Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

29.03.2021 um 22:56
Zitat von WDPrjkt.BerlinWDPrjkt.Berlin schrieb:Bitte auch die Todesursache angeben!
Ich glaube da wird es dann eng. Dass hier ein im Namen der VWFS operierender Serienkiller sein Unwesen treibt, dürfte doch eher unter die Kategorie "Hollywood Thriller" fallen. Warum sollte so eine Person ein Opfer brutalst exekutieren, bei den anderen aber geräuschlose Tötungen vornehmen. Der Mord bleibt natürlich ein abscheuliches Verbrechen, hier wurden aber keine Abteilungen nach und nach ausgelöscht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

01.04.2021 um 09:05
Zitat von PhischPhisch schrieb:Ich glaube da wird es dann eng.
Zitat von mUePEt353mUePEt353 schrieb am 20.06.2020:Vier Monate nach dem Mord verunglückte die 20jährige Tochter eines Wolfsburger Arbeitskollegen des Witwers bei einem Autounfall tödlich. Die deutsche Staatsangehörige Lena W. starb auf der Autobahn Atlixcáyotl in der Nähe von Puebla, Mexico.
Laut mex. Medienberichten am 07.04.2013.Tragischer Unfall oder brutale Warnung.
Zitat von PhischPhisch schrieb:Warum sollte so eine Person ein Opfer brutalst exekutieren, bei den anderen aber geräuschlose Tötungen vornehmen.
Och, da fällt mir mindestens ein wichtiger Grund ein.


melden

Mord in Wolfsburg

01.04.2021 um 09:16
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Kannst du mir bitte in diesem Fall den möglichen gemeinsamen Nenner mitteilen?
Ein Überweisung in 2012 - - > der Name des Empfängers.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

01.04.2021 um 10:16
Zitat von WDPrjkt.BerlinWDPrjkt.Berlin schrieb:Ein Überweisung in 2012 - - > der Name des Empfängers.
Und das lässt sich WIE verifizieren?


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

01.04.2021 um 10:53
Zitat von vargasvargas schrieb:Und das lässt sich WIE verifizieren?
Indem die POLIZEI die Konten des Begünstigten checkt und die Verbindungen dieser Person genauer unter die Lupe nimmt.


melden

Mord in Wolfsburg

01.04.2021 um 17:53
@WDPrjkt.Berlin


nun los, Butter bei die Fische!

Namen, Fakten....diese kryptischen Andeutungen bringen niemanden weiter, nerven nur.


melden

Mord in Wolfsburg

02.04.2021 um 11:50
@Ventil
Kryptischen Andeutungen? Was meinst du genau? Fakten...


melden

Mord in Wolfsburg

03.04.2021 um 22:45
@WDPrjkt.Berlin
Wir sind hier aber noch immer in der Krimi-Rubrik. Wenn du also etwas andeutest ( wie z.B. man müsse sich den Zahlungsempfänger näher ansehen) dann ist das erstmal nur eine Spekulation. Nachvollziehbar für „uns“ ist nichts davon.
Daher kann ich mich @Ventil nur anschließen: Butter bei die Fische.


melden

Mord in Wolfsburg

04.04.2021 um 13:41
@vargas



Meistens haben Morde, die offensichtlich nicht im Affekt begangen wurden, eine lange Vorgeschichte. Frau Bittner, eine einfache VW-Bankangestellte, wurde durch Kopfschüsse aus nächster Nähe niedergestreckt.



Darum lohnt es, die Bluttat in einem größeren Zusammenhang zu sehen.


melden

Mord in Wolfsburg

04.04.2021 um 14:06
Und wer soll jetzt wem was in 2012 überwiesen haben und wie soll das nachverfolgt werden?


melden

Mord in Wolfsburg

04.04.2021 um 15:08
Vorab: Strafverfolgung ist und bleibt Aufgabe und Vorrecht des Staates (Stichwort: Gewaltmonopol). Da aber die Polizei jahrelang erfolglos in dem Fall ermittelte, kann man die gesamte Herangehensweise der Ermittlungsarbeit zum Mordfall Bittner hinterfragen.

Vielleicht wären die Beamten im Zuge routinemäßiger Überprüfungen (der Kontobewegungen) schon recht schnell auf Kontakte gestoßen, die zur Aufklärung der Tat hätten beitragen können. Nun ist es zu spät dafür, der Zahlungsempfänger starb 2015.


2x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

10.04.2021 um 09:23
Zitat von GlücksbärchiGlücksbärchi schrieb am 12.03.2014:Meint ihr nicht, dass man anhand eines etwaigen Toten darauf schließen könnte, dass es der anonyme Hinweisgeber war, wenn dieser dann auch umgebracht wurde?
Durchaus denkbar.
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb am 12.03.2014:Das würde voraussetzen, dass ein Zusammenhang erkannt werden würde zwischen einem solchem Mord und diesem. Der Auftragmörder, Sabine Bittner umgebracht hat, hätte einen weiteren Mord unauffälliger aussehen lassen, so dass er nicht als Hinrichtung aussähe.
In Summe aber doch auffällig...
Zitat von Harry.de.beereHarry.de.beere schrieb am 03.05.2020:Klaus G. (195? - 2013)
Peter J. (195? - 2014)
Klaus E. (195? - 2014)
Peter von M. (1958 - 2016)
Janosch H. (1986 - 2016),
Jens H. (1962 - 2016)
Andreas "Nille" V. (1966 - 2017) Beitrag von Harry.de.beere (Seite 260)
Hagen A. (1975 - 2019)
Zitat von vargasvargas schrieb am 13.08.2020:Es lässt mich alles nur aufhorchen: erst wird der Mann freigestellt, dann brennt ihm das Haus ab. Danach brennt sein Fahrzeug während
er noch drin sitzt. Mir scheint, als gäbe es eine Affinität zu Feuer. War da nicht auch mal was mit einem Brandanschlag/Explosion auf einen Gartenbungalow, bei dem nur durch Zufall
zwei Menschen überlebten?
Selbst in diesen Fällen sieht die zuständige Staatsanwaltschaft wohl keinen weiteren Handlungsbedarf.


melden

Mord in Wolfsburg

10.04.2021 um 13:16
Zitat von WDPrjkt.BerlinWDPrjkt.Berlin schrieb am 04.04.2021:Vielleicht wären die Beamten im Zuge routinemäßiger Überprüfungen (der Kontobewegungen) schon recht schnell auf Kontakte gestoßen, die zur Aufklärung der Tat hätten beitragen können. Nun ist es zu spät dafür, der Zahlungsempfänger starb 2015.
Sorry, ich habe hier den Faden verloren. Ist es nachgewiesen, dass es ungeklärte Zahlungen von SB bzw. dem Gemeinschaftskonto der Eheuleute B an eine Person gab? Gibt es dazu Quellen?


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

10.04.2021 um 14:05
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:ungeklärte Zahlungen von SB bzw. dem Gemeinschaftskonto der Eheuleute B an eine Person gab?
Nein, die Überweisung lief über Kontoinhaber - die ich zum erweiterten beruflichen Umfeld zählen würde - die wiederum sachdienliche Hinweise auf die Vorgeschichte des Mordmotivs geben könnten.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Gibt es dazu Quellen?
Es gibt eine Kopie eines Kontoauszugs. Aus dem Jahr 2012.
Zitat von WDPrjkt.BerlinWDPrjkt.Berlin schrieb am 04.04.2021:Nun ist es zu spät dafür, der Zahlungsempfänger starb 2015.
Korrektur: Es ist noch nicht zu spät für weitere Ermittlungen, denn der Überweiser lebt noch...


2x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

10.04.2021 um 14:23
Zitat von WDPrjkt.BerlinWDPrjkt.Berlin schrieb:Korrektur: Es ist noch nicht zu spät für weitere Ermittlungen, denn der Überweiser lebt noch...
Dann mein Vorschlag : Nicht hier posten sondern miz den Ermittlungsbehörden in Verbindung setzen und aussagen was bekannt ist. Dieses kryptische Andeuten von Insiderinformationen hilft niemanden. Es gab 1995 (?) auch schon eine Hinrichtung in Wolfsburg (Fall Brock), die bislang auch nicht aufgeklärt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kripo mit diesen unaufgeklärten Fällen zufrieden ist.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

10.04.2021 um 14:55
Zitat von PhischPhisch schrieb:Dann mein Vorschlag : Nicht hier posten sondern miz den Ermittlungsbehörden in Verbindung setzen und aussagen was bekannt ist. Dieses kryptische Andeuten von Insiderinformationen hilft niemanden. Es gab 1995 (?) auch schon eine Hinrichtung in Wolfsburg (Fall Brock), die bislang auch nicht aufgeklärt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kripo mit diesen unaufgeklärten Fällen zufrieden ist.
Sehr guter Vorschlag, aber diese Hinweise sollen der Kripo bereits seit einiger Zeit bekannt sein. Die Hinweise kamen u. a. von Mitarbeitern dieser (ehemaligen?) Abteilung:

Wikipedia: Volkswagen Versicherungsdienst
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb am 26.11.2014:November/ Dezember 2012: Die Polizei bildet eine 25-köpfige Sonderkommission, weitere 50 Beamte befragen über 1000 Anwohner.
Anscheinend verfolgte die Kripo eine andere Ermittlungsstrategie...


melden

Mord in Wolfsburg

10.04.2021 um 15:02
Nochmal nachfassen kann ja nicht schaden. Gibt dem Aspekt vielleicht eine andere Bedeutung.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

10.04.2021 um 15:40
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Nochmal nachfassen kann ja nicht schaden. Gibt dem Aspekt vielleicht eine andere Bedeutung.
Wäre eher ne Angelegenheit für den Anwalt des Witwers. Als Außenstehender ist mir das Risiko zu hoch und die Belohnung zu gering... 🤨

Edit: für 20 ID. 4 würde ich für immer schweigen, ich schwör! 😂😂🤣


melden

Mord in Wolfsburg

10.04.2021 um 16:07
Zitat von WDPrjkt.BerlinWDPrjkt.Berlin schrieb:Nein, die Überweisung lief über Kontoinhaber - die ich zum erweiterten beruflichen Umfeld zählen würde - die wiederum sachdienliche Hinweise auf die Vorgeschichte des Mordmotivs geben könnten.
Sorry, verstehe immer noch nicht, wer an wen von wessen Konto auf wessen Konto überwiesen haben soll...


melden

Mord in Wolfsburg

10.04.2021 um 18:55
@RedRalph

Namen und IBAN sind hier tabu. Sorry 😐


Anzeige

melden