weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:29
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:aber in diese gedanken, passen eben einige aussagen der nachbarn nicht - wobei sich ja einige auch erst tage nach der tat gemeldet haben sollen..
Sehr gut erkannt!
Nicht zu vergessen die Nachbarn (links und rechts von OPs Haus), die nebst anderen Anwohnern der Gated Community noch nicht in den Zeugenstand gerufen wurden, aber auf der Zeugenliste stehen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:29
lilo30 schrieb:sie hat bei den ersten schüssen wahrscheinlich tatsächlich geschrien jedoch war ihm nicht klar das sie nicht im schlafzimmer sitzt und dort schreit sondern es schreie aus der toilette waren.
Meinst Du nicht, daß man unterscheiden kann, ob jemand aus einem Schreck heraus aus dem Schlafzimmer schreit oder ob es Schmerzensschreie sind, die direkt aus der Toilette kommen, vor der man steht ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:30
mal abgesehen davon das wir ihn ja nicht kennen.aber es gibt keinen offensichtlichen grund sie zu töten. und so extrem ausrasten,mmh. dazu kommt noch das er in der öffentlichkeit steht. irgendwie ist mein empfinden, um so länger ich darüber nachdenke,dass es eine verkettung ungeschickter handlungen waren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:31
@lilo30
lilo30 schrieb:mal abgesehen davon das wir ihn ja nicht kennen.aber es gibt keinen offensichtlichen grund sie zu töten. und so extrem ausrasten,mmh. dazu kommt noch das er in der öffentlichkeit steht. irgendwie ist mein empfinden, um so länger ich darüber nachdenke,dass es eine verkettung ungeschickter handlungen waren.
so ähnlich denke ich auch..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:32
@Photographer73
ich weiß es nicht. ist die frage ob man das in so einer situation noch registriert.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:33
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Meinst Du nicht, daß man unterscheiden kann, ob jemand aus einem Schreck heraus aus dem Schlafzimmer schreit oder ob es Schmerzensschreie sind, die direkt aus der Toilette kommen, vor der man steht ?
:-))

@lilo30
lilo30 schrieb:...um so länger ich darüber nachdenke,dass es eine verkettung ungeschickter handlungen waren.
Nö, eine tickende Zeitbombe.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:33
@lilo30
@FadingScreams
Ja, stimmt. Eine Verkettung ungeschickter Handlungen....

Mir wird schlecht.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:34
@Robert80
welche farbe soll dein eimer denn haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:35
lilo30 schrieb:aber es gibt keinen offensichtlichen grund sie zu töten. und so extrem ausrasten,mmh. dazu kommt noch das er in der öffentlichkeit steht.
Es gibt bei einer Affekttat meistens keinen offensichtlichen Grund. Und daß er in der Öffentlichkeit steht... was sagt das aus ? Genug Promi's standen schon vor Gericht, auch wegen Mordes, Totschlag, fahrlässiger Tötung usw.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:35
@Robert80
Robert80 schrieb:Mir wird schlecht.....
Ich kann`s verstehen. ;-)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:36
@FadingScreams
Ah, ein Satiriker... Schön, das Du Deinen Spaß hast. Ob Reeva mitlachen würde?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:40
@Robert80
ich diskutiere meine gedanken später vielleicht mal wieder.. bei weiteren erkenntnissen.. bis dahin ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:41
Na, werden hier wieder systematisch User weggeekelt, weil sie andere Überlegungen zum Ausdruck bringen?

Eine Verkettung ungeschickter Handlungen, so sehe ich das auch, beide haben nicht angemessen reagiert m.M.n und deshalb ist es zu so einem tragischen Unfall gekommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:41
ich stelle mir auch die frage

es gab streit

a. sie rannte aus irgendwelchen gründen hoch ins schlafzimmer aus angst.dann würde sie doch eher auf den balkon rennen und um hilfe schreien ala in die kleine toilette.

b.sie haben bereits im schlafzimmer gestritten,rennt man dann in den kleinsten raum oder versucht man dann aus dem schlafzimmer zu kommen selbst wenn man die tür aufschliessen muss...

ich würde alles andere bevorzugen als in den kleinsten raum zu rennen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:41
Pistorius hat bisher nie erwähnt, dass er Reeva schreien hörte und dies verwechselte, ich denke doch, dass man leicht hätte wahrnehmen können, woher die Schreie stammten, umso mehr, wenn man so nahe am Wc stand wie er. Es ist ja eben verwunderlich, dass Reeva zu keiner Zeit geschrien, aufgestöhnt oder sonst irgendwelchen Mucks von sich gab; der Pathologe erwähnte, dass die Schüsse sehr schmerzhaft gewesen sein müssten. Schnell verstummt wäre sie wohl höchstens, wenn er sie gleich beim ersten Schuss in den Kopf getroffen hätte, und selbst dann, wäre noch ein kurzer Aufschrei möglich gewesen.
Es ist kaum glaubhaft, dass Pistorius während des ganzen Schusswechsels nicht mitbekommen haben möchte, um wen es sich im Wc in Wirklichkeit handelte, nach Schuss vier war er seltsamerweise plötzlich nicht mehr in Panik und rief nach Reeva. Als ob sich eine Frau ruhig im Hintergrund verhalten hätte, bei der Knallerei! Man stelle sich das mal vor. Warum wusste er als er das Schlafzimmer erreichte sofort, um wen es sich im Wc handelte, meinte er Reeva ruhig im Bett vorzufinden die ihm zuflüsterte:"Schatzi, hast du jetzt den gefährlichen Einbrecher zur Strecke gebracht?" Warum dachte er nicht einen Augenblick daran, dass sie geflohen sein könnte? Zunächst 100 Prozent überzeugt, dass es ein intruder ist, danach sofort überzeugt, dass er nun leider Reeva getroffen hat.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:41
@FadingScreams
Die Erkenntnisse sind mir jetzt schon klar ;)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:41
@CosmicQueen
Du Unschuldslamm :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:44
@Robert80
Du fällst mir sehr unangenehm auf des öfteren, sobald ein User eine andere Meinung hat, bist du zur Stelle und wirst massiv aggressiv gegen solche User. Ob das auf einen bestimmten Charakterzug schließen lässt? hmmm....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:45
@Mauberzaus

Vollkommen richtig. Und dann ist da ja auch noch die entsicherte Waffe, die direkt im Bad lag und nicht im Schlafzimmer, wo man sie vermuten würde, weil er nach den Schüssen , immer noch verängstigt, wie er sagt, dorthin zurückgegangen ist.


melden
Anzeige
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:46
@CosmicQueen
Ja, ich bin ein böser!!!!!!!

Und mir fällt nur auf das Du gerne beleidigst und andere gerne meldest ;) Reflektieren heisst das Stichwort ;)


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden