Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 20:51
ist denn ganz klar das beide gesprochen haben bevor er aufgestanden ist?ich hab das gar nicht in ded ev gelesen,mmh.
ich könnte mir sonst vorstellen das sie zuerst aufgestanden und ins bad gegangen ist davon ist er wachgeworden (aber unbewusst von einem geräusch) und dann ist er auf den balkon usw. sie war fertig und hat gespült.das war dann sein gehörtes geräusch...(wobei ich mich schon frage ob man überhaupt aus so einer auch noch verwinkelten entfernung was hört) er geht ins bad ruft reeva sie soll die police rufen,sie bekommt angst steht im klo verhält sich ruhig weil sie nicht wusste wo er war und wo der vermutete einbrecher war und so kam eins zum anderen...

ich hab mir auch schon die frage gestellt ob man sagen kann ob sid vor dem zusammen sacken saß oder stand?

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 20:56
@lilo30
Wurde von Roux vor Beginn der Verhandlung als Ergänzung zur EV angemerkt.
Es ist klar, dass das so jetzt in OPs Version ist.
Allerdings nicht, ob das die Wahrheit ist ….


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 20:57
Zitat von lilo30lilo30 schrieb:ist denn ganz klar das beide gesprochen haben bevor er aufgestanden ist?ich hab das gar nicht in ded ev gelesen,mmh.
steht in der zweiten ;-)

Wir haben wohl noch eine dritte, vierte, fünfte, xte zu ertragen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 20:58
ok,danke! da kommt tatsächlich keiner mehr nach...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 21:00
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Richtig.Ich halte diese Aussage von ST für sehr wichtig!
In der Aussage von ST hat mich noch eine Bemerkung aufmerksam gemacht - OP ging mit seiner Kanone ins Badezimmer und kam immer zurück, OHNE Schiessen.

Warum hat er diesmal geschossen?
Auch diesmal hat er nur ein mal Geräusch am Fenster gehört. Wie auch früher.
Er hat RS schon VOM GANG aus gerufen - sie soll Polizei rufen. OHNE sich zu überzeugen, dass da jemand war. Das Movement im Klo hat er ja erst NACH dem gehört!

Wieso wusste er diesmal schon im Gang, dass da tatsächlich jemand ist??? Er hat ja früher mehrere Male sich geirrt, wie ST ausgesagt hat!


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 21:02
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Wurde von Roux vor Beginn der Verhandlung als Ergänzung zur EV angemerkt.
war übrigens saudumm von ihm. Mit diesem "Ansprechen" hat sich OP weiter in die Schiete geritten.

Mit einer eV: "Und da glaubte ich, dass Einbrecher im hause sind. Da bin ich wohl los und muss geschossen haben, aber all das weiß ich nicht mehr, mylady. Ich habe nur noch geschrien, geschrien, geschrien...Oh Gott, ich habe mein Baby getötet. Wer kann mir das je verzeihen..."
wäre er vermutlich/vielleicht durchgekommen. Aber er wollte ja nunmal nicht in U-Haft. Und jetzt konfrontiert man ihn - zu Recht - mit dieser eV.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 21:04
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:In der Aussage von ST hat mich noch eine Bemerkung aufmerksam gemacht - OP ging mit seiner Kanone ins Badezimmer und kam immer zurück, OHNE Schiessen.

Warum hat er diesmal geschossen?
Weil sich der Einbrecher diesmal zuuu verdächtig verhalten hat.

Ups, den gabs ja gar nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 21:07
@ all
Was mich interessiert ist, warum OP bisher nicht vernommen wurde.
Hat er die Aussage verweigert?
Reichte der Polizei/ Staatsanwaltschaft die EV aus?
Oder wurde er vernommen und es wurde nicht ordentlich nachgefragt?
Würde eine bisher verweigerte Vernehmung ihm vor Gericht negativ ausgelegt?
Oder kann er tatsächlich solange schweigen bis alle ausgesagt haben und zum Schluss gegebenenfalls seine EV vor Gericht anpassen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 21:09
Mir fällt gerade ein weiterer Widerspruch ein (ich weiß nicht, ob den vor mir schon jemand gebracht hat): OP hat also schon vorher "Einbrecher" gehört?

Nur: in reality war da dann niemals ein "Einbrecher".

Erfolgte kein Lernprozess?

Ups?

ich nenn das mal den "Lernprozess-Widerspruch". gerade weil er vorher schon solche "falscher Alarm"-Erfahrungen gemacht haben muss, hätte er noch sorgfältiger darauf achten müssen, ob es nicht doch Reeva war! Mensch, war der auf Droge oder was war da los?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 21:13
@pfiffi
Ne, der ist innerlich seine persönliche Statistik durchgegangen und sagte sich bestimmt nach 99% Fehlerquote ist heute der Tag der Tage....


Ne, ernsthaft, der hatte Streit mit der armen Reeva. Seine Sicherungen sind durchgegangen und hat sie eiskalt ermordet und dann ist er zu Verstand gekommen und war über sich selbst schockiert und nun kotzt er (Ekel vor sich selbst) den Gerichtssaal voll...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 21:13
@Ahnungslose
Guter Einwurf, weshalb bestand diesmal der dringende und unverzügliche Handlungsbedarf, warum hat er in früheren Situationen bei verdächtigen Geräuschen viel bedachter reagiert?
Was war diesmal so anders als sonst? Warum war er sich so sicher, dass die Geräusche aus dem WC herrührten, er stand doch da als er dies vernahm erst im Schlafzimmer? Ein Einbrecher, der die Spülung betätigt, gibt natürlich schon zu Panik Anlass. ;-)))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 21:16
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ne, ernsthaft, der hatte Streit mit der armen Reeva. Seine Sicherungen sind durchgegangen und hat sie eiskalt ermordet und dann ist er zu Verstand gekommen und war über sich selbst schockiert und nun kotzt er (Ekel vor sich selbst) den Gerichtssaal voll...
Dass es so war, glaube ich ja auch. Nur: ist das ein neuer, weiterer Widerspruch bei OP? Es geht mir um die Beweislage. Ich persönlich glaube ihm das einfach nicht - indess: who cares! Was ich glaube, oder in Chile fällt n Salpetersack um...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 21:19
Nach meiner "Theorie" hat er mit ST das Einbrecher-Spielchen gespielt. Aus Langeweile und um sich als Machoman vor dem jungen Mädchen darzustellen. Aus dem Wunsch in der Nacht wieder mal seine Pistole in der Hand zu fühlen können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:03
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:In der Aussage von ST hat mich noch eine Bemerkung aufmerksam gemacht - OP ging mit seiner Kanone ins Badezimmer und kam immer zurück, OHNE Schiessen.

Warum hat er diesmal geschossen?
Auch diesmal hat er nur ein mal Geräusch am Fenster gehört. Wie auch früher.
Er hat RS schon VOM GANG aus gerufen - sie soll Polizei rufen. OHNE sich zu überzeugen, dass da jemand war. Das Movement im Klo hat er ja erst NACH dem gehört!

Wieso wusste er diesmal schon im Gang, dass da tatsächlich jemand ist??? Er hat ja früher mehrere Male sich geirrt, wie ST ausgesagt hat!
ich habe jetzt gerade die ganzen seiten seit heute mittag nachgelesen. dabei sind mir die gleichen gedanken gekommen wie dir..

schenkt man seiner version glauben und bedenkt man, dass er unmittelbar nach dem er die fans reingeholt hat, sich bewaffnet hat und auf den weg zum bad war, weil er von dort was hörte - - - RS aber vielleicht wirklich während er die fans reinholte, für ihn unbemerkt zur toilette gegangen ist, DANN hat er natürlich sie gehört - - - als er auf dem gang zum bad rief, sie solle die polizei oder den wachdienst rufen, wich sie zurück und zwar in die toilette und er hörte genau dieses geräusch wie die tür geschlossen wurde??? welches ihn noch mehr in panik versetzt haben könnte??? - - - dann schoss er..

...ich weiß natürlich, dass die schreie, die die nachbarn gehört haben wollen da nicht reinpassen - ist ja auch nur ein gedankenspiel..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:13
@FadingScreams
ich habe einen ähnlichen gedanken! sie hat sich ins klo zurückgezogen um sich in sicherheit zu bringen,weil sie nicht wusste was wo gerade geschieht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:18
sie hat bei den ersten schüssen wahrscheinlich tatsächlich geschrien jedoch war ihm nicht klar das sie nicht im schlafzimmer sitzt und dort schreit sondern es schreie aus der toilette waren.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:18
@lilo30
ja, ein furchtbarer gedanke, dass sie sich in sicherheit wähnte..

aber in diese gedanken, passen eben einige aussagen der nachbarn nicht - wobei sich ja einige auch erst tage nach der tat gemeldet haben sollen..


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:19
@lilo30
Zitat von lilo30lilo30 schrieb:sie hat bei den ersten schüssen wahrscheinlich tatsächlich geschrien jedoch war ihm nicht klar das sie nicht im schlafzimmer sitzt und dort schreit sondern es schreie aus der toilette waren.
auch eine möglichkeit..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:26
@lilo30
Zitat von lilo30lilo30 schrieb:ich habe einen ähnlichen gedanken! sie hat sich ins klo zurückgezogen um sich in sicherheit zu bringen,weil sie nicht wusste was wo gerade geschieht.
Och, ich denke schon, dass sie sehr GENAU wusste, was ihr grad von WEM geschah.

Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen dem Schwachsinn der OP- Version Glauben schenken zu wollen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:29
@KlaraFall
zurück mit deinen nettigkeiten? nur deine these stimmt?


Anzeige

melden