Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

22.03.2015 um 23:21
@soisser
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Von dort kamen zeitweilig heftige Giftspritzen, aber zur Zeit
geht es doch.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

22.03.2015 um 23:41
@soisser
Danke für den Hinweis.
Ich dachte schon, Templer/Bravo hätten sich berappelt.
So kann man sich täuschen.
Mein Mann ist im Bett liebe Petra.
Ist in Grömitz nichts los oder warum machst Du immer
noch den Party-Killer???


melden

Die Göhrde-Morde

23.03.2015 um 05:50
@spookytooth
Zu Frage 1: Ja.
Zu Frage 2: Ja.
(Anmerkung: Ich mag meine jährliche Tantieme.)


melden

Die Göhrde-Morde

23.03.2015 um 08:53
@all

" müsst Ihr gucken hier " 👇


Auf Seite - 177 v.2.4.014 - dort postet L.L.einige Zeitungsart. Anhang: 1480 KB 👈
" Hektische Suche nach einem Verdächtigen im Dickicht " v.31.7.89 ( Mann m.roter Mütze )

@spookytooth

Dein interessanter Beitrag v. 2.4.014 : 17:19 Uhr ( steht auch auf der Seite )


melden

Die Göhrde-Morde

23.03.2015 um 09:03
Unter ...neue Erkenntnisse v. 18.5014 / 22:07 Seite 26 von @spookytooth ....



👉 Mann mit roter Mütze wurde festgenommen 👈


melden

Die Göhrde-Morde

23.03.2015 um 09:56
@Boccer
Danke für diese Information.
@spookytooth
Gestern Abend schriebst Du, dass es nie eine Festnahme eines Mützenmannes gegeben hat. Nun schreibt der User Boccer, dass Du dies selbst letztes Jahr gepostet hast. Mhhhhhh......
Seltsam.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

23.03.2015 um 11:21
@Bleckede

schrieb:

Gestern Abend schriebst Du, dass es nie eine Festnahme eines Mützenmannes gegeben hat. Nun schreibt der User Boccer, dass Du dies selbst letztes Jahr gepostet hast. Mhhhhhh......
Seltsam.
___________________________________________________________________________________

Ich finde das nicht seltsam.

Ich würde mich eher wundern, wenn User die über einen langen Zeitraum Hunderte von Kommentaren einstellen, dies ohne jegliche Fehler und Fehlinterpretationen täten.


melden

Die Göhrde-Morde

23.03.2015 um 12:02
@Bleckede
Zitat von BleckedeBleckede schrieb:Gestern Abend schriebst Du, dass es nie eine Festnahme eines Mützenmannes gegeben hat. Nun schreibt der User Boccer, dass Du dies selbst letztes Jahr gepostet hast. Mhhhhhh......
Seltsam.
Ich sehe hier keinen Widerspruch. Gestern ging es um einen Bekannten (Waldarbeiter, hat mit Spooky die gleiche Fahrschule besucht), in dem Post vom letzten Jahr ging es um einen anderen Mann (Vater Schulrektor, Lehrer für Tipi-Bau, er selbst ähnliche Affinitäten). Letzterer ist der Polizei bekannt und wurde vernommen, der Fahrschulkollege ist ein Jahr vor den Morden nach München verzogen.


melden

Die Göhrde-Morde

23.03.2015 um 13:30
Genau, es gibt zwei Rotkäppchen, in Wirklichkeit wahrscheinlich noch
ein paar mehr.
Es ist so wie von @Axolotl beschrieben.
Der Indianer, der auch in Uelzen im Knast war, trägt jetzt nur noch
dunkle Mützen. Ich hatte Herrn Ziech während unserer Göhrde-Exkursion
auf ihn angesprochen, aber er wußte von nichts.


melden

Die Göhrde-Morde

23.03.2015 um 16:04
@all

Ich würde gern einmal wissen, wie lange sich die Polizei überhaupt noch mit den Morden beschäftigt hat. Meine Vermutung ist nämlich, der Fall ruht mittlerweile schon seit Anfang der 90iger Jahre und es ist somit heute fast unmöglich, ihn ohne neue Hinweise überhaupt nochmal ermittlungstechnisch zu reaktivieren.

Einzig Angehörige der Opfer könnten, ohne weitere neue Erkenntnisse, mit anwaltlicher Hilfe, eine Neuaufnahme versuchen. Derartige Mordfälle sind sonst einfach statistische Gewichte, die aus mangelnder Erfolgsaussicht eigentlich keiner aus den zuständigen Ermittlungsbehörden wieder "anfassen" möchte.

@Boccer

Hat denn die Tochter der Ermordeten Interesse an einer Wiederaufnahme?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

23.03.2015 um 18:20
@FrauSpillrig
@all
Nach wie vor wird in dieser Ermittlungssache gearbeitet. Deswegen muss keine Wiederaufnahme erfolgen. Mord verjährt nicht! Nur muss die Ermittlunhsbehörde jeden Handelsweg öffentlich präsentieren? Natürlich nicht. Wer sind die Partner in dieser (polizeilichen) Ermittlungssache? : Kripo und Staatsanwaltschaft ! Wer ist Herr des Ermittlungsverfahrens? Die Staatsanwaltschaft Lüneburg und sie weist die Hilfsorgane von Polizei an zu weiteren Sachstandsermittlunge oder wenn keine neuen Vorkommnisse vorhanden sind wird eben entsprechend 'recherchiert'. Alles geschieht im öffentlichen Interesse und Angehörige mit anwaltlicher Hilfe bewirken nichts. Sie bleiben vor.
Angehörige erlangen erst dann Gewichtung, wenn sie selbst im prozessualen Verfahren als Nebenkläger zugelassen sind. Ob das irgendwann so sein wird, ist bis jetzt noch offen.


melden

Die Göhrde-Morde

23.03.2015 um 19:22
@Dill

Das stimmt überhaupt nicht - denn die Göhrdemorde ruhen und derzeit wird überhaupt gar nicht ermittelt!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

24.03.2015 um 00:42
@FrauSpillrig

Ein Ermittlungsverfahren wegen vierfachen Mordes kann nicht "ruhen"!
Hier werden Äpfel mit Birnen verwechselt.
Die Wiederaufnahme kann nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen erfolgen, wenn ein Verfahren rechtskräftig abgeschlossen wurde. Und das trifft nicht zu. Eine Wiederaufnahme ist hier fehl am Platz. Sie kann nicht greifen.

Der Gesetzgeber hat das deutlich geregelt.

Ich stelle an@FrauSpillrig die Frage, in welchem Stadium befindet sich das Ermittlungsverfahren nach Ihrer Auffassung.wenn "die Göhrdemorde ruhen und derzeit überhaupt gar nicht ermittelt wird"? !

Mir ist der Verfahrenslauf klar und muss diesbezüglich nicht aufgeklärt werden.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

24.03.2015 um 00:58
Um allem Zweifel zu entgehen :

Die Göhrdemordsache ist ein laufendes (polizeiliches) Ermittlungsverfahren.


melden

Die Göhrde-Morde

24.03.2015 um 07:46
@Dill

schrieb:

Nach wie vor wird in dieser Ermittlungssache gearbeitet.

_____________________________________________________

Nein.

Das hat der einzige, mit dem Fall noch betraute Ermittler, der dann die Polizei in Lüneburg verließ, ganz klar gegenüber der Presse gesagt.

Ich zitiere mal:

Erstaunt waren die Anwesenden jedoch, als sie erfuhren, dass zur Zeit nur ein einziger Ermittler auf den Fall angesetzt ist. Fachkommissar Detlef Ziech von der Kripo Lüneburg ist aktuell für die Göhrde-Morde zuständig.
......................................Ziech merkte an, dass zur Zeit nicht aktiv an dem Fall gearbeitet wird.

Quelle

http://wendland-net.de/post/hald-tagung-zu-den-goehrde-morden-rechtsmediziner-fordert-ermittlungen-vorantreiben-46054


Wenn seit der HALD-Tagung im Oktober keine Hinweise eingegangen sind, die es abzuarbeiten gilt, dürfte der von Herrn Ziech beschriebene Zustand der Inaktivität, bis auf weiteres Bestand haben.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

24.03.2015 um 10:33
Es wird eben nicht jede Aktenbewegung i.d.S. öffentlich bekannt gegeben ( aus polizeitechnischen Gründen und Weisung der STA ). Jeder SBA wird sich da zurück halten. Wenn es User gibt, die glauben, alles zu wissen und zu erfahren, müssen akzeptieren, dass dem nicht so ist.


melden

Die Göhrde-Morde

24.03.2015 um 17:35
@Dill

@EDGARallanPOE hat meiner Mienung nach recht, am Mordfall in der Göhrde wird nicht gearbeitet und das, mit ganz wenigen Ausnahmen vielleicht, schon seit vielen Jahren nicht mehr!

Es gibt keinen Beamten, der sich derzeit mit dem Fall befasst, außer er putzt mit dem Staubwedel die Aktenordner einmal ab. Das sollte uns allen hier bewusst sein. Weder die im Mai vergangenen Jahres urplötzlich aufgetauchten "neuen Erkenntnisse",noch sonstwelche Versuche einiger User haben bisher irgendetwas bewegt!

Traurig aber wahr! Die Wahrscheinlichkeit das irgendwer die Ordner nochmal durcharbeitet, liegt derzeit bei wahrscheinlich unter 1Prozent.

... Die vielfach beschriebene noch ausstehende Haaranalyse, sie ist offenbar nur noch so bissig wie ein toter Polizeihund - ich würde mich einmal fragen ob die Lüneburger Polizeipressestelle hierzu denn nochmal irgendwann etwas "anhängt" ... wäre nett, denn schließlich wahr diese Info ja von ihnen selbst!


Anzeige

melden