weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:13
@Dusk

Gut beobachtet, denn somit ist es die Pause zwischen dem 1. und dem 3. Schuss.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:15
@Mauberzaus

Danke für den link


Prosecutors at Oscar Pistorius’ murder trial have presented a ‘‘golden thread’’ of evidence suggesting Reeva Steenkamp screamed before she died, leaving the double-amputee athlete with ‘‘serious questions’’ to answer and his defense likely hinging on his own testimony, a legal expert in South Africa said.

Three neighbors say they heard a woman scream before and during the deadly gunshots coming from Pistorius’ home in the early hours of Valentine’s Day last year. The pathologist who performed the autopsy on Steenkamp’s body said it would have been ‘‘abnormal’’ for her not to scream from some of her injuries.

A police ballistics expert concluded that the first shot Pistorius fired through a toilet door hit Steenkamp in the hip and caused her to collapse, but didn’t immediately kill her. The second shot missed. From the policeman’s testimony, Steenkamp likely had time to yell out before she was hit by two more shots as she covered her head with her arms in a desperate attempt to protect herself.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:18
@poirot13

Willkommen hier im Strang!
poirot13 schrieb:ABER: selbst die zweite version (wutanfall) ist unglaubwürdig: ein eigentlich nur übermütiger, aber nicht verrückt aggressiver sportler ist pistorius, nicht einer,der in wut( seine freundin nicht etwa schlägt )sondern gleich mit 4 schüssen HINRICHTET.....was soll das???? das macht ein pistorius nicht (und das ist auch seine chance....diese version scheint ja auch nicht glaubwürdig).
was ist also wirklich passiert? stand er unter drogen, oder lief alles ganz anders und er sagt nix um sie posthum zu schützen (nur eine von vielen verrückten ideen:sie spielte ein neckisch geplantes spiel mit ihm, schrie um hilfe, rief : "da will mich jemand umbringen, der ist jetzt auf der toilette" und flüchtete selbst in die toilette, also ein schrecklicher irrtum aus einem spiel heraus).....es gibt unter umständen sehr viel , was wir noch nicht wissen.....
Da bin ich anderer Meinung, aber das hast du ja vielleicht schon festgestellt.

Ich halte es alles andere als für ein neckisches Spiel.
Die enden in der Regel auch nicht so.

Da ist mir seine Aggressivität, vor allem, wenn er seinen Willen nicht bekommen hat, sehr viel plausibler.
In dem Moment interessiert es einen auch nicht, was danach kommt.
Kontrollverlust.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:19
was das geheimnisvolle "reconsidering" von nel anbelangt...gleichzeitig hat ja pistorius am mittwoch eine zettel-mitteilung an steevas mutter geschrieben...es sieht also nach einem deal aus.
den könnte man sich derart vorstellen: pistorius akzeptiert die höchststrafe für notwehrüberschreitung...15 jahre? ...und ist aber dann quasi reingewaschen, ein mörder seiner freundin zu sein.
denn in einem indizienprozess ohne geständnis ist es irrsinnig schwer ein 100%ige beweisführung herbeizuführen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:20
@Sonadora

Hehe, wir posten manchmal das gleiche....:-)))) sind wir geklont? ;-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:23
@poirot13

Ein deal und die Verteidigung weiss nichts davon?

Hast du deren überraschte Gesichter nicht gesehen als Nel das Adjournment bis Montag vorschlug??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:24
@KlaraFall
Das läge sicher im Bereich des "Möglichen"...oder doch schon eher Wahrscheinlich???? :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:26
@poirot13

Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dann von Roux ausgegangen und der sah nicht so aus, als wenn er etwas von einem Deal wüßte. Hast Du einen Link zu dem Zettel von OP ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:29
@KlaraFall
das mit dem irrtümlichen mord in einem spiel war nur ein beispiel dafür, dass es noch viele andere möglichkeiten gegeben haben könnte, die wir nicht in betracht ziehen können.
was ist zum beispiel mit einer dritten person? inwieweit sind die wachposten involviert? der gärtner, der imselben haus lebt????? nie was genaueres von ihm gehört......

von dem zettel hab ich in einem anderen blog gelesen(weiss leider nicht merh wo....facebook?), er hat ihn gschrieben und an seine schwester übergeben, die hat sie dann der mutter gegeben und die hat pistorius sogar kurz angeblickt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:31
Deal per Zettel mit der Mutter. Dritte Person. "Fange"-Spielen.
Bizarr. Sorry.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:32
@poirot13
poirot13 schrieb:....schrie um hilfe, rief : "da will mich jemand umbringen, der ist jetzt auf der toilette" und flüchtete selbst in die toilette
das meinst Du nicht ernst oder ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:34
@poirot13

Nein, du fantasierst zuviel. :-)

Wir müssen uns schon an das halten, was angegeben ist und dürfen nicht irgendwelche Sachen aus der Luft greifen.
Bislang passt auch alles ganz wunderbar in OPs Täterprofil.
Er war eine tickende Zeitbombe.


Von einem Zettel an die Mutter hatte ich übrigens auch gelesen, aber das ist für den Prozess nicht wichtig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:35
Wen's interessiert:
http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-murder-trial-sister-3258872


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:35
@poirot13 schrieb doch, daß das nur eine Möglichkeit von vielen sein könnte, aber nicht zutreffen muß. Ich schließe sowas aber auch aus. Obwohl... vielleicht war ja einer der Stander's die 3. Person. ;-) Nein, Quatsch.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:39
@kuddelchen

Danke :-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:40
Oscar Pistorius: nation readies for final act of high drama as Blade Runner takes the stand

http://www.theguardian.com/world/2014/mar/23/oscar-pistorius-murder-trial-changing-south-africa-race


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:42
KlaraFall schrieb:Aber einen link haste nicht, komisch oder???

Wirst schon deine Gründe haben nicht verlinken zu wollen.
Paradoxerweise wirfst ausgerechnet du aber anderen vor Behauptungen in den Raum zu stellen....finde den Widerspruch! ;-)
Ab Minute 6:00 der Mann wird angeschossen und schreit nicht laut rum, denn wenn man getroffen wird, dann ist man erst mal völlig geschockt, erst recht wenn man nicht weiß das gleich geschossen wird.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:45
es wird leute geben, die schreien, und welche die nicht schreien. reeva war in der lage zu schreien und nachbarn haben frauenschreie gehört - da kann man ja eigentlich was draus schließen... :D


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 17:46
Tja, bleibt immer noch die Frage, was die Zeugen gehört haben, wir werden ja sehen wie es im Prozess weiter geht. ;)


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden