weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 07:50
eine erweiterte Grafik des Gerichtslageplans


Nr. 1 = Schlafzimmer (ist eindeutig)

Nr. 2 = Durchgangsbereich zum Bad – keine Tür (ebenfalls bekannt + eindeutig)

Nr. 3 = Tür zum Schlafzimmer

Nr. 4 = Treppe zur Eingangshalle

af2584 oscar-pistorius-lageplan-erweiter


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:32
Die Ex-Freundin Jenna Edkins sieht Reeva total ähnlich, oder? Ich dachte erst, sie wäre es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:32
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Frau des letzten Apartheidspräsidenten (de Klerk) in einer Hochsicherheitssiedlung ermordet wurde. Das Ding war so gesichert wie eine Festung, dagegen wirkt der Wohnpark von OP wie ein öffentlicher Platz und trotzdem konnte dort eingebrochen und getötet werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:35
.lucy. schrieb:Warum sollte Pistorius Angst haben von unten kämen Einbrecher ?
Wir hatten schon mal das Thema Alarmanlage.

Hat man die denn nachts wenn man zu hause ist ausgeschaltet ?
Laut seiner Aussage - die du eventuell mal lesen solltest - wurden an seinem Haus irgendwelche Arbeiten vorgenommen und ihm fiel ein - als er die Geräusche aus Richtung Bad hörte, dass die Arbeiter eine Leiter an der Wand haben stehen lassen, an der sich das - ungesicherte - Badezimmerfenster befand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:36
Aggie schrieb:Tötung im Affekt nach Einnahme von Drogen wäre auch eine Möglichkeit.
Durchaus eine Alternative, sollten die Blutergebnisse die Einnahme von Drogen bestätigen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:39
Frage zu den Hunden: Ist es sicher, dass sich diese auf dem Anwesen befanden? Die eingesetzten Fotos sind ein paar Jahre alt. Wäre es möglich, dass er die Hunde überhaupt nicht mehr besitzt? Oder sie sich zu diesem Zeitpunkt woanders (zB Eltern) waren?


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:39
Comtesse schrieb:Die Ex-Freundin Jenna Edkins sieht Reeva total ähnlich, oder? Ich dachte erst, sie wäre es.
interessant. Das ist noch ein weiterer, indirekter Hinweis auf Eifersucht, und ob er der Tat damit schuldig ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:39
KönigIsakim schrieb:interessant. Das ist noch ein weiterer, indirekter Hinweis auf Eifersucht, und ob er der Tat damit schuldig ist.
Wirklich? Warum?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:43
@Solosolistin
Warum sollte Pistorius Angst haben von unten kämen Einbrecher ?
Wir hatten schon mal das Thema Alarmanlage.

Hat man die denn nachts wenn man zu hause ist ausgeschaltet ?

--------------------------
Laut seiner Aussage - die du eventuell mal lesen solltest - wurden an seinem Haus irgendwelche Arbeiten vorgenommen und ihm fiel ein - als er die Geräusche aus Richtung Bad hörte, dass die Arbeiter eine Leiter an der Wand haben stehen lassen, an der sich das - ungesicherte - Badezimmerfenster befand.
--------------------------

Und was hat die Leiter jetzt mit der verschlossenen Schlafzimmertür zu tun und dass von unten Einbrecher kommen könnten und mit der alarmanlage ?


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:44
@Solosolistin

Seine Ex ist seine Ex, weil sie sich nicht mehr verstanden haben. Und wenn seine Ex Freundin viel Ähnlichkeit mit Reeva Steenkamp hat, dann bedeutet das das er in Reeva seine Ex Freundin gesehen hat, und es als Neuanfang gesehen hatte, und am Ende mußten beide feststellen, das sie sich nun auch nicht verstehen. Und laut Polizei soll es ja immer wieder zwischen Steenkamp und Pistorius zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein. " Meinungsverschiedenheiten " ist wohl noch viel zu milde ausgedrückt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:45
.lucy. schrieb:Und was hat die Leiter jetzt mit der verschlossenen Schlafzimmertür zu tun und dass von unten Einbrecher kommen könnten und mit der alarmanlage ?
Die Möglichkeit, dass die Einbrecher nicht die Türe sondern die Leiter benutzen und so in das Haus einsteigen besteht nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:48
KönigIsakim schrieb:Seine Ex ist seine Ex, weil sie sich nicht mehr verstanden haben. Und wenn seine Ex Freundin viel Ähnlichkeit mit Reeva Steenkamp hat, dann bedeutet das das er in Reeva seine Ex Freundin gesehen hat, und es als Neuanfang gesehen hatte, und am Ende mußten beide feststellen, das sie sich nun auch nicht verstehen. Und laut Polizei soll es ja immer wieder zwischen Steenkamp und Pistorius zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein. " Meinungsverschiedenheiten " ist wohl noch viel zu milde ausgedrückt.
Scheinbar gefielen OP Blondinen, und da sehen sich die Damen schon aufgrund dieses Merkmals recht ähnlich. Weiterhin scheinbar gefiel ihm der sportliche Typ, groß und schlank und da dies sein Freundinnenmuster zu sein scheint, ist es weder tatverdächtig noch unnormal, dass er nach diesen Kriterien seine Freundinnen aussucht.

Lt. Richter Nair konnten weder die Polizei noch die StA ihre Vorwürfe beweisen, deswegen wäre es eine Möglichkeit diese Meldung erst mal mit Bedacht zu betrachten.


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:53
Es gibt Einbrecher in Südafrika. Da hast du recht. @Solosolistin . Die Wahrscheinlichkeit das jemand in Pistorius Haus eingebricht nimmt ab mit dem Verhältnis, wie gut das Anwesen gesichert war. Und es war sehr gut gesichert und bewacht glaube ich auch.
Solosolistin schrieb:Lt. Richter Nair konnten weder die Polizei noch die StA ihre Vorwürfe beweisen,
Ach das ist ja interessant. Jetzt muss selbst die Polizei beweisen was sie an Vorfällen gemeldet bekommen haben. Na da ist man gut beraten, wenn man nicht in Südafrika vor Gericht muss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:53
Warum die Freundinnen sich einen Mann wie OP aussuchten könnte genau so viele Möglichkeiten haben:

1) sie sind geldgeil

2) sie sind pressegeil

3) sie wollen ein tolles Leben an seiner Seite führen, durch die Welt reisen

3) sie stehen auf Männer mit amputierten Gliedmaßen

5) sie sind ... verliebt (auch eine Möglichkeit)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:56
@Solosolistin
Solosolistin schrieb: Frage zu den Hunden: Ist es sicher, dass sich diese auf dem Anwesen befanden? Die eingesetzten Fotos sind ein paar Jahre alt. Wäre es möglich, dass er die Hunde überhaupt nicht mehr besitzt? Oder sie sich zu diesem Zeitpunkt woanders (zB Eltern) waren?
Hat er wirklich Hunde oder waren sie nur fürs Fotoshooting auf dem Bild


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:57
Es gibt Einbrecher in Südafrika. Da hast du recht. @Solosolistin . Die Wahrscheinlichkeit das jemand in Pistorius Haus eingebricht nimmt ab mit dem Verhältnis, wie gut das Anwesen gesichert war. Und es war sehr gut gesichert und bewacht glaube ich auch.


Solosolistin schrieb:
Lt. Richter Nair konnten weder die Polizei noch die StA ihre Vorwürfe beweisen,


Ach das ist ja interessant. Jetzt muss selbst die Polizei beweisen was sie an Vorfällen gemeldet bekommen haben. Na da ist man gut beraten, wenn man nicht in Südafrika vor Gericht muss.
Nur weil die Wahrscheinlichkeit angeblich abnimmt ist sie nicht verschwunden. Ich erinnere da einmal an die ermordete Frau de Klerk, ob die da mit dir einer Meinung ist darf wohl bezweifelt werden.

Natürlich muss die Polizei vor Gericht beweisen, dass es tatsächlich Vorfälle gegeben hat. Was denkst du denn? Auch die Polizei kann nicht einfach etwas behaupten, sie ist ebenso verpflichtet nachzuweisen, dass ihre Behauptung stimmt, wie jeder andere.

Es besteht doch die Möglichkeit dass die Polizei von Nachbarn gerufen wurde und sowohl OP als auch R sie lachend wieder weg geschickt haben, da nichts vorlag. Wäre doch eine logische Alternative oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 08:58
.lucy. schrieb:Hat er wirklich Hunde oder waren sie nur fürs Fotoshooting auf dem Bild
Woher soll ich das wissen? In der Homestory wurde geschrieben, dass es seine Hunde wären, muss selbstverständlich nicht stimmen. Sehr guter Einwand und eine weitere logische Alternative.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 09:05
@Solosolistin
Solosolistin schrieb: Frage zu den Hunden: Ist es sicher, dass sich diese auf dem Anwesen befanden? Die eingesetzten Fotos sind ein paar Jahre alt. Wäre es möglich, dass er die Hunde überhaupt nicht mehr besitzt? Oder sie sich zu diesem Zeitpunkt woanders (zB Eltern) waren?
Kam nicht die Frage zuerst nach den Hunden von Dir ?

Woher soll ich das wissen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 09:06
@Solosolistin

Ich hab extra für Dich ein bißchen Futter eingestelllt, damit Du wieder zerfleddern kannst.

Dann mal los. :D

Genug presseberichte und Links da ;)


Muss noch weg


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 09:11
In Deutschland wird alle vier Minuten in eine Wohnung oder ein Haus eingebrochen. Das geht laut WELT am SONNTAG aus der neuen Polizeilichen Kriminalstatistik hervor.

http://www.bild.de/ratgeber/2012/einbruch/so-machen-sie-ihr-zuhause-sicher-24132716.bild.html

Wer von uns würde sich deshalb eine Pistole unters Bett legen, wenn er dürfte ?


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden