weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:34
O.K., wenn Pistorius zuerst schoss, wußte sie nichts von Einbrechern und hätte doch sicher einen Ton von sich gegeben.
Als er was von Einbrechern rief , war sie schon schwer verletzt


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:35
@.lucy.
nee, er hat ja 2mal gerufen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:46
@Tussinelda
Stimmt, hat er. Reeva soll die Polizei rufen
Gleichzeitig auch dem Einbrecher zu, der soll das Haus verlassen ?
Richtig gelesen ?


Aus dem Schlafzimmer kam keine antwort und Pistorius schoß daraufhin auf die Toilettentür, dann rief er nochmal Reeva soll die Polizei rufen

Hätte Reeva ja nach dem ersten rufen in der Toilette tun können.
Dort waren 2 Handys ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:49
Ging alles so schnell, dass Pistorius dem Einbrecher nicht die Chance gab rauszu kommen aus der Toilette und sich zu ergeben ? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:54
@.lucy.
er rief das auf dem Weg ins Bad......da er immer noch Geräusche hörte, aber der Einbrecher sich offensichtlich nicht ergeben hatte, schoss er


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:59
Mal ne komplett persönliche Meinung: Botha hat sich sicher in den Allerwertesten gebissen, dass er damals in 2009 die Anschuldigungen gegen Pistorius im Fall Taylor-Memmory zurückgewiesen hat. Damals gings schon ums Einschlagen einer Tür und einer verletzten Frau. Vielleicht wäre der Läufer ja zur Besinnung gekommen, hätte er mal die Härte des Gesetzes gespürt. Aber scheinbar ist er ja schon so abgehoben, dass ihn ein paar Nächte in Untersuchungshaft nicht zur Einsicht brachten, sondern ihn zu einer Klage gegen sein angebliches Opfer veranlassten. Nach dem Motto: MIR passiert eh nichts in diesem Land.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 12:07
@shirleyholmes
ich denke das ist passiert, weil es nicht nachweisbar war, er fühlte sich ungerecht bezichtigt, ungerecht behandelt, warum soll er sich nicht wehren,das ist in jedem Land so und das machen auch Leute , die nicht weiß und berühmt sind oder sich für was besseres halten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 12:10
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: er rief das auf dem Weg ins Bad......da er immer noch Geräusche hörte, aber der Einbrecher sich offensichtlich nicht ergeben hatte, schoss er
Reeva traut sich nicht Hilfe zu rufen, macht aber so viele Geräusche, dass der Einbrecher sofort merken kann wo sie ist ?
Sie nimmt ja auch an, der einbrecher ist im Bad ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 12:18
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: ich denke das ist passiert, weil es nicht nachweisbar war, er fühlte sich ungerecht bezichtigt, ungerecht behandelt, warum soll er sich nicht wehren,das ist in jedem Land so und das machen auch Leute , die nicht weiß und berühmt sind oder sich für was besseres halten
Und jetzt gibt es aber geheime Verhandlungen mit dem damaligen Opfer ?

Aus Angst, der Fall könnte wieder aufgerollt werden ?

Wenn jemand ganz unschuldig ist, warum tut man das dann ?


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 12:21
shirleyholmes schrieb:MIR passiert eh nichts in diesem Land.
ja, ganz genau !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 12:23
@shirleyholmes
Ich glaub, da wurde noch mehr unter den Teppich gekehrt, da war ja auch noch die sache mit dem boot .
Pistorius muss schon eine sehr mächtige Familie sein dort in SA und er dazu noch ein berühmter Sportler


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 12:37
@.lucy.
O.P. hat sie angezeigt, sie wird verklagt, nicht er...Verhandlungen kann es ja nur geben, wenn BEIDE Parteien das wollen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 12:50
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: O.P. hat sie angezeigt, sie wird verklagt, nicht er...Verhandlungen kann es ja nur geben, wenn BEIDE Parteien das wollen......
Wenn sie tatsächlich verklagt wird, wird sie sich auch wehren, und dann könnten Dinge ans Licht kommen, die er im Moment garnicht gebrauchen kann .

Stell Dir vor : Pistorius könnte sogar verlieren ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 12:55
Mordmotiv
A. Er hat an diesem Abend herausgefunden, dass sie keine ECHTE Blondine ist. (Bildmaterial ist verfügbar.)
B. Er wollte der Welt zeigen, dass er ebenso fähig ist, wie jeder nicht "handicapted" Mensch,
seine Freundin umbringen zu können, nicht nur offensichtlich Gesunde ;-)
"You are not abeled by your disabilties, you are abeled by your abilities"

Es wird genügend Anhaltspunkte geben, Licht in das Dunkle dieses Falles zu bringen:
In einem Video wird sogar erklärt, das GPS mitlerweile retrospektiv auf einen Meter genau
nachvollziehen können, wo sich die bertreffende Person aufgehalten hatte.
Ergebnisse aller Experten werden den Fall aufklären.
Ist zu hoffen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 13:01
Was ich an seiner Geschichte nicht wirklich nachvollziehen kann:

Lt. seinen Angaben hatte er panische Angst vor Einbrechern und fühlte sich ohne seine Prothesen extremst unterlegen/hilflos. Als er Geräusche hörte, hatte er keinerlei Gewissheit ob es ein oder mehrere Einbrecher sind. Und trotz seiner Panik und Benachteiligung begibt er sich in die Gefahr selbst getötet zu werden und setzt seine Freundin der Möglichkeit aus anschließend auch getötet zu werden. Reagiert ein panischer, hilfloser Mensch tatächlich so?

Ganz ehrlich? Viele hätten in dieser Situation die Freundin geweckt und hätten das Haus auf schnellstem Weg verlassen. Aber vielleicht unterschätze ich ja den Einschuss des Adrenalins


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 13:03
Mordmotiv :
A. Sie wollte nicht mehr die Freundin für die Öffentlichkeit spielen
B. Sie wußte zu viel über ihn, sein doping, seine probleme... ;)
Drohte sie , was auszuplaudern, was ganz bestimmt niemand wissen durfte ?
C. Sie wollte Schluss machen, weil sie angst vor ihm hatte, seinen Wutausbrüchen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 13:16
@.lucy.
warum hätte sie überhaupt die Freundin spielen sollen? Und warum ausgerechnet an dem Abend damit aufhören wollen, reicht da nicht eine SMS?

was soll sie denn "zu viel" wissen, wenn er es nicht verheimlicht? Das Zeug lag da ja rum

sie braucht 4 Monate um festzustellen, dass sie mit einem aggressiven, gewalttätigen Mann (man bedenke wofür sie sich einsetzte) nicht mehr zusammen sein zu wollen? Und teilt dies dem gewalttätigen, aggressiven Mann abends/nachts, allein, persönlich mit, wenn sie Angst vor ihm hatte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 13:18
Ja, Ich glaube auch, alle von Lindsey spekulierten Mordmotive scheiden in diesem Fall aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 13:30
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: warum hätte sie überhaupt die Freundin spielen sollen? Und warum ausgerechnet an dem Abend damit aufhören wollen, reicht da nicht eine SMS?

was soll sie denn "zu viel" wissen, wenn er es nicht verheimlicht? Das Zeug lag da ja rum

sie braucht 4 Monate um festzustellen, dass sie mit einem aggressiven, gewalttätigen Mann (man bedenke wofür sie sich einsetzte) nicht mehr zusammen sein zu wollen? Und teilt dies dem gewalttätigen, aggressiven Mann abends/nachts, allein, persönlich mit, wenn sie Angst vor ihm hatte?
Weil er mal wieder Streit anfing ?
weil sie feststellte, er ist anders, als er der Öffentlichkeit zeigt ?

Über Bettgeschichten plaudert man doch nicht ;)
wofür die Medikamente ? ;)
Für den Sport ? Wirklich ? ;)


Kurz vorher war der Vorfall mit der waffe in dem restaurant
Von den 4 Monaten ziehn wir mal die zeit der dreharbeiten ab für die Sendungen
was bleibt noch übrig ?
ein paar öffentliche auftritte ?

Vielleicht setzte sie sich gerade deshalb so dafür ein ?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 13:35
Ich glaube eher dass es an dem Abend irgendwie um Sex ging. Die Stierhoden im Nachttisch stimmen mich nachdenklich...


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden