Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:39
@spookytooth

das mit der Untersuchung der beiden Haaren störte mich auch schon..... die Ösis waren da wohl Vorreiter in der Methode aber es war schon viel früher möglich die Haare zu untersuchen. Von Seite der Behörde wurde alles dementiert (Fahndungsfoto, Haare).. warum wohl?... bei richtiger Lagerung kann man auch heute noch die Sachen (Folie) auf DNA untersuchen. Die Frage ist nur, wie ordentlich wurde abgeklebt und aufbewahrt.... warum niemand mehr Lust hat, Spurenträger zu untersuchen.... ich weiß es nicht.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:42
@spookytooth

Ich glaube nicht , ich frage mal ab und zu -will auch nicht nerven - gestern passte es ganz gut
Der BVB spielte in Hamburg ⚽ u. mit d. -Unentschieden - konnten wir beide- ganz gut Leben .. 😏


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:43
@soisser
Schatzi, ich bin's, Du meinst bestimmt Boccer wegen der Haar-Analyse.


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:45
@Boccer
Verstehe, Eure Fußballverbundenheit!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:50
@soisser
@spookytooth
@ all

Deswegen ist es ganz gut , dass wir uns mit Herrn Dr. Meyer treffen ..! Die Presse kommt
auch , die sollen mal kritische Fragen stellen ..!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 22:57
@spookytooth

nö "Schatzi" ich habe Dich gemeint. kleiner Scherz am Rande... wir wollen doch nicht schlafende Hunde wecken.... :engel:


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:03
@soisser
Und warum hat die Lüneburger Polizei keine Lust mehr,
Spuren zu untersuchen?


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:03
@soisser

Meinst Du , ich schlafe schon ..? 😡


@spookytooth

Der Hamburger SV liegt jetzt 5 Plätze hinter d. BVB, sollte der Abstand größer werden , dann
traue ich mich nicht mehr ..! 😜


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:10
@Boccer
Du bist ja gut drauf heute Abend!
Das kommt bestimmt daher, dass wir wissen, dass wir nicht
allein sind!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:16
@spookytooth
@all

Die Akten der Göhrde - Morde standen schon auf viele - Schreibtische / Schränke - etc. viell.
ging der Schlüssel - aus der " Asservatenkammer " verloren ..? 😏


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:21
@spookytooth

Das stimmt, ich hoffe, dass bleibt auch so ..! Was machen denn die Holländer , haben die den
Täter noch nicht ..? 😉


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:25
@Boccer
Bingo, das ist es, der Schlüssel von der Asservatenkammer ist weg
(hat der Göhrde Mörder geklaut).
Ich frag mal Meyer, woher das Desinteresse der Polizei kommen könnte...


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:28
@spookytooth

Schade,dass Berndgeorge und Strandschwalbe hier nicht mehr Posten können .

@Axolotl

lade sie doch bitte - wieder ein ...!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:35
@spookytooth

Herr Dr. Meyer meinte, wenn wir uns im Mai / Juni 015 treffen, dann soll die Presse mal fragen,
ob die - Sachen - aus der Asservatenkammer endlich ( 6 Mon. müsste eigendlich reichen ) untersucht worden sind ..!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:39
@FrauSpillrig

schrieb:

Genau dieser "Waldmensch" beeinflusste meine Überlegungen zum Mordfall in der Göhrde, allerdings fehlen mir noch einige wichtige Infos zu den Morden im Harz ...

Ich weiß allerdings, dass es einen Überlebenden gab, der den Mörder sah.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du beziehst dich auf den letzten Fall der Mordserie aus dem Harz, die auch demselben Täter zugeschrieben wurde, der in den Jahren zuvor, die 3 Rentner tötete.

Eigentlich ist dieser Fall der Interessanteste aus dieser Serie, aber bedauerlicherweise, auch der am schlechtesten dokumentierte.

Ich hatte damals als ich diese Fälle recherchierte, nur einen kleinen Artikel ohne jegliche Hintergrundinformationen im Netz gefunden.

Das war ein Artikel des Hamburger Abendblattes vom 18.Mai.1996. Als ich eben nachschaute, musste ich feststellen, dass selbst diese Mini-Information aus dem Netz verschwunden ist und nicht mehr aufgerufen werden kann.

Ich stelle noch einmal den Filmbeitrag, bezüglich der Rentnermorde im Südharz ein.


https://www.youtube.com/watch?v=VH_8JTFZV24


In dieser Xy-Sendung vom März 1995, ist natürlich der 4.Fall vom Mai 1996 nicht enthalten.


@Boccer

schrieb:
Schade,dass Berndgeorge und Strandschwalbe hier nicht mehr Posten können .

@Axolotl

lade sie doch bitte - wieder ein ...!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Das liegt wohl außerhalb der Handlungsoptionen von @Axolotl .

Beide User wurden seinerzeit von der Verwaltung gesperrt.


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:40
@Boccer
Und was machen wir, wenn der Abgesandte der Polizei sich
wieder windet wie ein Aal???


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:50
@EDGARallanPOE

Danke , werde ich mir gleich anschauen . Viell.finden wir noch etwas im Netz ...
Die Verwaltung meinte vor -einigen Wochen - Strandschwalbe solle sich im März 015 melden ,
sie wollten dann entscheiden ..!

@spookytooth

Tja,was machen wir dann ..? Gute Frage ..! Viell. kann uns L.L. weiter helfen ..? 😏


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 23:52
@Boccer
Wie kommst Du jetzt auf LL?


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 00:06
@Boccer
Von meiner Seite gibt es keine Ressentiments,
würde mich auch gern mit ihm treffen.


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 00:13
@spookytooth

die Forschung hat ja in der Zwischenzeit große Fortschritte gemacht, mich würde interessieren was in den letzten Jahren für Untersuchungen bezüglich DNS gemacht wurden. z. B. die Musikcassetten komplett aufgebröselt und Abstriche gemacht wurden. Fragen über Fragen


Anzeige

melden