weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 02:21
@tayo
tayo schrieb:Ich glaube, dass er sie im Moment der Schussabgabe töten wollte und es deshalb kein zufälliger Treffer war
Meine Meinung: Doch der Kopftreffer war dann mehr oder weniger zufällig, OP wollte sie ( das Schreien ) ersticken/ töten und das AB DEM 2.SCHUSS.

Nicht umsonst pochte Roux darauf, dass der erste Schuss der Kopfschuss ( "Fakten" für Fakten verkaufen) war und dass die Zeugen angeblich OPs Schreie "help help help" gehört haben....

Roux weiss ganz genau, dass DAS (Hüftschuss UND Schreie) vorsätzlicher Mord bedeutet!!!!

Mehr als seinen Job (ich bin überzeugt davon, dass Roux weiss, dass OP lügt) kann er nicht machen, vor dem Ballistiker ( Mangena) musste er kapitulieren.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 04:07
Der Schauspieler wird MyLady noch von seiner Unschuld überzeugen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 06:20
@KlaraFall
aus Deinem link
KlaraFall schrieb:I wont go so far as to expect a plea change and plea bargain, but...... something has changed....

Its a public service holiday on Friday in SA.. so Nel has actually only asked for 1 days adjournment.. although it adds up to 4 days in total, taking account of the weekend.. his reason was.. he wants to 'reconsider the case'...
macht Dich das auch nicht stutzig?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 07:25
Ja das ist durchaus merkwürdig, mit dem zusätzlichen tag, vielleicht wollen se aber nur nen schönes langes Wochenende haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 07:52
@criminalminded
ich meinte eher plea change oder plea bargain ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 08:11
Wenn er Mitte nächste Woche fertig sein will, dann muss er sein Plädoyer halt auch bis dahin fertig haben 😜. Er ändert es nicht, er muss es halt jetzt verfassen. Früher als gedacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 08:24
@MrSmith
Werden die Plädoyers nicht erst ganz am Schluss geschrieben? Da kann sich noch so viel Neues ergeben auch mit Zeugen der Verteidigung und mit einer evtl. Aussage von Ozzy, erst dann würde es doch nur Sinn machen ein Plädoyer zu schreiben.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 08:36
Tussinelda schrieb:@criminalminded
ich meinte eher plea change oder plea bargain ;)
Sofern das im Südafrikanischen Recht vorgesehen ist, glaube ich auch an einen solchen Ausgang. Ich könnte mir vorstellen, dass O.P. zum jetztigen Zeitpunkt am besten wegkommen würde, wenn er sich des Totschlags schuldig bekennen würde. Allerdings müsste dann eher die Verteidigung den Fall "reconsidern".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 08:42
@KonradTönz1
KonradTönz1 schrieb:Sofern das im Südafrikanischen Recht vorgesehen ist, glaube ich auch an einen solchen Ausgang. Ich könnte mir vorstellen, dass O.P. zum jetztigen Zeitpunkt am besten wegkommen würde, wenn er sich des Totschlags schuldig bekennen würde.
Nur mal angenommen er würde das tatsächlich tun, was wäre die Folge daraus? Prozess zu Ende und Strafmaß wird festgelegt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 08:48
@KonradTönz1
es ist aber die Staatsanwaltschaft gemeint, was bedeutet, entweder Änderung (Reduzierung) der Anklage oder einen Deal vorschlagen.......eine Urteilsabsprache sozusagen......was ja den Anschein erwecken würde, dass die Anklage schedule 6 nicht halten kann.......falls es so kommt

(Reduzierung deshalb, weil es mehr als das jetzige schedule 6 nicht gibt und erhöhen dürfte man ja sowieso nicht)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 08:50
@obskur
das kommt darauf an, wie es in S.A. geregelt ist, der Richter muss dem ja vielleicht auch zustimmen.....wenn alle zustimmen, dann würde sich O.P. schuldig bekennen (zu was auch immer sie sich entscheiden) und dann würde das Strafmaß, das theoretisch vorher verhandelt wurde, festgelegt, Prozess vorbei......ist nur komisch, das es von Seiten der Staatsanwaltschaft kommen würde, das bedeutet, a weak case

und bevor sich jemand aufregt, ich vermute nur, dies ist auch eine Möglichkeit, wie ich aus den links von KlaraFall herauslese


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 08:52
@Tussinelda
Bestünde aber auch die Chance, dass Staatsanwalt nicht zustimmt und das Verfahren geht normal weiter?

Ist ja eh nur theoretisch, ich denke nicht, dass es dazu kommen wird, interessiert mich nur, wie dann verfahren würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 08:53
@obskur
na im Moment würde es ja von der Anklage ausgehen, dann wäre es ja komisch, wenn die nicht zustimmten :ask:
alle müssen zustimmen, es wäre ja ein Deal


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 08:56
@Tussinelda
Verstehst mich gerade falsch, ich gehe nicht davon aus, dass es von der Staatsanwalt kommen könnte, ich ziehe das nicht in Betracht. Ich hatte den Satz von Konrad aufgefasst, wenn Ozzy das tun würde, also wirklich rein theoretisch, ohne dass es im Moment ein Hinweis darauf gäbe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 08:57
@Tussinelda
Aber im Prinzip hab ich verstanden, auch da müssten alle zustimmen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 09:00
@obskur
ich gehe von den 2 letzten links aus, die KlaraFall postete, hatte ich ja schon was geschrieben, da wird von der Staatsanwaltschaft ausgegangen......kannst ja noch einmal nachlesen........deshalb wunderte ich mich ja über die Euphorie........da wird ja gesagt, dass es eine "Unwahrscheinlichkeit" wäre, dass Nel noch ein Ass im Ärmel hat oder so ähnlich.......aber abwarten müssen wir wohl alle bis nächste Woche......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 09:02
ich meine das hier
But the unexpected announcement by chief prosecutor Gerrie Nel that he was “close to wrapping up” the state’s evidence has left legal experts wondering if the case has substantially faltered.
und
However, she said there were two other possibilities: that a new “smoking gun” piece of evidence has been discovered, and it must be examined prior to the case proceeding any further, or the complete opposite to that unlikelihood.“It might be that they realise they had a very bad day in court today, which I think they did,” Ms Phelps told Fairfax Media.
aber die unerwartete Ankündigung des chief prosecuter Nel, dass er "kurz davor ist die Beweise der Anklage abzuschliessen" liess legal experts sich fragen, ob der Fall wesentlich ins Wanken geraten ist.

Wie auch immer, es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten, sagte sie: das ein neuer "smoking gun" Beweis entdeckt wurde und dieser untersucht werden muss bevor die Anklage weiter machen kann, oder das genaue Gegenteil dieser Unwahrscheinlichkeit. Es könnte sein dass sie erkennen, dass sie einen sehr schlechten Tag im Gericht hatten, von dem ich denke, dass sie ihn hatten.
(Letzteres ist nur die Übersetzung von mir)edit
....................
Ich hatte mich darauf bezogen, der ganze, von Dir eingestellte Artikel, lässt es sehr wahrscheinlich erscheinen, dass zumindest diese Person (Kelly Phelps) es eher so sieht, dass es für die Anklage schlecht aussieht.......aber warten wir es ab........Du liest eben nur die "Unwahrscheinlichkeit", ich lese es ganz ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 09:04
@Tussinelda
Ich denke auch, dass er den Fall zu macht, mit dem sogenannten Ass bzw. neuer Erkenntnisse von gestern. Ich kann nicht sehen, dass der Tag gestern irgendwo schlecht lief für Nel, eher doch im Gegenteil.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie schnell wir den neuen Weg von Nel erkennen werden, ich denke beinahe er macht ertmal normal mit seinen 4-5 Zeugen weiter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 09:07
@Tussinelda
Ich hatte das schon gelesen, lese immer alles bevor ich hier weiter schreibe ;) Wer auch immer das schreibt, da fehlt mir die Begründung, sie schreibt es sei schlecht gelaufen oder sie vermutet es, davon konnte ich nichts sehen... wenn man sowas schreibt kann man auch schreiben warum man zu dieser Erkenntnis kommt, dann leuchtet es vielleicht ein.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 09:15
Allein die Tatsache, dass Nel den Ballistiker hat ausführen lassen was mit einem "Kügelchen" passieren kann wenn man es in die Luft ballert. Als Experte für's Rumballern hätte O.P. das auch wissen müssen dass das ins Auge gehen kann. Eben auch ins Auge eines anderen.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden