weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 22:49
@KlaraFall
ich kenne die "Fakten", ich weiß echt nicht, was Du von mir willst, les doch mal den vorher von Dir eingestellten Artikel, mit dem hatten wir es doch gerade oder nicht?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 22:50
@KlaraFall
puh, das bild.... :(


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 22:51
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-959655.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Wie starb Reeva Steenkamp? Im Mordprozess gegen Oscar Pistorius hat ein Ballistiker die letzten Sekunden im Leben des Models rekonstruiert. Seine Erkenntnisse wecken Zweifel an der Theorie der Verteidigung, die Schreie in der Tatnacht stammten vom Angeklagten und nicht vom Opfer.



Meiner Meinung nach sieht es eher schlecht aus für Pistorius. Mosaiksteinchen für Mosaiksteinchen passt in das Bild eines spätabendlichen "shootings" nach einem Streit.
Und dass er keine Prothesen anhatte ,war wahrscheinlich zu wütend ,um welche anzuziehen ,nachdem Reeva vor ihm geflüchtet war. Stört eigentlich das Gesamtbild überhaupt nicht. Ein wütender Pistorius nähert sich der Tür und ballert rein um zu zeigen ,wo der Hammer hängt. Hat wahrscheinlich bei seinem leichtfertigen Umgsng mit Waffen nicht gsnz berücksichtigt ,das die Dinger tödlich sind oder nahm es bewusst in Kauf.

Die Einbrecherstory ist auf tönernen Füssen. So sehe ich es.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 22:54
@Tussinelda

Ich hatte mich dazu und überhaupt zu heute schon geäussert...kurz: du machst aus 2 (!) possibilities eine (!) ...und siehst es nicht im gesamten Kontext zu heute....bin aber jetzt am Telefon....alles andere später. ;-)


melden
mrsright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 22:57
@Tussinelda
Vielleicht magst du mir mal auf meine frage antworten..wenn schon klarafall grad nicht kann


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 23:17
@mrsright
mrsright schrieb:Wieso sind die meisten von euch heute davon ausgegangen das
Rs noch lebend runter getragen wurde....???
Jeder schuss war doch toetlich... und der hohe blutverlust
Und der schock reichen aus..das sie in wenigen minuten tot war.
Noch dazu quoll gehirnmasse raus
weil ein spezialist die tropfen und spritzer untersucht hat. im treppenhaus fand er "s" spuren. bedeutet arterielles blut - verletzte gefäße, das herz pumpt noch, dadurch entstehen diese formen. ich hoffe, dass ich das jetzt richtig hinbekommen habe ;-)


melden
mrsright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 23:34
@FadingScreams
Danke fuer die antwort

Das was der gerichtmediziner gesagt hat..ueber genauen todeszeitpunkt wurde aber nicht uebertragen..
Oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 23:36
@mrsright
ne, nur dass sie nach wenigen atemzügen nach dem kopfschuss starb


melden
mrsright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 23:46
Also ich denk ..die war schon oben tot.
.. Auch wenn die s spuren was anderes sagen..da war ueberall
Noch so viel blut..wo auch keiner drauf eingegangen ist und sich was drauf reimen laesst...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 23:59
Pistorius könnte Schreie von Steenkamp gehört haben

Der erste Schuss aus der Waffe von Oscar Pistorius traf Reeva Steenkamp in die Hüfte. Der zweite Schuss ging ins Leere, der dritte traf ihren Ellenbogen, erst die vierte Kugel war tödlich: Nach Einschätzung eines Waffenexperten muss Pistorius' Freundin ihr eigenes Sterben bewusst erlebt haben.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/mordprozess-gegen-sprint-sportler-pistorius-koennte-schreie-von-steenkamp-gehoert-ha...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 00:10
Wusste nicht, dass Nel letzte Woche noch um eine 3-wöchige Prozessverlängerung gebeten hatte. In diesem Zusammenhang ist es natürlich besonders interessant, dass er schon nächste Woche die Seite der Anklage für vielleicht abgeschlossen erklärt hat.
When Col. Sales was testifying in regard to Ipad 2 and Ipad 3.. he didn't say he couldn't retrieve deleted history and information. . he said it was deleted... he then went on to say he retrieved ALL the info of both Ipads, . handed a copy of the info retrieved, and the Ipads ,1 and 2 over to the defence..

There is a further IPAD man up for testifying when court resumes.....

I go along with the testimony so far that there was a loud argument before the gunshots... does this follow that Oscar shot her because of an argument?? not necessarily.. the State has been at great pains to table evidence that Oscar is inclined to shoot his guns off in many moods.. for the hell of it in the restaurant.. out of spite and irritation on the Vaal River drive with Fresco and Samantha.. with annoyance he pulled a gun on the driver of a car that was behind him at the entrance gate to the estate..

Somebody further back in the posts..said they saw a game changing moment coming up very soon, I agree with that.. there was something extraordinary and totally out of the previous pace of the trial yesterday, Nel was zooming thru tabling the gorgeous Captain Mungheena's evidence then out of nowhere, Roux gave up after 10 mins of X-examine, then the Blood Spatter man.. racing thru getting it all tabled as evidence, then Roux , all at sea, 5 mins x-examine .... there is something afoot..

I wont go so far as to expect a plea change and plea bargain, but...... something has changed....

Its a public service holiday on Friday in SA.. so Nel has actually only asked for 1 days adjournment.. although it adds up to 4 days in total, taking account of the weekend.. his reason was.. he wants to 'reconsider the case'...


Last week, Nel asked for an extension of 3 weeks , and I think this was granted.. which would take it thru April... but suddenly, he expects to have his prosecutorial witnesses finished by next week.. this gives a hell of a lot of time to the defence witnesses. . I like it..


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=238489&page=21


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 00:19
Ahh, es kommt nächste Woche doch noch was zu den Iphones:
Capt. Francois Moller will be called next week to provide significantly more detail on the phone analysis.
Quelle:https://twitter.com/barrybateman


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 00:28
Ich glaube, dass O.P. die Tür auch schon vor den Schüssen mit dem Cricket-Schläger bearbeitet hat - das betreffende Paneel war bereits etwas eingedrückt - deshalb war es ihm wohl auch möglich, den finalen Schuss gezielt zu setzen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 00:31
@tayo

Sorry, das ist nicht möglich. Alle Schüsse gingen durch die Tür mit mindestens 60cm Abstand von dieser.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 00:31
zwicker schrieb:Capt. Francois Moller will be called next week to provide significantly more detail on the phone analysis.
Super...da wart ich drauf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 00:40
@zwicker

Ich weiss, aber ich gehe davon aus, dass das Paneel nur etwas eingedrückt war und deshalb kann ich mir vorstellen, dass O.P. durch den schmalen Spalt sehen konnte, wohin er schiessen muss - natürlich durch die Tür


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 00:48
@tayo

ok, das ist vielleicht theoretisch möglich.
Aber die Schüsse sind alle in der Höhe von ca. 1m durch die Tür gegangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Reeva zu diesem Zeitpunkt (nach 2 Treffern) ihren Kopf in dieser Höhe "stillgehalten" hat.
Deshalb war mMn der letzte Schuss in den Kopf ein "Glückstreffer" von OP.
Ich kann mir auch vorstellen (wenn auch schwer), dass er sie vielleicht gar nicht töten wollte. Aber bei 4 Schüssen mit dieser Munition hat OP Reevas Tod bewusst in Kauf genommen. Ich denke, auch ein weiterer Bauchtreffer hätte zum Tode geführt. Hätte vermutlich nur etwas länger gedauert.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 01:01


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 01:03
Ich glaube, dass er sie im Moment der Schussabgabe töten wollte und es deshalb kein zufälliger Treffer war


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 01:31


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Amanda Knox10.778 Beiträge
Anzeigen ausblenden