weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:25
@Tussinelda
@CosmicQueen

Im OP Fall scheint sehr vieles möglich zu sein. Wenn ich da nur an Botha und die Begehung des Tatorts denke, wird mir übel.

Die nächsten Monate werden höchstwahrscheinlich noch viele Überraschungen bringen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:26
Mein Fazit aus der Geschichte: Als Single lebt man länger ;) :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:27
@KlaraFall
weil wir das schon einmal auseinander gewurschtelt hatten, ich wusste erst nicht, von welcher Tür gesprochen worden war, weil in seinem Affidavit ja von der "locked door" die Rede ist und dachte, es wäre vielleicht ein Ausdruck, den die benutzen, wenn eine Tür nur geschlossen ist, aber es ging wohl um die Tür (die einzige Tür ausser der Klotür) zum Treppenhaus und die war, laut Aussage zumindest, abgeschlossen, mich hatte bedroom door irritiert, ich bezog das auf eine (nicht vorhandene, deshalb war ich so confused) zwischen Schlafzimmer und Bad


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:27
KlaraFall schrieb:Unabhängig davon, dass es in Südafrika in den Wohnräumen Klimaanlagen gibt. ;-) Seine Hunde werden ausserdem keine Kuschelhunde gewesen sein.
Also ich habe die Klimaanlage immer ausgeschaltet als ich in Amerika war, das war mir zu unnatürlich in so Räumen zu schlafen. Und du kennst die Hunde ja nicht, OP schon ;)
KlaraFall schrieb:Auch dass ein Anwalt gleich mit anwesend war, finde ich sehr überlegt. Ebenso ein mutmaßliches Spurenverwischen.
Wann war der Anwalt da? Und was für ein Spurenverwischen?
KlaraFall schrieb:Ob er dabei auch noch daran gedacht haben soll nach aussen nicht als Weichei zu gelten, halte ich für absurd. :-)
Wieso nach außen? Ich sprach davon, dass er gegenüber Reeva nicht als Weichei da stehen wollte.
KlaraFall schrieb:Aus meiner Sicht hat er ganz genau gewusst, auf wen er schoss.
Sehe ich nicht so, warum sollte er wegen einen Steit sein Kariere auf's Spiel setzten und seine Freundin kaltblütig abknallen? Kommt mir ziemlich unlogisch vor.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:29
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:weil wir das schon einmal auseinander gewurschtelt hatten, ich wusste erst nicht, von welcher Tür gesprochen worden war, weil in seinem Affidavit ja von der "locked door" die Rede ist und dachte, es wäre vielleicht ein Ausdruck, den die benutzen, wenn eine Tür nur geschlossen ist, aber es ging wohl um die Tür (die einzige Tür ausser der Klotür) zum Treppenhaus und die war laut Aussage zumindest abgeschlossen, mich hatte bedroom door irritiert, ich bezog das auf eine (nicht vorhandene, deshalb war ich so confused) zwischen Schlafzimmer und Bad
Eben nicht!
Beachte das Wörtchen "as".
Es gibt keine Bestätigung darüber, dass die Tür abgeschlossen war. Hier geht es vielmehr um ein zum Ausdruck gebrachtes Gefühl.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:31
@KlaraFall
"as" bedeutet Deiner Meinung nach was?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:34
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:"as" bedeutet Deiner Meinung nach was?
"wie" und "als ob"

Selbst wenn die Türe versperrt gewesen wäre, dann doch wohl von innen!
WO also sollte das Problem sein, den Schlüssel umzudrehen??????

Das ist ne Nebelkerze von der Verteidigung. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:34
"as" = da, weil, während, indem....... und damit niemand denkt, ich benutze nur mein quasi muttersprachliches Englisch:

http://www.dict.cc/?s=as

ganz einfach aus der gesamten Aussage zu erkennen, was er meinte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:35
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Kommt mir ziemlich unlogisch vor.
Das sind Morde als Beziehungstaten immer.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:35
KlaraFall schrieb:Die Türe zum Treppenhaus war SEHR VIEL NÄHER zu erreichen als der Weg ins Badezimmer.
Warum wurde sie nicht gewählt?
Ich denke, weil er selbst nicht fliehen sondern jemanden, der vor ihm geflohen ist, erschiessen wollte
Warum wurde sie dann nicht von Reeva gewählt, wenn sie angeblich fliehen musste? Wählt man da nicht eher den Weg nach draußen als einen Weg der einen in eine Mausefalle führt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:36
@CosmicQueen
:D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:39
@CosmicQueen

Dieser Aspekt wurde bis jetzt nicht wirklich beleuchtet
CosmicQueen schrieb:Sehe ich nicht so, warum sollte er wegen einen Steit sein Kariere auf's Spiel setzten und seine Freundin kaltblütig abknallen? Kommt mir ziemlich unlogisch vor.
Auch für mich ist das mehr als unlogisch. Eher wieder mal an den Haaren herbeigezogen, um bei dieser Formulierung zu bleiben. OP hat/hatte doch viele Verehrerinnen somit wäres kein Problem gewesen sich zu trennen. Sie, R, wollte bei ihm übernachten, gab ihm ein Valentinsgeschenk, hätte sie ihm Grund zur Eifersucht gegeben, wäre sie gar nicht erst zu ihm gefahren, bzw hätte sie sich schon längst von ihm getrennt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:39
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: Warum wurde sie dann nicht von Reeva gewählt, wenn sie angeblich fliehen musste? Wählt man da nicht eher den Weg nach draußen als einen Weg der einen in eine Mausefalle führt?
Schlüssel kann man abziehen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:41
Ich vermute ja, der Schlüssel zur Schlafzimmertür war (angeblich oder tatsächlich) im Badezimmer versteckt.

Vielleicht, damit Reeva, die eventuell sauer war, nicht einfach abhauen konnte.

Vielleicht war auch Blut auf die Schlüssel gekommen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:41
@Tajna

:ask:


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:42
@nanusia
Eben, das Eifersuchtsszenario ist ja frei erfunden und es gibt eine Anhaltspunkte dazu, von daher gibt es kein Motiv in meinen Augen. Am logischsten ist eben OP's Version.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:43
.lucy. schrieb:Schlüssel kann man abziehen ?
Dann müsste der Schlüssel ja weg sein, wo ist der?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:43
Pisterius ist ausgeraster .

Kann er es sich erlauben, dass ihn noch jemand anzeigt und vielleicht auch noch was ausplaudert, was seinem Ruf sehr schädigen könnte ?

Er ist ausgeflippt.

Und wenn dann eine waffe so griffbereit liegt ......

Nach dem ersten schuss konnte er sowieso nicht mehr zurück


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:43
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wann war der Anwalt da? Und was für ein Spurenverwischen?
Einige Meldungen sagten schon vor Eintreffen der Polizei. Andere erst danach.
Wie auch immer, ein Anwalt war schon anwesend, BEVOR Pistorius abgeführt wurde.

Mit Spurenverwischen ist von mir gemeint, dass OP die Tote aus der Toilette nach unten schleppte. Dadurch wurden aus meiner Perspektive Blutspuren verwischt, die bereits vor den Schüssen durch die Toilettentür entstanden sein könnten.
CosmicQueen schrieb:Sehe ich nicht so, warum sollte er wegen einen Steit sein Kariere auf's Spiel setzten und seine Freundin kaltblütig abknallen? Kommt mir ziemlich unlogisch vor.
Wer denkt denn in einem mmWutanfall an seine Karriere ?
Dass unkontrollierte Wutausbrüche ein Problem von ihm waren, wurde doch von ihm selbst zugegeben und mehrfach musste die Polizei schon wegen häuslicher Gewalt zu seiner Adresse hinfahren.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 11:44
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: Dann müsste der Schlüssel ja weg sein, wo ist der?
Neeeeee, Du vergißt, er mußte ja wieder aufsperren um Reeva die Treppe runter zu tragen


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden