weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 21:46
Comtesse schrieb:Der Kopfschuss KANN gar nicht der erste Treffer gewesen sein. Wie schon richtig gesagt, wäre sie danach sofort zusammengesackt auf dem Boden.
Nicht wenn sie auf dem Klo gesessen hat, denn das würde dann auch gut zu den Schüssen passen, die nur in die rechte Körperhälfte gingen. Denn wenn ich auf dem Klo sitze, so wie es platziert ist auf der Skizze, dann landen Schüsse in die rechte Körperhälfte wie es bei Reeva der Fall ist.

c65cb7 Klo


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 21:48
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb: Badezimmerfenster war gross, in der Toilette war klein.
ich glaub, irgendwo ist sogar die Karte mit den Maßen.
Müßte ich raus suchen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 21:51
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nicht wenn sie auf dem Klo gesessen hat, denn das würde dann auch gut zu den Schüssen passen, die nur in die rechte Körperhälfte gingen. Denn wenn ich auf dem Klo sitze, so wie es platziert ist auf der Skizze, dann landen Schüsse in die rechte Körperhälfte wie es bei Reeva der Fall ist.
Sie hat aber nicht auf dem Klo gesessen, sondern vermutlich in einer Ecke gekauert.
Die Kugel in der Toilettenschüssel spricht nämlich dagegen.
Ausserdem wurden ihre Schreie gehört und es floß noch zuviel Blut, was nicht der Fall gewesen wäre, wenn der erste Schuss, der Kopfschuss war.

Ich denke, dass der erste Schuss ausserhalb des Badezimmers stattfand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 21:52
340cff bad33


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 21:52
Ausserdem ist die Kugel DURCH ihre Shorts gegangen...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 21:58
KlaraFall schrieb:Sie hat aber nicht auf dem Klo gesessen, sondern vermutlich in einer Ecke gekauert.
Die Kugel in der Toilettenschüssel spricht nämlich dagegen.
Die Kugel wurde ja erst später gefunden und kann dort von sonstwo runtergefallen sein.
Ahnungslose schrieb:Ausserdem ist die Kugel DURCH ihre Shorts gegangen...
Kann ja sein das sie den Deckel vom Klo runter gemacht hat, um sich auf die Toillette zu setzen um abzuwarten.

Das die Schüsse nur in der rechten Körperhälfe waren, kann ein Idiz dafür sein, dass Reewa auf dem Klo gessessen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:14
Gesessen-nichtgesessen sind relevant nur bezüglich pinkeln. Da sie die Shorts an hatte, konnte es sich nicht um pinkeln handeln.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:17
Wenn man den Deckel runter macht, kann man auf dem Klo sitzen und abwarten.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:17
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Gesessen-nichtgesessen sind relevant nur bezüglich pinkeln. Da sie die Shorts an hatte, konnte es sich nicht um pinkeln handeln.
Sie wurde mm schon im Schlafzimmer angeschossen und ist geflohen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:18
Also wenn ich Angst habe vor Schüssen drück ich mich in eine Ecke, mach mich möglicherweise so klein wie möglich


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:22
Sie wusste ja nicht das Schüsse durch die Tür folgen werden und sie als Einbrecherin gemeint war. Die Tür vom Klo war zu und Reeva hört nur das da Einbrecher sein sollen und setzt sich auf's Klo und wartet ab, dann folgen die Schüsse...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:22
@KlaraFall
KlaraFall schrieb: Sie wurde mm schon im Schlafzimmer angeschossen und ist geflohen.
Zur Schlafzimmertür ging nicht , ausserdem , keine ahnung wie das sicherheitssystem im Haus funktioniert .
Wäre sie überhaupt zur Haustür raus gekommen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:33
Und wann hat sie ihre Blase geleert, @CQ?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:42
Reeva ist ja während OP auf dem Balkon war, auf's Klo gedackelt, konnte somit dort die Blase entleeren, machte dabei diverse Geräusche, das ist dann der Moment wo OP vom Balkon wieder ins Zimmer kommt, er hört Geräusche, denkt das ist ein Einbrecher, ruft dem vermeindlichen Einbrecher zu er soll das Haus verlassen und zu Reeva sie soll die Polizei rufen.....Reeva sieht ja nichts, weil sie im Klo ist, ...ist fertig mit pinkeln macht den Klodeckel runter und setzt sich hin weil sie sich nicht bemerkbar machen will aus Angst vor den Einbrecher und dann folgen schon die Schüsse... @al


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:51
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Reeva ist ja während OP auf dem Balkon war, auf's Klo gedackelt, konnte somit dort die Blase entleeren, machte dabei diverse Geräusche, das ist dann der Moment wo OP vom Balkon wieder ins Zimmer kommt, er hört Geräusche, denkt das ist ein Einbrecher, ruft dem vermeindlichen Einbrecher zu er soll das Haus verlassen und zu Reeva sie soll die Polizei rufen.....Reeva sieht ja nichts, weil sie im Klo ist, ...ist fertig mit pinkeln macht den Klodeckel runter und setzt sich hin weil sie sich nicht bemerkbar machen will aus Angst vor den Einbrecher und dann folgen schon die Schüsse... @al
So wars nicht, du lässt dich veräppeln. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:53
Wenn sie schon mit dem Pinkeln fertig war, hat sie bestimmt auch das Becken gespült.
Spülwassergeräusch sollte auch OP hören. Wenn das ihn auf die Idee nicht gebracht hat, dass RS in Clo sein muss und doch Schiessen begann, muss der Mann für lebenslänglich hinter Gitter.

Die Frage ist nur, ob diese Gitter kriminellen oder medizinischen Ursprung sein sollen. Jedenfalls muss er gesperrt werden als unberechenbar gefährlich für die Mitmenschen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:55
Wieso dachte Pisterius direkt, dass die Geräusche vom Einbrecher aus der Toilette kommen und nicht aus der Duschkabine ?

Waren es "Toilettengeräusche", die er vom einbrecher hörte ?

Oder an einen 2. Einbrecher ?

Er hätte genau im schussfeld gestanden, wenn sich ein Einbrecher in der Duschkabine versteckt hätte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 22:58
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb: Wenn sie schon mit dem Pinkeln fertig war, hat sie bestimmt auch das Becken gespült.
Spülwassergeräusch sollte auch OP hören.
Stimmt .
Hätte Reeva wirklich die Toilette benutzt , hätte sie abgespült und das Geräusch kennt doch wohl jeder


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 23:05
@.lucy.
"Er hätte genau im schussfeld gestanden, wenn sich ein Einbrecher in der Duschkabine versteckt hätte"

Eben diese Verdacht wollte die Verteidigung parieren, als Roux über die Hülse(n) im Vorgang gemurmelt hat! Er ist aber nicht darauf gekommen, dass in dem Fall keine 4 Löcher in der Tür sein können!

Und hier taucht auf erneut die Frage von @unbelievable - wieviele Schüsse gab es denn doch da??? Aus etwas anderen Aspekte gesehen.

Vater, Schwester, Freundin, Anwalt, OP selbst hatten ja genug Zeit, um die Hülsen und Kugeln sammeln und nach Bedarf verteilen. Und dann sind die "2-3 und später noch 2-3" Schüsse vielleicht gar nicht so falsch wahrgenommen worden.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 23:15
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb: Vater, Schwester, Freundin, Anwalt, OP selbst hatten ja genug Zeit, um die Hülsen und Kugeln sammeln und nach Bedarf verteilen. Und dann sind die "2-3 und später noch 2-3" Schüsse
Würde ein Vater das tun für seinen Sohn ? Für den Ruf der Familie ?
Schwierig zu beurteilen .
Was würde ich tun ?

Das könnte ich garnicht beantworten .

Nicht , wenn ich wüßte es geht um Mord .

Aber wenn dem Vater auch erzählt wird es war ein Versehen ? Hilf mir ?

Den Anwalt schließe ich aus, würde es aber OP zutrauen, dass da ein paar überflüssige Hülsen schnell die Toilette runter gespült wurden


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anschlag in Belgien47 Beiträge
Anzeigen ausblenden