Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

28.03.2015 um 22:16
@spookytooth

Die " Gartenzauntheorie " unterschreibe ich auch ..! 📝

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

28.03.2015 um 22:22
@Boccer
Es gibt natürlich Zufälle im Leben.
Aber das jemand einen Tag vor Geldübergabe/Hauskauf Rosche
umgenietet wird, glaub ich nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

28.03.2015 um 22:24
Ich meinte, jemand hatte das (Schwarz)geld im Auge.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

28.03.2015 um 22:52
@spookytooth

ich denke, ein Täter der 2 Menschen viel weiter weg tötet, und dann schnell "entsorgt" (sorry für das Wort) legt sie nicht so ordentlich ab... ich denke der Tatort war in der Nähe des Ablageortes.... das Ehepaar R. war eine Verwechslung...zur falschen Zeit am falschen Ort.... das Paar K. /W. war ständig im Focus des Täters bis es klappte... bin schon gespannt auf das Hausfrauen - Forum:X


melden

Die Göhrde-Morde

28.03.2015 um 22:58
@Bleckede

Termin steht noch nicht fest , aber im Juni 015 könnte : Strandschwalbe, Spooky, Boccer, Axoloth,
Frau Spillrig, viell. auch LadyA..! Herrn Dr. Meyer soll ich ja vorher anrufen..!


Wer - Lust / Zeit - im Juni hat , bitte melden ..!


melden

Die Göhrde-Morde

28.03.2015 um 23:03
wenn um das Geld ging, dann hätte man auch maskiert ausrauben können...... und das Ehepaar R. nimmt ja nicht so viel Kohle mit... so schlau dürfte der Täter gewesen sein.... die Verwechslung muss einen anderen Grund gehabt haben.


melden

Die Göhrde-Morde

28.03.2015 um 23:26
@soisser
Verwechslung, nein.
Ablenkungstat ja.
Jeder sollte an einen "Serienmörder" glauben.
Eines der Paare musste weg.
So sehe ich das jedenfalls zur Zeit.
Kann sich morgen wieder ändern.


melden

Die Göhrde-Morde

28.03.2015 um 23:30
@Boccer
Bernd kommt auch auf jeden Fall!


melden

Die Göhrde-Morde

28.03.2015 um 23:43
@spookytooth

Ablenkung? schon soviel Wochen vorher? hm..... eher dann nach K. und W., auf den Zug springe ich nicht auf.....


melden

Die Göhrde-Morde

28.03.2015 um 23:54
@soisser
Vorsorge ist besser als Nachsorge!


melden

Die Göhrde-Morde

29.03.2015 um 06:32
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Ich meinte, jemand hatte das (Schwarz)geld im Auge.
Wir hatten das Thema Schwarzgeld ja schon einmal ausführlich besprochen. Ich wollte damals einen Kommentar dazu schreiben, hab das aber irgendwie verbaselt.

Meiner Meinung nach hat die Schwarzgeldtheorie eine entscheidende Schwäche.

Schwarzgeld muss auf jeden Fall gegenüber den wachsamen Augen des Finanzamtes verborgen werden.

Das ist aber bei einem Hauskauf unmöglich.

Wenn Herr K. Eigentümer des Hauses geworden wäre, dass er zu kaufen beabsichtigte, muss dieses neue Eigentumsverhältnis auf seinen Namen im Grundbuch eingetragen werden.

Dieser Vorgang löst aber automatisch eine Veranlagung seitens des Finanzamtes zur Entrichtung der Grunderwerbssteuer aus.

Herr K. sollte dann in der Lage gewesen sein, gegenüber dem Finanzamt einen offiziellen Bankbeleg über die Kaufabwicklung vorzulegen.

Bei einer Barzahlung mit Schwarzgeld, wäre er aber nur in der Lage, einen Blanko Din A4 Bogen vorzulegen, auf dem ihm der ehemalige Hauseigentümer, den Erhalt von beispielsweise 150tsd DM in bar quittiert.

In diesem Fall würde das Finanzamt "Himmel und Hölle" in Bewegung setzen, um die Herkunft des Geldes zu ergründen.


melden

Die Göhrde-Morde

29.03.2015 um 08:24
@EDGARallanPOE

ME siehst Du das mit dem Schwarzgeld und dem Finanzamt zu streng. Das Finanzamt achtet darauf, dass Steuererklärungen abgegeben werden und steigt einem aufs Dach, wenn dieser Pflicht nicht pünktlich und regelmäßig nachgekommen wird. Mit Versäumniszuschlägen ist sehr schnell zu rechnen. Erfüllt man diese Pflichten und gibt nachvollziehbare Steuererklärungen ab, dann gibt es keine Probleme. Ich möchte bezweifeln, dass sich das Finanzamt, wenn es von einem Hauskauf wegen der zu entrichtenden Grundsteuern Kenntnis erlangt, für die Finanzierung des Hauses interessiert. Es wird außerdem nicht so sein, dass Herr K. geringe Einnahmen hatte und so wäre es auch nachvollziehbar, dass er die Mittel hatte ein Haus zu finanzieren. Nachforschungen des Finanzamtes gibt es mE nur in solchen Fällen wo jemand schon als Steuersünder auffällig geworden ist, wo der Verdacht einer Steuerstraftat besteht. Das ist aber mE die Ausnahme.


melden

Die Göhrde-Morde

29.03.2015 um 12:33
@all

Ich halte jede Auftragsmordtheorie, als auch die Verwechslung eines der Opferpaare für unrealistischen Provinzkriminalromanstoff ...


melden

Die Göhrde-Morde

29.03.2015 um 12:43
@FrauSpillrig
Du hast gestern nach den Gartenzauntheorien gefragt und das sind
die Gartenzauntheorien!

@Boccer
Ja, George kommt auch mit.

@EDGARallanPOE
Ich bin bezüglich des Geldes bei AngRa.
Man kann ja auch bei der Kaufsumme tricksen.


melden

Die Göhrde-Morde

29.03.2015 um 12:57
@spookytooth

Ich denke, da gibt es noch andere, zum Beispiel hinsichtlich meiner Frage zum LKW-Fahrer, oder zu den verdächtigen Förstern, dem mysteriösem Krankenpfleger, Rotkäppchen ... etc. da gibt es noch Einiges!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

29.03.2015 um 13:03
@spookytooth
@all

Beispiel :
Tricksen - geht - statt 300.000, Euro - einigt man sich auf ca. 250.000 Euro , d. REST bezahlt man in BAR 💰..! Aber aufpassen : Kommt es z. Streit - vor Gericht - werden die Verträge für
- NICHTIG - erklärt ..! 😱


melden

Die Göhrde-Morde

29.03.2015 um 13:05
@FrauSpillrig

Welchen - LKW - Fahrer , meinst Du denn ..?


Anzeige

melden