Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

11.04.2015 um 23:33
@FrauSpillrig

👍 ganz genau ..!

Anzeige
melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 00:16
@all

@Boccer, im Reiterurlaub ist Dir nicht der Mörder in die Arme gelaufen? Das ist aber schade. Stell' Dir vor....!
"Ich war sogar im Juli 89 in der Göhrde ..! Reiterurlaub", ja und? Was willst Du damit sagen.
Reiten ist hier nichts besonderes. Das gehört zum Leben - für uns ist Reiten das Leben.

Im Thread wird geschrieben und geschrieben - nicht gesprochen.
Die Göhrdemorde sind hier im Landkreis Lü-Dbg. nach wie vor im Gespräch vor Ort unter den Menschen. Nur für das Geplänkel und Ausfragen besteht kein Interesse. Es gibt Gesprächsbedarf in Gruppen. In aller Offenheit wird gesprochen und man ist vertraut mit dem Stand der aktuellen Geschehnisse.
Nur kommt kein Forenmitglied dazu. Es wird nicht spekuliert; sondern über Fakten und Tatsachen gesprochen. Es könnten auch Forenmitglieder teilnehmen, wenn Interesse besteht. Nur das VorOrtWissen übersteigt selbstverständlich die im Thread geposteten Beiträge.


Ich darf nicht indiskret werden.

Aber im Thread verbeißen sich einige sehr tief, und bemerken es selbst nicht. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Denn schon wieder ist von @Boccer geschrieben worden, was einfach unwahr ist.


Übrigens von @Boccer muss ich nicht aufgeklärt werden.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 00:42
@Boccer

Aha, es gibt Überraschungen? Wenn auch!

Ich bin nicht überrascht!

Aber die Überraschungen bestätigen meine Vermutung!


melden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 03:03
Ich hatte vor wenigen Tagen, dass Thema "Fernglas" angesprochen.

Ich wollte damit aber nicht auf das Thema Govelin abstellen.

In den Xy-Clips wurde das Fernglas als gesuchter Gegenstand explizit beschrieben:

Wortlaut in der Sendung:

Fernglas der Marke Steiner...Commander 2...7x50...mit integriertem Peilkompass...Farbe olivgrün

Ich frage mich, wo diese genaue Info herkam. Die Töchter werden das Fernglas einmal gesehen haben. Farbe und der Kompass werden im Gedächtnis haften geblieben sein. Alle anderen Infos müssen aber meiner Meinung nach eine Quelle haben. Rechnung oder Originalverpackung. Die Rechnung ist wohl eher unsicher, da es sich wohl um einen Gebrauchtkauf von Privat handelte.

Die Liste der Gegenstände der Rs, die vermisst werden, muss ja nach dem Ausschlussprinzip erstellt worden sein.

Fernglas, Polaroidkamera befinden sich nicht im Haushalt....also wurden sie auf der Fahrt mitgeführt...also wurden sie nicht im Auto oder am Leichenfundort gefunden...also hat der Täter sie an sich genommen.

Dann eröffnet sich noch eine andere Fragestellung.

a. Gab es für das Fernglas einen festen Aufbewahrungsort der bekannt war ? Sollte dies der Fall sein, kann dieser Ort nicht der Keller sein, wo es dann schließlich gefunden wurde. Dann würde die Fragestellung lauten: Warum landete es dann im Keller ?

ODER

Der Aufbewahrungsort des Fernglases war nicht bekannt. Dann hätte man den gesamten Haushalt durchsuchen müssen, unter Einbeziehung des Kellers. Warum wurde das Fernglas dabei nicht gefunden ?

Ein normaler Keller ist wie @soisser bereits erwähnte, für teure Optische Geräte ein denkbar ungeeigneter Aufbewahrungsort.

Da Herr R. stets als sehr ordnungsliebend und penibel beschrieben wird, gehe ich davon aus, dass der Keller der Rs eben kein normaler Keller war, sondern durch bauliche Maßnahmen mit Wohnqualität ausgestattet war. Wohnqualität bedeutet, dass auch in der kalten Jahreszeit stabile Temperaturen herrschen und keine Feuchtigkeit in den Räumen lag. Dann kann man ruhigen Gewissens auch ein teures Fernglas dort lagern.


@Boccer
Ich sehe es auch so ..! Ausserdem , Herr Reinold - besaß überhaupt keine " weißen Turnschuhe "
( wurde hier auch schon gefühlte 1000 mal erwähnt ...! 😁t
Dieser Widerspruch wird sich wohl nie auflösen. Warum die Polizei in der Xy Sendung die Farbe der Schuhe des Herrn R. mit Weiß angab, obwohl er solche nie besessen haben soll. Denn vom wem anders, sollte die Beschreibung der am Tattag getragenen Kleidung stammen, als von den Töchtern.


melden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 09:07
@Dill

Ich empfinde deine Angriffe gegen @Boccer als unnötig und überflüssig! Solche Posts stören (nur) das Gruppenklima und sollten unterlassen werden!


melden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 09:23
@EDGARallanPOE

Guten Morgen ,

In der Sendung Atenzeichen Xy werden nur die hellen Schuhe gezeigt - siehe -Bild 20:37:07 -
" Weiße Schuhe " werden NICHT erwähnt ..! Außerdem sieht sich ein Beamter - Bild 20:32:47-ein Foto an und sagt : Es ist ein ... Steiner ... Ich besorge - ein Vergleich - Fernglas ...!
( die letzten 2 Wörter kann ich schlecht verstehen ) deswegen viell. die genaue Beschreibung ..!




@Dill


Du zweifelst dauernt an meine Beiträge ..! ( z.B. am 15/11.14 und 16.11.014 ) Ich kann ALLES
beweisen , ohne Quelle poste ich hier nichts..! Im Gegensatz zu Dir . Du fällst auch in anderen
Threads unangenehm auf , aber immer ohne Beweise / Quellenangabe ...! Warum sollte ich Dir
GLAUBEN ..???


melden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 09:31
@FrauSpillrig

👍 DANKE ... !

Er/ sie stört nicht nur hier , siehe z.B. Im Thread K.Konert , dort stört er / sie auch ..! 😏


Bis später, muss leider arbeiten ...! 😁


melden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 09:42
@EDGARallanPOE
@all

Noch vergessen - bei Aktenzeichen Xy - trägt Herr Reinold , eine helle Hose , aber KEINE weißen
Turnschuhe..! ( die hätten z.Hose auch nicht gepasst ..! )


melden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 09:47
Außerdem - mit weißen Turnschuhe - bleibe ich auf dem Weg , und betrete keinen Reitweg ..! 😏


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 10:32
@all

@Boccer


Ein fröhlicher Sonntagmorgen.@Boccers Kommentierung hat am Frühstückstisch eine Lachsalve ausgelöst. Die ersten Göhrdespaziergänger haben unweit uns. Hauses geparkt und unsere Kinder haben sich den Spaß erlaubt, die Spaziergänger zu ihrem Schuhwerk befragt. Belustigend haben diese mitgemacht. Welche Schuhe trugen sie? 2x weiß ! Die Herren 1x hellbeige, 1x blau. Das war dann der Anlass dazu, gemeinsam mit Kindern und Hunden einen ausgedehnten Spaziergang ohne Rücksicht auf die weißen Schuhe, zu machen. Jetzt sitzen wir bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse und verabreden die nächste Tour, die länger sein wird. Die weißen Schuhe der Damen haben keinen Schaden genommen? Die Geschehnisse um die Göhrdemorde sind auch diesen Spaziergängern im Detail bestens bekannt. Eine gute Interssengemeinschaft hat sich unverhofft zusammen gefunden. So ungezwungen ist das hier! Man weiß eben damit zu leben.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 12:05
@Dill
@Boccer
Äh, Pferdeäppel sind echt groß genug um sie vorausschauend zu sichten
und allzu tiefes Geläuf ist so'n Reiterpfad nu' auch nich'..soweit bekannt..
Super Beitrag, der mit der Terasse! Und mit den anderen Wissenden.. ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 17:53
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:unsere Kinder haben sich den Spaß erlaubt, die Spaziergänger zu ihrem Schuhwerk befragt.
Zitat von DillDill schrieb: Das war dann der Anlass dazu, gemeinsam mit Kindern und Hunden einen ausgedehnten Spaziergang
Zum Spaziergang hatten dann hoffentlich alle ihr Augenlicht wiedererlangt.


melden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 21:59
@Dill

Dein ungezwungenes Leben möchte ich (aber so etwas von gar nicht) haben ... Da finden sich Interessengemeinschaften am Wegesrand und Kinder bewundern die weißen Schuhe der vorbeiziehenden Wanderer ...

"Nee, schau mal der hat ja hellbeige, wow und der hat blaue!"

"Papa wo kauft man solche schönen Schuhe?"

"In der Stadt, dort wo wir niemals hinkommen!"

Weshalb attackierst du denn @Boccer noch immer so hartnäckig? Ich empfinde es weiterhin als herausragend und unnötig!

@all

Ich weiß, die hier ehemals anwesende Userin stummelmaus war tatsächlich eine Tochter der ermordeten Reinolds! Die massiven und äußerst blöden Angriffe gegen sie, haben schlussendlich zu ihrer eigenmächtigen Abmeldung geführt!

@Dill

Unterlasse bitte deine nicht beweisbaren Anschuldigungen, sowohl gegen ehemalige, als auch aktive User, ich danke dir dafür!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 22:32
Fakes waren und sind unerwüscht!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 22:40
@Dill
Es fällt mir nicht leicht folgende Worte zu schreiben,
aber eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss! ;-)
Du wirst mir langsam echt sympathisch.
Ja, ich weiß, das war total 'off topic', aber wahr!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 22:49
@XwendländerX

Merci, comme il faut !


melden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 22:55
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Fakes waren und sind unerwüscht!
Jo...einer deiner Standardsprüche.

Ein Fake zeichnet sich dadurch aus, dass er/sie falsche Angaben zu seiner Person macht.

Ist dir in einem Thread hier schon einmal jemand begegnet, der sich mit sämtlichen Daten zu seiner Person vorgestellt hat ?

Mir nicht...

Ergo...kann es hier bei Allmy auch nicht allzuviele Fakes geben.

Vermagst du mir zu folgen ?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 23:12
@EDGARallanPOE

Eben! Ich kann Dir schon folgen.
Deswegen werde ich auch nie bei den propagierten Treffen dabei sein.
Unter den hier angezeigten Gegebenheiten ist das nicht sinnvoll und sollte
tunlichst gemieden werden.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

12.04.2015 um 23:32
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Deswegen werde ich auch nie bei den propagierten Treffen dabei sein.
Na ja... dann haben wir ja eine Gemeinsamkeit. Auch ich werde an dem geplanten Treffen nicht teilnehmen.

Ich sehe den Sinn dieses Treffens eher in einem intensiven Gedankenaustausch ortsansässiger User, bzw. Usern die schon mehrfach vor Ort waren.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass bei diesem Treffen Erkenntnisse gewonnen werden können, die uns im Thread neue Ansätze liefern können.


Anzeige

melden