der ganzen Sache ist ja, es ist nicht beweisbar was ich hier spekuliere und somit drehe ich mich im Kreis um mich selbst. Ich "spinne" aber einmal kurz ein wenig weiter.

Sein Lager wurde mit dem Tercel aus der Göhrde abtransportiert, er benötigte vielleicht sogar mehrere Fahrten um alles für seine Weiterreise zu verstauen. Der Killer reiste von BB mit der Bahn ab ...


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 20:36
@FrauSpillrig
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Ich würde gern wissen, welche Spuren im Honda und im Tercel
gesichert/ausgewertet wurden und warum da seitens der Kripo
nichts mehr kommt.
Daher: demnächst ein Treffen (Du auch), denn Dr. Rolf Meyer
hat einen sehr guten Draht zu Prof. Püschel.


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 20:40
@spookytooth
Wo genau, soll das Treffen stattfinden? Ist es das selbe, wie der User Boccer vor wenigen Tagen schrieb? Evtl. besteht ja doch die Möglichkeit, eine große Gruppenanzahl zu mobilisieren.
Mfg


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 20:49
@Bleckede
Ja, das ist das Treffen, von dem Boccer schrieb.
Ich hatte mich ja kürzlich mit Berndgeorge in Bad Bevensen getroffen
und er möchte gern auch Boccer kennenlernen.
Ich denke mal, es sollten wirklich nur die ernsthaft Interessierten
kommen, aber es freut mich, dass Dr. Meyer aus Wustrow auch so
hartnäckig an den Göhrde Morden dran ist. Dr. Meyer ist ein Freund
von Prof. Püschel.
Das gibt noch Anlaß zur Hoffnung!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 20:55
Danke für die Info. Wenn zu gegebener Zeit die Sache rund sein sollte, wird man ja schauen, wer dabei sein kann oder möchte. Bei den bisherigen Treffen die stattfanden wie vor längerer Zeit zu lesen, welche Anzahl von Interessierten, waren denn ca. dabei?


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 21:00
@spookytooth
@FrauSpillrig
@all

Ich fand gestern einen interessanten Bericht aus der-Mitteldeutschen Zeitung 26.8.2005 ....

Im Müllsack liegt das Tote Mädchen , dass mit Klebeband gefesselt war und - zwei Haare -
die nicht v.d.Mädchen stammen..!

(...)

Es muss Mittwoch - Nachm. gewesen sein, als der Chef der Magdeburger Rechtsmedizin und
ein Kollege wieder einmal im Labor sitzen und die letzten v. rund 2.400 Speichelproben zu
vergleichen...!

(...)

Kein einfacher Job , wie der Leitende Oberstaatsanwalt R. Jaspers weiß . Denn eine dort - v.
10 Jahre am Tatort - gefundenen Vergleichsproben - ein Haar mit Wurzel - war zwischenzeitlich NICHT mehr zu gebrauchen..! ABER in einer aufwändigen Verfahren , konnte das
HAAR - OHNE - WURZEL zum DNA- Test genutzt werden und das führte zum über-
raschenden ERFOLG ..!

(...)

Die Kripo Lüneburg hat noch - 2 Haare - OHNE Wurzel ...! Den Bericht übergebe ich auch
Herrn Dr. Rolf Meyer ...!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 21:02
@Bleckede
Von Allmystery waren in Wustow
Lucky (als Referent)
Muräne
Boccer
Grizzly
XwendländerX
Ich.
Vielleicht noch welche "in disguise"?


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 21:05
Vielen Dank. Allen einen schönen Sonntagabend.


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 21:22
@FrauSpillrig
"Der Killer reiste von BB mit der Bahn ab", schreibst Du.
Und wie hat er dann sein Hab und Gut, das er nach und nach
aus der Göhrde zum BHF BB transportiert hat, verladen?
Geht gar nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 21:31
Sorry , noch vergessen....!

Durchbruch nach Jahren. Der Mord an die siebenj. Maria Juhl , aus Haldensleben
( BÖRDE ) im Jahr 1995 , wurde vor 10 Jahren u. einem Massengentest geklärt . Mit NEUEN
Untersuchungsmethoden war es gelungen , DNA - aus EINEM Haar - OHNE Wurzel
zu sichern , die zum Täter führte..!

(...)

Rechtsmediziner der Uniklinik Magdeburg :
... 2 Haare ohne WURZEL. Neue Methode zur - molekulargynetischen Typisierung -
DNA - Material - gestoßen seien,die nun letztendlich zum Erfolg geführt hat.

(...)

Warum sollen die zwei " Göhrde - Haare " in Österreich untersucht werden .? Von Lüneburg bis Magdeburg sind doch nur ca. 200 km ...!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 21:42
@spookytooth

Ja, Dr. Meyer sagte : Wir müssen unbedingt dran bleiben, wir dürfen nicht locker lassen , sonst
war alles umsonst ..! Er will auch unbedingt das " Schreiben v. ZDF - Redaktion Aktenzeichen
XY - haben..! Das werde ich ihm nächste Woche schicken ( die Kopie )


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:10
@spookytooth
@all

Spuren im Honda und im Toyota ....früher wurden doch auch schon die Sitze , Matten,
Lenkrad etc.mit Klebestreifen bearbeitet , die müssen noch weitere Spuren - DNA Material
haben ..!

(..)

Viell. wollen sie das , aus ermittlungstaktischen Gründen -nicht - näher erklären , aber wenn
die noch länger warten, dann sehe ich schwarz ..!

(..)

Es ist okay , dass ü.d. " Kalten - Fall " (" cold Case") immer noch gesprochen / geschrieben wird
... egal in welcher Form ..!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:11
@Boccer
Nächste Woche fahre ich in das Museum von Dr. Meyer und kaufe
mir das Buch "Tod im Wendland".
Dieses Buch beinhaltet ja auch die Göhrde Morde, mal sehen
ob es uns weiterbringt.


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:14
@spookytooth

Ich wollte es mir auch in Wustrow kaufen , aber ich kam nicht dazu / vergessen .. Ich kam ja
etwas später ..! 😏


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:16
@Boccer
Hast Du den Namen von Detlef Ziechs Nachfolger?


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:27
@spookytooth

"Berngeorg " möchte mich auch kennenlernen ..? Dann kann er ja sich ja auch davon überzeugen ,
( viell. Störtebecker berichten ) dass ich KEINE ... MINI... Frau bin ..! Ich bin nur ca.
- 6 cm - kleiner - als " Kommissare Schimanski " u. " Thanner " ( Tatort ) 😜


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:30
@spookytooth

Nein - Stummelmaus schrieb mir gestern .... Es gibt nichts NEUES ....!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:36
@Boccer
Also liest Anja immer noch mit?


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:38
@spookytooth

das mit der Untersuchung der beiden Haaren störte mich auch schon..... die Ösis waren da wohl Vorreiter in der Methode aber es war schon viel früher möglich die Haare zu untersuchen. Von Seite der Behörde wurde alles dementiert (Fahndungsfoto, Haare).. warum wohl?... bei richtiger Lagerung kann man auch heute noch die Sachen (Folie) auf DNA untersuchen. Die Frage ist nur, wie ordentlich wurde abgeklebt und aufbewahrt.... warum niemand mehr Lust hat, Spurenträger zu untersuchen.... ich weiß es nicht.


Anzeige

melden