weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:22
@Interested

Die Angeklagten müssen nicht unter Kreuzverhör.

Die eifachste Szenario.

OP hat gegen 2:55 3x in die Luft geschossen, durch das Badfenster.
RS hat in Angst geschrien, OP hat sie immer wieder bedroht, sie hat 3x Hilfe geschrien, OP hat sie nachgeäfft. Bei der nächsten Bedrohung hat sie besonders laut und entsätzlich geschrien und ins Klo geflohen, da haben seine Nerven aufgesagt ... bang...bang-bang-bang.

Schläge, die die Tür zerschlagen haben, hat niemand gehört, die vdMerwes haben es als "commotions" wahrgenommen.

Als er bewusst wurde, was er mit seinem Leben gemacht hat, hat er begonnen zu weinen.vdMś und Baba haben es mitgehört.

Die 3 Hülsen haben sie da mit der "Mannschaft"entsorgt, bevor die Polizei hoch kam.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:25
@Ahnungslose

Ich meine mehr, wenn er befragt werden würde, bräuchte er doch nichts befürchten, wenn doch alles so war, wie er behauptet^^

Zu dem Schläger, den keiner gehört hat, der macht auch nur dieses scharfe Geräusch, wenn er flach auf die Tür gekloppt wird und das ging ja nunmal nicht...um es mit einem Schuss zu verwechseln. Hat der Ballistiker auch ne gute Anwort gegen, er wäre kein Soundexperte.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:29
There’s definitely a golden thread here,
,” du Toit told The Associated Press in a telephone interview, using a courtroom term that refers to the prosecution’s duty to prove guilt beyond a reasonable doubt. “A golden thread of someone who was screaming and who was shot. The objective facts, which are the injuries she sustained, coupled with the expert opinion, tied with your circumstantial evidence presented by witnesses. And if that ties up with one another then Oscar has got a major problem.”

http://m.washingtonpost.com/sports/judicial-office-pistorius-trial-to-extend-to-may/2014/03/23/8f8ec8d8-b276-11e3-bab2-b...


Es gibt nicht viel Gründe ,das Anders zu sehen.

Die Zeugen haben eine Frau schreien hören . Der Rechtsmediziner sagt ,die Verletzungen und deren Reihenfolge macht es wahrscheinlich ,das Reeva noch schrie ubd ihren Kopf mit den Händen bedeckte.

Das passt. Pustorius hat ein Riesenproblem. Nichts anderes kann man daraus schliessen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:31
Ausserdem waren die "Schläge" zu schnell. Das wurde da auch in paar Zügen erwähnt.

Was dabei nicht reimt, ist die Aussage von Dr. Stipp, wonach sie eigentlich schon früher tot sein sollte. Wohl aber stimmt überein mit der Aussage des Blutspritzenexperten.

Die Aussagen von Stipp und Blutspritzenexperte stimmen nicht überein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:35
schon bertrand russell und georg lichtenberg haben sinngemäss gesagt: wenn viele einer meinung sind, dann ist es wert überprüft zu werden.
das passt natürlich perfekt auf die scheinbar eindeutige beschuldigung, o.p. hätte seine freundin absichtlich getötet.
ich verstehe auch nicht, dass gerade tussinelda, die einen neutralen blick darstellt, deshalb angegriffen wird.
anfangs dachte auch ich: dieser kerl, was will er uns weismachen? irrtümlich die feundin im klo erschiessen. aber je länger dr prozess dauert, desto mehr seltsam scheint es mir.
man macht den fehler in o.p. o.j. zu sehen. diesen pattern muss man einmal wegbringen.
und der zweite pattern? natürlich die schriftstellerin patricia highsmith...da haben einige wahrscheinlich zu viele filme von eiskalten mördern gesehen.
ich denke aber, selbst nel ist etwas nachdenklich geworden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:39
Hier wird niemand für seinen Blick angegriffen. Die Diskussion läuft kontrovers und wenn hier Unverständnis aufkommt, dann darüber, dass die Zeugenaussagen nicht beachtet werden, die Experten alle Unsinn erzählen würden und man selber die Glaskugel des Allwissens besitzt.

Und hier werden auch nicht zwei Fälle miteinander verglichen oder Romanvorlagen benutzt. Das ist auch schlechter Diskussionstil.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:42
trotzdem scheint mir die diskussion einseitig. man sucht verzweifelt nach indizien, um den fall "absichtl. mord" endgültig festzumachen. also LAAAANGWEILIG und unproduktiv. ich vermisse jemanden, der o.p. s aussage untermaurt.
ich bin übrigens auch skorpion.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:45
@poirot13

Ach daher, sag das doch gleich :D

Und wir müssen doch nix suchen. Wir machen nur bla bla...Nel hat was gefunden ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:47
Ich reihe mich ein - Ebenfalls Skorpion :D

@poirot13
man braucht nicht verzweifelt nach Indizien zu suchen. Da gibs genug welche.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:48
@Ocelot

Nein, Brutus - Du auch? :D Ich kenne sehr nette Skorpione :) Wenn es danach ginge... :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:48
@Interested
jetzt hab ich das wörtliche zitat von bertand russell: wenn alle EXPERTEN sich einig sind dann ist vorsicht geboten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:48
@Interested
Hast du mal was unnettes von mir gelesen? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:51
@poirot13
poirot13 schrieb:ich vermisse jemanden, der o.p. s aussage untermaurt.
Da gibts nicht viel zu "untermauern" - Herr Pistolius hat ganz schlechte Karten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:51
@Ocelot

Nein - noch nie...selbst wenn Du was Unnettes sagst, ist es noch nett - aber ich habe nicht wirklich was gelesen :)

Also nein, sein Sternzeichen hat nix damit zu tun - jedenfalls nix mit dem Mord...da gibt es sicher auch Studien zu^^^

@poirot13

Ich glaube, kleine Foristen kann man nicht als Experten bezeichnen - auch wenn sich einige so aufspielen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:55
@Interested
keine sorge...als experten meinte ich die gerichts- ballistiker, pathologen, forensiker, blutspritzerexperten oder wie sie sonst alle heissen.....die wahrheit haben sie alle nicht gepachtet....dafür wird schon mein hero roux sorgen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 21:56
@poirot13

Na dann. Warum untermauerst Du dann nicht selbst OPs Version...und wartest auf andere hier, wenn Du doch the expert himself bist ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 22:05
@Interested
wenn man meine aussagen liest sieht man: ich fühle mich nicht als experte, ich kann auch die o.p. theorie nicht untermauern.
ich sagte nur: die mordtheorie scheint mir ebenso absurd. also ist es der wahrheit nicht sehr dienlich, wenn man sich hier nur auf die aussagen, die diese theorie unterstützen konzentriert. das macht ein gericht auch nicht: da gibts anklage und verteidigung. these und antithese. diese gängige untersuchungsart ist auch interessanter, als sich festzubeissen.

theorien, die eher pistorius unterstützen wären psychologische ...aber die wird uns roux vielleicht eh noch so sehr um die ohren hauen, dass sogar ich gleich wieder in die mordtheorie flüchte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 23:53
@Tussinelda
@CosmicQueen

wäret Ihr auch so involviert, würde es sich nicht um eine gut betuchte, für SA wichtige Persönlichkeit handeln??? Würdet ihr euch auch bei einem in den Slums lebenden Mann so einsetzen - oder ist es nur die Popularität oder das Flair des "Verruchten" was Euch hier so für ihn einnimmt?

Alle bisherigen Zeugenaussagen sind mE schlüssig - auch wenn sie nicht in allen Punkten übereinstimmen - es war Nacht und die Menschen schlafen, der eine fest der andere weniger! Warum können die Diskrepanzen nicht damit zusammenhängen? In der Quintessenz sind sie völlig schlüssig!

Die Geschichte mit dem "intruder" ist doch total aus der Luft gegriffen.... - eher denke ich dass der Streit bereits im bedroom arg eskalierte, das Blut an der Wand, die kaputte Tür, kommen ja irgendwo her, auch wenn bisher dazu nichts ausgesagt wurde von den Experten. Warum geht OP sofort davon aus, dass Reeva im Klo ist???? Völliger Quatsch - sie hätte sonst wo sein können... - nach ihr hätte er suchen können "nachdem er Hilfe für den Einbrecher" herangerufen hätte. Denn den hatte er widerrechtlich erschossen...

Warum geht er nochmals nach oben??? Er zieht die "Beine" wieder aus, die er zum Eintreten der Klotür angezogen hatte (warum - Mitleid) - was macht er sonst oben noch. Gibt es weitere Spuren von Schüssen im Schlafzimmer die entfernt werden müssen??? Warum ruft er Stander an, warum sagt er "anything is fine"????
Das ganze Verhalten zeigt für mich den Egomanen - er hat alles im Griff.....


Es ist mir klar was jetzt kommt - so einige werden sich wie die Hyänen auf mich stürzen, was ja hier normal zu sein scheint - das ist der Grund warum ich mich erst jetzt hier äussere - lesen tue ich seit Beginn - aber irgendwann kann und will auch ich nicht mehr den Mund halten....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 23:54


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 01:44
@KlaraFall
Interessantes Video
His first instruction to celebrity clients being "to keep your mouth shut". Oscar Pistorius quickly broke this by proclaiming truth, stating at his indictment, "Murder Reeva? Nothing can be further from the truth!" As Shapiro argues, "this was a bold move", playing ones cards before the hand is dealt, when you are facing a 25-year sentence is dangerous. Indeed as Shapiro asserts "if they find one lie from him, this case will work out very badly for Pistorius".
Hat dieser Shapiro OJ Simpson verteidigt? Mit welchem Erfolg?
Hat Francois Hougaard etwas damit zu tun? Das Motiv ist ja ungeklärt....
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/hougaard-denies-sms-to-reeva-1.1583956#.Uy99XE2vJR0
Wie siehts denn eigentlich mit der Fluchtgefahr aus bei der Lage in der Oscar ist....


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden