Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:21
@nanusia
genau das denke ich auch, wenn sie ihn als aggressiv oder Reeva als "verändert" empfunden hätten, wenn sie sich vorstellen könnten, dass er sie kaltblütig und geplant umgebracht hat, dann würden sie eher gar nichts sagen oder aber ihre "Vermutungen" kundtun

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:22
....nicht "scheinen" sondern natürlich schauen :-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:24
@fortylicks
davon sagte er nix aber: Antworten zu wollen ist doch logisch, möchtest Du nicht persönlich hören, wie der letzte Abend verlief? Wie O.P. sich fühlt etc.? Alles jedes Sekündchen der letzten Stunden des geliebten Menschen wissen, einfach ALLES?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:24
@fortylicks

Damit impliziert er ja, dass er an seine Unschuld glaubt, also, dass dieses ein Unfall war. Eine große menschliche Geste.

Wenn er von der Schuld überzeugt wäre, würde er, OP, ihm wahrscheinlich am Poppes vorbeigehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:24
@Mauberzaus
Interessante Theorie. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Ich denke übrigens auch ,dass bei der Einbrecherstory zu viele Zufälle übereinander kommen. Ich könnte mit allerdings auch vorstellen ,dass die beiden in einen furchtbaren Streit gerieten. Grund ist meiner Spekulation nach die Eifersucht gewesen ,denke ,es hat ihn gestört ,dass sie mit Typen auf dieser Insel zusammen war und geflirtet,wenigstens seiner Sichtweise nach . Vielleicht ist er handgreiflich geworden ,mit oder ohne Cricketschläger. Darauf flüchtet Reeva in die Toulette ,nicht ohne in der aufgeheizten Situation zu sagen ,dass die Beziehung zu Ende ist . Da er absolut gereizt ist holt er die Waffe und ballert durch die Tür ,um sie einzuschüchtern , zu zeigen ,wo der Hammer hängt und damit die herauskommt.

Ehrlich gesagt ,ich glaube ihm ,dass er sie nicht ermorden wollte ,der hat sich nur in seiner unkontrollierten Wut befunden. Hier wird so was allgemein mit Totschlag im Affekt bezeichnet ,also minder schwerer Totschlag.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:25
Ich kann darin nicht wirklich sehen, dass er an seine Unschuld
glaubt.
Aber so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Mancher hat natürlich auch
eine sehr selektive........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:25
@nanusia
naja, es gibt bestimmt auch welche, die es so auslegen, dass der Onkel ihn dann anschaut, hofft das O.P. zusammenbricht und endlich zugibt, sie kaltblütig ermordet zu haben.....dann passt nur das mit dem Verzeihen nicht mehr so wirklich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:26
@Tussinelda
na ja, hoffen wird er das natürlich schon, aber sicher schien er sich
keinesfalls.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:26
@fortylicks
ach ja, das stimmt natürlich, mancher hat eine SEHR selektive, nur in eine Richtung gehende, unabhängig von bekannten Fakten, aber so ist das eben, jeder nimmt wahr, was er will


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:27
@Tussinelda

Jöp!

@fortylicks
Naja, es klingt aber eher danach, dass er an seine Unschuld glaubt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:27
@Tussinelda
wobei sogar die "Fakten" selektiv ausgelegt werden.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:28
@fortylicks
achso, zum Beispiel?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:31
Huhu..

irgendwas neues erwähnenswertes ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:32
@ayAshi
naja, wir haben die Gesetze auseinander klabüstert, ein paar noch nicht bekannte Artikel gepostet, ansonsten wie immer :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:33
@Tussinelda
danke.. ich schau mal wieder rein ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:33
@ayAshi
alles klar ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:34
@Tussinelda
Es gibt keine Fakten -außer das eine junge Frau tot ist.
Alles andere wird doch sogar hier mehr oder weniger spekuliert.
Und darum werde ich mich nicht weiter an diesen Endlosdiskussionen
beteiligen, die eh zu nichts führen.
Außerdem wurde in dem Bericht, in dem der Onkel zu Wort kam, auch
gesagt, dass die Verhandlung wohl erst Ende des Jahres beginnt.
Bis dahin hier weiterzustreiten ist mir eindeutig zu lang ;-))


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:36
@nanusia
dieses Interview unterstreicht ja auch irgendwie die Einstellung der familie, so wie wir sie verstehen
http://celebzter.com/reeva-steenkamps-last-interview-feared-lies-would-ruin-relationship-with-oscar-pistorius/
Little did a South African magazine know, that they would be conducting the last interview with Reeva Steenkamp before she was tragically shot dead on Valentine’s Day at her boyfriend Oscar Pistorius’ home.

In an interview with heat magazine just a week before her death, Steenkamp said she “respects and admires” Pistorius, but feared that negative publicity would taint the Blade Runner’s career on the track.

“We haven’t been talking to the media because I don’t want to get it tainted,” she told the magazine.

The 29-year-old model also told South Africa’s heat magazine, that she feared ’lies’ would ruin her relationship with the star athlete.

“I don’t want anything coming in the way of his career. He’s such an amazing athlete,” she said.

“You know what they do, they make things up, ‘Reeva cheats on Oscar’ and rubbish like that. “I wouldn’t want lies about us jeopardising it,” she added.

In the interview, Steenkamp also details her desire to move away from bikini shoots and become known for classier work.

“I’m trying to work on my modelling career and remove myself from the whole FHM stigma,” she said.

“I want to be seen as a classic model.”

Andre Neveling, heat South Africa editor, said in a statement that the magazine had “a very good relationship with both Oscar and Reeva.

“As a couple they agreed to do an exclusive cover shoot with heat in April. During this candid one-on-one with heat seven days before her death, Reeva opened up for the first time about her blossoming romance.”

Steenkamp was cremated at a private ceremony in Port Elizabeth on Tuesday.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:40
@fortylicks
das mit der Verhandlung hatte ich ja schon erwähnt....ja das wird lang....was ich als bisherige "Fakten" bezeichne sind die Aussagen, die bei der Anhörung getätigt und zum großen Teil dann auch, aufgrund zu dem Zeitpunkt nicht vorliegender Beweise, relativiert bzw. revidiert werden mussten, denn diese werden sicherlich auch beim Prozess zur Sprache kommen und da kann man, außer man hätte dann Beweise, die bei der Anhörung noch nicht vorhanden waren (die Zeugen waren ja vorhanden und deren Aussagen) sicherlich nicht anders aussagen als in der Anhörung, das wäre schwierig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:42
@nanusia
unterstreicht ist vielleicht falsch, bestätigt ist besser, denn wenn die Tochter sich so äusserte, dann würde die Familie sie ja auch des Lügens oder der Falschdarstellung bezichtigen müssen (Twitter, FB, Valentinstagsgeschenk, Interview betreffend)


Anzeige

melden