weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 17:55
@diegraefin
das würde dann aber verfilmt werden :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 18:28
@Tussinelda

Das wird es bestimmt auch so! Kann man ja so ein filmerisches "Madley" draus machen mit O.J. Simpson, Bubi Scholz, Pistorius..., "Famous Men who killed their wifes... probably".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 18:34
@diegraefin
:D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 18:43
@Mysteriösxxx
Auch die beste Freundin Reevas, Gina Meyers sagte, er wäre zwar ein wenig zu offensiv,aber die Beziehung wäre gut und healthy...normal...eben...
Handelt es sich hier um eine Übersetzung aus dem Englischen?
Englisch "offensive" kann auch 'beleidigend' bedeuten. Dies könnte in Richtun 'aggressiv' gehen.
Vielleicht meinte sie aber mit "zu offensiv" lediglich, dass OP im Umgang 'sehr direkt' war und andere deshalb öfter vor den Kopf gestoßen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 18:48
Ich habe das mit dem offensiv so verstanden, dass er ganz schön rangegangen ist bei ihr, das würde zumindest auch zu dem passen, was der Vater über ihn sagte "dass sie sich von ihm bedrängt/überrumpelt fühlte anfangs". Ein Mann auf der Überholspur, in jeder Hinsicht scheinbar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 18:53
.lucy. schrieb:Es ist nicht leicht gegen Pistorius anzukommen.
Es hat nicht jeder das Geld für staranwälte
Alternativ dazu: Auch in SA wird es mehr als einen Staranwalt geben. Welcher Anwalt würde eine totsichere Forderungsangelegenheit ablehnen, wenn er a) gegen einen Staranwalt gewinnen kann und b) der Gegner auch noch Geld hat, so dass c) es auch eine lukrative Angelegenheit ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 19:17
http://www.hurriyetdailynews.com/pistorius-in-talks-with-assault-accuser.aspx?pageID=517&nID=42122&NewsCatID=371

alternativ : Er kommt dann noch mit einer Gegenklage


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 19:22
@.lucy.
Warrant officer Hilton Botha in 2009 rejected Taylor-Memmory's assault claims after investigation.

aha, das ist doch interessant, Botha hat die Behauptungen von der Frau zurückgewiesen.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 19:27
Man könnte meinen, Pretoria ist ein kleinen Kuhdorf, das nur einen Polizisten hat. Aber die Nachbarin, die ihn damals angezeigt hat, ist nicht zufällig auch dieselbe, die in der Nacht von Reeva's Tod die Schreie gehört hat? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 19:31
The case is due to come before a regional
court in Pretoria, the weekly Mail & Guardian reported Friday, but
the athlete is working to resolve it quietly.

"We are trying to settle outside of court," said Pritchard.


Wer versucht es jetzt außergerichtlich zu klären ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 19:35
Pistorius Anwälte, wenn ich es richtig verstehe. Sie wollen nicht zwei Klagen gleichzeitig. Verständlich. Sonst würde er noch mit einer Vorstrafe in die Hauptverhandlung im Juni gehen, was das sStrafmaß dort dann deutlich nach oben schrauben würde/könnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 19:36
@.lucy.
wahrscheinlich beide Parteien, sonst gibt es ja kein Settlement.....wenn sich die eine Partei nicht zum Gespräch bereit erklären würde, es gibt ja "geheime Verhandlungen"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 19:38
Tussinelda schrieb:wahrscheinlich beide Parteien, sonst gibt es ja kein Settlement.....wenn sich die eine Partei nicht zum Gespräch bereit erklären würde, es gibt ja "geheime Verhandlungen"
Wäre auch dumm, da nicht drauf einzugehen, der wird wahrscheinlich alles geben, was geht, damit sie die Klage zurückziehen, kann er sich gar nicht leisten, das Risiko, da dann verklagt zu werden und mit der Vorstrafe dann in die Verhandlung im Juni zu gehen, das wird ihm schon einiges wert sein, das vorher vom Tisch zu kriegen, und das weiß die Nachbarin/Ihre Anwälte sicher auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 19:40
@diegraefin
aber die Klage richtet sich doch gegen sie


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 19:51
Tussinelda schrieb:aber die Klage richtet sich doch gegen sie
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte, sie hätte ihn wegen der Körperverletzung verklagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 19:53
@diegraefin
das wurde ja abgewiesen (nach Bothas Ermittlungen) daraufhin hat O.P. sie verklagt....wegen falscher Behauptungen, dadurch bedingten Image- und / oder Geldverlust....bin mir jetzt nicht sicher, ich "prügel" mich gerade in einem anderen thread :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 19:59
@diegraefin
hier steht es...
http://www.sport24.co.za/OtherSport/Athletics/Pistorius-sues-woman-for-R22m-20110209


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 20:05
OK, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte, die hätte vielleicht trotzdem auf Schmerzensgeld geklagt, auch wenn Botha die Ermittlungen eingestellt hat. Das eine ist ja Zivilrecht, das andere Strafrecht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2013 um 20:14
@diegraefin
vielleicht hat sie das....? Aber in dem Artikel von @.lucy. ging es um die Klage von o.P.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 00:12
Der wegen Mordes an seiner Freundin Reeva Steenkamp angeklagte südafrikanische Sprintstar Oscar Pistorius bemüht sich um eine außergerichtliche Einigung im Streit mit einer früheren Nachbarin, die ihn 2009 wegen Körperverletzung angezeigt hatte. In dem Rechtsstreit seien „vertrauliche Verhandlungen“ im Gange, sagte Pistorius’ Anwalt Gary Pritchard am Freitag.

Die Frau wirft Pistorius vor, sie während einer Party in seinem Haus brutal hinausgeworfen zu haben. Daraufhin war der Sportler festgenommen worden und musste eine Nacht auf der Wache verbringen. Die Ermittlungen wurden später eingestellt. Pistorius gab an, er habe die Nachbarin vor die Tür gesetzt, weil sie viel zu betrunken gewesen sei. Er zeigte die Frau an und verlangte umgerechnet 187.000 Euro Schadenersatz wegen Rufschädigung und Verdienstausfalls.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/oscar-pistorius-rechtsstreit-mit-der-nachbarin-12099201.html

Wer sagt hier die Wahrheit ?
Die Nachbarin oder Pisterius.

Warum gibt es jetzt aussergerichtliche vertrauliche Verhandlungen ?
Gerade jetzt ?


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden