weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:16
@.lucy.
ja, und das alles ohne die Untersuchungsergebnisse der Tür tatsächlich vorliegen zu haben, denn da sind ja noch nicht einmal die ausgeschlagenen Paneele zu sehen, trotzdem werden die Einschusslöcher gezeigt......das ist für mich nur blödes Zeug


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:17
@emodul
emodul schrieb:
Das lässt sich ja auch noch etwas präziser formulieren. Von 4 abgegebenen Schüssen trafen 3 Schüsse Reeva. Dafür dass es angeblich dunkel gewesen sein soll, ist das doch eine beachtliche Leistung.
Er wußte sogar, in welche richtung und welche Höhe er schießen mußte
Nach 3 Schüssen hörte er auf.
War die pistole leer ?
Wußte er, dass er getroffen hatte ?


Mich wundert, dass Reeva keine schmerzenslaute von sich gegeben hat

Nachbarn sagten allerdings aus, sie hätten Schüsse gehört, schreie und danach nochmal Schüsse.
Eine Hülse wurde ja auch im Toilettenbecken gefunden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:18
Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Ballistik entscheidend sein wird. Es ist ganz einfach, wenn, wie von Botha berichtet, die Einschüsse von oben nach unten verlaufen, oder besser gesagt, nicht von unten nach oben, dann hat er klar gelogen und das ganze Theater hat sich erledigt.

Momentan haben wir die Aussage von Botha, der das sicher zumindest im Ansatz beurteilen kann. Daher dürfen wir hier auch ganz klar davon ausgehen, dass Pistorius gelogen hat. Vor allem wenn zu den Einschusslöchern noch die ganzen anderen unglaubwürdigen Erklärungen hinzukommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:19
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: ja, und das alles ohne die Untersuchungsergebnisse der Tür tatsächlich vorliegen zu haben, denn da sind ja noch nicht einmal die ausgeschlagenen Paneele zu sehen, trotzdem werden die Einschusslöcher gezeigt......das ist für mich nur blödes Zeug
Es hat natürlich niemand die Tür gesehen nach den Schüssen.
Hast mal wieder recht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:19
@shirleyholmes
und Botha musste bei der Anhörung zugeben, dass er das nicht beurteilen kann


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:26
Ich finde bemerkenswert, dass von den vier Schüssen einer sie verfehlte, zwei keine lebensgefährliche Verletzung herbeigeführt hätten (1x in den Ellbogen, 1x in die Hüfte) und dass dann ein Schuss sie in den Kopf traf. Das muss man ja auch erst mal schaffen... Da stellt sich natürlich die Frage, wenn die Nachbarn sagen, sie hörten Schüsse, Schreie einer Frau und dann noch mal Schüsse, ob alle 4 Schüsse durch die Tür gegangen sind, oder ob der vierte (tödliche Kopf-)Schuss evtl. GEZIELT abgefeuert wurde. Naja, das alles wird ja die Spurensicherung und Ballistik hoffentlich an den Tag bringen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:32
@diegraefin
naja, kommt darauf an, sie wird ja nicht still dastehen.....wenn sie ein Schuss leicht verletzt, zum Beispiel am Arm, dann wird sie wohl, sollte sie gestanden haben, sich ducken.....wenn der erste Schuss der Kopfschuss war, dann sackt sie zusammen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:36
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: naja, kommt darauf an, sie wird ja nicht still dastehen.....wenn sie ein Schuss leicht verletzt, zum Beispiel am Arm, dann wird sie wohl, sollte sie gestanden haben, sich ducken.....wenn der erste Schuss der Kopfschuss war, dann sackt sie zusammen
Und das alles lautlos, dass er sie nur ja nicht hört hinter der Tür.
Aber Reeva denkt ja, der Einbrecher würde auf sie schießen und ruft nicht nach Hilfe ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:39
@.lucy.
wenn sie von einem Einbrecher ausgeht will sie vielleicht tatsächlich nicht auf sich aufmerksam machen.....wenn geschossen wird, mehrmals hintereinander, dann sind die Schüsse wahrscheinlich lauter, als Stöhnen oder Schmerzlaute oder O.P. hat es einfach nicht wahrgenommen, zumindest nicht als Schmerzlaute von Reeva, die vom Einbrecher wären ja "gewollt" gewesen, sonst hätte er nicht geschossen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:49
@Tussinelda
Wo soll der einbrecher hergekommen sein ?
Durch die verschlossene schlafzimmertür ?
Über den Balkon ?

Hat der einbrecher ihren Freund überwältigt ?
Kann nicht sein.
Pistorius rief ja ihr noch was zu : Ruf die polizei


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:50
Tussinelda schrieb:das war durch die Tür, also eh ein Schuss in Unwissenheit wo der Eindringling sich genau befindet in dem Klo
Klar. Und deshalb wurde sie bei vier insgesamt abgegebenen Schüssen ja auch nur drei Mal getroffen. Das schaffen viele Leute auch ohne Panik auf diese Distanz nicht einmal dann, wenn das "Ziel" an Ort und Stelle steht, sich also nicht hinter einer Türe befindet. Kann aber natürlich auch Zufall sein, das ist unbestritten.

Aber den Punkt mit der angeblichen Panik kaufe ich Pistorius sowieso nicht ab.

Hier ist ein Tweet vom 27. November 2012:
“Nothing like getting home to hear the washing machine on and thinking its an intruder to go into full combat recon mode into the pantry!”
Er vermutet Einbrecher im Haus. Aber ruft er nun den Wachdienst oder die Polizei? Fehlanzeige. In seiner "Panik" kümmert er sich auch hier gleich selbst um die Angelegenheit.

Emodul


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:53
@.lucy.
wieso soll ich das eigentlich immer wieder darlegen? Aber bitte, es scheint Dir wichtig zu sein....

- Einbrecher kam durchs Badezimmerfenster, Bauarbeiter hatten eine Leiter irgendwo stehen lassen, das Fenster war geöffnet

- Reeva weiß nicht, wo der vermeintliche Einbrecher sich aufhält, wo er vielleicht reingekommen ist

- sie hört ihren Freund (somit ist er nicht überwätigt), sie soll die Polizei rufen, daraus kann sie nur schliessen: Gefahr in Verzug


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:53
Ich hätte auf jeden Fall zuerst die Freundin wach gerüttelt.
Sie lag schließlich direkt vor seinen Augen im Bett, als er darunter die Pistole hervor nahm


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 10:56
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: - Einbrecher kam durchs Badezimmerfenster, Bauarbeiter hatten eine Leiter irgendwo stehen lassen, das Fenster war geöffnet
Seltsam, dass sie den Einbrecher nicht gesehen hat, als sie zur Toilette ging.

Er muss schließlich genau in dem Moment die Leiter hoch sein, als Pistorius auf dem Balkon war und sie auf dem weg zur Toilette.

Pistorius sagte aus, sie lag im Bett, als er auf den Balkon ging ?
Vorher war es im Bad ja auch ruhig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:08
Tussinelda schrieb:und Botha musste bei der Anhörung zugeben, dass er das nicht beurteilen kann
Er gab zu kein Experte zu sein, das ist noch was anderes.

Außerdem sagte Nair Folgendes: "Ballistic experts informed Botha that shots were fired at an angle and the gunmen was 1.5m away."


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:23
@.lucy.
das wusste sie doch nicht, dass ein Einbrecher von O.P. vermutet wird und er wusste nicht, dass sie auf dem Klo war, das ist unlogisch, was Du da konstruieren willst


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:24
@shirleyholmes
lagen denn die ballistischen Auswertungen der Experten vor?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:28
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: das wusste sie doch nicht, dass ein Einbrecher von O.P. vermutet wird und er wusste nicht, dass sie auf dem Klo war, das ist unlogisch, was Du da konstruieren willst
Pistorius rief ihr doch zu, es wären Einbrecher da, sie soll die Polizei rufen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:30
"I believed that when the intruder/s came out of the toilet we would be in grave danger.

"I felt trapped as my bedroom door was locked and I have limited mobility on my stumps.

"I fired shots at the toilet door and shouted to Reeva to phone the police," he said.

"She did not respond and I moved backwards out of the bathroom, keeping my eyes on the bathroom entrance.


http://www.citizen.co.za/citizen/content/en/citizen/local-news?oid=393619&sn=Detail&pid=334&Story-of-emotional-Pistorius...


@Tussinelda


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 11:32
@.lucy.
ja, er vermutete sie im Bett, sie wußte nicht, wo er den Einbrecher vermutet, nur, dass da einer ist......

verstehe nicht warum Du das gepostet hast hier oben drüber


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden