Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:39
@Tussinelda
Unsere Tölen waren irgendwelche Dorfhund-Mischlinge, und die verstanden keinen Spass mit Fremden. (Katzen waren aber heilig und zu verteidigen! ;) )
Keine Ahnung, was Pistorius für Hunde hatte - aber bei seiner Einbrecher-Paranoia würde ich auf bellende Hunde schliessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:40
@.lucy.

Dass er die Schlafzimmertür absperrt, würde ja zu seiner angeblichen Panik vor Einbrechern passen, nur dass er nicht damit rechnete, dass die durchs Fenster ins Haus kommen könnten... Es gibt einige Leute, die die Schlafzimmertür nachts abschließen aus Sicherheitsgründen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:42
@ Basto
Quellenangaben...?
Zitat von BastoBasto schrieb:Hat er nicht letztens den Mord aus Eifersucht zugegeben? Irgendwas hab ich da doch gehört!



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:43
@Mysteriösxxx
Keine Ahnung? Irgendwo in den Nachrichten kam das


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:45
@Basto
Zeitnahe Nachrichten? Ich glaube es nicht ganz...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:45
@Mysteriösxxx
Doch ca. Vor 4-5 Tagen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:46
Nein, das war nur eine Schlagzeile ("War es Mord aus Eifersucht FRAGEZEICHEN").


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:47
Ich glaube es auch nicht. Das wäre schon eine Pressesensation.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:48
@ basto
Denk jetzt mal SCHARF nach. WO hast du das gelesen, gehört...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:48
Zitat von FFFF schrieb:Keine Ahnung, was Pistorius für Hunde hatte - aber bei seiner Einbrecher-Paranoia würde ich auf bellende Hunde schliessen.
Wenn ich die Bilder seiner Hunde richtig in Erinnerung habe, hat er einen Bully, also Bull-Terier und einen Am-Staff, einen American-Stafford-Terrier. Beide Rassen gelten wie generell alle Terrier als scharf und als sehr wachsam, aber eher weniger bellfreudig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:52
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Dass er die Schlafzimmertür absperrt, würde ja zu seiner angeblichen Panik vor Einbrechern passen, nur dass er nicht damit rechnete, dass die durchs Fenster ins Haus kommen könnten... Es gibt einige Leute, die die Schlafzimmertür nachts abschließen aus Sicherheitsgründen.
Tatsächlich ?
Nicht vielleicht vor neugierigen Kindern in der Nacht ? ;)

Ich sperr mir doch nicht den einzigen Fluchtweg ab.
Und muss später noch den schlüssel in Panik suchen



Wo war denn der schlüssel zu der Tür von Pistorius schlafzimmertür, dass er sich so eingesperrt fühlte ?

Eine möglichkeit : Er wollte nicht, dass Reva geht ?


Muss kurz weg


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:54
@Mysteriösxxx
Setz mich nicht unter Druck :D
Ich meine pro sieben, kam abends im Magazin.
Da zeigten sie ibn im Gerichtssaal und sagten OP legt Geständnis ab seine Freundin ermordet zu haben!

Nun gut kann Vllt auch nur so gemeint sein, dass er im Nachhinein ja wusste dass er seine Freundin erschoss und keinen Einbrecher.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:56
Als Schutz vor Einbrechern wäre wohl am sinnvollsten, den Schlüssel stecken zu lassen (so lässt sich das Schloss von außen schwerer knacken). Wovor willst du in einem Schlafzimmer normalerweise fliehen? Gefahr kommt ja normalerweise zur Tür rein und nicht zum Fenster.

Reeva einsperren wäre natürlich auch ein möglicher Grund. Aber würde man so ein Detail dann nicht einfach weglassen, damit keiner fragt, warum denn die Tür abgesperrt war, ob man das immer so macht und evtl. noch Zeugen vernimmt, die dann sagen würden, sonst war die Tür aber nie abgesperrt?!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:59
@Basto
Natürlich weiss Pistorius, dass er seine Freundin ermordet hat. Seine Verteidigung baut nicht darauf auf, dass er es nicht getan hätte, sondern nur auf die besonderen Umstände. Insofern kann das klingen wie ein Geständnis, beinhaltet aber nur die Tatsache, dass sie zweifellos von ihm erschossen wurde.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 22:00
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:@Basto
OP hat nur das Geständnis abgelegt, seine Freundin versehentlich erschossen zu haben.
Er wäre sonst nicht auf Kaution frei...;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 22:01
@FF
Richtig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 22:01
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Wovor willst du in einem Schlafzimmer normalerweise fliehen? Gefahr kommt ja normalerweise zur Tür rein und nicht zum Fenster.
--- oder über den Balkon, das Badezimmerfenster.....?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 22:02
Zitat von BastoBasto schrieb:Da zeigten sie ibn im Gerichtssaal und sagten OP legt Geständnis ab seine Freundin ermordet zu haben!
In dem Augenblick, in dem OP ein Geständnis für vorsätzlichen Mord ablegt, fäher er auf direktzem Weg lebenslang in den Knast ein. Und kein Anewalt kann ihm mehr vhelfen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 22:05
Zitat von FFFF schrieb:Natürlich weiss Pistorius, dass er seine Freundin ermordet hat.
Nein! Das weiss er eben nicht. Er weiss, dass er sie fahrlässig und versehentlich getötet hat, aber nicht ermordet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 22:10
@surenas
Ja, Du hast recht: zwischen ermordet und getötet liegt dieser feine Unterschied.

"Nicht bellfreudig" ist ziemlich dehnbar. Unser Hund bellte nicht bei Freunden, die er kannte, aber immer bei Fremden, Betrunkenen und Postboten.
Wozu hält man sich solche Hunde und lebt in einem so abgesichterten Wohnviertel, um dann Knarren unterm Bett zu haben und bei jedem Mucks einen Einbrecher zu vermuten?
Pistorius schreibt, er habe Erfahrungen mit Einbrechern und Dieben gemacht ... welche? In diesem Viertel doch wohl nicht, das seit Jahren keine Einbrüche zu verzeichnen hatte?
Verdammich, ich kann seine Geschichte nicht glauben.
Da turnt er auf Stümpfen durch das Schlafzimmer ins Bad und holt unter dem Bett seine Knarre hervor und merkt nicht, dass seine Süsse nicht im Bett liegt? Er hat irgendwas gerufen, und sie hat aus dem Klo nicht geantwortet? Er schliesst das Schlafzimmer nachts ab?
Entweder ist der Mann hoch neurotisch, oder er hat bewusst gehandelt. Im zweiten Fall kommt nur Mord in Frage. Im ersten eine Anstalt.


Anzeige

1x zitiertmelden