weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:10
@Interested
sie schlief doch auch nicht......er sagte nicht explizit, dass sie schlief, er sagte sogar, er hatte mit ihr geredet, er hat auch bisher NICHT gesagt, ob der "intruder" geschrien hat oder nicht.......bleibe doch mal bitte nur bei der e.V. und gehe von ihr aus und sage mir, was daran bisher nicht stimmt (also exakt), außer den Ventilatoren und das hat er ja, wie übrigens alle Zeugen es machten, noch nachgeliefert.
Ich habe den Eindruck, wir reden aneinander vorbei.....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:15
@Tussinelda

Da hast Du recht. Die EV ist sooo schwammig, dass sie ihm tatsächlich schwer zu widerlegen ist.
Es sagt nicht wie oft er geschossen hat. Wie sollen es dann die Nachbarn wissen ;-)?
Er sagt nicht mal, dass jemand (er selbst) geschrien hat, außer auf dem Balkon nach Hilfe.
Deshalb meine ich ja, dass er ohne Kreuzverhör geliefert ist.
Und ich denke, spätestens das wird ihm wohl das Genick brechen. Man muss es abwarten, aber es ist ganz eindeutig meine Vermutung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:16
@zwicker
ja, warten wir es ab.........er wird nur aussagen, wenn sich seine Verteidigung davon wirklich etwas verspricht, es "nötig" ist, so meine Meinung.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:19
Für Tussinelda leben das Affidavit und der Tat getrennte Leben, als hätten sie nichts geminsames.

Und die Aussagen der Zeugen sind genauso viel wie NICHTS. So lange die mit eV nicht übereinstimmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:20
@Ahnungslose
das stimmt doch gar nicht, ich habe mich und mein Vorgehen doch schon 1000mal erklärt.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:21
Was mich brennend interessieren würde und laut@Tussinelda bestimmt auch nichts mit der Tat zu tun hat wäre: "Hatten sie in dieser Nacht Sex?"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:21
Ich habe nachgezählt - genau 999mal ist es dir gezeigt worden, wo du verlaufen bist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:22
hier, noch mal....
Kelly Phelps, a senior law lecturer at the University of Cape Town, said it might well be that the state's case was simply running ahead of schedule – but there are also two other possibilities.

A new "smoking gun" piece of evidence could have been discovered and it must be examined before the case proceeds, she told Fairfax Media, or else Nel might be thinking about throwing in the towel.

"It could be... that their case has been fundamentally damaged and that he needs the long weekend to really re-evaluate the focus of the case, and see whether the initial lines of argument and their initial conception of the events is still sound, in the light of all the evidence that has come up subsequently," she said.
es stehen also 3 Möglichkeiten zur Verfügung, nach Meinung von Kelly Phelps
http://www.theweek.co.uk/world-news/oscar-pistorius/53387/oscar-pistorius-has-prosecutor-found-surprise-new-evidence


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:23
@regenbogen1
was soll das denn aussagen? sie hätten sich ja schließlich auch direkt nach dem geschlechtsverkehr streiten können, also eigentlich uninteressant


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:23
@regenbogen1
darüber wurde vom Pathologen der Anklage nichts gesagt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:24
@Ahnungslose
ich "verlaufe" mich nicht, ich habe eine andere Meinung, die Du nicht akzeptieren kannst und jetzt bitte, befasse Dich nicht mehr mit mir, sondern mit dem Fall und meinen posts dazu, Danke


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:27
Tussinelda schrieb:dass die e.V. gar nicht soooo dumm ist, wie hier schon dargestellt, denn vieles ist so formuliert, dass es offen bleibt, was wann tatsächlich gemacht wurde
Aus welchem Grund könnte OP wollen, dass es offen bleibt, was wann tatsächlich gemacht wurde?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:32
- I was too scared to switch on a light...

Haben die Nachbarn wohl anders gesehen!

- I felt trapped as my bedroom door was locked

Who the fuck locked it denn? Er brauchte doch nur den Schlüssel umdrehen. Und er ruft Reeva also auf seinem heldenhaften Weg auf Stümpfen mit seiner Knarre zu, sie soll die Polizei rufen und sie antwortet nicht? Weder vom Klo noch vom Schlafzimmer???

We were deeply in love, she felt the same...ist ja tot, was soll sie entgegnen?


Dann hat er einmal genug mobility on his stumps, um die Ventilatoren, die sich vermehrt haben auf dem Balkon reinzuholen, dann hat er wieder nur eingeschränkte Mobilität, watschelt aber auf Stümpfen in die 'Gefahr'?

Pitch dark ist es nur dort, wo Reeva eigentlich liegen sollte - im Bett/Schlafzimmer...was für ein hanebüchener bullshit! Sonst kann er natürlich sehen, besonders im Badezimmer, konnte er im Dunkeln sofort sehen, dass es nur ein intruder ist, der sich auf's Klo verzogen hat und nicht etwa in die Dusche ;)

Er kicked sogar mit den Prothesen im Dunklen Bad - erst dann irgendwann, will er Licht angemacht haben^^ Welchen Grund gab es, im Dunklen zu kicken?

Reeva was slumped out but alive...Stipp und die Verletzungen sprechen eine andere Sprache. Das ist wohl erwiesen!

Netcare call...wird sich als Lüge erweisen!

Und wer hat da nun geschrieen? Was haben die Nachbarn gehört? Wie oft hat er geschossen? Warum hat er so oft geschossen?

Sich an das affi zu hängen und es als Wahrheit zu betrachten.... :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:32
@muscaria
aus welchem Grund würde das ein Angeklagter machen? Hier würde man meinen, weil er "schuldig" ist, ich meine, weil dies erst einmal die sicherste Art ist, eine Aussage getätigt zu haben, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, weil manche Details (und das muss nicht Schuld bedeuten) zum Verhängnis werden können, weil man sie falsch erinnert, die Reihenfolge nicht stimmt etc. Er muss ja gar nichts sagen aber das würde dann ja nicht erklären, warum er überhaupt schoss. Auch wenn der Grund beknackt ist in vielen Augen........er stellt es so dar, um sein Schiessen zu begründen........er hat falsch entschieden, ein "Irrtum" (und ich schreibe dies jetzt nicht, um die Tat zu entschuldigen, sondern weil dieses Irrtum, wenn es so war oder wenn es ihm nicht anders nachgewiesen werden kann, seinen Hintern "retten" könnte)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:35
@Interested
Du hast es nicht verstanden, schade, es geht nicht darum, es als "Wahrheit" zu betrachten......vielleicht liest Du mein post dazu noch einmal durch.......dann die e.V., mal ganz wertfrei, und dann mal schauen, was tatsächlich erwiesenermaßen nicht stimmt, bzw. ihm widerlegt wurde, without a doubt.....versuche es doch mal, dann verstehst Du auch besser, worauf meine Argumentation abzielt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:36
Auch Schweigen ist Lüge, gar nicht so selten.

Alle Momente, die äusserst relevant zum Tat sind, aber nicht in Affidavit stehen, sind die Lügen von OP!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:36
@Ahnungslose
so wird das wohl kaum ein Gericht sehen dürfen........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:42
@Tussinelda

Nein - Deine Argumentation wäre für mich nachvollziehbar, wenn Du nicht ständig versuchen würdest, die Aussagen der Zeugen als unglaubwürdig hinzustellen und ihnen durch Deine Zweifelei - Lüge zu unterstellen, obwohl sie gar keinen Belastungseifer haben und ich frage mich, bei all Deiner vorgegebenen Neutralität, wie das sein kann? Und jetzt soll ich sein affi lesen und es wertfrei betrachten...Geht nicht. Du schaffst es ja auch nicht - nicht einmal konnte ich hier lesen, dass Du gesagt hast: 4 Zeugen berichten von Frauengeschrei...mmmh, wird wohl was dran sein!

Wenn er so an der Wahrheit hängt und wenn sich alles so zugetragen hat, dann wäre seine e.V. Punkt für Punkt klar und nicht so schwammig formuliert. Dann könnte er ganz klar sagen, wieso er 4 Mal schießen musste um Reeva zum Schweigen zu bringen. Denn in der Tat hörten die Schreie mit den Schüssen auf - wie erklärst Du das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:43
@Tussinelda
Nie was von eigenständiges Geständnis gehört? Dessen Einfluss auf Gerichtsentscheidung? Über Einfluss des Schweigens, der Geständnisweigerung auf Gerichtsentscheidung?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 17:44
Es geht ja mittlerweile nicht mehr darum, was alles stimmt / nicht stimmen kann in seiner E.V. - allein die Beweisaufnahme vor Gericht zählt und ich bin der Meinung, es schaut nicht wirklich gut für O.P. aus


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden