Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:55
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:wenn der erste schuß nicht sofort in den Kopf getroffen hat, würde man doch zumindest den Freund um Hilfe rufen
Man kann auch ohnmächtig werden ohne in den Kopf geschossen zu werden ... alles eine Frage der Verletzung.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:56
Hallo, Hallo...Ich hätte mal eine bescheidene Frage...;-( Aus welchem Grund hat O.P. Morddrohungen erhalten?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:56
@Tussinelda
Wie ist denn Deine Theorie des Abends.
Du hast doch sicher eine eigene Vorstellung

wenn die meisten doch so unwahrscheinlich sind


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:56
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Hallo, Hallo...Ich hätte mal eine bescheidene Frage...;-( Aus welchem Grund hat O.P. Morddrohungen erhalten?
Das wurde nicht erwähnt, aber frag mal die Spekulanten, die wissen bestimmt was ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:58
@Solosolistin
Wie ist Deine Vorstellung von dem abend ?

Meine ist ja anscheinend total daneben


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 20:58
Pistorius sagte, er hätte bereits Morddrohungen erhalten, die seine Ängste vor Eindringlingen verstärkt hätten...Weiß jemand was? Warum, Wieso, Weshalb? Von Sportkollegen doch sicherlich nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:00
@.lucy.
eine Theorie nützt doch nix......sie spielt keinerlei Rolle, da wir alle nicht genügend belegbare Informationen haben, ich habe keine Theorie, ich weigere mich nur, jemanden aufgrund von Spekulationen schuldig zu sprechen, das ist alles


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:01
@Mysteriösxxx
Reiche Promis, Sportler etc. bekommen doch gerne mal Drohungen, es gibt immer welche, die einen auf dem Kieker haben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich könnte mir vorstellen, dass man nicht mehr viel von sich geben kann, wenn man einen Kopfschuss erleidet und dann kurz darauf verstirbt
Ach, es ist also schon bekannt, welche Kugel Reeva wann traf? Ja dann.... Muss ich wohl verpasst haben, die Info, dass schon der erste Schuss der in den Kopf war, so dass sie nicht mal mehr stöhnen konnte.

Dann hast du ja sicher auch eine Erklärung dafür, weshalb OP und sein Anwalt Roux sagten, Reeva hätte noch gelebt, als OP sie die Treppe hinunter getragen hat und wäre erst kurz bevor er mit ihr die Eingangshalle erreichte, verstorben?

Und klar: eine schwer verletzte Person, die aber TROTZ Kopfschusses noch lebt, in ihrem Zustand vom Boden aufgehoben und die Treppe hinuntergetragen wird, gibt natürlich auch dabei keinen einzigen Schmerzlaut - nicht einmal ein Stöhnen - von sich.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:04
@unbelievable
ich schrieb "nicht mehr viel" und "könnte mir vorstellen"den Rest hast Du "interpretiert"


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Theorie nützt doch nix......sie spielt keinerlei Rolle, da wir alle nicht genügend belegbare Informationen haben, ich habe keine Theorie, ich weigere mich nur, jemanden aufgrund von Spekulationen schuldig zu sprechen, das ist alles
Dann lass mir wenigstens meine .
Oder bastel Dir selbst eine


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:07
@.lucy.
achso, ich soll jetzt den Mund halten und einfach jeden, in einem Diskussionsforum wohlgemerkt, schreiben lassen und nicht meine Meinung dazu abgeben? Wozu sind wir denn hier? Erstelle doch einen thread, oder eine Diskussion mit Einladung.......ansonsten musst Du leider ertragen, dass ich hier meine 2cents dazu gebe


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:10
...Also, keine Drohungen, die Ihn speziell betreffen...Also, ich bleibe dabei. Schuld ist die Waffenlobby, die den Leuten keine anständige Gebrauchsanweisung und Schulungen im Falle einer Bedrohung zu Hand geben...Man kann doch nicht einfach Leuten eine Waffenlizens zur `Verteidigung` von Leib und Leben geben, aber sie nicht zu informieren, worauf sie zu achten haben im Falle einer Bedrohung...
Auf jeder Shampooflasche steht eine Gebrauchsanweisung...
Aber es reicht nicht dazu einen Waffenbesitzer über seine Rechte und Pflichten im Gebrauch von Schußwaffen zu unterrichten...Finde ich sehr bedenklich...(Sprich, Angriff ist nicht die Beste Verteidigung...) Also, wenn man eine Lizens bekommt, dann darf man sich benehmen, wie im wilden Westen...?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:11
@Tussinelda

Willst du mit mir stänkern, oder wie darf ich deine letzten Antworten auf meine Beiträge verstehen?

Was erwartest du denn noch von mir zu dieser Party? Alles, was mir dazu bekannt ist, habe ich geschrieben und es erwähnt, weil es mir persönlich - tschuldigung - für den zeitlichen Ablauf interessant erschien.

Und was sollte dieser Satz von dir an mich gerichtet?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich schrieb "nicht mehr viel" und "könnte mir vorstellen"den Rest hast Du "interpretiert"



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:15
@Mysteriösxxx

OP und sein Anwalt (in der Kautionsanhörung) hatten gesagt, dass es angeblich mehrere Morddrohungen gegen OP gegeben haben soll. Diese wurden allerdings offenbar nie aktenkundig gemacht bzw. wurden sie während der Anhörung nicht belegt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:16
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Dann lass mir wenigstens meine .
Oder bastel Dir selbst eine
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: achso, ich soll jetzt den Mund halten und einfach jeden, in einem Diskussionsforum wohlgemerkt, schreiben lassen und nicht meine Meinung dazu abgeben?
Hab ich das so geschrieben ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:21
das mit den Schusswaffen ist in einigen Ländern durchaus normal zum Selbstschutz, da wäre er wahrlich nicht der Einzige, dem man einen Vorwurf machen könnte
Trotzdem scheint er ein doch pathologisches Verhältnis zu den Dingern gehabt zu haben, wie du dem Artikel der FAZ entnehmen kannst . Und ob das andere auch machen ,spielt ja keine Rolle ,dadurch wird's nicht besser nur die haben dann bisher niemanden umgelegt in ihrem Wahn ,er aber schon.

Übrigens ,wenn er keine Haftstrafe bekäme sonder Bewährung ,wäre er zwar frei aber das ist kein Freispruch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:24
Wie auch immer, ich denke, das Kind ist ja bei Ihm schon in den Brunnen gefallen.
Selbst, wenn er an diesem Abend aus einem Streit heraus gehandelt hätte, was ich nicht wirklich glauben kann, sondern aus Angst und einer Mischung männlichem Imponiergehabe dann tut es ihm retrospektiv trotzdem noch länger leid. Ruhiger wird sein Leben außerhalb der Gefängnismauern sicherlich auch nicht...
( Die Staatsanwalt glaubt an ein Mordmotiv, wollte aber nicht damit herausrücken, da es wahrscheinlich auch nur eine noch nicht bestätigte Vermutung ist.../Bluff?)
Ich denke, es muss ganz klar geregelt werden, wie man im Falle einer vermuteten Gefahr bzw. Bedrohung zu handeln hat...Besonders in so einem gefährlichen Land wie SA.
Man wird sehen, wie der Stand der Ermittlungen ist wenn es zur Verhandlung kommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:31
Ich hoffe, der Anklage unterlaufen nicht zu viele Fehler.


http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=nUP&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=604&tbm=isch&tbnid=UkccbBMjuffl_M:&imgrefurl=http://2010sdafrika.wordpress.com/tag/carl-pistorius/&docid=PpZ-5lbmGWwO-M&imgurl=http://2010sdafrika.files.wordpress.com/2013/02/pistorius.jpg&w=404&h=567&ei=ClovUd21IYfptQazw4HgBA&zoom=1&iact=hc&vpx=91&vpy=140&dur=3754&hovh=266&hovw=189&tx=90&ty=166&sig=111474659030226684159&page=1&tbnh=152&tbnw=106&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:1,s:0,i:88

Südafrikanische Rechtsprozesse leiden nicht selten an Verfahrensfehlern und an einer unsauberen Ermittlungsarbeit. Insbesondere im Strafverfahren schleichen sich immer wieder Fälle von unrechtmäßigem Verhalten bei Polizisten, Staatsanwälten und Richtern ein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 21:34
P.s.Wenn jemand Lust hat, dann kann er ja mal googeln, wer Janne LA sein könnte. Die unbekannte Twitterin, die Steenkamp offensichtlich vor Ihm warnen wollte...Ich habe sie selber nicht auf Twitter gefunden, aber es steht wie von mir vermerkt auf einem Link weiter oben...
Viel Spaß noch beim Raten...Gute Nacht;-)


Anzeige

2x zitiertmelden