Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

01.05.2019 um 18:30
Die 6 Tage werden wir auch noch überbrücken. Vielleicht kommt dann einiges mehr ans Tageslischt, was uns hier im Forum interessieren könnte.

Danke für die Nachricht dazu!
Gruß!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.05.2019 um 08:54
Da stellt sich doch manchem die Frage, wie man an einen Presseausweis kommt 😎


melden

Die Göhrde-Morde

02.05.2019 um 09:03
vielleicht dürfen @LuckyLuciano oder @Zitronella
ja hin und dürfen berichten und mglw gibt es einen stream, den man einstellen kann

Ich bin gespannt, wieviel zu den Göhrde-Morden, zu KWW allgemein und ob zu anderen und zu welchen Cold Cases etwas gesagt wird.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.05.2019 um 15:20
Zitat von SpäteSühneSpäteSühne schrieb:Die 6 Tage werden wir auch noch überbrücken. Vielleicht kommt dann einiges mehr ans Tageslischt, was uns hier im Forum interessieren könnte.
Ich denke auch. Ganz gleich in welche Richtung.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:vielleicht dürfen @LuckyLuciano oder @Zitronella
ja hin und dürfen berichten und mglw gibt es einen stream, den man einstellen kann

Ich bin gespannt, wieviel zu den Göhrde-Morden, zu KWW allgemein und ob zu anderen und zu welchen Cold Cases etwas gesagt wird.
Ich habe mich in jedem Fall angemeldet. Allerdings dürften die Ergebnisse der Pressekonferenz hier ohnehin nicht veröffentlicht werden. Ich gehe aber stark davon aus, dass die verschiedenen Medien am Folgetag oder an den Folgetagen davon berichten werden. Es ist ja seit langem mal wieder eine offizielle Pressekonferenz.

Am Samstag, 04. Mai 2019 erscheint der Artikel der EJZ zum 30. Jahrestag der Göhrde Morde.


3x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.05.2019 um 16:12
Moin,

ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es irgend einen wirklichen neuen Meilenstein der Erkenntnis geben wird.

Gruß

Rorschach


melden

Die Göhrde-Morde

02.05.2019 um 19:45
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:h habe mich in jedem Fall angemeldet. Allerdings dürften die Ergebnisse der Pressekonferenz hier ohnehin nicht veröffentlicht werden.
Wozu ist denn eine Pressekonferenz anberaumt? Um Geheimnisse auszutauschen doch wohl eher nicht. Natürlich dürfen die Inhalte hier diskutiert werden, auch unabhängig davon, ob sie in Zeitungen stehen. In der Regel werden sogar Pressemappen ausgeteilt, darin stehen sogar Ermittlungsergebnisse, von deren Veröffentlichung man sich Vorteile verspricht.
So langsam wird es Strange mit deinen Beiträgen!

Ich gehe davon aus, dass ntv live drauf sein wird, unabhängig der Göhrdemorde ist KWW ein potenzieller Serientäter. Die Macher haben schon Pressekonferenzen mit „weniger“ Potential live geschaltet. Würde mich wundern, wenn es hier anders wäre.

Neues gibt es definitiv. Für ein: „wir haben 200 Fälle, die bearbeiten wir jetzt“ hätte auch eine PM gereicht.


4x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.05.2019 um 19:46
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:... Allerdings dürften die Ergebnisse der Pressekonferenz hier ohnehin nicht veröffentlicht werden. ...
Es ist keine Pressekonferenz anberaumt, sondern ein Pressegespräch zu den Suchmaßnahmen der Ermittlungsgruppe Göhrde.
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:... Am Samstag, 04. Mai 2019 erscheint der Artikel der EJZ zum 30. Jahrestag der Göhrde Morde.
Ist dieser Trailer abgesprochen? Sollte mich wundern..


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.05.2019 um 19:50
Zitat von crispr-cas9crispr-cas9 schrieb:Ist dieser Trailer abgesprochen? Sollte mich wundern.
Wundert es dich? Wer könnte sowas wissen? Wohl doch nur der, der ihn entweder verfasst hat oder jemand, der den Redaktionsplan kennt.

Und da kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild zu den Beiträgen von ihm machen und manches wird wohl dann klarer.

Nachtigall lässt grüßen ...


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.05.2019 um 20:02
Naja...auf den Bericht der EJZ brauchen wir ja nicht lange warten. Dann sehen wir ja, wohin der Hase läuft, bzw. die Nachtigall fliegt.


melden

Die Göhrde-Morde

02.05.2019 um 22:50
Kann den jemand hier eine Livesendung oder einen Stream oder so aufzeichnen und bei YT einstellen und hier verlinken? Oder darf ein Onlinejournalist das aufzeichnen und online stellen? Oder kann jemand hier ein Protokoll einstellen?

@LuckyLuciano
Werden denn Deine diversen angedeuteten Entwicklungen, Vermutungen und Zusammenhänge dort angesprochen? Was glaubst Du?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

03.05.2019 um 08:17
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:LuckyLuciano schrieb:

Ich habe mich in jedem Fall angemeldet. Allerdings dürften die Ergebnisse der Pressekonferenz hier ohnehin nicht veröffentlicht werden.

Wozu ist denn eine Pressekonferenz anberaumt? Um Geheimnisse auszutauschen doch wohl eher nicht. Natürlich dürfen die Inhalte hier diskutiert werden, auch unabhängig davon, ob sie in Zeitungen stehen. In der Regel werden sogar Pressemappen ausgeteilt, darin stehen sogar Ermittlungsergebnisse, von deren Veröffentlichung man sich Vorteile verspricht.

So langsam wird es Strange mit deinen Beiträgen!
Es steht Dir natürlich frei aus Beiträgen immer genau das herauszulesen, was Du daraus zu erkennen glaubst.

@darkstar hatte die Frage formuliert, ob ggf. Du oder ich, sofern einer von uns an dieser Pressekonferenz (Pressegespräch) teilnimmt, im Anschluss davon berichten könnte?! Das kannst Du natürlich gerne tun. Ich werde es jedenfalls nicht tun, denn es entspräche nicht den Forenregeln, die eine öffentlich zugängliche Quelle für jedermann voraussetzt, über die sodann diskutiert werden kann. Daher kann ich mir über die Inhalte der zu präsentierenden Ergebnisse mein Bild machen und werde erst dann etwas dazu schreiben, wenn eine entsprechende zitierfähige Quelle vorliegt. Und natürlich wird das sicherlich breit gefächert der Fall sein. Ggf. wird dort vor Ort sogar gedreht. Alles vorstellbar. Warten wir es doch einfach ab.


melden

Die Göhrde-Morde

03.05.2019 um 08:29
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:CRISPR-Cas9 schrieb:
Ist dieser Trailer abgesprochen? Sollte mich wundern.
Wundert es dich? Wer könnte sowas wissen? Wohl doch nur der, der ihn entweder verfasst hat oder jemand, der den Redaktionsplan kennt.

Und da kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild zu den Beiträgen von ihm machen und manches wird wohl dann klarer.

Nachtigall lässt grüßen ...
Auf einen logischen Zusammenhang kann man auch ganz ohne Verschwörungstheorien kommen...

Z.B. wenn es ein offizielles Interview dazu gibt, ist es nicht so unüblich sich im Anschluss beim Redakteur danach zu erkundigen wann der Artikel denn erscheinen wird.


melden

Die Göhrde-Morde

03.05.2019 um 08:48
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Werden denn Deine diversen angedeuteten Entwicklungen, Vermutungen und Zusammenhänge dort angesprochen? Was glaubst Du?
Es ist schwer zu sagen, wo die Akzente bzgl. der Ergebnisse oder Zwischenergebnisse gesetzt werden. Ich erhoffe mir jedenfalls eine Aussage darüber, ob die Asservate bereits vollständig untersucht wurden oder auf welchem Stand sich die Untersuchungen derzeit befinden.


Anzeige

melden